Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nennen wir es Herzformel

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Reiner Glaube, Völlig Unwissenschaftlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 12:50
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:materischem
= materiell? Den Feind sollte man benennen können.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Brecht doch mal aus eurem selbst konstruierten perfekten Gefängnis aus
meins ist nicht selbst konstruiert, das ist leider einfach so vorhanden, bei dir bin ich mir da nicht so sicher.


1x zitiertmelden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 12:50
Ich habe keine Feinde


melden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 12:51
Ja staples wertschätz mich nur minder.. Der Wert bleibt ;)


1x zitiertmelden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 12:52
@staples
Hat den Begriff wirklich der Freistätter geprägt? Ich dachte, der kommt aus dem englischsprachigen Raum

@codeigniter
Guter Link: http://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-19-das-galileo-gambit (Archiv-Version vom 10.12.2015)
(… beschreibt, warum das Berufen auf Galileo und alle anderen Wissenschaftler, denen man zuerst nicht glaubte, kein Argument ist)

@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:= materiell?
Na klar, alle, die nicht alles blind glauben, sind doch Raubtierkapitalisten!!


melden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 12:53
@codeigniter
Bis jetzt läuft alles nach Schema F.
Selbsternannter Vollchecker beglückt das Forum ungefragt mit seinen Weisheiten.
Bei ersten Nachfragen zeigt sich das Fantasie die einzige Basis seines "Wissens" ist.
Bei weiteren Nachfragen verliert er dann völlig die Contenance und versucht sich in hilflosem ad hominem.
Von der Sorte schlagen im Forum jeden Tag ein paar auf.
Willst du dich da nicht mal positiv abheben?

@staples
Ich hab den Begriff auch von Hohner aus dem ratio-Blog


melden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 12:54
@codeigniter

das ist nicht möglich. Jeder hat Feinde. Und: Realität soll Sinn machen.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Ja staples wertschätz mich nur minder
ich bewerte nicht. vor allem nicht den WER (der bleibt)


melden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 12:54
@codeigniter
Meine Welt
Deine Welt
Unsere Welt

Schön das du dir Gedanken machst und es dir so überlegt hast wie es dir am sinnvollsten erscheint.
Andere haben etwas andere Vorstellungen.
Dies macht aber weder das eine noch das andere richtiger oder falscher ... es geht hier in erster Linie um eine philosophische Frage.

Wenn du denkst das du mit deiner "Herzformel" recht hast (noch dazu unter dem Aspekt "...wenn wir es um 1500jh hätten, und ich plötzlich den gedanken oder das gefühl bekomme, das es sowas wie viren und bakterien, geben könnte.."), andere Leute melden ein Patent auf eine Erfindung an. Dann gibts sicherlich auch Wege um solche Denkansätze zur öffentlichen Diskussion zu bringen. Sokrates, Marx (und was weiß ich wer noch) haben ja auch irgendwann mal irgendwo angefangen mit ihren Gedanken etc.


melden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 12:55
@Zyklotrop
@Lingu

ah ich kenn das nur vom Freistätter :) Und wie es die Göttin will (Herrscherin des Dualismus) ist mir am selben Tag einer mit dem Galileo Gambit gekommen :)


melden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 12:56
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Und das wirst du mir nicht erklären können, oder möchtest es nicht..
Ja, wie soll ICH denn DEINE Behauptung erklären? Das wäre eher deine Aufgabe. Du hast den Thread zur Diskussion gestellt, also musst du auch mit Gegenwind rechnen. Leider kommt von dir nicht mehr viel Brauchbares als Erklärung.


melden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 13:02
@slobber

Ist ja auch mein reden. Ich versteh aber nicht warum es für alle so elendig schwer ist, das gleiche walten zu lassen, wie was ich diesen thread eröffnete. Weisste die Tür geht ja immer nach 2 Seiten auf. Jedenfalls von damals im wildenwesten.
Es geht auf meiner Seite hier grad auch nicht darum ob ich falsch liege oder recht habe. Es ist komplett egal was richtig und falsch ist. Denn es gibt ja nur Liebe.. Oh ja ich denke auch das viel philosophie miteinfliesst, aber sie lässt sich besser mit der Wirklichkeit vereinbaren wie ich dachte. Platon und Aristoteles sind auch miteingeflossen.. ;)


@Aniara

Kannste mit deiner Vorstellungs realitäten simulieren, bzw machste das zufällig ?! Weil dann könntest du meine Behauptung simuliert wahr werden lassen. ^^


2x zitiertmelden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 13:07
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Es ist komplett egal was richtig und falsch ist. Denn es gibt ja nur Liebe
Es bringt uns Liebe! Bringt es um!
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Oh ja ich denke auch das viel philosophie miteinfliesst, aber sie lässt sich besser mit der Wirklichkeit vereinbaren wie ich dachte. Platon und Aristoteles sind auch miteingeflossen.. ;)
Ich glaube auch etwas Hegel und Einflüße von Kant zu bemerken, auch Ciceros vom höchsten Gut und größtem Übel ist erschöpfend verarbeitet.


melden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 13:10
@Zyklotrop

Weisst du eigentlich weiss ich ja garnichts. Aber langsam wird dein Nervenkostüm und deine Beurteilungsfähigkeit offen. Und ich muss sagen, ab nun würd ich dir auch Intrigen und selbstanlügen bzw eigenlüge vorwerfen, nachdem du mich mal eben klassifizieren konntet, per pc von zig km entfernt^^ Schon krass. Wie inner Talkshow..


1x zitiertmelden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 13:11
@staples

Kenn ich nichtmal das Film/Gamezitat.

Macht doch mal den TV aus. ^^


melden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 13:12
@codeigniter
Es will dir doch niemand etwas böses. Werde glücklich mit deinen Ansichten. Ein Wort noch:
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Es ist komplett egal was richtig und falsch ist. Denn es gibt ja nur Liebe
Das kann man in seiner Spiritualität gerne so halten. Aber im Alltag wirds damit schwierig, denn was richtig und was falsch ist, ist nicht egal, besonders in moralischer Hinsicht… (nur ein gut gemeinter Ratschlag)


melden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 13:12
@codeigniter

aus den Simpsons. Mein fetter LED läuft wenn ich es will. Sogar per Knopfdruck. Ganz ohne Wünschen.


melden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 13:13
@codeigniter
Du kennst das Zitat nicht? Banause :D

So und nu?
Ich finde den roten Faden im Thread irgendwie nicht mehr


1x zitiertmelden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 13:17
@Lingu

Ich bin schon glücklich mit meiner Sichtweise. :) das ist ja das tolle.. Ich finde auch dieses Hin und Her zwischen gut und böse ist überflüssig. Gut ist das was uneigenützig ist, gut ist die bedingungslose Hilfe die ich zb. gerne gebe.
Erkennt ihr wirklich nicht das vorhin erwähnte "dualistische" also die 2 kleinen figürchen auf beiden schultern = Kleiner Teufel und n Kleiner Engel aber in euch drin^^

@slobber

Der Fred war so eiglt ohne faden geplant. Schade das man nicht mehr greifbare hätte.. Bissl veranschaung wäre jott


melden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 13:17
@codeigniter
Schade, dass du an keiner ernsthaften Diskussion interessiert bist. Bei dem dünnen Thema aber auch kein Wunder.

Ferienlangeweile ist was Schlimmes, ne?


melden

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 13:18
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Du kennst das Zitat nicht?
Ich auch nicht, *wegduck*…


melden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nennen wir es Herzformel

28.10.2015 um 13:19
@Aniara

Nein Ferndiagnosen sind schlimm. Zu hohe Fehlerquote

Aber dieser Massenbash erzeugt nunmal eine Art Bild deiner selbst. Ich dachte hier sind mehr Freigeister.. Wie Gefangene, da sank mein Interesse.


2x zitiertmelden