Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:55
@thomasneemann
schön das du es geschafft hast die ängste abzulegen ,muss sehr befreiend sein.
werde mal was tun und dinge transformieren :) ,bis später

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 10:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:schön das du es geschafft hast die ängste abzulegen ,muss sehr befreiend sein.
es war rettung im letzten moment, hatte mich schon in der "klappse" gesehen. möchte es anderen ersparen.
jetzt klebt auf meinem auto:

leiden verbrennt ego
oder
einsicht beendet ego



melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.05.2018 um 13:32
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Sarv schrieb:
Ich bin nicht der Leuchtende Affe ^^ auch Borsalino genannt.

Warum nicht? Du tust so zumindest.
Ich heisse Sarv, darum;
Sarv = vars.
Geh mal in wikipedia und schaue nach bei Vars/joule, oder hier: Wikipedia: Blindarbeit
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Sarv schrieb:
Daher ja die Frage, wieso man überhauopt lebt wenn man dies jetzt betsimmen kann...

Entwicklung würde ich sagen.
Ich wiederhole: Du lebts Jetzt und kannst jetzt dich dafür entscheiden nie mehr leben zu können.
Logik wo... ? Wenn man ja dies bestimmen könnte/kann, weshalb konnte man nicht bestimmen, das Jetzige leben nicht erleben zu wollen/können.

Du sagst wegen Entwicklung..;
Ja aber wieso muss ich was entwickeln was ich gar nicht will und wie kann man durch entwicklung bestimmen das man nie mehr leben will.
(Sind keine Fangfragen, ernstgemeinte)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Sarv schrieb:
Einer der Grössten Wiederspruche demnach, dass man als Mensch ein sogenanntes selbstloses weisheitsstreben anpeilen kann/soll...

Erkläre bitte die Paradoxie, da Sarv es nicht kann. Vielleicht erst nach deiner Antwort.
Habe ich doch;
Sarv schrieb: Ja ich weiss, problem nicht gibt es ja nicht, darum bringt alles einem was...

aber ich mache es nochmal für dich;
Es ging nur um das Wortwörtliche.
Als Mensch kann EBEN man nicht sogesagt: Selbslos/Egolos handeln, weil man ja als Mensch immer für sich, seine Bedürfnisse Handelt.

Darum schrieb Pagan folgendes;
Zitat von paganpagan schrieb:Ich helfe anderen weil ich dafür bezahlt werde.

Ich helfe anderen wegen guten Karma, Gott Bspw. Beim Ehrenamt.

Ich helfe um mich vor anderen zu profilieren.
Auch Jesus konnte gar nicht anderst als für sein Verlangen zu leben/Handeln.
Natürlich handelte er sozusagen so, dass er nicht von ihnen/auf Ihren kosten lebt und natülich gibt es und machen dies Heute menschen, ist logisch @savaboro.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hast du sonst noch was? Möchtest du sonst noch jemandes Gedanken zerreißen?
Falls ja, dann erkläre bitte dein Post. Ich werde ihn gerne noch 1000 mal verlinken
Ich denke du hast nun eine ausführliche Erklärung.
- - -
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mal angenommen es gibt ein weiterleben ,ein anderes leben nach dem tod,
1.was für eine bedeutung hat das in diesem leben ?
was sollte man vorbereiten ,oder sollte man überhaupt etwas für das nächste leben tun?
wie wirkt sich das nun aus in diesem leben ?

2.ich verstehe nicht was einige vom leben erwarten ?
wir haben alles was wir brauchen und jagen irgendwelchen dingen nach ,machen uns sorgen wo es keine gibt
ein besinnliches ,ruhiges,abenteuerlustiges, freies leben,
reicht doch aus .
1. Für jeden was anderes.
Für den einen bedeutet es er kann machen was er will, weil er eh immer machen darf was er will, er ist ja sozusagen der stärkere...
Für den anderen beduetet es, dass er jetzt so leben will das er nachher dies und jenes erleben darf/oder muss.

Bei Manchen Kulturen wie bei den Tibetern und Ägyptern bedeutet es, dass man jeden moment so bewusst leben sollte das man "nachher" entweder mit besten bedingungen wieder leben darf, oder eben nie mehr muss.
Gibt auch Ansichten, dass das nachherige leben das JETZIGE ist. UNd wer JETZT nicht richtig/bewusst lebt wird nie richtig und wohlleben können.

2. Einige erwarten Ruhe, Reichtum, gute gefühle, freiden, andere wollen einfach nur das es ihnen gut geht egal ob Ihre handlungen weitreichend jedem, sogar sich selbst schadet.
Erwartungen sind halt eigentlich bei allen gleich = man will Liebe.
Und da die Liebe unendliche Formen hat und doch nur eine, kann man es nicht jedem Recht machen ind en erwartungen.

Für den einen ist es Freiheit (Jesus/Meister Eckhart/einige Naturvölker,usw) einfach leben zu können mit dem was man benötigt und für den anderen (Erdogan/Merkel/Trump/Brevik/Alexander der Grosse, usw) ist es Freheit das andere leiden für sein Wohlergehen...

Ich selbst habe aber folgender Gedankenspiel im Ärmel für uns;
@pagan
@savaboro
@jimmybondy
@Bublik79
@benihispeed
@zweiter
@thomasneemann
@RitterCumallot
@snafu
und @all;

Manche behaupten das ein Mensch, welcher jetzt schlimmes erlebt, sprich leidet im vorherigen leben Taten vollbrachte welche nicht richtig sind. Das wären Taten wie: Töten, vergewlatigen, stehlen und so weiter.
Taten halt, die man als schlecht bezeichnet.

Nun denn: Nehmen wir alle Menschen die nun im jetzigen leben, Taten vollbringen die eben nicht gut sind.
Erdogan, Brevik, Trump, Bushs, Goldmansachs, BlackRock jegliche Könige/Herscher die Krieg wollten/unterstützen: Cesar, Alexander, Mohamed, einige Indiansiche ureinwohner die sich gegenseitig schalchten, jegliche Könige in Europa/Asien/Afrika und so weiter..

Kann mir jemand sagen wieso Sie das JETZT tun DÜRFEN.....wer gibt Ihnen die erlaubnis dafür....;
Waren die vorher so liebe Menschen, dass Sie nun töten und vergewaltigen dürfen ohne jemals zu büssen ?

Denn Irgendwie geht das Karma: ursach udn wirkungs denken denken nicht wirklich auf.........................................................

Ein Mensch der jetzt leidet, muss dies weil er vorher schlechte Taten vollbrachte: hat er Busse getan, kann/darf/muss er evtl noch mal leben und erlebt dann was ?
Eine Familie mit Reichtum, so dass er wieder in der Situation ist = Entweder macht er weiter in der Ausbeutung von Natur und Menschen, oder er sollte wieder alles dafür tun um diesen Reichtum zu verschenken...

Ihr sieht wie viele weitere Aspekte/Fragen aufkommen die man in diesem Zusamenhang diskutieren könnte: Wieso muss er immer für andere leben wenn er doch einen Freien Willen hat, wieso kann er wenn er busse getan hat wieder Sünde begehen ohne dass es ihm bewusst ist, weil er ja wieder dort lebt wo es so gegeben ist das man nur Reich sein kann auf Kosten von Mensch und Natur............................................................................................................................................................


5x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 14:19
Zitat von SarvSarv schrieb:Nehmen wir alle Menschen die nun im jetzigen leben, Taten vollbringen die eben nicht gut sind.
ich versuche kein leiden für andere zu erzeugen. wenn ich aber an der tankstelle benzin kaufe unterstützt das die kriege um öl. solange ich mehr als 2 tonnen co2 erzeuge, nehme ich anderen subere luft. solange ich plastik kaufe, sterben tiere qualvoll an plastik. auch wenn man glaubt teil der lösung zu sein, ist man oft immer noch teil des problems. ich bin immer noch teil des problems.
Zitat von SarvSarv schrieb:im vorherigen leben Taten vollbrachte welche nicht richtig sind
das mit den x leben davor und danach sind, solange es keine beweise dafür gibt, annahmen von religionen.
die wissenschaft hat hinweise darauf, daß alles eins ist. demnach gibt es nur das große "ich". viele "spirituelle" leute sagen: das selbsterdachte abgetrennte kleine ich erzeugt all die vermeidbaren probleme. das ist die wurzel des übels und das kann man/jeder beenden.
Zitat von SarvSarv schrieb:Erwartungen sind halt eigentlich bei allen gleich
das sehe ich auch so, also sollte es möglich sein, weltweit in frieden/fair miteinander zu leben. ich sehe keine brauchbare alternative. (team-earth). durch geistige transformation könnte eine neue gesellschaft entstehen. aus gedanken werden taten.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 18:08
Zitat von SarvSarv schrieb:Bei Manchen Kulturen wie bei den Tibetern und Ägyptern bedeutet es, dass man jeden moment so bewusst leben sollte das man "nachher" entweder mit besten bedingungen wieder leben darf, oder eben nie mehr muss.
jetzt bewußt leben ,kann man doch auch so machen ,ohne eine aussicht in ein anderes leben.
Zitat von SarvSarv schrieb:Kann mir jemand sagen wieso Sie das JETZT tun DÜRFEN.....wer gibt Ihnen die erlaubnis dafür....;
Waren die vorher so liebe Menschen, dass Sie nun töten und vergewaltigen dürfen ohne jemals zu büssen ?
vielleicht waren sie vorher noch schlimmer und dieses leben ist schon viel besser ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 18:41
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:st mein gehirn ein kompletter mensch? wenn ich gefragt werde: wer oder was bist du?
sagt mein gehirn: ich bin ein mensch, ich bin thomas. ist thomas das gehirn oder der finger oder ein haar oder alles?
wir menschen sind so konditioniert, das wir als haar glauben etwas eigenständiges zu sein. das haar ist teil von thomas und wenn es ausfällt ist thomas noch da. das haar hat die illusion vom kleinen "ich/ego".
Der Mensch ist ein unteilbares Ganzes. Wenn Dein Gehirn etwas gefragt wird, teilen die Ohren es ihm mit.
Es sieht mit den Augen, das Herz pumpt das Blut mit dem Sauertoff aus den Lungen usw. usw.

Haare ab dem Punkt wo die Haarwurzel endet sind dagegen nur totes Zellmaterial. Wenn auch nützlich.

Doch wenn sie ausfallen, fragen sie sich überhaupt nichts.

Wir Menschen sind tatsächlich Menschen und als solche auch Teil-geschlossene Systeme, es ist keine Illusion.


melden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 18:42
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:für mich hat das bild mit dem baum funktioniert.
wenn wir ein blatt an einem baum sind, können wir uns als blatt identifiziern, oder als baum.
wenn wir uns als blatt betrachten, fallen wir im herbst ab und das blatt ist geschichte.
wenn wir uns als baum betrachten (das eine sein), dann hat der tod keine bedeutung. das sein existiert unabhängig von unserem körper. es war auch schon vor der geburt unseres körpers vorhanden.
Man nennt es auch schön reden, eben wegen der Angst vor dem Tod. Ein Baum kann auch sterben. Na und? Alles ist vergänglich....


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 18:56
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:das mit den x leben davor und danach sind, solange es keine beweise dafür gibt, annahmen von religionen.
die wissenschaft hat hinweise darauf, daß alles eins ist. demnach gibt es nur das große "ich". viele "spirituelle" leute sagen: das selbsterdachte abgetrennte kleine ich erzeugt all die vermeidbaren probleme. das ist die wurzel des übels und das kann man/jeder beenden.
Es sind Lügen, es gibt nicht nur das Große Ich. Wenn es dieses überhaupt geben sollte. Es kann auch das große Unpersönliche sein. Die Wissenschaft sagt dazu überhaupt gar nichts aus und der Gedanke des Großen Ichs ist auch keine Folge davon, das alles als EINS gedacht werden kann.

Die Wurzel des Übels ist, das wir uns nie in Ruhe lassen und den Religionen geglaubt haben, das wir von Natur aus verderbt und schlecht wären, eine Erbschuld haben und schon mit dem ersten Atemzuge Umweltverschmutzer sein sollen.

Wenn alles 2 Polaritäten hat, dann sollten die Egokritiker sich nicht immer nur auf die in unserem Sinne schlechten Ausprägungen schauen, sondern auch auf die uns Guten.

Es braucht überhaupt keine andere, keine gute Gesellschaft. Man erkenne sich selber, mit seinem Ego, als Mensch was unsere Natur ist, man übt darin Akzeptanz, erkennt die Perfektion, eine gute Gesellschaft ist nie das Ziel des spirituell oder sonstwie suchenden.

Und hier wen ich ein Stück Plastik kaufe stirbt nicht direkt davon ein Tier weil es drin stecken bleibt. Ich schmeisse meinen Müll in die Mülltonne und nicht wie sonstwo einfach in den Busch, Fluß etc. Ja Tiere sterben weil ich lebe, ich gehe über die Wiese, dann passiert es schon.
Na und?

;) LG an Alle


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.05.2018 um 20:21
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb: Sarv schrieb:
Nehmen wir alle Menschen die nun im jetzigen leben, Taten vollbringen die eben nicht gut sind.

ich versuche kein leiden für andere zu erzeugen. wenn ich aber an der tankstelle benzin kaufe unterstützt das die kriege um öl. solange ich mehr als 2 tonnen co2 erzeuge, nehme ich anderen subere luft. solange ich plastik kaufe, sterben tiere qualvoll an plastik. auch wenn man glaubt teil der lösung zu sein, ist man oft immer noch teil des problems. ich bin immer noch teil des problems.
Man könnte ja anstatt das Öl zu benutzen einfach alles andere machen das man es nicht unterstützt...
Der Hirnfick dabei es änderst sich nichts wenn mane s als einzelner macht.
Plastik kaufen und Sinnlos verbennen ist genauso Hirnrissig wie es wegzuschmeissen ( @jimmybondy ).

Man müsste sich auflösen können, oder aber alles gegen ihren Willen verändern, beides nicht möglich.
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:das mit den x leben davor und danach sind, solange es keine beweise dafür gibt, annahmen von religionen.
die wissenschaft hat hinweise darauf, daß alles eins ist. demnach gibt es nur das große "ich". viele "spirituelle" leute sagen: das selbsterdachte abgetrennte kleine ich erzeugt all die vermeidbaren probleme. das ist die wurzel des übels und das kann man/jeder beenden.
Es sind dies nicht nur annahmen von religionen, sondern halt auch von menshcen die sich quasi zu keiner bekennen.
Frühere Gelehrten waren Wissenschaftler.
Udn natürlich ist alles Eins.

Das Grosse ich ist eben nicht allein, sonst wäre es nicht das Grosse, eher das einzige...
Ich sage das grosse verursacht alle probleme nicht aber der kleine der nur da ist weil es da grosse so will.
Darum Ja und nein, man könnte es beenden aber nur Gemeinschaftlich.
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:das sehe ich auch so, also sollte es möglich sein, weltweit in frieden/fair miteinander zu leben. ich sehe keine brauchbare alternative. (team-earth). durch geistige transformation könnte eine neue gesellschaft entstehen. aus gedanken werden taten.
Wir werden solange warten bis wir sterben.
Wird sich Nie ändern, hat sich nie geändert.

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Sarv schrieb:
Bei Manchen Kulturen wie bei den Tibetern und Ägyptern bedeutet es, dass man jeden moment so bewusst leben sollte das man "nachher" entweder mit besten bedingungen wieder leben darf, oder eben nie mehr muss.

jetzt bewußt leben ,kann man doch auch so machen ,ohne eine aussicht in ein anderes leben.
Ja finde ich auch: Lebet jetzt glücklich mit dem was einem Glücklich macht.
(wenn man denn dies hat, Glücklich sei derjenige der dies "hat": Erlebt...)
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Sarv schrieb:
Kann mir jemand sagen wieso Sie das JETZT tun DÜRFEN.....wer gibt Ihnen die erlaubnis dafür....;
Waren die vorher so liebe Menschen, dass Sie nun töten und vergewaltigen dürfen ohne jemals zu büssen ?

vielleicht waren sie vorher noch schlimmer und dieses leben ist schon viel besser ;)
Gewissermassen beruhigend das zu lesen und doch grad wieder beunruhigend das man sowas als beruhigend betrachtet...und noch so es sich anfühlt.

Doch bei diesem Argument kommen schon die nächsten überlegungen/fragen;

Wenn Sie vorher noch schlimmer waren, warum dürfen Sie wieder für Ihr wohlergehen handeln und andere müssen wieder dadurch leiden.
Wo gibt das Sinn, wie kann man denn jemals davon aussteigen aus diesem Dillema ?

Ich denke meien Erste Frage zu beantworten ist ein Ding der Unmöglichkeit, da müsste man der erleuchteste von allen erleuchteten sein...................................................
- - -
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: thomasneemann schrieb:
für mich hat das bild mit dem baum funktioniert.
wenn wir ein blatt an einem baum sind, können wir uns als blatt identifiziern, oder als baum.
wenn wir uns als blatt betrachten, fallen wir im herbst ab und das blatt ist geschichte.
wenn wir uns als baum betrachten (das eine sein), dann hat der tod keine bedeutung. das sein existiert unabhängig von unserem körper. es war auch schon vor der geburt unseres körpers vorhanden.

Man nennt es auch schön reden, eben wegen der Angst vor dem Tod. Ein Baum kann auch sterben. Na und? Alles ist vergänglich....
Der Tod ist grandios, wer davor Angst hat, ist halt ein Narr...

Schlimmer ist das was man erleiden muss, wie froh wäre ich einfach sterben zu können dann wäre es vorbei....
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es braucht überhaupt keine andere, keine gute Gesellschaft. Man erkenne sich selber, mit seinem Ego, als Mensch was unsere Natur ist, man übt darin Akzeptanz, erkennt die Perfektion, eine gute Gesellschaft ist nie das Ziel des spirituell oder sonstwie suchenden.
Jesus wollte demfall was genau....


5x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 20:41
Zitat von SarvSarv schrieb:man könnte es beenden aber nur Gemeinschaftlich.
so ist es!


melden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 20:53
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn Sie vorher noch schlimmer waren, warum dürfen Sie wieder für Ihr wohlergehen handeln und andere müssen wieder dadurch leiden.
ich glaube es ist das, was @savaboro mit entwicklung meinte,es dauert bei manchen eben mehrere leben, um sich weiter zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 20:56
Zitat von SarvSarv schrieb:Glücklich sei derjenige der dies "hat": Erlebt.
zumindest sollte man es einmal im leben erlebt haben,sonst stimmt was nicht.


melden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 21:05
Zitat von SarvSarv schrieb:Jesus wollte demfall was genau....
Jesus ist eine dem jeweiligen Zeitgeist entsprechende Projektionsfläche in Versatzstückchen für einfach Alles.


fbase


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 02:28
Zitat von SarvSarv schrieb:Manche behaupten das ein Mensch, welcher jetzt schlimmes erlebt, sprich leidet im vorherigen leben Taten vollbrachte welche nicht richtig sind. Das wären Taten wie: Töten, vergewlatigen, stehlen und so weiter.
Taten halt, die man als schlecht bezeichnet.
"Rabbi, fragten die Jünger, »wer ist schuld daran, dass dieser Mann blind ist? Hat er selbst Schuld auf sich geladen oder seine Eltern?« »Weder noch«, antwortete Jesus."


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 05:40
Moin moin, liebe Leute, zum Mittwoch gibts eine spezielle Karte.

8347E6AE-48BA-4B61-9202-37E5EB94B081Original anzeigen (2,7 MB)

Die vier Stäbe geben uns einen Hinweis, dass wir Einblick in die ursprüngliche Schöpfungsordnung und deren vollständiges Gleichgewicht gewinnen können.
Dabei wird klar, dass, wann immer alte Texte einen Zustand beschreiben der „Im Anfang.....“ war, damit kein zeitlich zurückliegendes Phänomen gemeint ist, sondern in Urzustand im Sinne von „ursprünglich“ .
Erst wenn und bewusst wird wie weit wir von dem eigentlichen, ursprünglichen Zustand abgewichen sind, kann es zur Rückbindung kommen.
Das ist wahre Religion (regelare= Rückwende).

Diese Karte zeigt das jede wahre Lust und grosse Ekstase die Vereinigung mit seinem Urgrund beinhaltet.
Sie gibt uns einen Vorgeschmack auf unsere Vollständigkeit.


melden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 06:26
moin

@benihispeed
was ist für dich eine rückwende ?

habe bei wiki analepse das hier gefunden
zitat
Auflösende Rückwendung: Erst nach einer längeren Erzählung wird etwas berichtet, was zeitlich vor dieser Erzählung liegt. Dadurch erscheint das bisher Erzählte in einem neuen Licht. Ein berühmtes Beispiel hierfür ist Nathan der Weise von Gotthold Ephraim Lessing: Erst am Ende stellt sich heraus, dass einige der Figuren, die eigentlich rivalisierenden Religionen angehören, miteinander verwandt sind, aber als Kinder voneinander getrennt wurden. Auch die klassische Krimi-Auflösung ist eine auflösende Rückwendung.

@benihispeed
hast du dich nun mal versucht ,an der zeichnung einer karte ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 06:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:: Erst am Ende stellt sich heraus, dass einige der Figuren, die eigentlich rivalisierenden Religionen angehören,
Das trifft es eigentlich ziemlich genau.
Die Rückwende ist die Erkenntnis des Parzifal, das wir mit unserem neuen Wissen wieder an den Ausgangspunkt zurückmüssen um weiter zukommen im strange Loop.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hast du dich nun mal versucht ,an der zeichnung einer karte ?
Bin im Moment recht eingespannt im Alltag, darum schreibe ich auch weniger.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.05.2018 um 06:52
Moin :kaffee:

Perspektivenwechsel innerhalb der Dimension der Transzendenz. Überblick. Aus dieser Position heraus kann sich der Lust hingegeben werden ohne ihr im Sinne einer Abhängigkeit zu erliegen.


melden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 07:10
Zitat von SarvSarv schrieb:Es ging nur um das Wortwörtliche.Als Mensch kann EBEN man nicht sogesagt: Selbslos/Egolos handeln, weil man ja als Mensch immer für sich, seine Bedürfnisse Handelt.
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Geh mal in wikipedia und schaue
Extra für dich aus dem Duden @Sarv Selbstlos Wortwörtlich:
nicht auf den eigenen Vorteil bedacht; uneigennützig und zu Opfern bereit
Bist du immer noch der Überzeugung, das ein Mensch nicht selbstlos handeln kann?
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja aber wieso muss ich was entwickeln was ich gar nicht will und wie kann man durch entwicklung bestimmen das man nie mehr leben will.
Was willst du nicht?
Es geht nicht um nie mehr leben. Ich schrieb dir doch, diese Leute haben die Hoffnung nicht mehr als Mensch zu inkarnieren und glauben an andere Existenzen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 07:31
Zitat von SarvSarv schrieb:Ihr sieht wie viele weitere Aspekte/Fragen aufkommen die man in diesem Zusamenhang diskutieren könnte
@Sarv
Siehst du, diese Annahme geht So nicht logisch auf. Richtig.
Was meinst Du denn, wie es sich verhält?


Anzeige

1x zitiertmelden