Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.05.2018 um 10:26
@savaboro
Du hast anscheinend etwas grössere mühe wörter als solches anzunehemn was eigentlich Sie ausdrücken...
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Sarv schrieb:
Geh mal in wikipedia und schaue

Extra für dich aus dem Duden @Sarv Selbstlos Wortwörtlich:

nicht auf den eigenen Vorteil bedacht; uneigennützig und zu Opfern bereit

Bist du immer noch der Überzeugung, das ein Mensch nicht selbstlos handeln kann?
1. War die Aufforderung von Wikipedia nicht das Wort selbtlos sondern das Wort Vars gedacht...
2. Wenn du als Mensch anderen hilfst, weil dadurch es auch dir besser geht, bist du immer als Mensch im handeln für deinen Vorteil....
Hats du denn immer noch nicht den Wiederspruch begriffen....................................................................

Du kannst nicht Selbstlos handeln, weil jede Handlung für dien Bedürfnisse stehen.
Selbst Jesu erkannte das sich selbst opfern sinnvoller ist als.....

Antwort auf deine Frage : Ja.
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Sarv schrieb:
Ja aber wieso muss ich was entwickeln was ich gar nicht will und wie kann man durch entwicklung bestimmen das man nie mehr leben will.

Was willst du nicht?
Es geht nicht um nie mehr leben. Ich schrieb dir doch, diese Leute haben die Hoffnung nicht mehr als Mensch zu inkarnieren und glauben an andere Existenzen.
Natürlich geht es ums nie mehr leben müssen, wenn man den die Hoffnung hegt/anstrebt nie mehr als Mensch zu inkarnieren.
Evtl gibt es Yogi die nacher ein Tier oder eine Pflanze sein wollen, aber jene die ich meine streben das Ziel an nie mehr zu inakrnieren müssen als irgendein Lebewesen.
Sprich Vollkommene Ruhe, das bedeutet aussteigen aus dem Lebensrad und nicht ich will einfach nur nicht Mensch sein aber eine andere Existenz.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was meinst Du denn, wie es sich verhält?
Alles gleichzeitig und doch nichts verantwortlich: Reiner Zufall und doch alles geplant;
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:"Rabbi, fragten die Jünger, »wer ist schuld daran, dass dieser Mann blind ist? Hat er selbst Schuld auf sich geladen oder seine Eltern?« »Weder noch«, antwortete Jesus."
(Yuhanna 9:35)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 11:33
Zitat von SarvSarv schrieb:Du hast anscheinend etwas grössere mühe wörter als solches anzunehemn was eigentlich Sie ausdrücken...
@Sarv
Nö. Ich stelle lediglich deine Behauptung in Frage.
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn du als Mensch anderen hilfst, weil dadurch es auch dir besser geht, bist du immer als Mensch im handeln für deinen Vorteil....
Hats du denn immer noch nicht den Wiederspruch begriffen....................................................................
Das ist dann nicht selbstlos, da kannst du es drehen und wenden wie du willst.
Deine Aussage das es selbstloses handeln nicht gibt, ist somit nicht richtig.
Zitat von SarvSarv schrieb:Natürlich geht es ums nie mehr leben müssen, wenn man den die Hoffnung hegt/anstrebt nie mehr als Mensch zu inkarnieren.
Evtl gibt es Yogi die nacher ein Tier oder eine Pflanze sein wollen, aber jene die ich meine streben das Ziel an nie mehr zu inakrnieren müssen als irgendein Lebewesen.
Sprich Vollkommene Ruhe, das bedeutet aussteigen aus dem Lebensrad und nicht ich will einfach nur nicht Mensch sein aber eine andere Existenz.
Vollkommene Ruhe, Aha. Wer lebt denn da in vollkommener Ruhe? Ist das keine Existenz?
Zitat von SarvSarv schrieb:Alles gleichzeitig und doch nichts verantwortlich: Reiner Zufall und doch alles geplant;
Was genau ist ein geplanter Zufall? Was soll das sein?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 12:45
Es scheint Selbstlosigkeit in unserer Spezies zu geben, man findet sie nur eben nicht im Verstand, sondern Mit-Gefühl.

Hab dazu noch was hier:

"Mitgefühl ist weder altruistisch noch eigennützig", so hat es der amerikanische Neuroökonom Paul Zak formuliert. "In Wirklichkeit zeigt diese Regung, wie sehr wir gelegentlich die Bedeutung des Individuums überschätzen."

https://www.zeit.de/2009/53/DOS-Altruismus/seite-9


Womit wir natürlich immer nich beim Thema sind, Trennung, Ego, etc. pp. :D

Noch mehr:

Es ist das erste Mal, dass Forscher einen Zusammenhang zwischen einer speziellen Erbanlage und altruistischen Handlungen feststellen konnten. Allerdings wusste man bereits aus Zwillingsstudien, dass altruistisches Verhalten zum Teil auch durch unsere Gene beeinflusst wird.

Dass sich die Bonner Wissenschaftler bei ihrer Analyse auf das COMT-Gen konzentrierten, hat seinen guten Grund: Schon seit einigen Jahren ist nämlich bekannt, dass Dopamin bei Tieren und Menschen an der Steuerung des Sozialverhalten beteiligt ist. So beeinflusst der Botenstoff zusammen mit Substanzen wie dem Neuropeptid Vasopressin Sexualität und Bindungsbereitschaft.

https://www.uni-bonn.de/neues/290-2010


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 12:51
Zitat von SarvSarv schrieb:Schlimmer ist das was man erleiden muss, wie froh wäre ich einfach sterben zu können dann wäre es vorbei....
Keine Sorge, wenn wir so weiter machen haben wir unsere Wiedergeburt sicher bald verspielt. mimimi :D


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.05.2018 um 13:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Sarv schrieb:
Jesus wollte demfall was genau....

Jesus ist eine dem jeweiligen Zeitgeist entsprechende Projektionsfläche in Versatzstückchen für einfach Alles.
Demnach wollte Jesus, oder jeder der Ihn benutzt(-e) entweder eine gute, schelchte oder gleichgültige Gesellschaft.
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Sarv schrieb:
Wenn Sie vorher noch schlimmer waren, warum dürfen Sie wieder für Ihr wohlergehen handeln und andere müssen wieder dadurch leiden.

ich glaube es ist das, was @savaboro mit entwicklung meinte,es dauert bei manchen eben mehrere leben, um sich weiter zu entwickeln.
Ich würde sogar sagen das jene sich eher weiter verwickeln als wirlich sich ent-wickeln.
Also geht es wieder nicht auf...
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Sarv schrieb:
Natürlich geht es ums nie mehr leben müssen, wenn man den die Hoffnung hegt/anstrebt nie mehr als Mensch zu inkarnieren.
Evtl gibt es Yogi die nacher ein Tier oder eine Pflanze sein wollen, aber jene die ich meine streben das Ziel an nie mehr zu
inakrnieren müssen als irgendein Lebewesen. Sprich Vollkommene Ruhe, das bedeutet aussteigen aus dem Lebensrad und nicht ich will einfach nur nicht Mensch sein aber eine andere Existenz.

Vollkommene Ruhe, Aha. Wer lebt denn da in vollkommener Ruhe? Ist das keine Existenz?
Aha...............................................................................................................................................................................;
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das ist dann nicht selbstlos, da kannst du es drehen und wenden wie du willst.
Deine Aussage das es selbstloses handeln nicht gibt, ist somit nicht richtig.
Du siehst, es ist nicht möglich als Mensch etwas zu tun, ohne es tun wollen...
Darum @savaboro ;

Du kannst als Mensch nicht handeln ohne das es dir was bringt;
Willst du Friede, musst du dafür was machen und wenn du was machst dafür = Machst du für dich selber das, was du eben haben willst/für richtig hältst = Frieden für alle/auch für dich selbst.
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Sarv schrieb:
Alles gleichzeitig und doch nichts verantwortlich: Reiner Zufall und doch alles geplant;

Was genau ist ein geplanter Zufall? Was soll das sein?
Ein Wiederspruch...
Genauso wie wenn Jesus sagt: Weder Noch = es gibt einen Grund für das (Beispiel vom Blinden) erlebte/erfahrene und doch auch gleichzeitig nicht.
Geht nur um Wiedersprüche im leben;

Du bist Gott und doch nicht...
Du bist Allwissend und doch...
Du bist Geist=Körper und doch wieder nicht.....
Gott ist Satan und doch nur Gott selbst. Und doch wiederum keine von beiden, sondern einfach die absolute Einheit...
Und so weiter und so fort.

Zufall = Nicht beabsichtig
Plan = Beabsichtige Ideen.

Gottes Plan = Menschen/Lebewesen erschaffen mit einem vermeintlich Freien Willen.
Natürlich hat er dies beabsichtigt, aber eben vermutlich nur zur kosten seiner Freude...

Wiederspurch erklärung die 100ste;
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"Mitgefühl ist weder altruistisch noch eigennützig", so hat es der amerikanische Neuroökonom Paul Zak formuliert. "In Wirklichkeit zeigt diese Regung, wie sehr wir gelegentlich die Bedeutung des Individuums überschätzen."
Weder noch.......und doch. @savaboro Immer alles im Wiederspruch, sodass es leben kann was wir eben Lebe(n)(und)Wesen nennen..............
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Sarv schrieb:
Schlimmer ist das was man erleiden muss, wie froh wäre ich einfach sterben zu können dann wäre es vorbei....

Keine Sorge, wenn wir so weiter machen haben wir unsere Wiedergeburt sicher bald verspielt.
Soo verwirrend...., darf ich jetzt doch tun was ich will in meinem Leben und muss gar nie wieder Leben aus/wegen Strafe, wenn ich gewissen Dinge tu die keinem was angeht wenn ich doch lebe mit einem vermeintlich freien Willen.


5x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 13:15
Zitat von SarvSarv schrieb:Demnach wollte Jesus, oder jeder der Ihn benutzt(-e) entweder eine gute, schelchte oder gleichgültige Gesellschaft.
Gut, gleichgültig, schlecht für wen genau? Für Jesus? Seine Sichtweise? Oder für seine Prostituierten? Fragen über Fragen. :D
Zitat von SarvSarv schrieb:Soo verwirrend...., darf ich jetzt doch tun was ich will in meinem Leben und muss gar nie wieder Leben aus/wegen Strafe, wenn ich gewissen Dinge tu die keinem was angeht wenn ich doch lebe mit einem vermeintlich freien Willen.
Es tut ja letzten Endes ohnehin jeder was er will, so einfach ist das eigentlich. Strafe ja? Leben solltest Du. Das ist aber nur mein Eindruck, aber wo bleibt eigentlich die Balance darin?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 14:40
Zitat von SarvSarv schrieb:Aha...............................................................................................................................................................................;
Sehr gehaltvoll diese Aussage :D
Zitat von SarvSarv schrieb:Du siehst, es ist nicht möglich als Mensch etwas zu tun, ohne es tun wollen...
Darum @savaboro ;
Das Wollen hat doch mit selbstlos nichts zu tun. ;)
Zitat von SarvSarv schrieb:Ein Wiederspruch...
Genauso wie wenn Jesus sagt: Weder Noch = es gibt einen Grund für das (Beispiel vom Blinden) erlebte/erfahrene und doch auch gleichzeitig nicht.
Geht nur um Wiedersprüche im leben;
Aha, verstehe. Weder Noch ist aber kein Wiederspruch sondern schließt lediglich das eine und das andere aus.
Ich hoffe es geht in deinem Leben mehr als um Wiederspruche, sonst wiedersprichst du dir ja selbst. ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 14:49
Zitat von SarvSarv schrieb:Zufall = Nicht beabsichtig
Plan = Beabsichtige Ideen.
@Sarv
Dein geplanter Zufall wäre also eine Beabsichtigte Idee die nicht beabsichtigt ist. Soso. Soll ich da jetzt auch pünktchen drann setzten? :D
Zitat von SarvSarv schrieb:Du bist Gott und doch nicht...
Blödsinn
Zitat von SarvSarv schrieb:Du bist Allwissend und doch...
Auch
Zitat von SarvSarv schrieb:Du bist Geist=Körper und doch wieder nicht.....
Auch
Zitat von SarvSarv schrieb:Gott ist Satan und doch nur Gott selbst. Und doch wiederum keine von beiden, sondern einfach die absolute Einheit...
Auch


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 16:34
Zitat von SarvSarv schrieb:Gottes Plan = Menschen/Lebewesen erschaffen mit einem vermeintlich Freien Willen.
Natürlich hat er dies beabsichtigt, aber eben vermutlich nur zur kosten seiner Freude...
@Sarv
Soso, du kennst also Gottes Plan. Woher? Hast du das geschängelt?
Und dann auch nur "vermeintlich frei". Na zum Glück, wo kämen wir denn da hin, wenn Du einen freien Willen hättest!?
Zitat von SarvSarv schrieb:wegen Strafe
"Wegen Straafe". Na wo kämen wir denn da hin? Genau, So muss es sein in einer Autoritären Erziehung von klein sarv.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.05.2018 um 17:02
Zitat von savaborosavaboro schrieb: sarv schrieb:
Aha...............................................................................................................................................................................;

Sehr gehaltvoll diese Aussage
Sie geht ja weiter :) darum das ; zeichen.
Zitat von savaborosavaboro schrieb: sarv schrieb:
Du siehst, es ist nicht möglich als Mensch etwas zu tun, ohne es tun wollen...
Darum @savaboro ;

Das Wollen hat doch mit selbstlos nichts zu tun.
Doch, du willst ja sozusagen selbstlos handeln.
Darum erkläre ich dir ja, dass man als Lebewesen gar nicht anders kann als wollen.
Jede tat macht man auch für sich.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, lebst du einseitig, denkst du einseitig und so weiter.

Darum ist jeder Schwarz-, wie ein sogenannter Weiss-Magier....
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aha, verstehe. Weder Noch ist aber kein Wiederspruch sondern schließt lediglich das eine und das andere aus.
Ich hoffe es geht in deinem Leben mehr als um Wiederspruche, sonst wiedersprichst du dir ja selbst. ;)
Natürlich bedeutet: Weder noch, dass es das andere wie auch sein Gegenüber Ausschliest.
Doch da du lebst, muss es immer ein jenes und das andere geben, darum ist es ein widerspruch.

Ich widerspreche mir ja nicht, aller höchsten wieder spreche ich.
Du kannst als Mensch eben niemals was tun ohne zu wollen, sowie du auch jede tat für dich Selbst machst.

Würdest du wirklich Selbstlos handeln !wollen!, müsstes du dich auflösen und so anderen helfen.....(wie immer das auch möglich wäre)

Doch obacht, schon sich auflösen zu !wollen!....ist ein Wollen. Und wieder willst du was für dein wohlbefinden: Du willst dich auflösen und anderen helfen.
(versteh mich nicht falsch, es wäre was vom sinnvollsten, ok auflösen nicht gerade, aber das andere allemal)
Zitat von savaborosavaboro schrieb: sarv schrieb:
Du bist Gott und doch nicht...

Blödsinn
Nix blödsinn, du merkst ja nicht mal was du und andere User hier selber denken/schreiben: von sich geben....

Du bist Gott in dem Sinne, weil er dich als sein Ebenbild erschuf: weil du mit deinem Wesen gewisse Dinge erschaffen kannst.
Du bist aber nicht Gott, weil du nicht der erschaffer vom Allem bist: weil du nicht jetzt in dem moment Dinge verändern kannst die ein Mensch eben nicht kann.

Du bist/kannst Allwissend sein und doch wirst du nicht wissen wo Anegret Ihr Ohrenring verloren hat...
(Du wirst vermuten, du wirst Raten, aber es nicht wissen)

Du wirst wissen warum du lebst, aber schlussendlich warum du wirklich lebst weisst du eben nicht: Kommen dann nur vermutungen, Theorien, Wohlwollende gedanke.

Widerprüche sind Sprüche/Sätze, die sich eben widersprechen.
Mach ich als Mensch das maul auf in bezug zur Philosphie...., es kann fast nur widersprüche kommen...
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Soso, du kennst also Gottes Plan. Woher? Hast du das geschängelt?
Ich betrachte die Welt @savaboro , musst du den was channeln um das logischte zu erkennen ?
Ich sehe Menschen die tun dürfen was Sie wollen, es kommt kein Gott vom Himmel Herab und verhindert eine vergewaltigung die gerade ausgeübt wird an ein Kind, oder Frau.
Oder schlafe ich etwa und bilde mir das negative nur ein...................................................................................................

Und dann auch nur "vermeintlich frei". Na zum Glück, wo kämen wir denn da hin, wenn Du einen freien Willen hättest!?
(zitier funktion übelste störungen, nervt übel......)

Oh diese Frage.
Stell dir vor alle Missgeburten, eh ich meine Menschen die Lehren DÜRFEN und eben zu Dumm = Gierig sind, (eh ich meine unbewusst, entschuldige für meine istetige ehrliche Fresse.....) sich zu beherschen würden es können, ich würde Sie alle zwingen gegen Ihren Willen.

Es gäbe kein Morden mehr, kein vergewaltigen und so wieter und wer jetzt kommt mit das wäre Langweilig.
Ja meine Fresse der hat probleme im leben, ja der will doch gar nicht das es anderen gut geht, derjenige ist ein Penner, der lieber Faul ist ansatt wirklich gut zu leben.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:"Wegen Straafe". Na wo kämen wir denn da hin? Genau, So muss es sein in einer Autoritären Erziehung von klein sarv.
Du siehst, da kommt das übelste aus dir hervor........


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 17:07
@Sarv
Na endlich schreibst du mal. :)
Ich lass das jetzt einfach unkommentiert, da mich diese Art und Weise zu schreiben sehr anstrengt. Da sind gute Gedanken drin in deinem Post und möchte es nicht verreissen, und es lohnt sich darüber nachzudenken.
Greez :D


melden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 17:08
Zitat von SarvSarv schrieb:Doch, du willst ja sozusagen selbstlos handeln.
Darum erkläre ich dir ja, dass man als Lebewesen gar nicht anders kann als wollen.
es ist immer gut wenn man weiß was man will.

erst der widerspruch ,daraus eine entscheidung treffen, wissen was man will und den weg gehen.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.05.2018 um 17:12
@savaboro
Schlauer Fuchs sag ich dem, mehr nicht....
Der konsequenz aus dem Weg gehen.

@zweiter
Wissen wagen wollen und Schweigen halt.
Würde man aber dies wirklich einhalten wollen, wäre man kein mensch mehr, man hätte keine Diskusionen, man wüsste alles und doch wird man nie anderen Helfen können im Sinne von probleme Lösen für Sie.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 17:22
@Sarv
Ja, genau. Schlau wie der Fuchs oder Luchs, egal. :D
Lassen wirs gut sein, das wird nirgends hinführen auf diese Art und Weise. Dieses Getue.
Egal wie sehr man recht haben möchte oder streitet, das ändert an den Tatsachen oder der Wirklichkeit nicht das geringste.
Man kann sich aber gemeinsam ergänzen und voneinander lernen und jedem seine Meinung als seine MEINUNG akzeptieren auch wenn man anderer Meinung ist, auch das ändert nichts an der Wirklichkeit.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.05.2018 um 17:26
Zitat von SarvSarv schrieb:man wüsste alles und doch wird man nie anderen Helfen können im Sinne von probleme Lösen für Sie.
genau diese erfahrung habe ich schon paarmal gemacht.

wissen heißt nicht unbedingt das man was ändern kann.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.05.2018 um 21:00
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Egal wie sehr man recht haben möchte oder streitet, das ändert an den Tatsachen oder der Wirklichkeit nicht das geringste.
Ganz deiner meinung, sache ist halt das ich ja nicht personell Recht haben will, sondern eifnach das logischte vom logischte erkenne und wiedergebe.

Mir get es doch nicht um Diskussionen im Sinne von Recht haben, oder Zeitvertreib.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Man kann sich aber gemeinsam ergänzen und voneinander lernen und jedem seine Meinung als seine MEINUNG akzeptieren auch wenn man anderer Meinung ist, auch das ändert nichts an der Wirklichkeit.
Meine Persöhnliche Meinung ist halt die Universelle geworden...
Universell = logischste vom logischten.

Lernen tut man eh immer, muss man ja.
- - -
Sowieso @savaboro es ging ja nur darum, das ich zu einer Karte, wo es um widersprüche ging einfach dort noch was dazu setzten wollte für die Selbstreflexion mehr ja nicht.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:genau diese erfahrung habe ich schon paarmal gemacht.

wissen heißt nicht unbedingt das man was ändern kann.
Ist ein Dillema ja.


melden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 05:45
Guten Morgen liebe Leute und zum Donnerstag eine frische Karte.

9D118E91-800C-47E4-995D-31CDB27BEC0EOriginal anzeigen (2,7 MB)

Die neun Kelche ist die Karte der höchsten Liebe, der Liebe zu Gott, und höchste Ausdrucksform eines tiefen und unerschütterlichen Glaubens an die Schöpfung. Das Meer, in dem sich alle Formen vereinigen und wieder auflösen, in dem alle Farben zerfliessen und alles uneindeutig und verschwommen ist, symbolisiert die unergründlichen Tiefen des Verlagens und der Sehnsucht, die sich erst zaghaft in den Träumen melden und, während sie langsam ins Bewusstsein vordringen, die inneren Quellen zum Überfliessen bringen.

Diese Karte zeigt die Lust in ihrer reinste, mystischen Form, die spirituelle Ekstase.


melden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 12:38
Zitat von SarvSarv schrieb:Weder noch.......und doch. @savaboro Immer alles im Wiederspruch, sodass es leben kann was wir eben Lebe(n)(und)Wesen nennen.............
Eigentlich ist da ja kein Widerspruch. Wir sind Selbstlos wenn wir grade Selbst-los sind. Kein Wollen, kein Plan, es passiert einfach.
Im Grunde wie bei allem. -Einfach Sein statt sein wollen.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.05.2018 um 16:36
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Sarv schrieb:
Demnach wollte Jesus, oder jeder der Ihn benutzt(-e) entweder eine gute, schelchte oder gleichgültige Gesellschaft.

Gut, gleichgültig, schlecht für wen genau? Für Jesus? Seine Sichtweise? Oder für seine Prostituierten?
hahaha: Für alle...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es tut ja letzten Endes ohnehin jeder was er will, so einfach ist das eigentlich. Strafe ja? Leben solltest Du. Das ist aber nur mein Eindruck, aber wo bleibt eigentlich die Balance darin?
Im aushalten evtl.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Sarv schrieb:
Weder noch.......und doch. @savaboro Immer alles im Wiederspruch, sodass es leben kann was wir eben Lebe(n)(und)Wesen nennen.............

Eigentlich ist da ja kein Widerspruch. Wir sind Selbstlos wenn wir grade Selbst-los sind. Kein Wollen, kein Plan, es passiert einfach.
Im Grunde wie bei allem. -Einfach Sein statt sein wollen.
Ging auch nur um die Tatsache das einfach sein schon ein Wollen beninhaltet.
Mehr nicht.

@benihispeed
Wie Rein ist das Unreine......
Meiner meinung nach nie und nimmer rein als das reine schon Rein ist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 16:41
Zitat von SarvSarv schrieb:Ging auch nur um die Tatsache das einfach sein schon ein Wollen beninhaltet.
Mehr nicht.
Eigentlich ja nur wenn man einen Weltwillen zu Grunde legt. Und der meint was anderes als unseren Part der Selbstlosigkeit. Oder?


Anzeige

1x zitiertmelden