Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

27.03.2018 um 08:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Man kann nachhaltig leben.Ob man die derzeitige Welt damit retten kann ist fraglich aber man kann sich wenigstens so weit entwickeln, wie es hier gerade möglich ist.
@dedux
Es geht gar nicht um Gesellschaftskritik diese zu analysieren oder sonstwas, die hat Murti zu genüge betrieben. Es kann nur etwas aufzeigen, erklären.

Es ging ja um Einsicht und wir hatten kürzlich über Achtsamkeit gesprochen. Wenn die Einsicht nicht im zerdenken erlangt werden kann, dann nur in der inneren Stille. Der Wandermönch drüben schreibt sich schon seit Jahren die Finger darüber wund, spirituelle Strömungen lehren es schon seit Jahrtausenden. Buddha hat sie unterm Bodhibaum erlangt, nach tagelanger Einkehr.

Wenn vorher etwas abgelegt wurde, geschieht da etwas im innerem. Die Einheit wird dann gefühlt, gespürt, erfahren, die Verbundenheit, so das die selbstlose Liebe aus dem Seelenraum ausbricht. Der weg des Mystikers ist da nicht anders, verliert sich aber in den Ekstatischen Erfahrungen, so das der höhere Sinn, der inneren Einheit irgendwo auf der Strecke bleibt.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

27.03.2018 um 08:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das schwierigste ist aber der eigene widerspruch in sich selbst ,der sich immer fragen stellt und somit jederzeit konflikte haben kann.
das bedeutet es bleibt unverändert. es geht hier um transformation, wenn die menschheit jarhunderte gebraucht hat, um in die irre zu gehen,
wird es wohl auch etwas dauern alles zu beenden. die frage ist ob wir schnell genug sind, bevor wir uns selber zerstört haben.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.03.2018 um 08:26
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:wenn die menschheit jarhunderte gebraucht hat, um in die irre zu gehen,
wird es wohl auch etwas dauern alles zu beenden. die frage ist ob wir schnell genug sind, bevor wir uns selber zerstört haben.
manchmal braucht es irrwege um zu erkennen.

vielleicht bleibt es unverändert und der weg geht so weiter,wir zerstören diesen planeten und machen auf einen anderen weiter,den wir dann auch zerstören usw.
den verlauf müßte man eigentlich an jeden einzelnen leben ablesen können,man wird geboren und was macht man in seinen leben
zerstört man mehr ,oder erschafft man mehr ?

man braucht ja nichtmal viel erschaffen,man müßte in erster linie mal weniger zerstören.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.03.2018 um 08:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was macht man in seinen leben
zerstört man mehr ,oder erschafft man mehr ?
wenn jemand sich selber leid erzeugt ist es sein ding, wenn er aber anderen leid erzeugt hat es etwas mit verantwortung zu tun


melden

Geistige Transformation

27.03.2018 um 08:44
@thomasneemann
ich meine damit mehr,die bewußte zerstörung des menschen allgemein .
sein verhalten gegenüber der welt,umwelt und menschheit.
ich meine wie blöd muss man sein ,wenn man gifte in lebensmittel und alles andere reinmischt und es selbst benutzt .
mal abgesehen von kernkraftwerken usw.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.03.2018 um 11:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meine meinung dazu ,man kann sehr viele konflikte abstellen ,was den geist freier macht allerdings macht sich kaum einer gedanken dazu und noch weniger setzen es um,weil sie im konflikt leben und diese akzeptiert haben.das hat natürlich auch mit dem zwang und druck zutun .
Ein Mann fand ein Adler Ei und legte es in das Nest einer gewöhnlichen Henne. Der Adler schlüpfte mit den Küken aus und wuchs mit ihnen zusammen auf.
Sein ganzes Leben lang benahm sich der Adler wie ein Küken aus dem Hinterhof. Er kratzte in der Erde nach Würmern und Insekten. Ab und zu hob er seine Flügel und flog ein Stück, genau wie die Küken. Schließlich fliegen Küken so, stimmts?
Jahre vergingen und der Adler wurde sehr alt. Eines Tages sah er einen herrlichen Vogel hoch über sich im wolkenlosem Himmel. Anmutig und Hoheitsvoll schwebte er durch die Windströmungen, fast ohne mit den kräftigen Flügeln zu schlagen.
Der alte Adler blickte ehrfürchtig empor.
"Wer ist das?", fragte er seinen Nachbarn.
"Das ist der Adler, der König der Vögel", sagte der Nachbar. "Aber reg dich nicht auf Du und Ich sind von anderer Art."

Also dachte der Adler nicht weiter an diesen Vogel. Er starb in dem glauben ein Küken im Hinterhof zu sein.


Von Anthony de Mello


melden

Geistige Transformation

27.03.2018 um 16:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie blöd muss man sein ,wenn man gifte in lebensmittel und alles andere reinmischt und es selbst benutzt
stimmt, liegt wohl daran, daß alles gewinnmaximiert ist. wenn die menscheit von da aus transformieren würde, kämen wir zur
sinnmaximierung und einer besseren gesellschaft.


melden

Geistige Transformation

27.03.2018 um 17:16
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Situationen können nahezu beliebig moduliert oder modifiziert werden.. das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.. wenn man zb in einem Raum ist und dort die Stimmung respektive Schwingung Disharmonie aufweist, kann man den Raum mit dem AUM oder OM imprägnieren und man wird erstaunt sein über Resultate (natürlich sollte man die Imprägnierung von Räumen beherrschen ^^)
Jegliche Rituale, OMs und AUMs, Räucherwerk oder gar eigene Fürze sind nur Mittel zum Zweck bzw. eine Krücke/Brücke. Imho erfährt man durch die hier vielmals erwähnte "Einsicht", dass Einjeder in einem eigens imprägnierten Raum lebt gleich einem Schuhkarton. Diesen (T)Raum kann man durch seinen Denken und Fühlen beinflussen, imprägnieren, manipulieren. Aus (geistigem) Denken und Fühlen emaniert/gebiert sich der (physische) Raum. Der Raum beeinflusst das Denken und Fühlen.

Schlussendlich handelt es sich um ein großes...
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Auch habe ich bemerkt dass selbst in einer Gruppe die stimmung kritisch werden kann wenn ein Mitglied schlechter Laune oder dgl ist.. (indirekte Schwingungsübertragung? Unbewusste Assimilierung solcher Schwingungszustände?)
....Intersein in permanenter Wechselwirkung (Konfrontation - > Konflikt). :D

(24) Seine Jünger sprachen: „Zeige uns den Ort [τόπος], an dem du bist, da es notwendig ist für uns, daß wir ihn suchen.“
Er sprach zu ihnen: „Wer Ohren hat, möge hören! Es ist Licht drinnen im Menschen des Lichts, und er erleuchtet die ganze Welt. Scheint er nicht, ist er Finsternis.“ (...und wird ggf. beleuchtet u.a. von imprägnierten Räumen - :D)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:jeder hat eine macht ,macht aber nichts
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:stimmt, und wenn es (fast) alle tun, wird (fast) alles gut werden
Die größte Macht des Menschen ist sein Einfallsreichtum (Machtmöglichkeiten erdenken, einfließen lassen, sich inspirieren lassen, geht nur mit Demut, Liebe, Einsicht) -> sich weiblich machen -> empfänglich für das "Äußere" sein -> Sohn vom [All]Vater sein) und selbstredend im Machen (Macht manifestieren - sich männlich machen -> aktiv das "Äußere" beeinflussen, manipulieren, umgestalten -> dienender/handelnder Menschensohn sein). :)

So lässt sich eine neue Gesellschaft jederzeit gründen. Die "Freistadt Christiania" im Zentrum von Kopenhagen ist ein Paradebeispiel hierfür:
Wikipedia: Freistadt Christiania

Ein jeder Kehre vor seiner eigenen Haustüre und die Welt ist rein. Wenn dein Glaube (=Einfallsreichtum) nur so größ wäre wie dieses Senfkorn (Metapher für kleinsten vorstellbaren Samen -> Idee -> Gedankenkonstrukt), dann hast du im wahrsten Sinne des Wortes "Macht" über den (T)Raum. Nur was machst du wenn du Raum vom Traum nicht mehr unterscheiden kannst?

Aus dem apokryphischen Thomasev.:
(106) Jesus sprach: „Wenn ihr die zwei zu eins macht, werdet ihr Söhne des Menschen werden. Und wenn ihr sagt: Berg, bewege dich fort, wird er sich fortbewegen.“

(48) Jesus sprach: „Wenn zwei miteinander Frieden schließen in diesem einen Hause, werden sie zum Berg sagen: Bewege dich fort, und er wird sich fortbewegen.“

Eine Aussage. Millionen Perspektiven.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und eine Antwort auf deinen, globalen Konflikt, bezüglich Photosynthese und Wehen, bist Du mir auch noch schuldig
Chill mal deine Base, sonst wirst immer Opfer deines Weltbilds sein. Krischnamurti hätte sicherlich seinen Spaß dir deine Konflikte aufzuzeigen. :D

Das ist hier kein Verhör, noch hast von Niemanden eine Leistung eingekauft, die er dir jetzt "schuldig" wäre.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.03.2018 um 17:49
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die "Freistadt Christiania" im Zentrum von Kopenhagen ist ein Paradebeispiel hierfür:
stimmt, hier noch ein schönes beispiel sieben linden:

Youtube: Die Ökodorf Bewegung - eine Produktion von Raute Film
Die Ökodorf Bewegung - eine Produktion von Raute Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

27.03.2018 um 17:50
@Kotknacker
Ja das ist sehr schlüssig..
Wenn man das auf die höheren Ebenen führt..

Ich benutze halt gerne solche Sachen.. wenn man ma selbst nicht alles basteln kann^^


melden

Geistige Transformation

27.03.2018 um 18:31
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Chill mal deine Base, sonst wirst immer Opfer deines Weltbilds sein. Krischnamurti hätte sicherlich seinen Spaß dir deine Konflikte aufzuzeigen.
Hi @Kotknacker :D
Ich freu mich immer wieder von Dir zu hören.
Du meinst den Sektenguru, der sich durch seine Anhänger finanzieren ließ?
Der, der seinen eigenen Sermon nicht ganz so eng nahm? :D
Ich hätte ihm mit Sicherheit seine eigenen, "Konflikte", aufgezeigt. ;)
Aber er weilt ja nicht mehr unter uns.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das ist hier kein Verhör, noch hast von Niemanden eine Leistung eingekauft, die er dir jetzt "schuldig" wäre.
Musst Dich da jetzt nicht reinsteigern. :D
Er ist mir ja nur eine Antwort schuldig geblieben.
Ist alles gut... ;)
Ich gong mal die Klangschale für Dich.


melden

Geistige Transformation

27.03.2018 um 21:48
@Kotknacker
Es hängt halt auch vom System ab mit dem ich am ehesten kann.. was spricht mich an?
Dann sucht man sich Hilfsmittel die zu einem eine gewisse Affinität besitzen^^


melden

Geistige Transformation

28.03.2018 um 05:48
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute, und zum Mittwoch eine knackige Karte.

7ECD2AE5-9450-45AB-865F-560EBBEB8FC2Original anzeigen (2,4 MB)

Dies ist der erste Impuls, der etwas in Bewegung bringt, ohne den nie etwas geschehen würde.
In der Prinzessin der Stäbe zeigt sich eine schöpferische Periode des Umbruchs, des ungestümen Neubeginns, ein unbekümmertes Vorwärtsstreben, das aber auch Züge von Verantwortungslosigkeit tragen kann.
Welche grosse Projekte schlummern in dir?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.03.2018 um 06:52
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Welche grosse Projekte schlummern in dir?
die frage wäre ,welches setze ich um ,denn ideen gibt es immer genug. ?
man muss sich entscheiden für ein paar wenige ,weil das leben zu kurz ist.


melden

Geistige Transformation

28.03.2018 um 07:10
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Welche grosse Projekte schlummern in dir?
Das große Projekt von aufwachen, Bewusstheit erlangen. Mehr braucht es nicht.
Der Fluss bahnt sich seinen Weg dann schon selbst.

moin


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.03.2018 um 07:13
Moin :kaffee:

Das Leben selbst ist das Projekt. Volle Kraft voraus :)


melden

Geistige Transformation

28.03.2018 um 08:32
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das große Projekt von aufwachen, Bewusstheit erlangen.
was bewirkt, daß die menschheit es macht??? ein anderes leben lebt, ein besseres.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.03.2018 um 08:36
@benihispeed
Die Karte passt perfekt, insofern als ich Wahrscheinlich einen Job abbekomme ^^
Auch ansonsten kommen "antreibende" Funken über die sehr anregend wirken.


melden

Geistige Transformation

28.03.2018 um 08:45
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:was bewirkt, daß die menschheit es macht???
Jeden an die Schulter greifen und feste schütteln :D

Das Ding ist ja, die Leute wollen es nicht, sie wollen sich nicht ändern und wollen nicht glücklich sein. Da gibt es den Spruch "Versuch nicht einem Schwein das Singen beizubringen, du verschwendest nur deine Zeit und irritierst das arme Schwein" :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.03.2018 um 09:06
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:was bewirkt, daß die menschheit es macht??? ein anderes leben lebt, ein besseres.
Die meisten sind ja schon froh, dass sie überhaupt ein einigermaßen funktionierendes Ego haben. Das dann zu verändern ist nicht so leicht, denn man muss über den ein oder anderen Schatten springen bzw. sie integrieren.


Anzeige

1x zitiertmelden