Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

01.05.2018 um 07:25
@thomasneemann
stimmt ,wenn man es als ein "sein" sieht,hat man ein " sein", was aber verschiedene leben hätte ,oder ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 07:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:stimmt ,wenn man es als ein "sein" sieht,hat man ein " sein", was aber verschiedene leben hätte ,oder ?
für mich hat das bild mit dem baum funktioniert.
wenn wir ein blatt an einem baum sind, können wir uns als blatt identifiziern, oder als baum.
wenn wir uns als blatt betrachten, fallen wir im herbst ab und das blatt ist geschichte.
wenn wir uns als baum betrachten (das eine sein), dann hat der tod keine bedeutung. das sein existiert unabhängig von unserem körper. es war auch schon vor der geburt unseres körpers vorhanden.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 07:40
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:wenn wir ein blatt an einem baum sind, können wir uns als blatt identifiziern, oder als baum.
wenn ich ein blatt bin,dann bin ich ein blatt ,kein baum. das prinzip funktioniert nicht
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:das sein existiert unabhängig von unserem körper. es war auch schon vor der geburt unseres körpers vorhanden.
das mag sein,aber was macht es für einen unterschied in diesem leben,beeinflusst dich das ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 07:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn ich ein blatt bin,dann bin ich ein blatt ,kein baum. das prinzip funktioniert nicht
ein blatt kann für sich alleine nicht existieren. ein blatt ist teil des baumes.

wie gesagt, bei mir hat es funktioneiert, jeder hat andere bilder.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das mag sein,aber was macht es für einen unterschied in diesem leben,beeinflusst dich das ?
es hat mir die angst vor dem tod genommen, ich war blockiert. jetzt bin ich frei und kann wieder kreativ sein, kann versuchen die probleme der menschheit ein kleines stück zu bearbeiten.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 08:11
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb: ein blatt ist teil des baumes.
genau ,ein teil des ganzen ,verbunden mit dem baum ,aber eben nicht der baum im ganzen.
dein finger ist ja auch kein kompletter mensch ,wobei sicher der zellinhalt gleiche bestände hat.
aber jeder mensch ist anders ,kein blatt gleicht dem anderen und doch sind alle verbunden.
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:es hat mir die angst vor dem tod genommen ich war blockiert
ich hatte nie angst vor dem tod,ich würde mir eher sorgen um die qualen davor machen,
aber da diese nicht sind,brauch man sich auch nicht damit beschäftigen.
meine erfahrung hat mir gezeigt ,das wenn man im jetzt lebt ,garkeine sorgen vor demnächst haben muss.
man darf nur nicht warten auf das was da kommt,sondern einfach loslegen und machen,dann fließt das ganze.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 08:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dein finger ist ja auch kein kompletter mensch
ist mein gehirn ein kompletter mensch? wenn ich gefragt werde: wer oder was bist du?
sagt mein gehirn: ich bin ein mensch, ich bin thomas. ist thomas das gehirn oder der finger oder ein haar oder alles?
wir menschen sind so konditioniert, das wir als haar glauben etwas eigenständiges zu sein. das haar ist teil von thomas und wenn es ausfällt ist thomas noch da. das haar hat die illusion vom kleinen "ich/ego".

das ist das bild vom baum auf den menschlichen körper übertragen. (etwas verwirrend weil ja thomas die illusion "das kleine ich/ego" ist, deshalb finde ich das mit dem baum klarer)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dein finger ist ja auch kein kompletter mensch
Das ist das was die spirituelle Sucher auf den Weg bringt, um zu erkennen dass man sowohl der Finger als auch kompletter Mensch gleichzeitig ist.
Es geht um das Bewusstsein verlagern, vom Finger zum Menschen. Der Fokus der Wahrnehmung verschiebt sich vom Finger in das Ganzheitlichebewusstsein, wo man erkennt “hey das bin ich als Finger meines Körpers und ich bin der Körper“

Der Fokus des Bewusstseins wandert oder verändert sich, die Wahrnehmung des Geistes wird synchron als Einheit mit dem Ganzen.

Der eine ist der Blatt, der andere der Wind und manche sowohl der Blatt als auch der Wind.


melden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:08
@Bublik79
ich kann meine perspektive verschieben,mich als blatt sehen ,oder alles andere.
nehme das gehirn raus,oder lasse den geist in ein tier wandern.
bist du dann noch ein mensch ?

mensch ist doch die ganze einheit, körper und geist.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bist du dann noch ein mensch ?
wir glauben ein abgetrenntes wesen zu sein, weil wir so erzogen wurden und man es uns so erklärt hat.
die quantenphysiker und die "spirituellen" haben andere erkenntnisse, daß alles eins ist. wir führen hier quasi selbstgespräche :-)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:19
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:die quantenphysiker und die "spirituellen" haben andere erkenntnisse, daß alles eins ist. wir führen hier quasi selbstgespräche :-)
sicher ist alles eins,weils verbunden ist ,jeder hat einfluss auf das ganze,wenn auch nur in geringen ausmaßen
aber ein baum ist kein blatt und ein mensch ist kein tier,deswegen die vielen bezeichnungen für jedes teil des ganzen .
jedes hat ja seine aufgabe.
ein blatt kann ein baum werden ,ist aber erstmal keiner.

oder ?
vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:lasse den geist in ein tier wandern.
bist du dann noch ein mensch ?
Die Erkenntnis ist; dass in jedem Wesen der selbe Geist ist und du bist dieser Geist!


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:27
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Erkenntnis ist; dass in jedem Wesen der selbe Geist ist und du bist dieser Geist!
warum ist dann dein geist anders wie meiner ?
mhh ok,du meinst den geist allgemein ,das der geist existiert und jeder ihn anders füllt ?


melden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:jeder hat einfluss auf das ganze
jeder im sinne von jedes kleinen ich/ego/illusion und im sinne von mitfühlend/einsichtig/das große ich.
der einfluß des egos ist meiner meinung nach nicht im sinne des erfinders (schöpfung). der einfluß des großen "ich" ist es. im moment scheint es mir, daß auf der erde die vielen kleinen ichs/egos einen großen einfluß haben. leider :-(


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:34
@thomasneemann
wieviele ichs hast du denn ?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wieviele ichs hast du denn ?
Da gibt es von mir eine Formel die alles beinhaltet und aussagt: Ich bin Alles = Alles ist Ich!


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:37
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:der einfluß des egos ist meiner meinung nach nicht im sinne des erfinders
keine ahnung wer was erfunden hat ,ich bin hier und ich kann agieren,gestalten usw.,wie und was das soll ?
auch keine ahnung.
aber du selbst kannst dich im hier bestimmen.


melden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:38
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da gibt es von mir eine Formel die alles beinhaltet und aussagt: Ich bin Alles = Alles ist Ich!
oder ich, bin einfach nur ich :D


melden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wieviele ichs hast du denn ?
ich glaube ich bin auf dem weg vom kleinen ich zu großen ich. ab ca dem 2. lebensjahr beginnt sich wohl bei jedem das kleine ich zu entwickeln. manche menschen leben damit bis zum tod. manche versuchen darüber hinauszugehen. bei mir war der auslöser 30 jahre angst mit übelsten panikattacken.


melden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:43
@thomasneemann
also ein ich ,was sich entwickelt.
und wie hast du die attacken in den griff bekommen ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 09:49
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie hast du die attacken in den griff bekommen ?
in dem buch: leben ohne illusionen, habe ich gelesen, daß dieses kleine ich/ego die angst erzeugt.
wenn man sie unterdrückt (chemie, übungen ...) bleibt sie und wird stärker. wenn man erkennt, daß das ego eine selbstgemachte illusion ist, verschwindet die angst komplett für immer. und so war es auch. bin sehr froh darüber.


Anzeige

melden