Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:04
Oh
Zitat von deduxdedux schrieb:Sinngemäß ist das auch in den spirituellen Umgehungen erwähnt, die @jimmybondy geposted hatte ;)
Oh ja, der Weg der Purification, der Selbstreinigung ist eine Gratwanderung und man kann an jeder Stelle in die Irre gehen, aber er ist doch auf keinen Fall etwas schlechtes.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:08
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Wenn ein Mensch zb. das übermäßige Trinken von Alkohol als etwas gutes ansieht, daraus in seinem Geiste von etwas Schlechtem zu etwas Gutem macht, durch sich selbst oder durch andere, schadet es ihm und seinem Umfeld.
Ah du meinst wenn man die die spirtuelle Sinnsuche übertreibt, kann sie wie jede Suche zur Sucht werden.
Ja diese Gefahr besteht durchaus.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:10
@jimmybondy
Hole das am Besten nach, ist ein guter Beitrag ;)


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:16
@benihispeed
Zb. Ja.

Wollte nur damit aussagen dass Transformation auch seine Tücken hat. Solche "Gedankenirrwege" fangen ganz klein an, sind schnell mal gemacht, und jeder hat bestimmt auch mal welche in sich gehabt oder wird auch wieder welche haben. Ist bei jedem so.
Ob nun nur bei der Sinn Suche, oder auch bei irgendwas anderem, dass in einem selbst oder bei anderen transformiert wird.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:29
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Die Passagen kann man auch auf das Innenleben anwenden, oder?
@RitterCumallot

Na klar, kann man schon. Das Innere wird ja ins Außen getragen.
Irgendwann kommt auch ein Punkt in der Spirituellen Entwicklung, an dem man dieses "Wehe" dann nicht mehr braucht.
Der innere Kompass sorgt dann schon dafür, sobald man auf sein Gewissen, Empfinden und Intuition hört und achtet. Dann sind diese Krassen Dinge abscheulich und speit sie aus.
Auch in kleinen Dingen regt sich dann etwas, so das man viele Dinge überdenkt, die einem sonst so gar nicht bewusst waren.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:35
@savaboro
Der innere Kompass besteht aus den Himmelsrichtungen, welche man dem Inneren gibt. Ist so ein Kompass absolut klar, vollkommen, zu jeder Zeit?
Hat irgendwer einen solchen Kompass?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:37
Es gibt den vierpol Magneten .
Wenn man seinen inneren Kompass Danach ausrichtet dann ist alles in Balance.
Ich würde von mir behaupten diesen zu besitzen.
Ich muss diesen jedoch von Zeit zu Zeit neu einstellen


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:40
@KAALAEL
In der Bibel spricht man zb. von der Erbsünde. Also einer Verunreinigung seit der Geburt.
Vielleicht musst du deshalb:
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich muss diesen jedoch von Zeit zu Zeit neu einstellen
-------

Glaubt ihr an eine Art Erbsünde im Menschen?


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:41
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Ist so ein Kompass absolut klar, vollkommen, zu jeder Zeit
Deshalb finde ich ja auch so wichtig das man in jede Richtung offenbleibt und nicht wie hypnotisiert auf ein scheinbares Ziel losrennt.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:43
@RitterCumallot
Das ist eine Gute Frage.
Ich denke das man dann vom Herzen spricht und der Liebe als Kompass. Diese sind schon enthalten, wurden aber eher zugeschüttet im laufe der Zeit, so das sie sich nicht entwickeln konnten.
Das wieder freizuschaufeln ist schon eine Herausforderung. Bei mir zumindest war schon Arbeit, und es auch nicht wieder zuschütten auch.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Glaubt ihr an eine Art Erbsünde im Menschen?
Ja. Ich glaube das Ego ist diese Erbsünde, die Trennung. Ich denke das es sogar genetisch, zumindest die Anlagen dazu vererbt werden.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:47
@benihispeed
Da zitiere ich mal Scriptor Isador Akios! :D

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Bei mir zumindest war schon Arbeit, und es auch nicht wieder zuschütten auch.
Wohl wahr.^^
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja. Ich glaube das Ego ist diese Erbsünde, die Trennung. Ich denke das es sogar genetisch, zumindest die Anlagen dazu vererbt werden.
Vielleicht ist es ein teil davon.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:48
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Glaubt ihr an eine Art Erbsünde im Menschen?
Die Erbsünde bezeichnet das herausfallen des Menschen aus der Einheit in das Ego.
Das scheinbare errichten einer Grenze zwischen sich und dem Alleinen.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 10:00
@benihispeed
Also ein Gedanke. Einer welcher zu Fleisch wurde. Sich also demnach auch über die Genetik verbreitet.
Irgendwie voll heftig.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 10:01
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."
Was den das Gegenteil von einem freien Verstand, ein
Gefangener Verstand?
Aber schon klar was gemeint ist. 😄
Immer schön kritisch bleiben.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 10:04
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Also ein Gedanke. Einer welcher zu Fleisch wurde. Sich also demnach auch über die Genetik verbreitet. Irgendwie voll heftig.
Finde ich auch heftig. Ich denke nicht das es von einer Generation zur anderen in die Genetik kam, sondern war eher ein etwas längerer Prozess um auch zu wirken, so wie wirs nun haben.
Gerade befasst sich die Wissenschaft damit, das Gedanken die Genetik beeinflussen kann.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 10:30
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Also ein Gedanke. Einer welcher zu Fleisch wurde. Sich also demnach auch über die Genetik verbreitet.
Irgendwie voll heftig.
Es ist die Fähigkeit zu sich selbstreflektierendem Bewusstsein die genetisch weitergegeben wird und uns im Gegensatz zu den Tieren scheinbar von der Einheit trennt.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 10:49
Zur Erbsünde.
Die Wortwurzel von "Sünde" kommt von "absondern". Leider wurde der Begriff Sünde mit falschem Vorzeichen belegt, denn unsere Existenz ist auf das Sündig-Werden ausgelegt.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 10:51
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Zur Erbsünde.
Die Wortwurzel von "Sünde" kommt von "absondern". Leider wurde der Begriff Sünde mit falschem Vorzeichen belegt, denn unsere Existenz ist auf das Sündig-Werden ausgelegt.
Sünde ist wissentliches Handeln wider besseren Wissens. Insofern entspricht Sünde m.E. immer dem individuellen Moralkodex des Einzelnen und seinem aktuellen Wissenstand über Gott und die Welt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 10:53
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Glaubt ihr an eine Art Erbsünde im Menschen?
Nein absolut Nein.
Jeder Mensch wird rein geboren ohne Sünde.
Was er daraus macht sei ihm überlassen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 10:54
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Welche Gegensätze möchtest du jetzt in dir oder in deinem Leben vereinigen?
Youtube: Was wenn Geld keine Rolle spielen würde? [Alan Watts]
Was wenn Geld keine Rolle spielen würde? [Alan Watts]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie wäre die Welt, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Ich sehe eine große Zukunft für Kryptowährungen wie die bereits weit verbreiteten BitCoin. Sie werden die Weltwirtschaft auf den Kopf stellen. Sie werden Menschen und ihre "Lebensphilosophien" zusammenbringen.

Ich glaube mein Thema ist es diese Gegensätze (Geld[system], Spiritualität, Humanismus) unter einen Hut zu kriegen und irgendwie in der Richtung mitzuwirken.


Anzeige

3x zitiertmelden