Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.04.2018 um 21:11
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nach meinem Glauben habe ich, in Form meiner Seele, die Umstände (Charakter, Eltern) vorbereitet um die Erfahrungen zu machen die meine Seele braucht um sich als Eins mit Allem zu erfahren.
Das würde bedeutetn du bist Gott.
Bist du denn Gott und kannst mich erschaffen das du jetzt diese Gefühle erfahren darfst wer du bist.....?
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich lebe um diese Erfahrungen zu machen und meine erlebten Mängel zu transformieren.
Ginge es für mich nur nach der erlebten Lust in diesem Leben, würde ich mein Leben nicht leben wollen.
Spannend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 21:26
Zitat von SarvSarv schrieb:Es gibt Leute die streben, wie einige Yogis in Indien, das Ziel an nie mehr Leben zu Müssen.
Diese sagen dann sie steigen raus aus dem Rad des Lebens, (Hamsterrad) indem Sie jenes tun oder jenes: dass was Sie dann denken müssen Sie tun, um eben Ihr Ziel zu erreichen könenn = Nie mehr Geboren werden.
@Sarv
Ja, diese Leute haben die Hoffnung nicht mehr als Mensch zu inkarnieren. Sie glauben auch an andere Existenzen.
Zitat von SarvSarv schrieb:Diese Beispiele erwähnt, die gerade am aktuellsten sind: Koksen wegen Crowley Thema, saufen wegen Gesellschaft.
Du hast Crowley schon zurecht durchschaut, das habe ich in deinen Posts darüber schon gelesen. Das finde ich hast du gut gemacht und auch begründet.
Zitat von SarvSarv schrieb:Jetzt überleg mal ganz genau, logisch und absolut Ganzheitlich, nicht halbpatzig....sondern mit vollster erleuchtung.
:D hihi Ok. Ich streng mich an. Falls die Leuchtkraft nicht ausreicht hilfst du mir.Oo
Zitat von SarvSarv schrieb:Du kannst nicht Selbtlos handeln, weil du als Mensch immer für deine Bedürfnisse handelst.................................................
Darum gibt es auch kein verlangen, alles im leben ist verbunden mit verlangen.

Ein Mensch Will selbstlos Handeln, ERGO = ER WILL.
Und da er will, handelt er für sein Willen und kann somit nicht SELBSTLOS Handeln..................
Verstehst du dies ?

Ordinäre leute hin oder her.....kein Mensch kann selbtlos handeln, aber ein jeder kan soo handeln, dass alle vernüfntig zusammenleben können....

Und nun musst du mir mal folgendes erklären;
Natürlich steckt hinter jeder Handlung ein Wille. Dieser ist selbstlos, wenn ich etwas für Dich tue das mir nichts bringt.
Doch sarv, es gibt Menschen die geben ohne eine Gegenleistung zu fordern oder weil sie sich selbst gut dadurch fühlen.
Ich weiß schon, du meinst die Leute die etwas für andere tun, aber im Grunde es doch für sich selbst tun.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 21:28
Zitat von SarvSarv schrieb:Das würde bedeutetn du bist Gott.
Bist du denn Gott und kannst mich erschaffen das du jetzt diese Gefühle erfahren darfst wer du bist.....?
Meine Seele wählt meinen Charakter, meine Familie und meine Umgebung aus, sie erschafft sie nicht.
Meine Seele fühlt sich von Gott getrennt und braucht mehrere Leben um die Täuschung der Getrenntheit zu überwinden.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 21:36
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Meine Seele fühlt sich von Gott getrennt und braucht mehrere Leben um die Täuschung der Getrenntheit zu überwinden.
@benihispeed
Bist du dir da so sicher? Ich glaube das nicht. Deine Seele ist rein und wahr. :)


melden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 21:43
Zitat von SarvSarv schrieb:Du kannst als Mensch nicht selbslos handeln,

Ein verlangen nach selbstlosem handeln ist eben erstens ein verlangen und betrifft die Person selbst.
Richtig! Wie soll es sonst gehen!?

Ich würde da schon EGOlos sagen aber nicht Selbstlos. Aus spirituellen Sicht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 21:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich würde da schon EGOlos sagen aber nicht Selbstlos. Aus spirituellen Sicht.
@Bublik79
Ja, ganz genau. Selbst/Ego los.


melden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 21:57
...also ich verstehe wie sarv es meint.Und sehe jetzt auch nicht den Unterschied in bzw. Zu eurer Sicht?

Ich habe Lust anderen zu "helfen" und erwarte nichts dafür.Meiner Aufassung nach vom Verständnis zur Selbstlosigkeit.(Liebe, Güte/ Wahrheit, Recht)

Ich helfe anderen weil ich dafür bezahlt werde.

Ich helfe anderen wegen guten Karma, Gott Bspw. Beim Ehrenamt.

Ich helfe um mich vor anderen zu profilieren.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 22:00
@pagan
Zitat von SarvSarv schrieb:Einer der Grössten Wiederspruche demnach, dass man als Mensch ein sogenanntes selbstloses weisheitsstreben anpeilen kann/soll...
Dann erkläre das bitte verständlich.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.04.2018 um 22:08
Zitat von savaborosavaboro schrieb: hihi Ok. Ich streng mich an. Falls die Leuchtkraft nicht ausreicht hilfst du mir.Oo
Ich bin nicht der Leuchtende Affe ^^ auch Borsalino genannt.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja, diese Leute haben die Hoffnung nicht mehr als Mensch zu inkarnieren. Sie glauben auch an andere Existenzen.
Daher ja die Frage, wieso man überhauopt lebt wenn man dies jetzt betsimmen kann...
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Natürlich steckt hinter jeder Handlung ein Wille. Dieser ist selbstlos, wenn ich etwas für Dich tue das mir nichts bringt.
Doch sarv, es gibt Menschen die geben ohne eine Gegenleistung zu fordern oder weil sie sich selbst gut dadurch fühlen.
Ich weiß schon, du meinst die Leute die etwas für andere tun, aber im Grunde es doch für sich selbst tun.
Ja ich weiss, problem nicht gibt es ja nicht, darum bringt alles einem was...

Die gab es immer und litten meistens auch immer.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Meine Seele wählt meinen Charakter, meine Familie und meine Umgebung aus, sie erschafft sie nicht.
Meine Seele fühlt sich von Gott getrennt und braucht mehrere Leben um die Täuschung der Getrenntheit zu überwinden.
Mehrere Leben wären mir wirklich zu lang.
Warum das wählen wenn wir es ja eigentlich schon wissen und bewusst so eine illusion wählen.
Weshalb aht man denn eine Langeweile wenn man nicht dieser Gott ist... ?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Dann erkläre das bitte verständlich.
Muss ich ja nicht weil es ja eben quasi ein Wiederspruch ist...
Wenn einer immer sich Mühe gibt den Thread anzukurbeln mit Karten, mache ich ebwusst immer auch weiter mit den Themen die immer aktuell sind und Slebstreflexion verlangen im Positiven Sinne.

@Bublik79
Aus geistlicher sicht würde ich sagen ich bin nicht substanzlos ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 22:18
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich bin nicht der Leuchtende Affe ^^ auch Borsalino genannt.
Warum nicht? Du tust so zumindest.
Zitat von SarvSarv schrieb:Daher ja die Frage, wieso man überhauopt lebt wenn man dies jetzt betsimmen kann...
Entwicklung würde ich sagen.
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja ich weiss, problem nicht gibt es ja nicht, darum bringt alles einem was...

Die gab es immer und litten meistens auch immer.
Kannst du das bitte etwas ausfühlicher begründen? Sonst interpretiere ich irgendwas da rein.
Zitat von SarvSarv schrieb:Muss ich ja nicht weil es ja eben quasi ein Wiederspruch ist...
Wenn einer immer sich Mühe gibt den Thread anzukurbeln mit Karten, mache ich ebwusst immer auch weiter mit den Themen die immer aktuell sind und Slebstreflexion verlangen im Positiven Sinne.
Das hatte ich direkt zu pagan geschrieben. Er soll das deuten, da er dich versteht.
Das bedeutet nicht das ich dich nicht verstehe. oO

Das ist dein gutes Recht! Selbstreflexion zu fordern


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 22:34
@Sarv
Hast du sonst noch was? Möchtest du sonst noch jemandes Gedanken zerreißen?
Falls ja, dann erkläre bitte dein Post. Ich werde ihn gerne noch 1000 mal verlinken!

LG Leuchte :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 22:38
@savaboro
... was ist an einer unaufhebaren Paradoxie nicht zu verstehen?
Ich denke dass an an der persönlichen Einstellung selbst liegt was das Motiv betrifft.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 22:40
@pagan
Das ist keine Antwort auf das
Zitat von SarvSarv schrieb:Einer der Grössten Wiederspruche demnach, dass man als Mensch ein sogenanntes selbstloses weisheitsstreben anpeilen kann/soll...
Erkläre bitte die Paradoxie, da Sarv es nicht kann. Vielleicht erst nach deiner Antwort.


melden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 22:43
Zitat von paganpagan schrieb:Ich denke dass an an der persönlichen Einstellung selbst liegt was das Motiv betrifft.
Das hattest du noch dazu editiert.
Ja, das denke ich auch so.


melden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 22:45
@savaboro
..ja klar.sorry bin gerade auch "beschäftigt" und zwischendurch fällt es mir schwer dann noch zu schreiben..bzw. gerade eben.


melden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 22:50
@pagan
Ist ja kein Chat hier, lass dir ruhig zeit.
Glaubst du auch es gibt das Selbstlose handeln oder Liebe nicht? Ich meine Überhaupt nicht?


melden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 05:49
Einen guten Dienstagmorgen wünsche ich euch und hier die frische Karte dazu.

C3114110-EAAF-4272-AFEE-2EF1151E799DOriginal anzeigen (2,9 MB)

Im spirituellen Erleben verbindet sich diese Karte das „Ich will“ mit der schöpferischen Einsicht „Es will in mir“
oder „Ich werde gewollt“. Es geht nicht nur darum, Idealvorstellungen und persönlichen Willen zum Ausdruck zu bringen, sondern auch der eigenen Nichtigkeit zu begegnen. Dieser Prinz ist Ausdruck grosser Reife, und die verlangt, dass wir uns auch jener Seiten in uns bewusst werden, die uns peinlich sind oder derer wir uns schämen.

Der Prinz der Stäbe unterstützt die Aussage der Karte Lust in idealer Weise und zeigt wie wir uns die grosse Macht der Libido nutzbar machen können.


melden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 06:53
moin alle
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich lebe um diese Erfahrungen zu machen und meine erlebten Mängel zu transformieren.
Ginge es für mich nur nach der erlebten Lust in diesem Leben, würde ich mein Leben nicht leben wollen.
und was wäre der weitere weg ,oder wozu muss du diese mängel tranformieren ?
für ein danach ?


melden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 06:56
@all
mal angenommen es gibt ein weiterleben ,ein anderes leben nach dem tod,
was für eine bedeutung hat das in diesem leben ?
was sollte man vorbereiten ,oder sollte man überhaupt etwas für das nächste leben tun?
wie wirkt sich das nun aus in diesem leben ?

ich verstehe nicht was einige vom leben erwarten ?
wir haben alles was wir brauchen und jagen irgendwelchen dingen nach ,machen uns sorgen wo es keine gibt
ein besinnliches ,ruhiges,abenteuerlustiges, freies leben,
reicht doch aus .


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.05.2018 um 07:15
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mal angenommen es gibt ein weiterleben ,ein anderes leben nach dem tod,
was für eine bedeutung hat das in diesem leben ?
diese frage beinhaltet die aussage: es gibt mehrere leben. es gibt im moment 7,x milliarden menschliche/biologische leben auf diesen planeten.

aber gibt es mehrere "seins", oder gibt es nur ein sein?, wenn es nur ein sein gibt, gibt es für dieses sein keinen tod, kein ende, weil es auch keinen anfang hat. es gibt dann weder 7,x milliarden "seins" noch x "leben" nach dem tod. wenn wir uns als das eine sein erkennen, brauchen wir den tod nicht mehr zu fürchten oder uns darauf vorbereiten. dann gibt es nur noch leben im sinne "des erfinders" oder nicht im sinne "des erfinders". mit oder ohne "ego". mit oder ohne vermeidbares leiden für sich und andere.

leben im sinne "des erfinders" (der schöpfung) ist verantwortungsbewusst und mitfühlend. es ist lebensfreude.


Anzeige

melden