Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

10.05.2018 um 19:09
Zitat von SarvSarv schrieb:es zeigt allen wie jeder denkt, wenn einer darauf antwortet
ich glaube nicht,es zeigt nur eine reaktion nicht ein denken

Anzeige
melden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 19:55
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Denken und Emotionen müsse wirklich keine Gegensätze sein, sondern die beiden Waagschalen der gleichen Waage.
Du meinst "denken und fühlen" ;) @benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:In den Verstandessphären steht diese Karte für die Kraft der klaren Erkenntnis, mit der wir uns unserer Gebundenheit und unserer Abhängigkeiten bewusst werden, um uns daraus lösen und befreien zu können.
Es wird uns nach und nach gelingen, mit der reinen Erkenntniskraft Annäherungen an den ungreifbaren Gefühlsbereich zu finden, wo sich Fühlen und Denken nicht mehr gegenseitig ausschliessen oder behindern. So kann diese Karte einen wichtigen Prozess des Erwachens und der Selbsterkenntnis anzeigen.

Und nochmal der Ausgleich zwischen Verstand und Gefühl.
Du solltest versuchen, Affekthandlungen (wie Emotionen) und eigentlich vorab überlegte Handlungen voneinander zu trennen, weil du sonst nicht wirklich einen Ausgleich hinbekommst.
Schnelle Reaktionen, aus dem Bauch heraus intuitiv gehandelt, bekommt man nur richtig hin, wenn man genug Übung darin hat und ist dann aber nicht mehr - wenn überhaupt - als Emotion zu betrachten, sondern geht in Routine über. Zu dem hilft dir die Königin der Schwerter nur mit genügender Reife weiter - ansonsten birgt sie eher Streitlust, alsdass sie dir zur Erkenntnis behilflich ist, da sie als Prinzessin wohl eher eine Rebellin mit Anfangsschwierigkeiten darstellt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 20:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zu dem hilft dir die Königin der Schwerter nur mit genügender Reife weiter - ansonsten birgt sie eher Streitlust, alsdass sie dir zur Erkenntnis behilflich ist, da sie als Prinzessin wohl eher eine Rebellin mit Anfangsschwierigkeiten darstellt.
So ist das wohl bei jeder Karte, nur setze Ich natürlich in unserem Thread die ausreichende Reife voraus, wir diskutieren hier auf hohem Niveau.😉


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 20:17
Zitat von SarvSarv schrieb:Doch können Sie, müssen sie sogar, den alle leben in einer abgeschlossenen Welt.
Natürlich leben wir in unseren eigenen Welten. Aber im Unterschied zu einem Breivik der glaubt seine Welt sei die einzige, weiss ich das meine Welt nicht die einzige ist und ich hoffe dass das vielen anderen auch bewusst ist.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 20:18
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:wir diskutieren hier auf hohem Niveau.😉
haha,der war gut :D


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 20:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:haha,der war gut :D
Stimmt doch, oder ? 😄


melden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 20:55
@benihispeed
ich halte mein niveau nicht für hoch,da ist dann halt die frage auf welchen niveau die anderen sind :D
aber ich denke ich nutze meinen geist ganz gut :) , also nur für mich gesehen ,andere sehen das wieder anders :D


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.05.2018 um 23:31
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:ich hoffe dass das vielen anderen auch bewusst ist.
Den vernünftigen halt schon, aber das bringt uns genau so viel, das man weiss das man eben nicht alleine ist.

@zweiter

Eine Reaktion ist ein Gedanke.
In/anhand einer Reaktion kannst du jeden gedanken erfahren vom ausübenden.

Manche sagen schreibreaktionen seien besser als körperliche Reaktionen zu deuten.
Denke das liegt an jedem selber was er besser kann


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.05.2018 um 02:39
Zitat von SarvSarv schrieb:So denkt der vernünfige, derjenige der halt nicht morden will.
Denke Brevik und Trump denken da anders.... was meinst du dazu @Kotknacker ....
Was willst du? Nennt mir deinen Standpunkt zu Breivik und Trump ist und ich sage dir ob ich das für Gerecht oder Ungerecht halte.

Breivik hat ungerechtes Getan und hat als gerechte Strafe Lebenslang bekommen. Was willst du mehr?

Trump? Was passt dir an dem nicht und was hat das mit Gerechtigkeit und Vernunft zu tun?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.05.2018 um 02:54
@Sarv
Frage zur "Gerechtigkeit": Warum gibst dich hier so selbstgerecht?

Wenn du das nicht so siehst, dann lautet die Folgefrage: Warum ist deine Wahrnehmung so verzerrt? Oder bist einfach nur Dumm oder so?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.05.2018 um 05:41
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:nur setze Ich natürlich in unserem Thread die ausreichende Reife voraus, wir diskutieren hier auf hohem Niveau.
Najaaaa, da solltest du vllt nochmal drüber nachdenken.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:haha,der war gut
:D


melden

Geistige Transformation

11.05.2018 um 06:21
Zitat von SarvSarv schrieb:Eine Reaktion ist ein Gedanke.
In/anhand einer Reaktion kannst du jeden gedanken erfahren vom ausübenden.
eine reaktion entsteht aus einen gedanken ,manche reaktionen sind sogar schneller als der gedanke.
aber kann man wirklich daraus schließen was jemand denkt,für den moment ,oder in bezug auf die reaktion könnte man erstmal was deuten .
allerdings ist doch ein denken sehr umfangreich .
Zitat von SarvSarv schrieb:Manche sagen schreibreaktionen seien besser als körperliche Reaktionen zu deuten.
Denke das liegt an jedem selber was er besser kann
aus meiner sicht ist eine schreibreaktion besser zu deuten ,weil man vor dem schreiben nochmals nachdenken muss und es in worte fassen muss und auch beim schreiben immer nochmal neue ansätze kommen können,durch die zeit die es braucht .

manche schreiben allerdings manchmal zu schnell,da kommt es dann den ersten gedanken ,reaktion nah.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.05.2018 um 07:00
Moin moin liebe Leute, und hier noch die Freitagskarte.

5B0A7D74-232F-4BEB-BD2A-36A548B139B3Original anzeigen (3,3 MB)

Die acht der Schwerter zeigt, dass wir unruhig und zerstreut sind und uns immer wieder (gerne) von einem Vorhaben oder oder einem wichtigen Erkenntnisschritt ablenken lassen. Dadurch bleibt manche Einsicht vorübergehend stecken. Ebenso kann sie bedeuten, dass wir uns fortgesetzter Kritik ausgesetzt sehen.
In diesem Fall liegt die Aufgabe darin, unseren Willen und unsere Überzeugung an diesem Störfeuer zu schärfen.

Lassen wir nur nicht in unseren Bemühungen um Ausgleich nach auch wenn Hindernisse auftauchen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.05.2018 um 10:36
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Oder bist einfach nur Dumm oder so?
Erinnerte mich an:
Youtube: Kann es sein, dass du dumm bist?
Kann es sein, dass du dumm bist?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



"Takt ist die Fähigkeit, die Leute so zu behandeln, als wüßten sie, worüber sie sprechen."


„Vor dem Zusammenbruch wird das Herz des Menschen hochmütig, aber vor der Ehre kommt die Demut.“


melden

Geistige Transformation

11.05.2018 um 12:25
Wäre nett, wenn ihr alle mal wieder nett wärt.


melden

Geistige Transformation

11.05.2018 um 13:10
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die acht der Schwerter zeigt, dass wir unruhig und zerstreut sind und uns immer wieder (gerne) von einem Vorhaben oder oder einem wichtigen Erkenntnisschritt ablenken lassen. Dadurch bleibt manche Einsicht vorübergehend stecken. Ebenso kann sie bedeuten, dass wir uns fortgesetzter Kritik ausgesetzt sehen.
In diesem Fall liegt die Aufgabe darin, unseren Willen und unsere Überzeugung an diesem Störfeuer zu schärfen.

Lassen wir nur nicht in unseren Bemühungen um Ausgleich nach auch wenn Hindernisse auftauchen.
Passt ja wie die Faust auf's Auge heute. :D


melden

Geistige Transformation

11.05.2018 um 13:27
@thomasneemann

Ja lieben Dank.
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:der ganze inhalt ist zu lang. ich versuche eine zusammenfassung:

ein fragesteller fragt: was bedeutet verantwortung?

tolle sagt: "es ist die fähigkeit zu antworten. verantwortung zu übernehmen für sein bewustseinszustand.
ein gestörter bewustseinszustand erzeugt eine gestörte welt.

meine hauptarbeit besteht darin die ursachen aufzuzeigen.

es gibt in den menschen eine tiefsitzende störung seit 1000 ende von jahren.

um verantwortung zu übernehmen benötigt man ein erwachen.

du bist der beginn einer transformierten welt.

was immer du tust ensteht aus deinem bewustseinszustand.

leiden ist das feuer, welches das ego verbrennt. (der lange weg)

jede spirituelle lehre kürzt den prozess ab.

dei frage ist, ob der planet die lange lernphase der menschen wird dulden können."
Ja vielen Dank für die Stichpunkte. Tolle hat was, Glaubenssätze zB. Und Gedanken.
Das ist ok, er sollte nur nicht so tun als wäre er frei davon.

Wer genau hat festgestellt das die Menschheit eine tiefsitzende Störung seit Tausenden von Jahren hat und nach welchem Standard wird das diagnostiziert? Und wie war die Zeit davor? Wer weiss es? Oder sind es nur Spekulationen?

Ich nenne es Glauben, Annahmen, welche als erleuchtetes tiefes Wissen präsentiert werden. Muss das sein? Grade in seiner Liga? Also als erfolgsverwöhnter Buchautor der sich den Luxus den ganzen Tag im Park rumzuhängen auch leisten kann?

Es benötigt überhaupt kein Erwachen so wie er es darstellt, um Verantwortung für sich und seine Umwelt zu übernehmen.

Sonst können wir nämlich noch lange warten, bis sich irgendwas mal ändert, wir selber schonmal gar nicht. :D

Wo es kein 100% Wohlbefinden gibt, da ist offensichtlich Handlungsbedarf. Das umfasst einfach alles, so haben wir nur 100% echtes Wohlbefinden, wenn wir auch Verantwortung für Uns und eben auch die unmittelbare Umwelt ganz einfach übernehmen.

Da müssen wir nicht erst zu irgendwas erwachen, es ist alles schon da. Das Ego zB.
Natürlich wollen wir ein gesundes statt ein krankes Ego haben, nur dann wird es seiner Vermittlerrolle zwischen niederem und höherem Selbst überhaupt gerecht werden können.
Ohne geht es nicht. Daran kann man arbeiten.

Tolle lügt wenn er behauptet keinerlei Gedanken mehr zu haben und dann anschliessend berichtet, welche Gedanken er im Park auf seiner Bank hat.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.05.2018 um 13:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Tolle lügt wenn er behauptet keinerlei Gedanken mehr zu haben und dann anschliessend berichtet, welche Gedanken er im Park auf seiner Bank hat.
Wo sagt er denn, er habe absolut keinerlei Gedanken mehr? 0.o


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.05.2018 um 14:06
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Ego zB
hier und gerade heute in rl geht es immer weider um "ego". schon das wort bringt verwirrung in der bedeutung, z.b. auch wie es verwendet wird.

konnte mich heute mit einem bekannten darauf einigen, wenn man mal alles beiseite legt, daß mit ca 2-3 jahren etwas "in uns" entsteht.
spätestens, wenn wir biologisch sterben wird dieses "etwas" ganz oder teilweise zerstört.

vor dieser zeit ist offensichtlich etwas, scheinbar schon immer, dagewesen, was alles erschaffen hat.

es könnte sein, daß dieses neue etwas, sich in dem augenblick indem es entsteht, vom alten etwas trennt und menschengemachtes leid entsteht.

angenommen es ist so.
ist das dann eine geistige transformation?
kann eine weitere geistige transformation, in die andere richtung, menschengemachte probleme wieder auflösen?


Anzeige

1x zitiertmelden