Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

08.03.2018 um 14:19
Sünde? Wäre für mich etwas was subjektiv eine schlechte oder unvernünftige Handlung beschreibt, was wo möglich gegen das eigene Gewissen verstößt.
Gewissen aber kann man um 180° drehen, so dass ein Mord politisch oder religiös richtig erscheint und so wäre man an dem Punkt wo man sich an Sünde gewöhnt oder die Handlung durch Erklärungen eigener Vernunft rechtfertigt.

Sündenfall?
Habe ich nicht durch Erwachen einen Sündenfall begangen, wo ich zuvor nie über das Richtig oder Falsch nachgedacht habe und erst durch das Erwachen mir bewusst wurde was für mich falsch ist und ich deswegen auch mich geändert habe?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 14:59
@Bublik79
Evangelium der Maria Magdalena:
Zitat" So spricht der Retter [Jesus] Es gibt keine Sünde, ausser die die ihr euch selbst erschafft" Zitat ende

Klar warum das Evangelium der Maria nicht in den Kanon aufgenommen wurde nach dem Konzil von Nicäa ^^


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 15:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Habe ich nicht durch Erwachen einen Sündenfall begangen, wo ich zuvor nie über das Richtig oder Falsch nachgedacht habe und erst durch das Erwachen mir bewusst wurde was für mich falsch ist und ich deswegen auch mich geändert habe?
Im Gegenteil, du bist sozusagen aus der Sünde, (ein blödes Wort ) in die Einheit gekommen und hast dann auch dein Leben danach ausgerichtet.
Übersetze Sünde einfach mit Trennung.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 15:11
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Evangelium der Maria Magdalena:
Zitat" So spricht der Retter [Jesus] Es gibt keine Sünde, ausser die die ihr euch selbst erschafft" Zitat ende
Ich bin da verbunden ;)
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Klar warum das Evangelium der Maria nicht in den Kanon aufgenommen wurde nach dem Konzil von Nicäa ^^
Man kann das Innere Wissen nicht verstecken ;)
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Im Gegenteil, du bist sozusagen aus der Sünde, (ein blödes Wort ) in die Einheit gekommen und hast dann auch dein Leben danach ausgerichtet.
Übersetze Sünde einfach mit Trennung.
Ok


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 16:58
@benihispeed


Wieso ich von mir als Sündenfall ausging ist, dass ich davor so ziemlich alles gegessen habe und ein Abfel war ganz bestimmt drunter :D
Aber für mich gibt es keine Sünde wie es von Kirche gelehrt wird, ausser dem wo man sich bei schlecht fühlt aber auch dass kann ganz schnell Normalität werden.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 17:06
Das mit dem Apfel stirbt wohl nie aus :vv:
Ist immer von einer Frucht die Rede nie von Äpfeln

:D


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 17:06
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber für mich gibt es keine Sünde wie es von Kirche gelehrt wird, ausser dem wo man sich bei schlecht fühlt aber auch d
Ja natürlich, ich finde das Wort ist mit zuviel falschen Vorstellungen befrachtet, darum sollte ich es gar nicht mehr brauchen.
Aber es ist wie bei „ Gott „ manchmal ist es bequemer die alten Worte zu verwenden.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 17:14
Der ganze christliche Kram ist mit falschen Vorstellungen befrachtet.
Davon sollte man sich fernhalten,und stattdessen sich auf sein Herz und Hirn verlassen.
Die holde Christlichkeit neigt dazu die ursprüngliche Spiritualität zu verdrehen und umgekehrt wird dann ein Schuh daraus. ^^


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 17:25
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Klar warum das Evangelium der Maria nicht in den Kanon aufgenommen wurde nach dem Konzil von Nicäa ^^
Warum auch.
Es könnten ja noch mehr Schäfchen aus der Kirche austreten die sonst die Kassen des Vatikan füllen :vv:

Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."

Jesus Christus

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

08.03.2018 um 17:54
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Evangelium der Maria Magdalena:Zitat" So spricht der Retter [Jesus] Es gibt keine Sünde, ausser die die ihr euch selbst erschafft" Zitat endeKlar warum das Evangelium der Maria nicht in den Kanon aufgenommen wurde nach dem Konzil von Nicäa ^^
Hab gerade nochmal alles von heute nachgelesen, danke für's Posten :Y:

@savaboro

tree


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 18:05
@dedux
Nein wirklich verstecken nicht, nur haben strenggläubige Angst davor solche schriften auch nur anzugucken ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 19:07
@dedux
Jes :)

..........
Ich wollte damit etwas aufzeigen.
Es gibt die Aktive Kraft und die Passive..

Allan Watts sagte in dot's Video in etwa 'erhebe dich und finde deine verborgenen Talente, tue das anstatt etwas das dich gräult.'
Das Bild vom Baum der Zufriedenheit von Dedux sagt in etwa 'Weshalb soll ich mich erheben, dies ist mein Ort, hier kann ich Sein, in der Ruhe und Zufriedenheit.'

Beides hat irgendwie seine Berechtigung, finde ich.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 19:51
@Bublik79
@KAALAEL

Zum Thema Baum der Erkenntnis und ob's nun ein Apfel war oder irgendwas anderes Fruchtiges.

Für mich ist es auch ein Synonym.
Wenn ich etwas esse, dann gehen die Stoffe daraus in mich über. Wasser, Kohlenhydrate, Eiweise, Vitamine, Mineralien usw.
Die Frucht wird dadurch Teil von mir.
Das was da zu sich genommen wurde, wurde also Teil des Menschen. Benihispeed würde sagen integriert.

So sehe ich's mitlerweile.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 19:57
Frucht der Erkenntnis = Erkenntnis  Erwerb von wissen /lernen . Frucht = das Wissen selbst .
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das was zu sich genommen wurde, wurde also Teil des Menschen. Benihispeed würde sagen integriert.
Dem Stimme ich zu.
In diesem speziellen Falle wurde rein Geistiges integriert .


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 21:14
🍓🍓


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 23:43
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Wortwurzel von "Sünde" kommt von "absondern".
Kannst du mir dazu einen Link schicken, oder sagen woher du das glaubst? Denn da sagt irgendwie jeder was anderes.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 23:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich sehe nur das 2017 1% des weltweiten Stromverbrauchs auf den Bitcoin und seine Unnötigen Berechnungen fielen. Was für eine Energieverschwendung. Mal davon ab, was man mit der Rechenpower alles an Forschung hätte betreiben können.
Ansonsten ist die Währung das selbe Prinzip wie alle anderen Währungen auch.
Lust mich auf eine Gedankenreise zu begleiten, bevor das zu einer ozeanischen Diskussion ausartet? Als kleiner Teaser:

Wir werden "Text-Tai-Chi" machen am praktischen Beispiel einer Kryptowährung, die wir "TextCoins" taufen werden. Denn es ist wichtig das PRINZIP hinter BitCoin bzw. Blockchain zu verstehen. Da kann man ein super Forumsspiel draus machen. Lass uns ein Allmy-BewusstSein für Kryptowährungen und ihren "Wert" dahinter schaffen. Ehrlich gesagt, weiß ich selbst noch nicht so genau wo die Reise hinführt, denn ein Wort zieht das andere und die Wege des Herrn sind unergründlich. aber stets genial. :D


herkli
Text-Tai-Chi-Guru
(Geistiger) Alchemist
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 21.02.2018:Ich kann ja nicht wie vor Jahren in Trance herumrennen Liebe schreien und Bäume umarmen, den Ich Bin die Matrix und bediene mich dieser 010 Dualität denn ich habe mich neu programmiert und muss auch hier in der Welt innerhalb der Programmierung funktionieren, das Sein benötigt Dualität und Matrix um sich auszudrücken.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 21.02.2018:Ja persönliche Interpretation ist der Grund für den Konflikt aber der Konflikt selbst ist bereits ein Ausdruck der Gegensätze und somit ist für mich Konflikt Dual.
Da fällt mir ein. Die Matrix ist analogisch betrachtet gar nicht so komplex wie sie erscheint oder besser gesagt: NIX ist SO wie es SCHEINT. :D
Allein wenn man das Prinzip der "fraktalen Selbstähnlichkeit" und das der "Verdopplung durch Teilung" verstanden hast macht es dich zu einem GOTT von deinem Sein. Paradoxerweise gleicht diese EGO - GOTT Hierarchie einer Möbiusschleife. Wer oder was auch immer das hier geschafffen hat ist ein Genie. Wer die Dualität "durschaut" hat bzw. mal hinter den Schleier von Maya schauen durfte, wird in sich das Universum erkannt haben.

(81): Jesus sagte: "Wer reich geworden ist, möge herrschen. Und wer Macht hat, möge darauf verzichten."

(77): Jesus sagte: "Ich bin das Licht, dieses, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir gekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden."

Faden verloren.....zu viele InSPIRITationen. ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 05:38
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute, und zum Freitag gibts eine Karte zum Nachdenken


F522CB64-FF9B-407F-954A-5EFD4CA15C78Original anzeigen (3,0 MB)

Akzeptiere dein Alleinsein! Kümmere dich nicht um Menschen, die dich nicht verstehen, die dich lieber in dem Strom der Masse sehen würden. Schliesse dich einem weisen Lehrer an, wenn du ihm begegnest.
Gibt es für dich unabgeschlossene Situationen oder Beziehungen?
Bist du bereit, auch schmerzhafte Gefühle anzunehmen und diese als Tore zum Licht zu erkennen.


1x zitiertmelden
melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 05:56
@RitterCumallot

AFAIK hängt das deutsche Wort Sünde ethymologisch mit dem Wort Sund
zusammen. Sund (altnordeutsch) bedeutet Meeresstraße und wurde dann für
die Trennung (eine unüberwindliche Meeresstraße) zwischen Gott und
Mensch verwandt.


Anzeige

1x zitiertmelden