Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

22.06.2018 um 18:49
Zitat von zweiterzweiter schrieb:da ist ganz gut wenn man selbstbeobachtung beherrscht,dann hinterfragt man sich selbst .
Das wäre generell Voraussetzung mMn.. die Grundlage aller Grundlagen, aber dennoch von exorbitanter Wichtigkeit.. Wie viele gibt es die Jahrelang alle möglichen Rituale und Sachen machen, und nachher ihren Verstand verlieren oder der Boden unter den Füßen weggezogen wird...

Anzeige
melden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 18:57
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Na gut die Intuition ist ja immer dabei, aber wenn du zb nach einer Vorgabe oder Anleitung vorgehst, tust du dann davon abweichen und arbeitest intuitiv???
ZB einen Schutzkreis ziehen, tust du dann auch (blöd gesagt) mit einem Quadrat experimentieren....das soll nur mal iwi ein Bsp sein, aber ich denke du weisst wie ichs meine
Ja ich weiss was du meinst ^^ variierende Methoden also einmal diese, dann ne andere, dann vllt wieder die erste.. oder Methoden, an die man sich später hält (so lange wie nützlich) mit Intuition machen.

Also nur kurz zu den Schutzkreisen:
Von der symbolik her soll er ja einem vor bestimmten Sachen schützen (zumal viele nicht imstande sind wirklich einen energetischen zu machen da hat er dann halt unterbewusste zwecke ;D). Wenn ich was mache und mich da schützen muss, bedeutet das für mich dass ich das nicht machen sollte weil ich mich da zu viel abkapsle dann.. also ich hab schon ein Paar mal Schutzkreise benutzt, aber später nicht mehr.. ich denke mir halt, wenn mir etwas an den Kragen wollen würde dann könnte es as auch so, auserhalb des Rituals oder der Operation.. eher begrenze ich da die materialisation des Wesens auf einen Kreis.. (Dreieck)..

Ich mache die Analogie immer so:
Gehe ich zu nem Treffen mit einem Privatlehrer auch im Bombenschutzanzug mit vorgehaltenem M16? Nö..

Das sehen viele anders es gibt auch Gefahren bei diesem Vorgehen wie wenn man zB unbewusst Angst hätte, das muss man halt wieder durch die gute Introspektion abgleichen


melden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 19:15
@Amanon
Dank dir für die Ehrlichkeit.
Meinst du das man dann schon auch selbst, "wenn man soweit ist" Oo Du weißt was ich meine- dann auch schon auch die "Wirkung" aus eigener Erfahrung angehen kann? Also varierdende Methoden, aber individuell, da wir ja "energetisch" gesehen vollkomen unterschiedlich sind. (Zu diesem Unterschied, könnrn wir auch noch "ein Buch schreiben".)
Wie meinst du das mit dem abkapseln? Meinst du das Fixieren auf das bestimmte? Also eine Art Programmierung? Und desswegen magst du es nicht, weil es dich einschränkt?

"An den Kragen" sag mal ehrlich Aeons, wollte dir mal was an den Kragen, wenn du nicht dazu "offen" wärst? Bzw damit beschäftigt oder ins bewusste gezogen. Oder war es dein unters Bewusstsein, verdeckte Emotion?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 19:28
Mit "an den Kragen" meine ich auch das wovon Spirituelle oft sprechen, bei der "Schatten integration". Das sich einlassen auf seine Dunklen Aspekte und sich diesem stellen.
Habt ihr da schon erfahrungen gemacht?
Ich schon und es war sehr sehr "erneuerd" finde ich. Irgendwie ist etwas gestorben.... und etwas neues an Energie bekommen. Diese Erfahrung zeigte mir was am der Erneuerung und demdamit verbunden Auslöschung ( der Energien) eigentlich die Natürlichkeit ist.. Könnt ihr mir iwi folgen?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 19:40
Zitat von deduxdedux schrieb:Der orange-grüne Bereich ist eine Rundung ;)
Leere Klopapierrolle auf einer Seite zusammengedrückt. Das ergibt schon ein Dreieck.
ja das weiß ich ,habe es auch schon beim erstenmal erkannt,das es eine zusammengedrückte röhre ist .
habe den fehler aber jetzt entdeckt ,meine vorstellung war eine etwas andere,weil die schattierung fehlt um die verformung besser zu erkennen.dachte da wäre noch ein schnitt
bin etwas verwöhnt vom zeichnen :)


melden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 19:44
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Manchmal oder eig immer, aber manchmal fällt es auf, sind mir die Dinge Paradox.
welche dinge sind dir paradox ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 19:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Selbstverständlich ist da noch eine Lichtlochmaske drin.
ja sorry mein fehler :troll:


melden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 19:50
Zitat von savaborosavaboro schrieb:. Das sich einlassen auf seine Dunklen Aspekte
Meine damit ein Dunkel reatreat zb. Da kommt sehr schnell das was bedrückt hervor.
Hatte das mehrmals, selbst geten, was mir da alles hervorkam war eine "echte Erfahrung" und auch im meditavem.
Es ist eine Erfahrung die es in sich hatte.. Aber war super im Nachinein für mich, da man sich selbst nicht "entziehen" kann. Da kommt es zu Tod und Erneuerung. Die Angst war immer bei mir, aber ein Indikator...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 19:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:welche dinge sind dir paradox ?
Alle :)
Manchmal lache ich darüber, ohne es zu beurteilen, andersmal weine ich, mit Beurteilung. Es liegtwohl daran zweiter :ask:


melden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 19:57
@savaboro
du weinst weil du etwas paradox findest ,oder weil du es nicht erkennst was dahinter steckt ?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 20:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:u weinst weil du etwas paradox findest ,oder weil du es nicht erkennst was dahinter steckt ?
@zweiter
ehrlich gesagt weine ich sehr oft, auch wenn ichi mi h freu. Manchmal verstehe ichs nicht und dann gehts mir Emotional mit, das tut irgendwie dazu beitragen das es manchmal klar wird. Obwohl me7n Herz eine andere Sprache spricht, und der Verstand, hilft es mir insHERZ zu gehen und DA Antwort zu bekommen. Manchmal ist mir dqs eine Hilfe manchmal nicht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 20:03
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Dank dir für die Ehrlichkeit.
Lüge verschleiert Fortschritte und Entwicklung, bin kein Fan ^^
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Meinst du das man dann schon auch selbst, "wenn man soweit ist" Oo Du weißt was ich meine- dann auch schon auch die "Wirkung" aus eigener Erfahrung angehen kann?
Wenn ich zu wissen glaube was du zu glauben weisst dann ja ^^
Also praktisch nicht mehr von extern sondern über dad Bewusstsein dass man eins mkt dem jeweiligen ist das macht und es dann faktisch selber macht?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Zu diesem Unterschied, könnrn wir auch noch "ein Buch schreiben
Ja genau :)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wie meinst du das mit dem abkapseln
Schutzkreis kapselt ab..
Zitat von savaborosavaboro schrieb:"An den Kragen" sag mal ehrlich Aeons, wollte dir mal was an den Kragen, wenn du nicht dazu "offen" wärst? Bzw damit beschäftigt oder ins bewusste gezogen. Oder war es dein unters Bewusstsein, verdeckte Emotion?
Das war tatsächlich einmal der Fall.. Ironischerweise nicht bei den Dämonenbeschwörungen oder Arbeit mit dunklen Sachen, sondern als ich mich in etwas unwissentlich eingemischt habe, das bestimmte Wesen nicht haben wollten aufgrund ihrer Funktion in der Schöpfung... Das was das einzige mal..
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mit "an den Kragen" meine ich auch das wovon Spirituelle oft sprechen, bei der "Schatten integration". Das sich einlassen auf seine Dunklen Aspekte und sich diesem stellen.
Habt ihr da schon erfahrungen gemacht?
Ich schon und es war sehr sehr "erneuerd" finde ich. Irgendwie ist etwas gestorben.... und etwas neues an Energie bekommen. Diese Erfahrung zeigte mir was am der Erneuerung und demdamit verbunden Auslöschung ( der Energien) eigentlich die Natürlichkeit ist.. Könnt ihr mir iwi folgen
Ja so ne Schattenarbeit ist schwierig.. kommt laut den alchimistischen Schriften aber auch bei der Herstellung des Lapis philosoporicum.. nur in höherer Intensität und kürzerer Zeitspanne.. das wäre selbst für lange geschulte "Magier" sehr schwer auszuhalten..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 20:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du weinst weil du etwas paradox findest ,oder weil du es nicht erkennst was dahinter steckt ?
@zweiter
hast du nie paradoxie erfahren?


melden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 20:10
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Meine damit ein Dunkel reatreat zb. Da kommt sehr schnell das was bedrückt hervor.
Hatte das mehrmals, selbst geten, was mir da alles hervorkam war eine "echte Erfahrung" und auch im meditavem.
Es ist eine Erfahrung die es in sich hatte.. Aber war super im Nachinein für mich, da man sich selbst nicht "entziehen" kann. Da kommt es zu Tod und Erneuerung. Die Angst war immer bei mir, aber ein Indikator
Du meinst das zurückziehen in eine Kammer oder Ort wo man nahezu keinen äusseren Reizen ausgesetzt ist? Das ist krass ja.. hatte selbst noch nicht die Erfahrung aber würde es gerne mal versuchen für ein paar stunden..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 20:10
Zitat von savaborosavaboro schrieb:ehrlich gesagt weine ich sehr oft, auch wenn ich mkch freu. Manchmal verstehe icgs nicht und dann gehts mir Emotional mit, das tut irgendwie dazu beitragen das es manchmal klar wird. Obwohl me7n Herz eine andere Sprache spricht, und der Verstand, hilft es mir insHERZ zu gehen und DA Antwort zu bekommen. Manchmal ist mir dqs eine Hilfe manchmal nicht.

das weinen hilft natürlich ,egal warum du weinst und da es sehr emotional ist ,geht es ins herz.
nur der grund warum du weinst ,solltest du genauer erforschen um es zu lösen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 20:15
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das war tatsächlich einmal der Fall.. Ironischerweise nicht bei den Dämonenbeschwörungen oder Arbeit mit dunklen Sachen, sondern als ich mich in etwas unwissentlich eingemischt habe, das bestimmte Wesen nicht haben wollten aufgrund ihrer Funktion in der Schöpfung... Das was das einzige mal..
@Amanon
Hattest du auch mal mit den "lichten""Dingen erfahrung? "Licht im Sinne von Positiv, für Alles? Du weißt was ich meine....
Also Leutz ich hatte schon dermaßen oft eine LichtevErfahrung das iches als Heilig ansehen möchte!
@Amanon
Siehst du da auch aks "heilig"? Zu,indest so was ma heilig sehen mag...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 20:18
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hattest du auch mal mit den "lichten""Dingen erfahrung? "Licht im Sinne von Positiv, für Alles? Du weißt was ich meine....
Also Leutz ich hatte schon dermaßen oft eine LichtevErfahrung das iches als Heilig ansehen möchte!
Ja hatte ich auch.. jetzt gehe ich zwischen Weiss und Schwarz ;) aber ich hatte auch mit den alten Göttern sehr positive Erfahrungen..
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Siehst du da auch aks "heilig"? Zu,indest so was ma heilig sehen mag...
Das SternenLicht?


melden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 20:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nur der grund warum du weinst ,solltest du genauer erforschen um es zu lösen.
Da muss ich direkt mal rein, danke zweiter.
Das weinen ist ja oft aus freude oder trauer oder bedrüclung und erleichterung usw.... es ist echt manchmal auch, denke ich eine"Entgiftung" emotional..


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 20:22
Zitat von savaborosavaboro schrieb: ist echt manchmal auch, denke ich eine"Entgiftung" emotional
Ja kenne ich von allen möglichen Gefühlen, und Verdrängung dieser bewirkt das Gegenteil nämlich Vergiftung


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.06.2018 um 20:22
Zitat von savaborosavaboro schrieb:.. es ist echt manchmal auch, denke ich eine"Entgiftung" emotional..
So ist es, hatte das auch eine Weile. Es löst Blockaden.


Anzeige

melden