Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

21.06.2018 um 20:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:danke schön :P:
Geht doch! Wenn ich hier schon Stunden für dich in der Küche verbringe :D

Anzeige
melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 20:25
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hier auch :)
Lol wohl wahr! :D


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 20:39
@savaboro
... es ist natürlich nur ein grober Einblick von dem.
..also bei uns zu Haus findest neben Buddha auch krishna/ Christus/Balder/wotan oder auch koranverse oder oder oder... es kommt auf den jeweiligen Aspekt an.
Der Altar ist also immer für den jeweiligen Aspekt Gottes gedacht, besonders aber für den welchem ich mich persönlich verbunden fühle.Der Ort wo ich mich Erden kann, wo Gott und ich bin.
Dadurch hole ich diese wohltuende "Struktur " herab und kann sie erleben da sie mich umgibt.(oben wie unten)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 20:53
Zitat von paganpagan schrieb:Buddha auch krishna/ Christus/Balder/wotan oder auch koranverse oder oder oder..
@pagan
Sehr schön das. (darf ich mal zugegen sein... :) )
Das ist mir tasächlich neu, das es da auch gestreut stattfinden kann im privaten bereich. Du bist bestimt sehr offen für diese "Schwingungen" in diesen heiligen Momenten.

Bei mir ist der Ablauf überhaupt nicht strukturiert und ich tue das was ich im Augenblick fühle. Also beten zB das tue ich so wie ich es in mir spüre. Auch beim in mich gehen oder singen tanzen usw. spüre ich in mich und schaue wozu ich bereit bin. Da lasse ich gerne meine Seele sprechen. Letztens hatte ich den Drang nach Versöhnung gespürt mit einer bestimmten person, so das ich mir ein Herz gefasst habe und direkt hin bin. Es ist so schön verlaufen das mir direkt ein Stein vom Herzen viel und mir nach Dankbarkeit war. Dankbarkeit drücke ich grne im Gebet aus, manchmal stehe ich da in der Natur und bete mit offenen armen, kann man auch machen :) Die Natur lädt ja gerade zu dazu ein :)
Also wenn frei, dann horche ich morgens in mich hinein und schau wozu es mich treibt. Manchmal ist mir auch gar nicht danach, dan akzeptiere ich es auch.
Die Achtsamkeit versuche ich immer aufrecht zu halten, ausser wenn ich mich nur treiben lassen möchte, dann schalte ich alles ab und schaue was sich mir zeigt.


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 21:03
@savaboro
..ja auch deine Schilderung verstehe ich als eine Ordnung und auch als eine Struktur.
Versöhnung auch Dankbarkeit dafür zu verspüren kommt nicht von ungefähr.Es scheint eine Form (eurer) gelebter Harmonie zu sein.


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 21:07
@pagan
Harmonie, das trifft es wohl ganz gut.
Ich habe festgestellt wenn ich mich down fühle und ich nicht fähig bin mein Herz zu öffnen, dann ist Dankbarkeit eine Kraftvolle Schwingung, so das es mir in kurzer Zeit wieder besser geht.


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 21:16
@savaboro
..nun auch beim beten ist man ja mit liebe dabei, das mag auch als Trost zurück kommen oder so erfahren.


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 21:24
@pagan
Ja, es tut sich da was sehr kraftvolles. Man schütet da ja sein Herz aus, ob volker Freude oder Trauer. Manchmal bitte ich auch, um ein Hinweis oder Antwort. Dann muss ich schon sehr Aufmerksam sein und in dieser Schwingung, so das ich in irgend einer Form etwas bekomme. Sei es ein Emotionaler hinweis oder manchmal eine Form vor dem innerem Auge oder auch eine Vibration in Körper oder ein kurzer Lichtblitz als Gedanke...Egal wie aber ich finde da steckt so dermaßen viel Energie drinnen das es funken sprühen könnte :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 21:34
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Manchmal bitte ich auch, um ein Hinweis oder Antwort. Dann muss ich schon sehr Aufmerksam sein und in dieser Schwingung, so das ich in irgend einer Form etwas bekomme
und ist es zb. so
das wenn du einen hinweis bekommst,du dennoch nicht sicher bist das es einer ist und du einen zweiten hinweis forderst .
und wenn dich dann diese hinweise nicht dahin bringen ,wo du hin wolltest
meinst du dann, das du hinweise vermutlich nicht richtig erkannt hast ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.06.2018 um 21:41
Aus "Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" von Jiddu Krishnamurti
Der Mensch kann weder durch irgendeine Organisation noch durch irgendeinen Glauben, irgendein Dogma,
weder durch Priester oder Rituale noch durch philosophisches Wissen oder eine psychologische Methode zur Wahrheit gelangen.
Er muss sie durch den Spiegel seiner Beziehungen entdecken, durch das Verstehen der Inhalte seines eigenen Geistes,
durch Beobachtung und nicht durch intellektuelle Analyse oder ein Zergliedern seines Innenlebens.
Die hervorgehobene Passage ist besonders interessant, schließt sich nahtlos an das Thema Schattenintegration an.

Heute ging es schon mal um getriggert werden und Stolz, z.B.

Derlei Mechanismen kommt man nur innerhalb eines sozialen Gefüges, innerhalb sozialer Interaktion auf die Spur.

Man sollte also nicht jedem Konflikt aus dem Weg gehen, nicht immer der Nette sein wollen, denn so unterdrückt man auch u.U. Teile seiner selbst. Die Versöhnung am Ende ist ohnehin immer das Schönste :D


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 21:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Versöhnung am Ende ist ohnehin immer das Schönste
:Y:
Unterschreib ich! :)


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 21:56
:Y:


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 22:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und ist es zb. so
das wenn du einen hinweis bekommst,du dennoch nicht sicher bist das es einer ist und du einen zweiten hinweis forderst .
und wenn dich dann diese hinweise nicht dahin bringen ,wo du hin wolltest
meinst du dann, das du hinweise vermutlich nicht richtig erkannt hast ?
@zweiter
Ich fordere nicht und erwarte nichts, nur so zeigt sich mir da etwas. Manchmal aber auch nicht, dann hadere ich aber nicht, dann hat das auch seinen Grund. Im Prinzip sind es, wie kann ichs erklären..Seelenkräfte die lebendig sind und immer zu uns sprechen...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 05:37
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich fordere nicht und erwarte nichts, nur so zeigt sich mir da etwas
das ist auch der richtige weg .

wenn man unbedingt ein zeichen sehen will,oder erwartet(also forderst) erscheint nämlich eines,ein selbst gemachtes.
Zitat von deduxdedux schrieb:Er muss sie durch den Spiegel seiner Beziehungen entdecken, durch das Verstehen der Inhalte seines eigenen Geistes,
ich finde den zweiten teil des satzes auch sehr gut.
wobei sich mir immer noch nicht eröffnet ,was die wahrheit bedeuten soll,oder welches die wahrheit ist.
vielleicht ist aber auch alles wahrheit ,was man ehrlich und unverfälscht betrachtet ?
ich könnte jetzt nicht sagen ,das ich nach wahrheit suche ,weil ich garnicht wüßte wo.
sie ergibt sich meiner meinung nach von selbst ,bei der richtigen einstellung.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.06.2018 um 07:15
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sie ergibt sich meiner meinung nach von selbst ,bei der richtigen einstellung.
So sehe ich es auch. Wahrheit ist offensichtlich aber leicht zu übersehen. Wenn Gewahrsein entwickelt ist, zeigt sie sich von allein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 07:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Wahrheit ist offensichtlich aber leicht zu übersehen.
wenn man nicht weiß wo man sie suchen soll ,oder finden soll,dann merkt man es meist wohl hinterher , wenn man dran vorbei gesehen hat.

aber wie definiert man seine wahrheit ?
ich denke bessernicht drüber nach und lasse sie wirken ,wo auch immer sie ist :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 07:41
dd2c0997ee26 35749746 1720698711318838 61318160856970Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 07:47
@jimmybondy
schönes bild,erinnert mich etwas an tunnelblick


melden

Geistige Transformation

22.06.2018 um 07:58
:) Schönes WE Euch


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.06.2018 um 08:03
@jimmybondy
Danke, wünsche ich dir auch :)


Anzeige

melden