Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

23.06.2018 um 15:33
O.O
Das kam überraschend....und laut!

Anzeige
melden

Geistige Transformation

23.06.2018 um 23:22
Youtube: Fräulein Wunder - Wenn ich ein Junge wär
Fräulein Wunder - Wenn ich ein Junge wär
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@dedux
Das Wolfsrudel jagd die Schwachen und die Kranken, der Geruchsinn treibt den Wolf.

Rotkäpchen=Drogenmädchen oder in Finsterniss verirrtes Mädchen
Alte Oma =Alt und Krank
Wolf=Finsterniss

Ah da gibt es noch den Jäger, der Schneidet mit Klinge Blutig in der Finsterniss, legt Steine in den Bauch und all der Scheiß.

@pagan ja nur ein Gewisser Wissensstand erlaubt dir Pimmelfechten in der Magie oder Hermetik zu machen.
@Amanon Pimmel=Schwert in der Symbolik also ist das klar das ne Klinge dir beim Pimmelfechten hilft

Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung......

Das sollte man können um seine dumme fragen beantwortet zu bekommen, ansonsten wie sollte das gehen.@pagan,@zweiter

@savaboro
Falls dir Aufgefallen ist die wo von Seelenveredlung reden, wie die Charaktere sich verhalten
Predigen Wasser trinken Wein, üben verrat und Nachrede usw Charakterschulung welche Charaktere machen das?
Wer schreibt muss auch die Reaktion verkraften
Ne Klinge schneidet jeden Gleich, die sagt nicht nein @jimmybondy oder @pagan, nur das Blut das Fließt das ist unterschiedlich, darauf kommt es an.

Schaafe werden Gezüchtet, Geschorren, Geraubt und der Wolf ist wirklich der Böse?@dedux vielleicht ist der Wolf die Erlösung vom Schaafsleben aus Gewisser sicht, und glaub mir Schaafe wird es immer geben...............................................nur Wölfe die sind selten
Youtube: Wolf's Rain Opening
Wolf's Rain Opening
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 07:27
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung......

Das sollte man können um seine dumme fragen beantwortet zu bekommen, ansonsten wie sollte das gehen.@pagan,@zweiter
tja,gedankenbeobachtung von mir und anderen, betreibe ich schon seid der kindheit und hätte ich nicht die kontrolle darübergehabt ,wären einige dinge anders gelaufen als sie sind.
eine gedankenzucht sehe ich etwas skeptisch ,weil ich meine gedanken freien lauf lassen möchte, um sie dann auch zu beobachten und das kontrollieren nicht verlerne, um diese wieder unter kontrolle zu bekommen.

das zusammen sehe ich als gedankenbeherrschung :)


melden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:14
@zweiter
Den Gedanken freien Lauf lassen, lässt du ja nicht du beobachtest sie und unter Kontrolle bringen, wie ne Mama oder Papa bei der Zucht.
Die Gedanken sind ja abhängig von dem man Gedenkt sozusagen, Gedanke(Danke) Gedenke(Denke)

Ergo umbau, man formt mal

Gedenkenbeobachtung....
Gedenkenkontrolle....
Gedenkenzucht....
Gedenkenbeherrschung......

So wemm Gedenken wir den alle so.......da ist ein Unterschied seit Kindheit, und das hat in nem Thread für Geistige Transformation denke ich mal bisschen was zu bedeuten, wem so Gedenkt wird. Denken betreibt jeder seit der Kindheit das denken nur das Danke sagen das bekommen wir ja Beigebracht @zweiter deswegen laufen die Dinge so wie sie sind. Und das Gedenken zu beherschen darum müsste es jedem Hermetiker gehen.

Ja das Gedenken an die Ahnen usw ...................................................................................................................................................


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:19
Absoluter Quark. Es geht darum, sich nicht mit Gedanken zu identifizieren, um sich von der Geschichte zu befreien, sonst werden alte Fehler nur ständig wiederholt. Deshalb sind selbsternannte Hermetiker auch oft solch unflexible Holzköpfe, stecken im Sumpf ihrer Rituale und Geschichten fest.


melden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:25
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Den Gedanken freien Lauf lassen, lässt du ja nicht du beobachtest sie und unter Kontrolle bringen, wie ne Mama oder Papa bei der Zucht.
nö,
zucht ist wenn ich den gedanken gleich abbreche und einen anderen setze und diesen dann weiter züchte,um in eine bestimmte bahn erzwinge ,sozusagen .
ich kann meinen gedanken, oder fantasy laufen lassen und beobachten wie weit diese gedanke läuft und wohin,oder ob er sich von selbst an einer bestimmten grenze anhält, oder verändert .


melden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:26
I love Dedux

Gedenken für @dedux (Götze)
formt Gedanken für @dedux (Reki Vampir)
Werbung, wer wirbt will etwas andrehen.
Gibt es eine Agentur für Hermetiker bei der sie ihren Stand anmelden können oder so? Nö nat. selbsternannt, Identität @dedux

Und nu um was geht es denn, sich nicht zu Identifizieren, ohne Gedanke wie Identifizierst dich denn, ohne Geschichte und Rituale, so auf Gedankenlos, ne @zweiter redest nach wie vor von Zucht, bist ja auch skeptisch ist klar, aber ja machst dir ja Gedanken um Zucht.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:28
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:ne @zweiter redest nach wie vor von Zucht,
was ist für dich gedankenzucht ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:32
Zwischen Yesod und Tiferet liegen Hod und Nezach. In Yesod ist das Ego verankert und beim Streben in Richtung Befreiung durch den Aufstiegt nach Tiferet muss es die Identifikation mit Gedanke und Gefühl überwinden. Nezach und Hod bilden das kleine Ich des unbewussten Menschen, das ist die Identifikation mit Gedanke und Gefühl. Wer in Yesod zentriert ist und mit Hod und Nezach spielt ohne sie zu transzendieren, der steigt nicht auf, das Herzchakra öffnet sich nicht. Ganz einfach.


melden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:38
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:I love Dedux
Du auch? O.o
Da bin ich ja froh, dass du keine ernstzunehmende Konkurrenz für mich bist! :)

Naja, eigentlich kann ich dich generell nicht ernst nehmen. ;)


melden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:38
@zweiter
Das was du so schreibst kommt so in Richtung.
Zucht ist Großer Begriff.
Für den Aufstieg in allmy hier im Thread benötigt es mehr Hirnchakra als Herzchakra.@dedux
Aber wie ich lese sorgt man ja für deine Herzenergie.

Da befinden wir uns jetzt ma wieder im neuen Thema, wie mein herz gerade so erfreut ist und ich lachen muss.......................so muss auf mittag


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:41
@zweiter
Schreibt die mich schon wieder an..............................................................................................................lernen nicht


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:42
@Bastardklinge
Hast wieder keine Antwort und redest am Thema vorbei, wie üblich :D


melden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:43
@zweiter
Geht der mir schon wieder auf den Nerv ..................................................................................................................... lernen nicht


melden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 12:59
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Für den Aufstieg in allmy hier im Thread benötigt es mehr Hirnchakra als Herzchakra
:D lol wie kann man denn hier aufsteigen ,wohin ?
im übrigen wird immer beides benutzt und der rest auch noch ,wenn man nur mit einem teil arbeitet ,bleibt man auf täuschungen hängen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 13:00
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:@zweiter
Schreibt die mich schon wieder an..............................................................................................................lernen nicht
:D lol du solltest sie doch nicht ansprechen ,selbst schuld ,du lernst auch nicht ;)


melden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 13:03
@Bastardklinge
@Mailaika
hier ist doch zum diskutieren genug platz für euch .
macht mal gedankenkontrolle besser :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 13:05
@Bastardklinge
@Mailaika
ihr entwickelt euch zumindest zum running gag :D
das hebt diestimmung :rock:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.06.2018 um 13:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hier ist doch zum diskutieren genug platz für euch .
macht mal gedankenkontrolle besser
Diesen deinen Rat muss ich leider ignorieren, aber das ist ja nix neues.

Wobei ich deine Ratschläge sonst immer zu schätzen weiß! :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.06.2018 um 13:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb::D lol wie kann man denn hier aufsteigen ,wohin ?
im übrigen wird immer beides benutzt und der rest auch noch ,wenn man nur mit einem teil arbeitet ,bleibt man auf täuschungen hängen.
So ist es. Und wer sich seiner Gedanken beraubt und durch erzwungene ersetzt, statt sie zu erkennen und zu transzendieren, der tappt letztlich im Dunklen und versucht sich in irgendwelchen Büchern wiederzufinden.
Bei der Schattenintegration lernt man die Ursprünge seiner Gedanken und Gefühle zu erkennen. Man identifiziert sich nicht mehr mit ihnen, ist ihnen nicht ausgeliefert, verdrängt sie aber auch nicht zwanghaft, die Bewusstheit steigt.


Anzeige

melden