Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:23
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Meine Wertung oder meine Erfahrung? Ich vergleiche das was sie sagt, mit dem was mir von anderer Stelle “berichtet“ wurde. Und da war nichts von euphorisch, Lalaland oder wunderschön...

Sorry, lassen wir das...vll kann ich an dieses Thema nicht unvoreingenommen rangehen. :)
Ihr Fall ist ja auch speziell, den kann man nicht mit anderen Fällen vergleichen. Sie beschreibt ja auch kurz, wie sehr sie gelitten hat und wie ihre Mutter sie unterstützt hat.

Darum geht es ihr aber nicht, sondern um den Ausfall ihres "Chatter-Mind", des Ichs ;)

Anzeige
melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein kompletter vorgang ,wie lange dauert der dann ?
das kommt darauf an was du denn versuchst zu manipulieren oder zu lenken.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke es ist nicht anders wie das was ich meine ,nur das ich es anders ausdrücke,oder meine vorstellung anders ist .
das kann durchaus sein.
Wir erklären es von unseren jeweiligen Standpunkten sowie Aufassungen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:24
Man tanzt gern um den heißen Brei,
ist dabei selten krisenfrei,
wie weiland bei dem gold'nen Kalb...,
das war für Moses schon ein Alb... :troll:


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:25
@pagan
Krach hatte es vor allem deswegen gegeben weil dieser erwünscht war und ich bereit war, daran Teil zu haben.

Es ist wie alles eine Frage der Perspektive. Sie sind gleich, sie sind verschieden, es ist völlig egal.
Um auf Deine Frage von vor ein paar Jahren mit den Elementen zurück zu kommen, der Sohn von M erzählte ohne das ich explizit danach fragte das Bhairab der große Transformator ist und dieser deswegen dem Element Feuer zugeordnet wird. Sie arbeiten also sehr bewusst mit den Elementen.
War völlig beiläufig, aber dachte an Dich und musste etwas grinsen.

Ich praktiziere ansonsten wenig und lausig Schamanismus. Das genügt aber bereits, meine bisweilige Niedergeschlagenheit sofort aufzulösen.

Ich glaube nicht, das ich jemals in dieser Zeit im klassischen Sinne Schamane sein kann, das ist eine Rund um die Uhr Leidenschaft und absolute Hingabe. Da bin ich weit von entfernt.

Ich möchte einfach Fotos machen (gern in einer Art schamanischem Trancezustand) und damit berühren und auch mein Selbstwertgefühl erhöhen, damit ich dieses nicht zu sehr von meiner regulären Arbeit beziehen brauche.
Es nervt mich schon sehr das ich in diesem Sinne bedürftig nach einem solchen Gefühl bin, aber da kommt auch immer mehr die Einsicht das es bei Unterdrückung oder Abwesenheit eben nicht "rund" läuft.

Es gibt natürlich auch noch mehr wo ich bedürftig bin damit es rund läuft. Ja und wenn dann alles zusammen kommt und der richtige Augenblick da ist, dann bin ich ein Narr, ein Magier, ein Schamane, ein Reisender im Kosmos und ich kann tun was immer ich will.
Ja und dann, ja bald irgendwann, besonders auch wenn ich wieder "rein" bin usw., dann sehnt es mich zurück mit meinen Beinen auf der Erde, sachlich, nüchtern. Aber noch erfüllt und es trägt mich.


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:28
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So wie das messen ,beobachten diese wahrscheinlichkeiten beeinflussen, und in einen bestimmten zustand versetzen und zwingen so tu Ich das auch.
Warum stört es dich, wenn dich @zweiter Chefmagier betitelt? Beobachte was da in Wirklichkeit nach Raum ruft und unflexibel wird. Jeder kann sich für alles halten. Doch was man hält, ist nicht was man tatsächlich ist. Umso flexibler man ist, umso einfacher lässt sich Energie lenken. Genauso wie ein beweglicher Arm mehr Manöver ausführen kann als ein verletzter, oder zu stark gerüsteter Arm.
Hast du zuviel von einer Frucht gegessen oder trägst du noch einen anderen Kampf mit hierher?^^
Youtube: Korgath's Fruit
Korgath's Fruit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:28
@KAALAEL
ich kenne es auch so das sich manche dinge schneller erledigen lassen und andere längere zuwendung brauchen ,dadurch auch in einer längeren phase ein abbruch durch ablenkung passieren kann .
man kann aber schlecht mehrere energien gleichzeitig beachten,je nachdem wieviel gebraucht wird


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:29
Was macht der Ritter "Kummerflott"
in Arthurs Schuppen Camelot?
Will er in dessen Runde?
Da knurren ja die Hunde... :D


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:30
@KAALAEL
mich würde jetzt noch interessieren ,ob du da irgendwelche rituale hast ,oder alles nur nebenbei im kopf stattfindet ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mich würde jetzt noch interessieren ,ob du da irgendwelche rituale hast
ja ,die habe Ich ,die hat ein jeder Magier oder Schamane.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:32
@poet
Pah! :D
Mein Ritter Status,
braucht keinen Campus.
Ich bin mein eigener Herr,
und stell mich deswegen oft quer.^^


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:33
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Chefmagier betitelt?
Weil es sarkastisch gemeint war .
Und es gibt keine Chefmagier.


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:36
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:ja ,die habe Ich
ok ,ich habe da nur paar sportübungen wie yoga, oder spazierengehen ,meditationsmäßig energie sammeln ,ansonsten versuche ich einfach eine entspannte grundhaltung zu erhalten und mich zu vertiefen ,auch tagsüber bei allem was ich tue,dadurch sammle ich energie die man dann im geiste arbeiten läßt


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:38
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meditationsmäßig energie
das Pflege ich auch zu tun .
Auch gerne vor Ritualen aber auch so zur Entspannung.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:39
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:das Pflege ich auch zu tun .
Auch gerne vor Ritualen aber auch so zur Entspannung.
dann wäre dein ritual, die vertiefung der dinge


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:39
@KAALAEL
Wie spielst du mit Sarkasmus, wenn er dir nichts ausmacht? Warum machte dieser dir was aus und andere nicht?
Ein Magier spielt mit den Formen:
https://www.youtube.com/watch?v=4_GUaQiIoRU (Video: Korgoth of Barbaria (sub ita) 3 di 3)
:D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:40
@jimmybondy
..eben auf sie jeweilige Perspektive kommt es an das hast du gut auf den Punkt gebracht.
Du beschäftigst dich und bedienst dich ebenfalls wie einige andere hier der Magie und lässt sie auch noch zusätzlich in deinem Blog strahlen.Ein kunstgriff welcher auch rüberkommt.Man könnte auch Stil oder deine Signatur/Stempel sagen.


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb: die vertiefung der dinge
die vertiefung meiner selbst in die Dinge kann man sagen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:42
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:die vertiefung meiner selbst in die Dinge kann man sagen.
ja ,so meinte ich es auch


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:42
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Warum machte dieser dir was aus und andere nicht?
es kommt auf die Situation darauf an und worum sich der sarkasmus dreht.


melden

Geistige Transformation

21.06.2018 um 19:43
@KAALAEL
und behälst du es dann tagsüber bei ,die vertiefung
oder legst du es dann wieder ab, wenn das ritual beendet ist ?


Anzeige

1x zitiertmelden