Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

01.08.2018 um 22:12
@KL21
Was fühlt sich denn da schief von der Seite angequatscht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.08.2018 um 22:16
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Was fühlt sich denn da schief von der Seite angequatscht?
Der gepostete Beitrag, der sich eben nicht auf die besagte Person bezieht.


melden

Geistige Transformation

01.08.2018 um 22:23
@KL21

Come on...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.08.2018 um 22:27
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Come on...
Nö, jetzt nicht. :)

Nächtle :)


melden

Geistige Transformation

01.08.2018 um 22:28
Was hast du denn zu verlieren?^^

carpe noctem :)


melden

Geistige Transformation

02.08.2018 um 08:58
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Als Egozentriker hab ich mit der Gilde des erlaucht-selbstlosen Schamanismus nicht sonderlich viel zu tun ( :troll: :P: ), aber ich bin ja nicht so. Wenn ich hier schon andauernd geaddet werde, sage ich auch mal was dazu.

Die Ankhsymbolik wurde hier schon besprochen und zu der Zeit waren gerade mehrere User synchron und haben diverse Puzzleteile zusammengetragen. Das kann man nachlesen.
Mit dem Feuer von Manipura hat der Kram nur bedingt zu tun, eher mit dem inneren Licht in Anahata/Tiferet.
Ich kann das nicht ins Schamanistische übersetzen, ist nicht mein System und es vermag mir hier offenbar auch keiner beizubringen, ohne mich dabei zu nerven.

Wenn man also an diese kosmische Energie ran will, hilft einem keine große Klappe und Selbstüberschätzung sondern man muss schlicht und einfach einen Egotod überlebt haben.
Jo weisst Du offensichtlich hilft so ein Egotod auch nicht eine große Klappe und Selbstüberschätzung in den Griff zu bekommen, das tut mir sehr leid für Dich.
Ich glaube es hilft auch nicht auf dem Egotod wie eine springende Schallplatte hängen zu bleiben und schon gar nicht scheint er mir ein Rezept wie Langstrumpfs Meduzin zu sein, welche gegen einfach alles hilft.

Man möchte kosmische Energie? - Egotod.
Man möchte Gesund sein? - Egotod.
Man möchte eine neue Frisur? - Egotod.

Dann hab ich ja goldene Zeiten, hab auch schon 2x den Egotod mitgemacht, beim 2x mal ist es noch heftiger.
Hüter der Schwelle, Erzengel Michael usw.
Es ist nichts weiter als eine Etappe unter vielen verschiedenen weiteren Etappen auf dem spirituellen Weg und bei entsprechender Meisterung ein weiterer Aussichtspunkt.

Ich bin ja wirklich wie die meisten hier der Meinung, das es nicht den einen Weg für alle gibt, sondern derer Viele und das nicht jeder Weg für jeden gangbar sein muss und schon gar nicht braucht.
Die Aussichtspunkte hingegen, die scheinen mir bei allen gleich. Mal steht man hier, mal da, manchmal kann man sich gegenseitig sehen und winken. "Ah ja, da war ich auch schonmal". "Ah ja, da möchte ich auch mal hin".


Ich hab nicht vernommen das Du Fragen zum Schamanismus hattest, wo darin doch alles so leicht verständlich ist. Du magst Ihn eben nicht. Ebenso wie Du Franz Bardon nicht magst. Welcher dennoch eine Säule auch dieses Threads hier war. Aber es ist kein muss, es spielt keine Rolle.

Wegen mir musst Du da auch nix übersetzten, ich bin ja nicht blöde das ich andere Aspekte nicht verstehen würde. Zumal nur das Universelle interessiert, welches logischwerweise immer Bestand hat.

Mir hätte ein kleiner Hinweis genügt, wie DU die kosmische Energie anzapfst.

Allerdings im Kontext dessen, das man diese Energie für andere Menschen aufbringen und an diese weitervermitteln und für diese arbeiten mag. Da war meine Frage ein bisschen spezifischer.
Ist ja nicht so das ich nicht selber mich um meinen Energiehaushalt kümmern kann, da genügt mitunter weiterhin mal kurz in die Stille zu gehen, einatmen, ausatmen. Oder eben in die Natur gehen.
Die innere Sonne usw. Alles kein Prob und man kann es auch aussprechen, ohne sich nun geheimnisvoll geben zu müssen.

Der Thread welchen du nun völlig kompetent für Tod erklärt hast ist ja mal völlig egal, aber die Gemeinschaft gibt es nicht mehr, was viel bedauerlicher ist, wenn man daran gehangen hat.

Die Gemeinschaft ist Tod, aber was für das Ego gut genug ist....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.08.2018 um 09:47
@jimmybondy
Das schiebe ich noch nach, bevor ich verschwinde. Ich verstehe nicht, warum du nicht an alte Zeiten anknüpfen kannst. Die Schwingung hier ist halt kacke geworden, trotzdem könnte man durch das alles hindurchschauen, wenn man will.
Ich finde Schamanismus weder schlecht noch gut, ich kenne ihn schlicht nicht und diese miesepriemelige Anfeindung im Hintergrund macht ihn von den Experten hier auch nicht vermittelbar.

Soviel zum Persönlichen.

Jetzt zum Sachlichen. Der "Egotod" wird hier viel zu sehr mystifiziert, mMn.
Wer diese Schwelle einmal überschritten hat, ist sich der inneren Dimensionalität des Ich bewusst oder kann sie sich bewusst machen.
Wenn man nun diese kosmische Energie nutzen möchte, muss man sich schlicht aus der Identifikation heraus bewegen. Man ist dann eben auch kein Schamane mehr, sondern man ist.
Schamane ist genau so eine persönliche Identifikation, wie Polizist oder Veganer. Personen identifizieren sich mit diesen Eigenschaften und sind dann eben nicht in einem unpersönlichen Zustand, um die Energie zu nutzen.
Das erinnert mich an Tom Hanks auf seiner Insel als er sich auf die Brust klopft und ausruft: "Ich habe Feuer gemacht!" Man mag mechanisch ein Feuer entfachen und ja, es gibt auch alle möglichen Rituale, um etwas zu tun aber letztlich ist es eben auch anstrengend und ein Abglanz dessen, was jenseits der Person möglich ist.

Was macht man also, wenn man erlebt hat, dass Person eine Beschränkung ist? Man macht sie transparent, bzw. lässt Transparenz geschehen. Es ist eben ein Pradoxon und mit Paradoxa lernt man dann auch zu leben. Zwischen dem Handeln und Geschehenlassen gibt es auch fließende Übergänge und in dem Bereich ist dann auch die kosmische Energie zugänglich. Je weniger Person, desto mehr Macht, doch Macht braucht auch nur die Person, wieder paradox. Der mit der höchsten Macht lässt vollständig geschehen. So ist eben die Welt aufgebaut, in sich absolut stabil.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.08.2018 um 10:45
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das schiebe ich noch nach, bevor ich verschwinde. Ich verstehe nicht, warum du nicht an alte Zeiten anknüpfen kannst. Die Schwingung hier ist halt kacke geworden, trotzdem könnte man durch das alles hindurchschauen, wenn man will.
Ich finde Schamanismus weder schlecht noch gut, ich kenne ihn schlicht nicht und diese miesepriemelige Anfeindung im Hintergrund macht ihn von den Experten hier auch nicht vermittelbar.
Ich verstehe nicht, warum ich nicht an alte Zeiten anknüpfen können sollte? Weil ich mich nicht Dir angenehm verhalten habe? Nicht die Fresse gehalten habe als ihr angefangen habt, den anderen mir wichtigen Thread wie im UH zuzuspammen?
Oder weil ich keine Partei ergreifen wollte, coppa mein Freund ist? Auch wenn er da ein paar Dinger rausgehauen hat, die definitiv zu weit gingen? - Ja das weiss ich. Bin ich sein Kindermädchen?

Wen wundert das Resonanzprinzip? Dich? Und nur in diesen Parts sehe ich dann auch negative Schwingung.
Ich kann sehr vieles schauen.
Ich freue mich für Dich, Dein neues Leben, die Freundin, die Arbeit an Deinem Haus, ich freue mich für Dich das Du den neuen Jobh hast, mehr Zeit für Dich und das Alles. Hoffe es bleibt Dir lange erhalten, Du hast alles darin verdient.
Auch wenn Du anderweitig teilweise eine Kackbratze geworden bist. :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Jetzt zum Sachlichen. Der "Egotod" wird hier viel zu sehr mystifiziert, mMn.
Wer diese Schwelle einmal überschritten hat, ist sich der inneren Dimensionalität des Ich bewusst oder kann sie sich bewusst machen.
Wenn man nun diese kosmische Energie nutzen möchte, muss man sich schlicht aus der Identifikation heraus bewegen. Man ist dann eben auch kein Schamane mehr, sondern man ist.
Schamane ist genau so eine persönliche Identifikation, wie Polizist oder Veganer. Personen identifizieren sich mit diesen Eigenschaften und sind dann eben nicht in einem unpersönlichen Zustand, um die Energie zu nutzen.
Das erinnert mich an Tom Hanks auf seiner Insel als er sich auf die Brust klopft und ausruft: "Ich habe Feuer gemacht!" Man mag mechanisch ein Feuer entfachen und ja, es gibt auch alle möglichen Rituale, um etwas zu tun aber letztlich ist es eben auch anstrengend und ein Abglanz dessen, was jenseits der Person möglich ist.

Was macht man also, wenn man erlebt hat, dass Person eine Beschränkung ist? Man macht sie transparent, bzw. lässt Transparenz geschehen. Es ist eben ein Pradoxon und mit Paradoxa lernt man dann auch zu leben. Zwischen dem Handeln und Geschehenlassen gibt es auch fließende Übergänge und in dem Bereich ist dann auch die kosmische Energie zugänglich. Je weniger Person, desto mehr Macht, doch Macht braucht auch nur die Person, wieder paradox. Der mit der höchsten Macht lässt vollständig geschehen. So ist eben die Welt aufgebaut, in sich absolut stabil.
Wann immer ich selbstvergessen bin, bin ich unpersönlich. Das geht auch als Schamane, oder schlicht als Mensch, es kommt nicht drauf an und ist sicher auch ein guter Tipp, aber an meiner eigentlichen Frage zielte das Statement nun auch wieder vorbei.
Ich kann das akzeptieren, brauche Eure Antworten gar nicht, so wie ihr mich auch nicht braucht.

Also denne, schlaf schön weiter, kleiner Prinz. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.08.2018 um 10:58
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wann immer ich selbstvergessen bin, bin ich unpersönlich. Das geht auch als Schamane, oder schlicht als Mensch, es kommt nicht drauf an und ist sicher auch ein guter Tipp, aber an meiner eigentlichen Frage zielte das Statement nun auch wieder vorbei. Ich kann das akzeptieren, brauche Eure Antworten gar nicht, so wie ihr mich auch nicht braucht. Also denne, schlaf schön weiter, kleiner Prinz. :)
Naja, ich habe das wohl gut getrennt, das Persönliche und das Sachliche. Das mit dem kleinen Prinzen ist dir wohl irgendwie verrutscht. Es ist diese Säuerlichkeit, die es schwer macht, weil es einfach unangenehm ist.

Also wieder sachlich.

Welches war die eigentliche Frage? Wie du kosmische Energie für andere nutzen kannst?
Erst einmal muss man sich wohl die Frage stellen wer will etwas für wen tun und warum?

Die Antwort auf diese Frage wird auch klar machen, welches Gefüge der Handelnde hier im Blick hat und wie er die Situation einschätzt.
Ist der andere krank, im Ungleichgewicht oder warum soll diese Energie umgeleitet werden?
Wenn diese Energie verfügbar gemacht werden soll, ist auch klar, dass karmisch etwas in Bewegung kommt und der Behandelnde Verantwortung übernimmt. Es kann also durchaus insgesamt so vorgesehen sein, dass der Behandelnde die Kraft gar nicht zur Verfügen stellen können soll, weil sonst der andere sich des eigenen Karmas gar nicht bewusst erwehrt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.08.2018 um 11:04
Zitat von KL21KL21 schrieb: jimmybondy schrieb:
Naja komm einhauen. Das ist hier längst Standard und hab auch genug davon den Schuh nur mir selber anzuziehen, es liegt gar nicht in meiner Absicht und weiss auch imo nicht was ich darin ändern kann.

Es ist nicht verboten an sich selbst zu arbeiten um den Feuerkörper zu reinigen. Jeder hat Schwächen, ich nicht mit dem Feuerkörper, sondern mit dem Kehlkopfchakra, das ist ebenfalls eine schwierige Lage und mag auf Andere wohl auch blockierend wirken oder andersherum ich blockiere mich damit selbst. Ich möchte das schon ändern, aber das ist meine Entscheidung.


Das war keine Herabwertung, sprich sollte keine sein. Es gibt im Schamanismus Priester u. Heiler. Es kommt also darauf an was von Beidem man ist. Ich denke das du Priester bist und deshalb von dieser Ebene aus argumentierst, um deine Mission zu erfüllen. Wie du das machst, mußt du selbst hinterfragen, das kann ich nicht für dich tun.


Naja ich habe darüber ganz sicher keine Unkenntnis mehr nach fast 35 Jahren Praxis. Aus diesem Grund finde ich es auch traurig, wenn Jemand mit seinem kosmischen Geschenk hadert und nicht nach seinen eigenen Defiziten sucht. Ich habe natürlich einen anderen ethnischen Ansatz, aber von den Grundvoraussetzungen trennt der sich nicht, allenfalls durch die Rituale.



jimmybondy schrieb:
Wirklichkeit und Wahreit findet im Wald jeder der dazu geneigt ist, dazu braucht man kein Schamane sein.

Ja kann, nur sind Viele derart unbewußt, das sie im Wald mit diesem nichts anzufangen wissen, ihn versauen und vor jedem Knacken und Knistern davonrennen. Allenfalls will man noch Luft tanken, die auch schon etwas dicker geworden ist. Wieso, darüber muß man hier nicht reden. Schamanen gehen da aus anderem Grund hin und haben auch einen ganz anderen Bezug dazu.

jimmybondy schrieb:
Wenn dieser Heilaspekt für Andere fehlt dann bist Du auch kein Schamane, sondern allenfalls ein schamanisch Praktizierender, der es eben nur für sich selber tut.

Das ist Quatsch, man ist Schamane aus vielerlei Gründen ,und ins Besondere als Priester, Psychologe, Magier oder Heiler..

jimmybondy schrieb:
Ich bin eben störisch, dennoch haben sie mich ausgewählt und möchte dem noch gerecht werden.

Vielleicht haben sich dich ausgewählt, damit du nicht nurr dich selbst, sondern vor Allem dich selbst in der Welt erkennen sollst und wie du damit am Besten umgehen kannst. ? Nicht jeder Schmane hat ein Amt.

jimmybondy schrieb:
Es soll wohl so sein, naa jaaaa.

Das glaube ich eher nicht, vielmehr scheint es so, als würden wir selbst bestimmen wie es ist und wird. Manches ist gegeben und Manches eben nichtr, was dabe auf uns selbst zutrifft, müssen wir auch selbst herausfinden..
Ich zitiere den Absatz mal in Gänze, sonst wird es was lästig. Hoffe das passt so. Ja kann mit dem Gedanken nicht soviel anfangen den Feuerkörper nun zu reinigen, da das Feuer selber ja schon Reinigung ist und ich diesen Feuerkörper nicht anders als rein empfinden kann. Es ist nur immer die Frage in wieweit er bewusst zugänglich ist oder eben nicht. Da ist er ja ohnehin immer.

Was anderes ist es natürlich wenn da eine Blockade vorliegt, etwa im Solar Plexus, welcher mir im Zuge einer neuen Liebe allerdings so mächtig auf ging, das ich ihn gar nicht mehr zurück halten konnte. Wahnsinnige Energien wurden da frei.

Was aber nun die Defizite angeht, welche ich teilweise ja schon noch registriere, sie sind es ja die mich hadern lassen, nicht umgekehrt.

Aber ich bin zuversichtlich, das dass Leben einen goldenen Schnitt hat und ich nicht ewig weiter verharre und all das.

Was ich dann bin, sein will oder kann, mal sehen. Hoffentlich nicht das abschreckende Beispiel am Strassenrand. Wobei auch dies natürlich nicht unnütz ist, als abschreckendes Beispiel. :D Aber noch bin ich nicht soweit....


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.08.2018 um 11:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Naja, ich habe das wohl gut getrennt, das Persönliche und das Sachliche. Das mit dem kleinen Prinzen ist dir wohl irgendwie verrutscht. Es ist diese Säuerlichkeit, die es schwer macht, weil es einfach unangenehm ist.

Also wieder sachlich.

Welches war die eigentliche Frage? Wie du kosmische Energie für andere nutzen kannst?
Erst einmal muss man sich wohl die Frage stellen wer will etwas für wen tun und warum?

Die Antwort auf diese Frage wird auch klar machen, welches Gefüge der Handelnde hier im Blick hat und wie er die Situation einschätzt.
Ist der andere krank, im Ungleichgewicht oder warum soll diese Energie umgeleitet werden?
Wenn diese Energie verfügbar gemacht werden soll, ist auch klar, dass karmisch etwas in Bewegung kommt und der Behandelnde Verantwortung übernimmt. Es kann also durchaus insgesamt so vorgesehen sein, dass der Behandelnde die Kraft gar nicht zur Verfügen stellen können soll, weil sonst der andere sich des eigenen Karmas gar nicht bewusst erwehrt.
Man da ist mir nix verrutscht, es soll ein bisschen witzig sein, Alter.... Nenn mich kleiner Prinz, wie gern wäre ich es. :D

Ja da kann ich was mit Deinen Worten anfangen. Es gibt sichere Hinweise ob der Behandelte überhaupt behandelt können werden sollte.

Erstmal ist da sein Wunsch. Dann schaut man rein, keine Blockaden, Abwehr, Symbole usw. Man darf also im angedachten Beispiel helfen.

Welchen Akku zapft man da nun an? Seinen Eigenen? Oder den Großen? Und wie unterscheidet man, was gibt darin Sicherheit, aus der richtigern Quelle zu tanken? Oder gibt man seine Energie, füllt sie sich aber selber gleichsam wieder auf usw?

Die Frage ist also nicht ob man nun Energie weiter gibt, sondern alleine woher die kommt und wie man daraus schöpft.

Fliest es durch dich durch, oder leitest Du es nur weiter? Und wenn Du den Feuerköprer benutzt und das ist dafür das richtige Wort, woher erhält er seine Energien?

Kann er "von aussen" betrieben werden, Kraft der Großen Sonne? Oder ist es immer das eigene Depot, was dabei verbraucht wird und folglich wieder aufgefüllt werden soll? Und wie merkt man, das es genug ist, wenn man nach Wochen plötzlich ohne jegliche Vorwarnung von 100 auf 0 runterklatscht?

Derzeit sind es hypotetische Fragen, da ich eh kaum für andere arbeite. Ich empfehle in solchen Fällen lieber gleich professionelle Hilfe.
Aber ich kann nicht sagen, das ich darin nicht dennoch gerne weiter kommen würde.

Was vermutlich auch gelingen wird, sobald die angefangene Ausbildung soweit fortgeschritten ist, das es einmal Thema wird. Was vorrausichtlich aber erst so in einem Jahr ansteht. Was mir ganz schön dolle lange vorkommt.: D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.08.2018 um 11:18
fdb4c75f496f Also-stellte-ich-mich-640x429


melden

Geistige Transformation

02.08.2018 um 11:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:da das Feuer selber ja schon Reinigung ist und ich diesen Feuerkörper nicht anders als rein empfinden kann.
Wenn du das so empfindest, dann ist es so. Nur der Fuerkörper isr nicht automatisch reinigend, sondern seine reinigende Energie muß durch Arbeit ansich selbstr meistens erst freigesetzt werden. Da das bei dir nicht der Fall ist, wie du schreibst, mußt du dann auch nicht daran arbeiten. Was bei dir bvearbeitet werden sollte oder muß wird demnächst im Verlauf deiner Reise oder Aufenthalt mit deinem Meister sicher besser klar werden, als jetzt hier an dieser Stelle und es wird sich heraussstellen ob du Priester oder Heiler bist oder nichts von Beidem, jedes davon hat seine eigene Aufgabe.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was aber nun die Defizite angeht, welche ich teilweise ja schon noch registriere, sie sind es ja die mich hadern lassen, nicht umgekehrt.
Hhm es ist in dem Fall eigentlich gleich, wer wo,wie mit was oder wann weshalb hadert. Der Fakt, das es die Anwesenheit davon gibt ist ausschlaggebend.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber ich bin zuversichtlich, das dass Leben einen goldenen Schnitt hat und ich nicht ewig weiter verharre und all das.
Das wirst du aber, mit ausgeglichenen Streckenabschnitten dazwischen, ansonsten ist das Ganze ein lebenslanger Prozess, mit immer neuen Herausforderungen. Man kann sich dem stellen oder auch nicht, es ist immer die eigene Entscheidung. "Panta Rhei"
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber noch bin ich nicht soweit....
Gut, dann geht es auf jeden Fall weiter.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.08.2018 um 11:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja da kann ich was mit Deinen Worten anfangen. Es gibt sichere Hinweise ob der Behandelte überhaupt behandelt können werden sollte. Erstmal ist da sein Wunsch. Dann schaut man rein, keine Blockaden, Abwehr, Symbole usw. Man darf also im angedachten Beispiel helfen. Welchen Akku zapft man da nun an? Seinen Eigenen? Oder den Großen? Und wie unterscheidet man, was gibt darin Sicherheit, aus der richtigern Quelle zu tanken? Oder gibt man seine Energie, füllt sie sich aber selber gleichsam wieder auf usw? Die Frage ist also nicht ob man nun Energie weiter gibt, sondern alleine woher die kommt und wie man daraus schöpft. Fliest es durch dich durch, oder leitest Du es nur weiter?
Die Frage ist jetzt, auf welche Weise man die Energie leitet, durch ein Ritual oder direkt. Ich würde es grundsätzlich so machen, dass ich nicht mich selbst visualisiere, sondern den anderen. Ich handle also nicht, sondern stelle mir vor, dass der andere es tut. Wenn ich die Kraft für mich selbst nutzen kann, projiziere ich diesen Vorgang in den anderen.

Alles, was ich in mir selbst projiziere, kommt auch aus mir selbst, es ist dann meine Energie.

Ein Beispiel, ich lege die Hand auf den Patienten und erzeuge unterhalb der Hand im Körper des Patienten eine Art Unterdruck, der die Energie in das System und durch den eigenen Zugang des Patienten hinein saugt.

Wenn ich sowas mache, würde ich zum Abschluss der Behandlung immer den normalen Zustand wieder herstellen also nicht einfach weggehen, sondern den Unterdruck beenden.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.08.2018 um 11:44
@KL21

Ja ich arbeite ja stetig an mir, wusste aber nicht das erst dann die Energie überhaupt bereit steht. Leuchtet jetzt theoretisch schon ein, Danke.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.08.2018 um 11:57
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Leuchtet jetzt theoretisch schon ein, Danke.
Es ist immer alles da, aber es muß wie alles in der Materie erarbeitet werden, Jeder hat da seine eigene spezielle Energiearbeit mit sich selbst. Niemand und Nichts leuchtet auf Dauer von selbst, aber durch sich selbst. Mir war das anfangs durchaus auch nicht klar Erst dann, als ich merkte das es Blockaden gibt und ich herausfinden mußte wo deren Ursache ist. Fertig wird man damit nie.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.08.2018 um 16:01
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Frage ist jetzt, auf welche Weise man die Energie leitet, durch ein Ritual oder direkt. Ich würde es grundsätzlich so machen, dass ich nicht mich selbst visualisiere, sondern den anderen. Ich handle also nicht, sondern stelle mir vor, dass der andere es tut. Wenn ich die Kraft für mich selbst nutzen kann, projiziere ich diesen Vorgang in den anderen.

Alles, was ich in mir selbst projiziere, kommt auch aus mir selbst, es ist dann meine Energie.

Ein Beispiel, ich lege die Hand auf den Patienten und erzeuge unterhalb der Hand im Körper des Patienten eine Art Unterdruck, der die Energie in das System und durch den eigenen Zugang des Patienten hinein saugt.

Wenn ich sowas mache, würde ich zum Abschluss der Behandlung immer den normalen Zustand wieder herstellen also nicht einfach weggehen, sondern den Unterdruck beenden.
Das finde ich schon sehr interessant, in der Weise arbeite ich selber gar nicht, ich hatte so eine Geistige Sache im Sinn.

Man schaut mittels des Feuerkörpers in den entsprechenden Klienten und sieht dann so einiges. Bei mir sind es zB. gerne schwarze Flecken welche ich sehen kann und wo dann was anliegt. Das muss dann nichtmal gleich körperlich sein, sondern sehe auch "schwere" Gedanken als dunkle Wolke. Reinschauen heisst in dem Fall tatsächlich reinschauen, man kann bis in das mikroskopische gehen und ziemlich klar sehen, wo was anliegt. Geht man näher, kann man etwa Nierensteine erkenne, ich sah auch mal ein energetisches Leck wo so eine Art Plasma ausgetreten ist, was ich als Lebensenergie begriffen habe.
Wenn ich dann daran "arbeite" ist das ein recht kreativer Prozess, traue mich dann auch nur ran wenn ich mir sicher bin die Sache verbessern zu können.
Ansonsten bitte ich um Beistand und gebe die Klienten in gute Hände anderer Wesen, wenn sie sich der Sache annehmen.

Ich bin nun längst dazu über gegangen mir es nicht einfach so zu erlauben in alles reinzuschauen, sondern nur auf Bitte bzw. Nachfrage und es ist eher selten.

Als ich noch am experimentieren war und einfach so ohne Gespräch in einen lieben Freund reinschaute sah ich ihn da liegen. In einer goldenen Rüstung im Grab. Es war klar, da konnte und sollte ich nichts tun, also im Bezug jetzt auf das Karma was Du angesprochen hattest und ob man überhaupt eingreifen darf. Dieser liebe Freund ist dann damals auch alsbald verstorben.

Als ich mich quasi ausbrannte, das heisst als dieser Feuerkörper freigesetzt wurde, habe ich Wochenlang völlig ungebremst in einfach alles reingeschaut. Denke es war einfach zuviel und würde wohl auch keinen externen Akku finden, der es mir erlauben könnte wieder SO abzugehen.

Ich hatte danach auch so eine Art Entzugserscheinung und es fehlt mir bis heute durchaus sehr.

Hatte es damals versiegeln lassen und kann es nur noch sehr abgemildert nutzen und benutzte das wie gesagt auch nur sehr selten, ich denke es fehlt mir immer noch.

Wenigstens bin ich nicht in einer Geschlossenen gelandet, immerhin. :D

Es soll auch kein Getue uund Heldengebrabbel sein, ich wurde schon von einem alten Schamanen behandelt, er hatte Fähigkeiten, da bin ich so unendlich weit von entfernt.

Das war also alles nur ein kleines Lämpchen, nichts desto trotz "real magic".

Vielleicht erinnerst Du Dich sogar noch an manche Parts, welche ich damals berichtet hatte. Und schaute etwa in georgerus und sah ihn überglücklich mit einem kleinen Hund. Er war damals etwas überrascht, denn er hatte mit niemanden darüber gesprochen und den Hund erst einen Abend vorher bekommen und er entsprach auch der Beschreibung. Klein, beige, Pudel.

Danach hatte er mir so einiges zugetraut, was ich nicht war und auch nicht bin.

Danke auch nochmal für Deine Erzählung, denke das Du da auch durchaus auf Deine Weise gut wirken kannst.


melden

Geistige Transformation

02.08.2018 um 16:03
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es ist immer alles da, aber es muß wie alles in der Materie erarbeitet werden, Jeder hat da seine eigene spezielle Energiearbeit mit sich selbst. Niemand und Nichts leuchtet auf Dauer von selbst, aber durch sich selbst. Mir war das anfangs durchaus auch nicht klar Erst dann, als ich merkte das es Blockaden gibt und ich herausfinden mußte wo deren Ursache ist. Fertig wird man damit nie.
Hab da durchaus schon einiges erarbeitet, nur schafft man sich ja auch Neues und entdeckt auch immer wieder noch mehr und noch mehr, was vorher durch die anderen Blockaden verdeckt war. Das frustiert dann bisweilen, wäre sehr wohl ja gerne einfach "rein".


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.08.2018 um 16:05
c2b598b46e2e wallpaper2you 363373Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 10:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das frustiert dann bisweilen, wäre sehr wohl ja gerne einfach "rein".
Das was du bist ist rein und es geht darum bis dorthin vorzustoßen und es zu erkennen. In das individuelle Ich läßt sich das nur insoweit integrieren, indem man dieses Ich komplett und Stück für Stück in jede einzelne Seinsebene transformiert und die Reinigung da vornehmen läßt, das würde auch heißen, das eigene Ich dann Stück für Stück diesen Ebenen zu überlassen, ohne den eigenen Willen dazwischen zu setzen, das nennt man Selbstvertrauen. Also zuerst abgeben an den großen universalen Geist ohne den eigenen Willen schon dafür zu halten.


Anzeige

1x zitiertmelden