Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

03.08.2018 um 13:06
@jimmybondy
Ich habe öfters mal "visionen" von Menschen die mir nahe sind. Ich schreibe visionen weil ich da zwischen dem innerem Erleben unterscheiden muss, je nach intensität des erlebens, aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls war jemand mal ziehmlich down wegen seiner scheeren Lebenssituation. Es hatte mich selbst aber wenig belastet. Eines Mittags bekam ich einen inneren Drang mich aufs Bett zu schmeissen und mich einfach fallen zu lassen, nicht pennen oder mefitieren oder sonst was, einfach das Gesicht ins Kissen werfen und nichts tun. Dann kam ich ziehmlich schnell in einen Zustand in dem die Traumwelt so real ist wie die Realität nur war diese viel Lichter.
Ich sah den Menschen glücklich mit seiner Partnerin herumspringen tanzen lachen inmitten von Obstbäumen in einem goldenem Licht. Ich selbst fühlte den Bliss der beiden.
Das hatte ich ihm dann detailiert erzählt und ihn dann gefragt ob er etwas damit anfangen könnte. Er sagte das dieses Bild ihm irgendwie Kraft gibt.

Es kommt manchmal vor, da bin ich bei den Personen aber in einer Traumwelt, dann spreche ich mit ihnen oder ich kann auch gehen oder bleiben und schauen was die so machen. Manchmal wenn ich etwas mit ihnen erlebt habe, dann besuche ich diese Leute und frage sie etwas aus, von dem ich glaube das ed zu den Traumbilder passen könnte. Oft ist da dann etwas drann.

Wie nennt man so etwas? Und gibt es dazu etwas mehr zu erfahren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 14:02
@KL21
Ich hab die Posts mit dir und Jimmy vrrfolgt.
Jimmy sagte du bist ein/e Prister/in. Da empfinde ich irgendwie auch so, In diesem Kontext lesen sich deine Beiträge wirklich ganz anders als vorher, und aus dieser Sicht ergibt es mir ein ganz anderes Bild. Nicht das deine Beiträge keinen Realitätssinn hätten, ich meine aus dieser Perspektive bekommt es eine Dimension dazu und wird dadurch noch gehaltvoller, iwi so...

Hattest du dieses Jahr ein einschneidendes Ereigniss Erlebnis? Ich finde etwas hat sich bei dir geändert, im Gegensatz zu letztem Jahr, du bist anderst geworden, irgendwas hat sich bei dir ereignet. Na gut das tut sich ständig bei jedem :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 14:22
@dedux
Hallo mein lieber!
Habe gelesen in deinem leben manifestiert sich das wonach du dich sehnst? Das wünsche ich dir herzlichst. Der Samen den du gesähst hast geht nun auf und wirkt sich auf die Realität aus, zum wohle aller.
Du hast es verstanden mein lieber. Vergiss nicht es weiter zu geben...weil es wichtig ist.
Herzlichst :D


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 14:29
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich habe öfters mal "visionen" von Menschen die mir nahe sind. Ich schreibe visionen weil ich da zwischen dem innerem Erleben unterscheiden muss, je nach intensität des erlebens, aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls war jemand mal ziehmlich down wegen seiner scheeren Lebenssituation. Es hatte mich selbst aber wenig belastet. Eines Mittags bekam ich einen inneren Drang mich aufs Bett zu schmeissen und mich einfach fallen zu lassen, nicht pennen oder mefitieren oder sonst was, einfach das Gesicht ins Kissen werfen und nichts tun. Dann kam ich ziehmlich schnell in einen Zustand in dem die Traumwelt so real ist wie die Realität nur war diese viel Lichter.
Ich sah den Menschen glücklich mit seiner Partnerin herumspringen tanzen lachen inmitten von Obstbäumen in einem goldenem Licht. Ich selbst fühlte den Bliss der beiden.
Das hatte ich ihm dann detailiert erzählt und ihn dann gefragt ob er etwas damit anfangen könnte. Er sagte das dieses Bild ihm irgendwie Kraft gibt.

Es kommt manchmal vor, da bin ich bei den Personen aber in einer Traumwelt, dann spreche ich mit ihnen oder ich kann auch gehen oder bleiben und schauen was die so machen. Manchmal wenn ich etwas mit ihnen erlebt habe, dann besuche ich diese Leute und frage sie etwas aus, von dem ich glaube das ed zu den Traumbilder passen könnte. Oft ist da dann etwas drann.

Wie nennt man so etwas? Und gibt es dazu etwas mehr zu erfahren?
Ach das finde ich aber richtig schön, was Du da so empfinden kannst. Das ist mir sehr wohl vertraut, sogar diesen Ort kenne ich.
Es ist ein Ort der in uns allen drin ist und DAS zeigt, was IST.
Dies hier in den Gefühlen auch auf dieser Ebene zu verwirklichen, das scheint mir der Weg.
Es gibt dieses schmale Band zwischen Wach und Schlafzustand und dieses Band ist besonders geeignet, um derlei Einblicke zu erhalten. Über sich und andere, zu denen man eben eine Bande hat.
Du wirst ja deutlich spüren, ob wir nun über einen reinen Traum sprechen, oder über einen tatsächlichen Kontakt.
In diesem Zustand da kommen manchmal Erinnerungen hoch, man lebt dort ein weiteres anders Leben mit anderen Bewusstseinsinhalten, hat auf einmal Anknüpfpunkte und Erinnerungen die nur dort betreffen und man weiss auch das man dort ist, prägt es sich vielleicht sogar sehr deutlich ein um es hierher zu "retten", was dann aber meist gar nicht bis sehr sehr bruchstückhaft gelingen mag. -Aber es ist möglich.
Ich nenne es einfach nur Verbundenheit. Diese hat man mit allen Menschen zu denen man einmal einen etwas intensiveren Kontakt hatte. Das geht sogar hier über einen Thread. Verbundenheit ist Verbundenheit.

Ich kann Dir nur empfehlen es weiter auszubauen und Dir wenn möglich einmal täglich die Zeit zu gönnen, einfach in dieser Weise wie dort praktiziert einzutauchen. Ohne Absicht, ohne Gedanken, es einfach tun.
Das erdet unglaublich. Die Probleme welche man zuletzt teilweise bei mir hier sehen konnte rühren daher, das ich mit dieser Praxis beruflich bedingt eine ganze Weile ausgesetzt hatte. Die letzten Wochen war es mir jedoch möglich, diese Praxis wieder aufzunehmen und spüre einen deutlichen Unterschied. Jetzt grade eben war ich drin.
Meine Ausführung ist notgedrungen sehr subjektiv, aber ich verstehe dennoch genau was Du da erlebt hast. Gefällt mir wie gesagt SEHR.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 14:38
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das was du bist ist rein und es geht darum bis dorthin vorzustoßen und es zu erkennen. In das individuelle Ich läßt sich das nur insoweit integrieren, indem man dieses Ich komplett und Stück für Stück in jede einzelne Seinsebene transformiert und die Reinigung da vornehmen läßt, das würde auch heißen, das eigene Ich dann Stück für Stück diesen Ebenen zu überlassen, ohne den eigenen Willen dazwischen zu setzen, das nennt man Selbstvertrauen. Also zuerst abgeben an den großen universalen Geist ohne den eigenen Willen schon dafür zu halten.
Ja ok, Danke. Lästig ist es ja zum Glück immer nur vorher. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 15:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich kann Dir nur empfehlen es weiter auszubauen und Dir wenn möglich einmal täglich die Zeit zu gönnen, einfach in dieser Weise wie dort praktiziert einzutauchen. Ohne Absicht, ohne Gedanken, es einfach tun.
Danke dir, das werde ich versuchen. Ich schreibe versuchen weil es mir oft schwer fällt ohne Absicht zu sein, aber ich verstehe was du meinst, das ist manchmal nur ein Grad, aber wenn manns geschafft hat dann surft man auf einer Wellle die unglaublich anders ist...bis man beginnt zu denken..hihihi...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das erdet unglaublich
Das stiimt, Ich kann ja nurdavon erzählen und erinnern weil es unglaublich ist und einem selbst auch kraft gibt. Dieses Erlebnis hatte mich lange nicht losgelassen und immer wenn ich daran denke fühle ich diese Schönheit... :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jetzt grade eben war ich drin.
Ist das unser wahres selbst? So schön und lichtvoll?
Dann muss ich von einer Erfahrung sprechen, die ich nur in Mystischen schriften als Gottesschau gefunden habe. Eine Vision die so gut wie alkes sprengt. Und wenn du da von Psychischen Problemen redest, dann kann ich dir folgen. Die Realität ist ja das woran wir uns festhalten. Doch habe ich gelernt das feshalten nur die eigenen Grenzen vorgibt. Aber anderst geht es nicht sonst würden wir verrückt werden und die Welten nicht trennen, was erstmal wichtig ist. Ein Ankerpunkt diese 3D Realität, das Erden. Ganz wichtig weil man sonst abdriftet und nichts mehr irgendwie in einen Bezug setzten könnte.

Erst kürzlich hatte ich eine Spirituelle Krise. Die Psyche kommt nicht nach kommt mir vor und verknüpft dann falsch. Es ging mir zu schnell, so das ich mich wie ein Tier vorkam.
Alkes wird zurückgesetzt und dann wirkt es sich sofort in der Realität aus, ohne das ich es verstehe oder Einfluss nehmen könnte. Die Karten sind neu gemischt, kommt mir vor.
So versuche ich gerade meine Gedanken Still zu halten, und in der Natur Ruhe zu finden, ohne irgendwas anzustellen. Mir kommt es vor als würde sich es viel stärker auswirken als vor jahren. Auch auf die Psyche wirkt es, aber ich habe begonnen da loszulassen. Mein Weltbild ist nun "durchscheibend" , weil es nicht normal ist muss es so sein. Ich glaube du vrrstehst es irgendwie.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 15:43
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Danke dir, das werde ich versuchen. Ich schreibe versuchen weil es mir oft schwer fällt ohne Absicht zu sein, aber ich verstehe was du meinst, das ist manchmal nur ein Grad, aber wenn manns geschafft hat dann surft man auf einer Wellle die unglaublich anders ist...bis man beginnt zu denken..hihihi...
Das ist ein bisschen Übungssache und man tastet sich langsam ran, bloss keinen Druck aufbauen, sich unter Zwang setzen usw. Dann geht gar nichts. Wenn man sieht das man weniger Beobachter als vielmehr Steuerman ist, kann man das ja auch einfach gelassen zur Kenntnis nehmen und den Gedanken fallen lassen. Aber was fasele ich, Du kannst es ja eh schon. Red Dich da bloss nicht klein. ;)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist das unser wahres selbst? So schön und lichtvoll?
Dann muss ich von einer Erfahrung sprechen, die ich nur in Mystischen schriften als Gottesschau gefunden habe. Eine Vision die so gut wie alkes sprengt. Und wenn du da von Psychischen Problemen redest, dann kann ich dir folgen. Die Realität ist ja das woran wir uns festhalten. Doch habe ich gelernt das feshalten nur die eigenen Grenzen vorgibt. Aber anderst geht es nicht sonst würden wir verrückt werden und die Welten nicht trennen, was erstmal wichtig ist. Ein Ankerpunkt diese 3D Realität, das Erden. Ganz wichtig weil man sonst abdriftet und nichts mehr irgendwie in einen Bezug setzten könnte.

Erst kürzlich hatte ich eine Spirituelle Krise. Die Psyche kommt nicht nach kommt mir vor und verknüpft dann falsch. Es ging mir zu schnell, so das ich mich wie ein Tier vorkam.
Alkes wird zurückgesetzt und dann wirkt es sich sofort in der Realität aus, ohne das ich es verstehe oder Einfluss nehmen könnte. Die Karten sind neu gemischt, kommt mir vor.
So versuche ich gerade meine Gedanken Still zu halten, und in der Natur Ruhe zu finden, ohne irgendwas anzustellen. Mir kommt es vor als würde sich es viel stärker auswirken als vor jahren. Auch auf die Psyche wirkt es, aber ich habe begonnen da loszulassen. Mein Weltbild ist nun "durchscheibend" , weil es nicht normal ist muss es so sein. Ich glaube du vrrstehst es irgendwie.
Oh ja diese besondere Erfahrung, dieser eine Ort der alles sprengt. So schön, man will schon gar nicht mehr zurück, aber man muss es halt, weiss dann aber, da ist dieser eine Ort... Sehr schön, du musstest sicher schon viel erleben das es Dir vergönnt ist. Aber es ist Dir vergönnt und dieser Ort ist immer da, jederzeit. Auch wenn er nicht die Blumenwiese, Obstwiese, der Strand, der Wald oder andere Orte mehr ist, welche auch alle in uns sind.

Soweit es mich betrifft, kann ich auch dem Tier ganz viel abgewinnen. Der Mensch ist auch ein Tier und der erste Funke, die tiefsten und ersten Schichten, sie sind blosses reines sein, kein Sprache, keine menschlichen Verhaltensmodi usw. Pures sein.
Und es fühlt sich wohl.

Das effektivste erden ist, einfach in die Natur hinein begeben, Kontakt aufnehmen, das heisst ein Blatt oder ähnliches was mit dem Erdreich verbunden ist liebevoll halten, in die Stille gehen, lauschen. Der Wind, die Vögel, das Wasser. Es einfach tun, kein versuchen, kein muss, kein Zwang. Einfach überraschen lassen. Demut, Dankbarkeit. Die richtig verstandene echte Demut, welche kein gebeugt sein darstellt sondern eine milde Liebe IST, welche auch immer da ist, die Essenz von allem und sie zur Kenntnis zu nehmen, heisst IST und SOLL in Einklang zu bringen.
Das ist die wahre Erdung für mich. Es reichen bereits wenige Minuten um ein anderer Mensch zu sein. Das Kopfkino was vorher quälte, man kann darüber dann nur lächeln und braucht es nicht, es ist dann plötzlich belanglos.

Ich persönlich glaube daran das wir alle aus dem Himmel kommen, genauso lichtvoll und schön wie Du es empfinden kannst. Genau so...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 15:59
Das hat nur bedingt mit unserem Part hier zu tun, wollte es aber gern verlinken:

Wikipedia: Bardo Thödröl

Die ebenfalls im Tschönyi-Bardo erscheinende Landschaft aus Licht wird von einem Individuum als unendliche, strahlende, ätherische Landschaft aus Licht mit an Blumen erinnernden fraktalen Strukturen wahrgenommen, anderen erscheint sie als Blumenwiese.


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 16:09
@savaboro

Gern können wir uns drüben mal treffen, ich habe dann ein kleines Präsent für Dich dabei, als Symbol.
Wenn es soweit ist sagst Du das wir uns gesehen haben und ich sage Dir, was ich Dir überreicht habe. :)

Das schöne ist, das wir da ja über die zeitlose Zeit reden, also von hier aus nicht zum selben Zeitpunkt eintauchen brauchen, sondern so wie es mal irgendwann passt, jeder für sich.

Es ist auch kein muss, sondern einfach nur Praxis für unseren Part hier, welchen wir grade besprechen.

Es könnte die Dinge noch weiter erhellen.


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 16:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist ein bisschen Übungssache und man tastet sich langsam ran, bloss keinen Druck aufbauen, sich unter Zwang setzen usw. Dann geht gar nichts. Wenn man sieht das man weniger Beobachter als vielmehr Steuerman ist, kann man das ja auch einfach gelassen zur Kenntnis nehmen und den Gedanken fallen lassen. Aber was fasele ich, Du kannst es ja eh schon. Red Dich da bloss nicht klein. ;)
savaboro schrieb:
Also danke dir dafür.
Ich hatte das Reitpferd des Schamanen wohll danach missbraucht :( (Entscheidung Reitpferd)
Ich wollte dem Pferd die Zügel zeigen und es erzwingen. Ich Doofkopf, entschuldige Mutter.
Das liegt an dem Verstand, der es in Bezug setzzren will. Er will er will er will.... Obwohl er bekommt..
Aber es kann auch sein das ich dieses Pferd nicht reiten kann undes mir vergönnt ist mein Gesicht in das Kopfkissen zu tauchen. Manchmal glaube ich das unser Zugang verschieden ist, nur das Brimborium darum ist unterschiedlich.Doch Wuzeln brauchen wir. (Aus eigener Erfahrung stimt das)

Du hast gesagt das man Steuermann ist, Also sein "hinkommen" egal wo das ist hin seuert.
Also wie wirkt sich das auf die Realität aus?
Dazu muss ich eine Erfahrung erzählen:
Ich war Kurier und sah zufällig Arbeitsplätze die für mich TRAUMHAFT waren, super Job usw... Nach kürzester Zeit hatte ich genau diesen Job, einer von zehntausend.
Als ich meine Frau kennenlernte, wusste ich es schon vorher und wir heirateten.
Als mein Vater starb wusste ivhs undwar zugegen, obwohl die Ärzte ihm noch weit mehr gaben. (Aber ich wusste es selbst nicht)
So gibt es Tausend Geschichten dazu......Alle so wahr wie ich vor dir stehe.

Wie siehst du diese unser Realität? Und Wie siehst du deine eigene?


Auch eenn eine Erfahrungen der Allgemeinheit nicht von Nutzen sind, ao sind sie es do ch für mich.

Für mich ist es nun ein Bild! Wenn auch etwas unzureichend.
Was ist mit denen, die noch in dieser Realität stecken?

Was ist mit dir? Jimmy? Jetzt? Genau jetzt? Wo steckst du?
Also ich frage, weil ich iwo dazwischen stecke, gefühlt, aber das darf ich nicht sagen, also lebe ich selbst darin.

Aber es ist so verdammt schwer Jimmy. So heftig. Ok Mimimi ist da drüben.

Also wo ist das Problem? Weshalb wollte ich inkarnieren und bin jetzt total durcheinander?
Hört dich an wie ein Coach für Erfolg.
Unzufrieden bin ich gar nicht... obwohl Ja schon.

Aber Woran liegt es? A n mir? Zufall, oder Realität?

Warum jann ich ander schauen und selbst ist es wie ein Pfropfen der mich nicht schauen lässt?


@jimmybondy
Was meinst du? wo drüben? Wie komme ich zu Dir?


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 16:51
@jimmybondy
bevor du fertig schreibst wate mal bitte..kurz


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 16:53
@savaboro

Oh wie schön sich da Deine Gefühle grade Gehör verschaffen wollen und wie schwer es ist, sie in Zaum zu halten.
Das ist wunderbar. Da ist jetzt grade auch neben allem anderen eine seltsame Freude in Dir, besonders auch die solltest Du zur Wirkung kommen lassen. Was glaubst Du, dir die versagen zu müssen? Es nicht wert zu sein?
Du bist Dein eigener Richter und Du bist darin ein Monster, härter als zu jedem anderen.
Es kommt der Tag, wo Dein Herz mit einer Feder gewogen wird, das Herz sollte leichter als die Feder sein.
Dafür bist Du hier. Und nicht etwa weil Du Dir das so ausgesucht hast.

Und ja ich warte gerne, wollte das nur vorab loswerden. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 16:55
@jimmybondy
Da Zeit keine Rolle spielt, also gesgern hatte ich etwas empfangen. Das Bild und eine Namen dazu. Diesen hatte ich wie blöd gestern gegoogelt.

Hast du mir eine Namen geschickt? Mit einem Tier das im Hintergrund war, also es zu mir brachte?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.08.2018 um 16:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es kommt der Tag, wo Dein Herz mit einer Feder gewogen wird, das Herz sollte leichter als die Feder sein.
Und das Hirn natürlich noch leichter, oder?


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 16:56
@Doors

Nun das Hirn brauchst Du dann nicht mehr. Als ob grade Du nicht den Weg des Herzens gehen würdest. Da nützt all Dein Getue nichts. ha ha ICh glaub Dir kein Wort wenn Du was anderes behauptest.^^


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 16:58
@savaboro

Nein und weder Namen noch das Tier solltest Du hier öffentlich posten, es würde Dich angreifbar machen. Nicht das dies hier einer will, doors will ja nur spielen. Aber dennoch... :D


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 17:01
@jimmybondy
Werde den Namen hier nicht posten und das Wesen auch nicht.

Ok ich danke dir Nein lieber, vielen Dank.


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 17:11
@savaboro

Oh man da ist ja heftig was los bei Dir. Und ja, natürlich ist alles genau so wahr wie Du es erlebt hast. Da ist keinerlei Zweifel bei mir, weil mit der Zeit sind die Dinge so deutlich das man nicht leugnen kann und es wird dann auch irgendwie ja natürlicher.

Soweit es mich betrifft stecke ich fest, psychologische Muster, Egoprobleme und das übliche Gedöns, also auch Angst, Kann nicht aufhören zu bewerten, zu verurteilen und allgemein immer alles besser zu wissen.

Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Weil da ist auch Liebe, Zuversicht, Akzeptanz, Verständnis und Hoffnung.
Und zwar auch für mich selber. Ich mache das, bin dabei, gebe mein Bestes und sähe weiter, mit allen Schwächen und übertriebenen Ansprüchen usw. Naja, Schulterzuck. hmm? :D

Ich denke es ist Dein eigener ich sag mal -mystischer- Name und das Kraftier ja ich kann solche Aspekte nicht mehr leugnen, es soll und wird Dir was sagen und seine Kraft kann Deine sein. Es ist eine schöne spannende Sache.
Und ist da - auch- also neben dem Mimi diese Freude welche ich ansprach?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 17:14
Totengericht


agyptenisis1-1Original anzeigen (0,5 MB)


maat-totengericht


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 17:55
@jimmybondy
Diese Bilhafge sprache. Oh man, die Ägypter verstanden etwas. Diese Bilder es ist als wenn sie inneres ins aussen brachten.
Diese Mythologischen Menschengestalten trifft man (manchmal).
Es stellt nichts reeles dar. Es sind Piktografische darstelungen der damaligen Reailtät! Bildsprache von Göttern höheren Wesenheiten die "hrrabgekommen" sind um zu lehren. Obwohl ich empfinde es als eher wie von einem Einklässler gezeichnet, Warum? Weil ich moderner bin? Es ist Sybolik nur etwas unbedarft für mein Gefühl, aber ehrlich.
Als mein Bewusstsein hier entstand, war das erste woran ich dachte Wüste...komisch. Ich war 1,5 Jahre (Meine Mom war entzückt zu diesem Zeitpunkt) und mir kam Wüste in den Sinn. Sankörner und Wind. Da erinnere ich mich heute noch genauso gut daran wie vor 40Jahren. Mein bewusstes erstes mal indieser Welt.
Schön ist sie und genau so grausam :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Soweit es mich betrifft stecke ich fest, psychologische Muster, Egoprobleme und das übliche Gedöns, also auch Angst, Kann nicht aufhören zu bewerten, zu verurteilen und allgemein immer alles besser zu wissen.
Alsi ich stecke genauso fest wie du lieber bruder.
Ich hatte mal eine Erfahrung von leichtigkeit und bliss, esging ein paar Tage lang, ich war in spiriturllen höhen und mein Leid (es ist nicht wenig) löste sich auf. Diesen Zustand habe ich nie wieder erreicht. Ich fühlte mich leicht und unsere Realität war...naja (ein Witz).
Das zu integrieren war echt kein Spaziergang.

Ich glaube, wenn wir zu sehr an diesen Realitäten hängen und für die einzige ansehen, dann haben (WIR) ein Problem. Und doch ist in dieser Reslität das was uns freude bereiten kann, die Natürlichkeit.

Doch so wie du sagst ist es dieses SEHNEN nach der anderen, ich sag mal Wirklichkeit. Villeicht ist es eine Prüfung für uns, villeicht ergeben sich jeden Moment Möglichkeiten, des Schicksals zu,
DIVERGIEREN. Dieses Wort kam einfach so in mich ohne das ich es kenne :)

Ich danje dir mein lieber, den Namen dieses Wesen behalte ich im Sinn. Danke dafür.

Ich denke wir stecken nicht fest. Eher glaube ich so langsam, wir können nicht loslassen.


Anzeige

melden