Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

12.06.2018 um 13:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein Psychonaut schaut sich sicher alles gerne mal an.
Das ist für ihn gut und richtig, ob es das auch für jeden Anderen ist kann man nicht einfach vorwegnehmen. Jeder sollte erstmal herausfinden, was er persönlich für sich umwandeln möchte und welche Doktrin anerzogene und hinderliche Sichtweise in seinem Fall zugrundeliegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 13:07
@Amanon

Ja da kommt einem Hoffman in den Sinn.


„... weil der Innenraum der Seele genauso unendlich und geheimnisvoll ist wie der äußere Weltraum und weil die Kosmonauten des äußeren wie des inneren Weltraums nicht dort verbleiben können, sondern auf die Erde, ins Alltagsbewußtsein zurückkehren müssen. Auch verlangen beide Fahrten eine gute Vorbereitung, damit sie mit einem Mindestmaß an Gefahr durchgeführt werden können und zu wirklich bereichernden Unternehmen werden.“


....bereichernde Unternehmen...

Jou :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 13:09
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:dementsprechend würdest du besser Kekse backen für die Jungs @Mailaika
:Y:
Geschmacksrichtung bestimmt ja dann ihr!
Ich koch aber mal Kaffee zum nachspülen! :D

Sagt bescheid, wenn ihr anfangt! Ich dreh mich dann so lange zur Wand. ;)


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 13:09
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist für ihn gut und richtig, ob es das auch für jeden Anderen ist kann man nicht einfach vorwegnehmen. Jeder sollte erstmal herausfinden, was er persönlich für sich umwandeln möchte und welche Doktrin anerzogene und hinderliche Sichtweise in seinem Fall zugrundeliegt.
Ja natürlich, jeder ist Eigenverantwortlich und niemand muss hier irgendwas annehmen oder ablehnen, nur weil es jemand anderes eingetippt hat.

Dennoch zeigt sich unser aller gemeinsames Interesse am Thema, so als wäre das was da umgewandelt werden möchte bei allen sehr ähnlich.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 13:15
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: so als wäre das was da umgewandelt werden möchte bei allen sehr ähnlich.
Mir kommt es eher so vor, als würden persönliche Transformationswege als Heilsweg für Alle vorausgesetzt. Ich denke das es deshalb besser wäre, wenn konkrete Beispiele als Umwandlungsgegenstand genannt- oder zumindest angedeutet werden würden. Dir ist ja sicher bewußt, welch unermessliche Projektionsfläche Bewußtsein ist und welche Gefahren deshalb im Besonderen bei spirituellen Aussagen gegeben sind.


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 13:37
@KL21

Die User sollten selber benennen ob sie nun affektive-, Angst-, Belastungs- störungen oder was auch immer umwandeln wollen, meinst nicht?

Spirituelle Äußerungen habe ich bewusst keine getätigt, das ist ja der Clou.

Mit schwerwiegenden psychotischen Problemen geht man zum Doktor!


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.06.2018 um 13:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:. Ein Psychonaut schaut sich sicher alles gerne mal an. :D
Learning by doing ^^
Ich schaue meistens erst nach der Erfahrung, wie man das genau nennt, bzw. es wird an mich heran getragen. Ich lese ungern Bücher, mag aber das lebendige Wort :D


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 13:43
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die User sollten selber benennen ob sie nun affektive-, Angst-, Belastungs- störungen oder was auch immer umwandeln wollen, meinst nicht?
Das ist richtig.:)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Spirituelle Äußerungen habe ich bewusst keine getätigt, das ist ja der Clou.
Ich meinte auch nicht dich jetzt im Einzelnen, sondern habe mich damit an dich als Diskussionsleiter gewandt, damit hier der Stoff nicht in dunkle Kanäle sickert, wo er nichts mehr nützt oder sogar schadet.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mit schwerwiegenden psychotischen Problemen geht man zum Doktor!
Das ist natürlich völlig richtig.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:01
Zitat von VerankerungVerankerung schrieb:Du headbanger
Wie, reisst dich ein paar mal zustimmen gleich aus der Verankerung? @Verankerung ^^


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:04
Zitat von VerankerungVerankerung schrieb:Kannst du erklären welches denken du meinst
Ich denke du weißt was gemeint ist.
Das muss ich jetzt nicht noch mal erklären.


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:05
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:. weil der Innenraum der Seele genauso unendlich und geheimnisvoll ist wie der äußere Weltraum und weil die Kosmonauten des äußeren wie des inneren Weltraums nicht dort verbleiben können, sondern auf die Erde, ins Alltagsbewußtsein zurückkehren müssen. Auch verlangen beide Fahrten eine gute Vorbereitung, damit sie mit einem Mindestmaß an Gefahr durchgeführt werden können und zu wirklich bereichernden Unternehmen werden
Was viele vergessen, die noch einen Allrag leben möchten bzw arbeiten müssen usw, dass die Erdung dazugehört, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass nur "herumschwirren" und unbewusste Weltflucht auf eine schlampige Introspektion hinweist, und nicht gut auslaufen kann..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:09
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich meinte auch nicht dich jetzt im Einzelnen, sondern habe mich damit an dich als Diskussionsleiter gewandt, damit hier der Stoff nicht in dunkle Kanäle sickert, wo er nichts mehr nützt oder sogar schadet.
Würde an der Stelle immer noch für einen neuen Thread plädieren. Mit jemand Anderem als TE ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:15
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Was viele vergessen, die noch einen Allrag leben möchten bzw arbeiten müssen usw, dass die Erdung dazugehört, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass nur "herumschwirren" und unbewusste Weltflucht auf eine schlampige Introspektion hinweist, und nicht gut auslaufen kann..
Auch hier bin ich wieder sehr Deiner Meinung, wie meistens. Die Erdung ist bei allen Unternehmungen das A und O.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:17
Bei manchen hab ich eher das Gefühl sie leben in Luft Schlössern.

:D


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:21
@KAALAEL
oh...luftschloss ,mein einsatz :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mein einsatz :D
Ok singen sie bitte das hohe C :troll:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:25
ich kann beides,erdung und luftschloss bauen ,aber das hohe c kann ich nicht :D

ich unterscheide allerdings zwischen luftschloss und hirngespinnste.
für andere lebe ich sogar in eine art luftschloss ,sie selber sagen aber ,sie könnten das nicht.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:29
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Würde an der Stelle immer noch für einen neuen Thread plädieren. Mit jemand Anderem als TE
Ok, das ginge natürlich auch, danke.:)


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber das hohe c kann ich nicht :D
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:singen sie bitte das hohe C
Und ich dachte, man trinkt das! :D


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 14:29
@KAALAEL
..du weisst doch hohes c für alle :trollking:


Anzeige

melden