Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

03.08.2018 um 18:26
@savaboro

Oh da steckt noch ein bisschen mehr Realität drin, auch heutzutage noch. Die Götter usw. sind ja auch stets Symboliken gewesen für verschiedene Energien und Aspekte und nicht unbedingt tatsächliche fleischliche Götter.

Meine Tochter ist grade vorbei gebracht worden, freu. Melde mich später, war sehr nett, vielen Dank und ein schönes WE

Anzeige
melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 18:42
@jimmybondy
Schönes WE mit Tochter. Liebste Grüße


melden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 19:36
@savaboro
warum suchst du nach symbolik,nach personen in den träumen ,nach hinweisen ?
sie sollen dir den weg weisen,doch wozu,wohin.

was hast du und was fehlt dir ? frage dich das mal.
und dann ,wo willst du hin, oder sein und wo willst du nicht sein ? und dann mach dich auf den weg.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 19:37
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich finde etwas hat sich bei dir geändert
An der Schwelle zum Jenseits verändert sich der Blickwinkel. Plötzlich sieht man in beide Welten und das sie nicht voneinan der getrennt sind, sondern ineinanderfließen, diese Erkenntnis ist, selbst wenn man es zuvor geahnt hätte erschreckend, das verändert nicht nur das Weltbild, sondern den eigenen Sinn, dessen Bedeutung nun klarer wird. Hinter dem Horizont ist Alles unendlich, das Gute wie das Schlechte.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.08.2018 um 20:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Lästig ist es ja zum Glück immer nur vorher.
Ja, da hasr du recht, aber am Ende winkt eine wichtige Erkenntnis als Lohn.:)


melden

Geistige Transformation

04.08.2018 um 06:46
Zitat von KL21KL21 schrieb:Hinter dem Horizont ist Alles unendlich
der horizont ist nur so weit ,wie man ihn erkennen kann .
man kann ihn erweitern ,oder verkürzen ,aber dahinter ist es unendlich,
weil ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.08.2018 um 12:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der horizont ist nur so weit ,wie man ihn erkennen kann .
man kann ihn erweitern ,oder verkürzen ,aber dahinter ist es unendlich,
weil ?
Hinter dem Horizont polaren, dualistischem und subjektivem Denken gibt es keine Trennung, weil alles im Zusammenhang zu einer einzigen Ursache steht, dem Ursprung von Allem, das aus Eins, der Einheit stammt, die endlos ist. Hatten wir schon und müßte eigentlich nicht mehr erklärt werden, weil du es ja schon weißt oder ?


melden

Geistige Transformation

04.08.2018 um 13:55
@KL21
keine ahnung was du mit dualistischen und subjektiven denken und trennung ,ursache, ursprung, eins, einheit ausdrücken willst .
aus meiner sicht bist du die einheit eins.meinst du das so ?

horizont ist die begrenzung deiner sicht ,oder denkens, oder was auch immer.
nimmst du nun den weitesten punkt den du erdenken kannst ,oder sehen kannst und wanderst dort hin ,dann hast du deinen horizont von vorher erreicht ,hast aber ja mit jeden schritt einen neuen horizont ,deswegen ist dieser unendlich ,er wandert ja mit .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.08.2018 um 22:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum suchst du nach symbolik,nach personen in den träumen ,nach hinweisen ?
sie sollen dir den weg weisen,doch wozu,wohin.

was hast du und was fehlt dir ? frage dich das mal.
und dann ,wo willst du hin, oder sein und wo willst du nicht sein ? und dann mach dich auf den weg.
@zweiter
Diese Fragen die ich mir stellen soll, sind so tief oft im innerem vergraben, das man da mit Spaten und Hacke vorgehen muss.
Es sind ja eigentlich ganz einfache Fragen von dir, und doch so schwer zu beantworten manchmal wie die Weltformel für die Wissenschaft, obwohl sie eigentlich direktvor der Nase liegen.

Eigentlich suche ich nicht nach Symbolik, ich glaube sie findet mich gerade. Meine innere Welt zu bereisen, das möchte ich jetzt tun und es bereitet mir freude und ich finde es hoch interessant da einzutauchen. Man könnte sagen, das es Realitätsflucht ist, doch ich erfahre gerade da eine neue Realität die sich mir auftut, so das ich nicht von Flucht sprechen möchte als mehr von entdecken.
Du sagtest, mach dich auf den Weg. Genau da bin ich geade dabei. Ein Weg den ich bisher noch nicht gegangen bin, drr neuland ist. Ich möchte für mich herausfinden es erfahren. Ich glaube ich bin bereit dazu diese Reise anzutreten. Wäre ja nicht das erste mal für mich ein onwayticket zu lösen. Neue Welten entdecken, den Horizont erweitern, das Weltbild wieder und wieder neu abzuändern.
Villeicht bin ich ein Entdecker, nicht zu schade auch das tiefste Tal zu durchschreiten, entbehrung in Kauf nehmen um zu erfahren...ach was weiß ich schon.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.08.2018 um 23:38
@zweiter
Diese Fragen die du gestellt hast, sind so fundamental und wichtig und immer im Sinn zu behalten. Schön das es jemanden gibt, der sie mal einem stellt und daran erinnert. Danke :)

Weshalb ich mich nun da hineinwagen möchte ist, auch das es mir gut geht und mir das Leben lieb ist mit allem drum und dran. Doch drängt mich innerlich da (meinen weg) weiterzubohren.
So wertvoll und schön mir das leben ist, so hatte ichs wohl auch oft vedorben. Dann erkannte ich wie ichs nicht mehr verderbe und es sich wandeln kann. Manchmal wie ein Wunder und wohltat für die Seele und manchmal wie ein Abgrund. Nachfolgend je nach dem WER ICH BIN IN DIESEN momenten und wie stark mein Gefühl daran RÜTTELT. Ich schreibe rüttelt weil es mir so vorkommt als hätte ich an den Grunfesten der Realität gerüttelt, da mein Gefühl so stark war wie das Universum selbst, kam mirvor.
So viel Einsichten, möchte ich sagen, zeigten sich mir in der Einkehr, als ist es ein inneres Wissen das man anzapfen könnte, würde man es nur zulassen.

Wir sind es doch so gewohnt, das Erfahrung und Wissen immer von Aussen kommt durch unsere 5 Sinne. Aber nun glaube ich das alles in uns vorhanden ist, intuitiv, dh mit den entsprechenden Emotionen Gefühl usw... nicht nur bares Wissen (Akasha Chronik) sondern VERSTEHEN, direkt aus der Innerwelt heraus. Das Ich das ich gerade bin ist nur ein Teil meines Wesens, und wenn es auch noch eine Rolle spielt, dann versteht mein Ich nicht, das es weit mehr ist als Ich. Aber ich schweife ab..

Es geht also mir nicht um blankes Wussen als mehr ums erkennen....Das wiedererinnern meines Wesens, das sich vergessen hatte in diesem Spiel,
So das ich mir nun vorstelle, neue Welten zu erblicken, nicht als Ich sondern als das was ich bin. Nur dann glaube ich, kann ich auch da hineinblicken, so multidimensional wie es nun mal ist.

"Chill dein Leben, Alter" könnte man sagen. NEIN, genau das will ich nicht. Mir hatte sich diese Eksistenz ja schon gezeigt und der Vorhang war kurzeitig weg. Wenn ich Chillen würde dann ja nur aus Faulheit und Bequemlichkeit und weil es so "schön" ist. Das ist es aber nur, solage meine Seele eine Pause haben möchte und Chillen will. Doch treibst mich nun zu anderen Ufern.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.08.2018 um 00:48
Auch wenn dieser Thread in UH ist, so glaube ich hatte wohl @jimmybondy hiermit etwas angestoßen, von dem er glaubte das es wirken würde. Obwohl der alte Spirit verflogen ist, weht hier ein Wind herum. Diesen Wind haben Jimmy und Dedux und viele andere eingeatmet und sind daran gewachsen.

@jimmybondy
@zweiter
@Doors
@KL21
@Amanon
@KAALAEL



Alles ist im Wandel begriffen. An alten Formen festhalten, bedeutet sich vor Veränderung zu verschließen. Bitte seht uns, und seid mitfühlend und wie Geschwister. Eure Beiträge sind wie Gold. Bitte verzagt nicht und lasst eure Weisheit sorechen.....


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.08.2018 um 06:36
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich glaube ich bin bereit dazu diese Reise anzutreten.
oft hat man das gefühl von aufbrechen,was anderes sehen ,neu entdecken .
dann wird es zeit eine reise zu machen,wobei die länge ,weg ,dauer usw. garnicht so entscheident sind,sondern das der geist beschäftigt wird und neue eindrücke bekommt um den alten standpunkt zu erneuern ,erweitern ,zu bereichern,oder sogar zu ändern ,
oder ihn zu festigen und zu erkennen, das man schon weiter war als man dachte.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich schreibe rüttelt weil es mir so vorkommt als hätte ich an den Grunfesten der Realität gerüttelt
das infrage stellen der realität die man gerade sieht,oder vorher hatte ,ist eine gute sache um zu erkennen und gewisse dinge zu festigen.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aber nun glaube ich das alles in uns vorhanden ist, intuitiv, dh mit den entsprechenden Emotionen Gefühl usw... nicht nur bares Wissen (Akasha Chronik) sondern VERSTEHEN, direkt aus der Innerwelt heraus.
intuition ist gut,sollte man benutzen .
Zitat von savaborosavaboro schrieb:"Chill dein Leben, Alter" könnte man sagen. NEIN,
es gibt eine gewisse entspannung die man auf den weg mitnehmen kann ,damit man sich von lasten befreit.
das ist eher ein offener blick ohne erwartungen ,das annehmen von dem was kommt ohne zu sehr zu bewerten ,also mal ganz neu erscheinen lassen, aus einen anderen blickwinkel.
das heißt nicht das sich alles ändert,aber man erkennt vielleicht etwas mehr und versteht besser .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.08.2018 um 09:43
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Alles ist im Wandel begriffen. An alten Formen festhalten, bedeutet sich vor Veränderung zu verschließen.
sehr richtig.
Wandel ist die Dynamik allen seins und aller Existenz .
Zitat von savaborosavaboro schrieb:und seid mitfühlend und wie Geschwister
dessen bemühe Ich mich jeden Tag und arbeite daran. :)

@savaboro


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

05.08.2018 um 12:29
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Obwohl der alte Spirit verflogen ist, weht hier ein Wind herum. Diesen Wind haben Jimmy und Dedux und viele andere eingeatmet und sind daran gewachsen.
Ich möchte aber nicht unbedingt die Winde einatmen, die andere lassen.


melden

Geistige Transformation

05.08.2018 um 19:11
Zitat von zweiterzweiter schrieb:keine ahnung was du mit dualistischen und subjektiven denken und trennung ,ursache, ursprung, eins, einheit ausdrücken willst .
aus meiner sicht bist du die einheit eins.meinst du das so ?
du, ich, ihr, es, er, sie usw, sind duale Aspekte im Denken , man nimmt sie getrennt war und nicht im Zusammenhang mit Allem. Das ist subjektiv und Trennung vom Ursprung wo es alle gerade genannten Aspekte nicht gibt, weil sie im universalen Zusammenhang stehen, also eins sind.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:horizont ist die begrenzung deiner sicht ,oder denkens, oder was auch immer.
Horizont ist nicht die Begrenzung meiner Sicht, sondern die materielle Existenz, hinter welcher oder um, in ihr das ruht, was wir nicht wahrnehmen und erkennen. Hinter dem Horizont ist auch das, was du nicht siehst oder nicht sehen willst. Dahinter verschwinden alle Ich-Aspekte und machen Erkenntnissen Platz die auf Alles und Jedes zutreffen. Leben z.B. trifft auf alles zu was lebt ohne Ausnahme, wenn ich dich frage, was du davon weißt, dann wird es eben nur das sein, was dir zugänglich ist und nicht das, was dir den Blick auf den kausalen Zusammenhang mit Allem gewährt.

Ich denke, das wir diesbezüglich von verschiedenen Sichtweisen und Ansätzen ausgehen, obwohl es darum geht, Gemeinsamkeiten insgesamt herauszustellen, damit geistige Transformation auch eine Chance hat.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.08.2018 um 19:23
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Alles ist im Wandel begriffen. An alten Formen festhalten, bedeutet sich vor Veränderung zu verschließen.
Wandlung ist natütrlich und verstehbar. Doch was sich aktuell ist in aller Konsequenz nicht nur natürlich, sondern das Ergebnis destruktiver Handlungen und Eingriffe des Menschen in ein zuvor intaktes Gefüge. Was man als Reaktion darauf erfährt sollte daher meiner Meinung nach besser der Erkenntnis dienen, wo Fehler gemacht wurden und deshalb alte Formen zerstört sind, welche eigentlich stabile Grundlagen darstellen und von daher verdient hätten sie zu schützen. Man kann anfangen die Spreu vom Weizen zu trennen und Werte die es verdienen schützen und andere, welche eher schädlichen Einfluss ausüben zu bekämpfen. Wer allerdings an alten Formen ohne jegliche Differenzierung festhält, hat noch keine Erkenntnisse über echte Werte und verschließt sich deshalb. Außerdem ist es mit Veränderungen so, das sie trotzdem eintreten, egal ob sie als postiv oder negativ empfunden werden. Es kommt also immer darauf an, was für ein Werteverständnis Jemand entwickelt hat.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.08.2018 um 20:39
Youtube: Lakota Mother Earth Song
Lakota Mother Earth Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.







Die Erde hat uns eine Heimat gegeben, wir sind es ihr schuldig, sie zu schützen ! Auch das gehört zur geistigen Transformation.


melden

Geistige Transformation

06.08.2018 um 06:32
Zitat von KL21KL21 schrieb:wenn ich dich frage, was du davon weißt, dann wird es eben nur das sein, was dir zugänglich ist und nicht das, was dir den Blick auf den kausalen Zusammenhang mit Allem gewährt.
ist es nicht so ,das man garnicht alles was zugänglich ist nutzt ?,es gibt ja mehr was man nutzen könnte ,aber der eigene horizont begrenzt es eben .
so sehe ich es und versuche deswegen herauszufinden ,was man sich noch begreiflich machen kann, um es zu nutzen,oder besser zu nutzen .
dazu gehört zb. das bewußtmachen von dingen ,oder auch das intuitive handeln besser zu verstehen und zu nutzen usw.
die verschiedenen kräfte die man hat und man nicht genau kennt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.08.2018 um 12:40
@savaboro

Ja Du bist ja längst auf der Reise und freue mich auf Reiseberichte. Die anderen Welten sind mir so real wie die materielle Ebene auch, nur alles zusammen genommen ist diese eine Welt.

Wahre Erkenntnis geht weit über blosses Verstehen hinaus, ist mehr als Wissen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 25.04.2013:Nun,ich persönlich verlasse mich nun voll und ganz auf meine Intuition, dessen Manifestation sich im Geiste offenbart, von dem was IST und das Es-tun eröffnet die Unmittelbarkeit der Bewusstheit des Hier und Jetzt, die Kommunikation und die Interaktion mit diesem Moment des seienden (alles eingeschlossen was im Gesamtenwahrnehmungsbreich auch liegt), aus dem Punkt der Unbedingtheit, ist dies eigentlich auch gar kein Kunststück und eröffnet gleichzeitig die maximale Bewegungsmöglichkeit, darum meine explizite Verwehrung einer Mystifizierung, da es für mich schlicht der vorliegenden Natürlichkeit bereits innewohnt. Sie ist zwar durchaus sehr faszinierend, äusserst wunderbar und wunderschön, einfach stets nur zum staunen (da stets neue Entdeckungen am laufenden Band sich erreignen[welche vorher nie explizit gedacht wurden, höchstens als Tatsachenwahrheit aufgrund einer Intuition]), da eine enorme Vielfältigkeit erst dadurch sich eröffnet, also ich wüsste nicht, was man noch mehr haben könnte? Eine Versicherung etwa, welche durch Prämienzahlung garantiert sein solle…?



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.08.2018 um 18:07
@Doors
Dann dünste doch selbst etwas mehr hier rein. Könnten manche hier gebrauchen, denk ich.


Anzeige

melden