Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

03.04.2018 um 21:29
Ich empfehle dazu mal die Black Mirror Folge Staffel 3 Nosedive zu gucken welche mich tief bewegt hat.

hier ne Zusammenfassung:

Diese Geschichte spielt in einer alternativen Realität, in welcher Menschen anhand ihres Social Rankings live bewertet werden können und dann auch dementsprechend behandelt werden. Die Menschen bewerten sich permanent gegenseitig und schaffen damit eine fluide Struktur des Miteinanders, weswegen alle nett zueinander sind und Freundschaft und Freundlichkeit vortäuschen, um in der Gunst der jeweils anderen zu steigen.
Die Protagonistin dieser Episode versucht von ihrer 4,2 auf eine 4,5 von maximal 5 möglichen Punkten im Ranking zu kommen, damit sie sich eine schicke Wohnung in einem Szeneviertel leisten kann. Dabei hilft ihr ihre alte Freundin Naomi, auch Naynay genannt. Diese hat nun vor zu heiraten und lädt die Freundin ein, ihre Trauzeugin zu sein, um alter Erinnerungen wegen. Da Naynay eine beinahe perfekte Bewertung hat und alle ihre Gäste auch nur einen Score von über 4 haben, sieht die Protagonistin hierbei ihre Chance des sozialen Aufstiegs. Auf dem Weg zu Naynay geht einiges schief und bevor sie ankommt, ist die Protagonistin nur noch eine 1,3. Obwohl Naynay ihr nun wegen ihres schlechten Rankings absagt und offenbart, dass sie sie nur eingeladen hat, um ihr eigenes Ranking zu verbessern, schleicht die Protagonistin sich auf die Hochzeit. Betrunken und verzweifelt hetzt sie über die Gesellschaft und Naynay her und landet schlussendlich als 0,6 im Gefängnis. Dort trifft sie einen ihr unbekannten Inhaftierten und sie fangen beide an, gelöst von den gesellschaftlichen Zwängen, sich voller Spaß gegenseitig zu beleidigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 22:22
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Betrunken und verzweifelt hetzt sie über die Gesellschaft und Naynay her und landet schlussendlich als 0,6 im Gefängnis. Dort trifft sie einen ihr unbekannten Inhaftierten und sie fangen beide an, gelöst von den gesellschaftlichen Zwängen, sich voller Spaß gegenseitig zu beleidigen.
Hihihi ..Das bekommt von mir 12 von möglichen 10 Punkten :D
Ich wette nachdem sie sich schön ausgiebig beleidigt haben, lachen sie sich halb tod über ihr früheres Leben und liegen sich in den Armen. :) Erst im Gefängnis sind sie frei. Wer weiß, villeicht komnt es so noch.
#kackaufpunkte :D


melden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 22:22
@KAALAEL
Da sind sicher interessante Zusammenhänge drinnen, die man definitiv in unserer momentanen Welt vorfindet so.. Das mit dem Ranking ist schon sehr interessant. Viele Menschen definieren sich ja auch zB über ein solches Ranking von anderen Personen, Andere gaukeln anderen Menschen aus irgendwelehchen Gründen verschiedenste Sachen vor, um sie für scheinbar persöhnliche Zewcke zu nutzen..


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 22:27
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Da sind sicher interessante Zusammenhänge drinnen,
Mit Sicherheit.
Im kleineren Rahmen findet das ja auch statt,heutzutage sind Klicks und Likes für viele so wichtig und essentiell da ist es nicht mehr weit von der Fiction zur Realität.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 22:50
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Mit Sicherheit.
Im kleineren Rahmen findet das ja auch statt,heutzutage sind Klicks und Likes für viele so wichtig und essentiell da ist es nicht mehr weit von der Fiction zur Realität.
@KAALAEL
Ja es ist schon erstaunlich wieviel man aus "Fantasiesachen" an Wertvollem und Erkenntnisreichen herausziehen kann..^^


melden

Geistige Transformation

04.04.2018 um 05:42
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute und hier die Mittwochskarte.


271116C6-7707-44D1-B702-ACD5EBF0444EOriginal anzeigen (2,6 MB)

Mit dieser Karte spüren wir die aggressive Energie des Feuers, die nach aussen drängt. Sie zerstört die ruhige Vollkommenheit und zwingt uns zur Konfrontation.
Im Lebensbaum lässt sich Geburah (5) mit der Bewegung vergleichen, die die Fixierung suf sich selbst zerstört. Es ist die Kraft der Evolution, welche die Begrenzung durch durch Vollkommenheit (4Stäbe) sprengt.

Lässt du dich aus deiner Ruhe bringen?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.04.2018 um 06:14
moin alle
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Lässt du dich aus deiner Ruhe bringen?
ich versuche die ruhe zu behalten, indem ich sie immer wieder aufrufe wenn sie sich davon machen will :)


melden

Geistige Transformation

04.04.2018 um 06:20
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Viele Menschen definieren sich ja auch zB über ein solches Ranking von anderen Personen,
wer sich darüber definiert kann auch darüber schnell wieder herabfallen,wenn man den betrug, oder die unehrlichkeit dahinter entdeckt.
was auch dabei vernachlässig wird ,ist...
wenn die personen selbst plötzlich merkt ,das sie in einer scheinwelt lebt ,also sich selbst die ganze zeit was vorgespielt hat und garnicht weiß wer sie selbst ist.
dann kommt der große konflikt .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.04.2018 um 06:38
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:die aggressive Energie des Feuers, die nach aussen drängt.
Diese Lebens Kraft ist wie ein Antrieb, etwas neues zu tun, zu wagen, zu vollbringen. Unterdrückt man sie, wird man träge und lustlos...das innere Feuer erlischt, sagt man auch.
Weise zur Entfaltung gebracht, kann dieses Feuer zum Leben und Freude beitragen.

Moin


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.04.2018 um 07:00
Moin :kaffee:

Kontrolliertes Feuer hat Kraft und Präsenz, die perfekte Frühlingskarte. Das Feuer lässt nur die Wahrheit zurück, alles andere hält den Flammen nicht lange Stand.


melden

Geistige Transformation

04.04.2018 um 08:48
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer sich darüber definiert kann auch darüber schnell wieder herabfallen,wenn man den betrug, oder die unehrlichkeit dahinter entdeckt.
was auch dabei vernachlässig wird ,ist...
wenn die personen selbst plötzlich merkt ,das sie in einer scheinwelt lebt ,also sich selbst die ganze zeit was vorgespielt hat und garnicht weiß wer sie selbst ist.
dann kommt der große konflikt .
Ganz deiner Meinung.. umso größer das Maya ist (achtung nicht die Biene Maia ^^, kurz gelacht am Morgen) umso größer kann die Desillusionierung sein am Ende derselben


melden

Geistige Transformation

04.04.2018 um 18:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:so bescheuert das innen und außen auch sein mag ,schuldzuweisungen sollte man versuchen abzustellen ,weil es nichts ändert.
Aggressionen und einseitige Schuldzuweisungen ändern nichts, aber Schuld/Verantwortung hin und wieder ausgeglichen und vielseitig zuzuweisen/festzustellen/zu untersuchen (auch bei sich selbst), seh ich nicht per se als hinderlich an. Aus evolutionspsychologischer Sicht war etwa das Entwickeln von Schuldbewusstsein zur Formierung von Gruppen notwendig.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ist eben so, das man viele dinge entdeckt und den widerspruch sieht ,wenn man bewußt hinschaut.
Ja, das muss nicht gerade angenehm sein...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber auch die anderen sind da ja reingeboren worden,man kann nur versuchen andere mit wachzurütteln.
Also mir kommts öfters anmaßend und störend vor, Anderen Pfade vorzu-schlagen. Zumindest wenn man anfängt, auf sein Weltbild zu insistieren und externe Gedanken generell disqualifiziert, nur weil sie den eigenen Wünschen nicht entsprechen. Wenn 'ne beidseitige Bereitschaft besteht, ist das was anderes.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.04.2018 um 19:32
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Also mir kommts öfters anmaßend und störend vor, Anderen Pfade vorzu-schlagen.
ich schlage keinen pfade vor ,erwarte ich auch nicht von anderen,aber man kann den leuten schon sachen bewußt machen ,die sie nicht sehen.
das meinte ich mit wachrütteln .
weil viele blind sind und manche wollen auch blind bleiben ,dann läßt man sie eben ,denn sie müssen ja in ihrer welt klarkommen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.04.2018 um 19:53
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:zweiter schrieb:
es ist eben so, das man viele dinge entdeckt und den widerspruch sieht ,wenn man bewußt hinschaut.
Ja, das muss nicht gerade angenehm sein..
Das kann definitiv eine Bürde sein und auch Sinnkrisen auslösen.. hatte ich mal und hab dann einfach gemerkt dass ich auch mal wkeder nach links und rechts schauen sollte, anstatt mich zu sehr zu versteifen


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.04.2018 um 20:38
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das kann definitiv eine Bürde sein und auch Sinnkrisen auslösen
am besten ist immer ,wenn man eine basis hat ,auf die man dann zurück kommt.
mit den sinnkrisen lernt man aber ja auch umzugehen ,wenn diese öfter entstehen.


melden

Geistige Transformation

05.04.2018 um 00:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich schlage keinen pfade vor ,erwarte ich auch nicht von anderen,aber man kann den leuten schon sachen bewußt machen ,die sie nicht sehen.
Ah ok, ja wenn das klappt und das, was du meinst, mit deinem Gegenüber "kompatibel" ist.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das kann definitiv eine Bürde sein und auch Sinnkrisen auslösen.. hatte ich mal und hab dann einfach gemerkt dass ich auch mal wkeder nach links und rechts schauen sollte, anstatt mich zu sehr zu versteifen
Bemerkenswert find ich aber irgendwie, dass die Psyche sich in solchen Sinnkrisen soweit "biegt", bis sie um eine Kante/Wand herum sieht. Also damit mein ich in etwa: um eine kognitive Ausrichtung/Befangenheit herum - kein Plan.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.04.2018 um 05:52
Moln moin ihr Lieben und hier ist die Karte zum Donnerstag.

330E82D7-726B-4168-BD3B-9ACD49D55560Original anzeigen (3,6 MB)

Der Stern ist nicht nur die Karte der Hoffnung, des Unbewussten Lebenswillen und des Einblicks in die höheren Zusammenhänge; er steht auch für das unbewusste Sehnen, sich dem Strömen fliessender Wonne und heiterer Verantwortungslosigkeit hinzugeben: Wovon träume ich? Wovon träumt mir?
Wovon träumt es in mir? Denn dass der Mensch weiss, wovon er träumt, das macht in weder wirklich zum Menschen oder wirklich menschlich, noch bewegt er sich irgendwohin damit - sondern er wird halt zum Psychologen; zum Träumer, der seine Träume kennt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.04.2018 um 06:30
@benihispeed
moin
eine fraktale karte.wieder mal der stern.
welcher ist dein stern ?
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Bemerkenswert find ich aber irgendwie, dass die Psyche sich in solchen Sinnkrisen soweit "biegt", bis sie um eine Kante/Wand herum sieht
ist das für dich positiv oder negativ ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

05.04.2018 um 06:49
Moin :kaffee:

Träume sind Vorstellung gewordene Gefühle und damit Energie. Wer zu träumen fähig ist, der kann sich aus jeder misslichen Lage befreien, denn er ist lebendig.


melden

Geistige Transformation

05.04.2018 um 07:20
Als Kind hat man es gemacht, träumen, sie waren lebendig.
Bis einer herkam und sagte, "Gib dich nicht diesen Illusionen hin, das Leben ist kein Traum.
Das Leben ist so und so".

Moin


Anzeige

melden