Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

24.02.2018 um 21:48
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Jesus ist eher symbolpolitisch zu verstehen, als ein wirklicher Einweihungsweg ..
Aber Hallo, Jesus ist der ultimative Einweihungsweg in eine menschliche Persönliche Beziehung zum AllEinen.
Sozusagen Meditation durch Beziehung zu den Mitmenschen.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

25.02.2018 um 06:21
Einen wunderschönen guten Sonntag Morgen liebe Leute.
Heute ist kein guter Tag für Transformationen wie die Karte zeigt.


1BFD9E4E-10FE-4E9C-BBEF-035FFF06CCEEOriginal anzeigen (2,6 MB)

Es ist an der Zeit, dich auf dich selbst zurückzubesinnen, dich klar abzugrenzen und „Nein“ zu sagen. Es mag ein altes Verhaltensmuster sei, die eigene Liebe immer auf Personen zu richten, von denen nichts zurückkommt, um der eigenen Angst vor den Geliebtwrden auszuweichen.
Welche Menschen in deinem Leben fallen dir in diesem Zusammenhang ein?
Bist du bereit, jetzt zu dir zu stehen und dich mutig abzugrenzen?
In welchen Situationen versteckst du deine wirklichen Gefühle?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.02.2018 um 07:22
guten friedvollen morgen :)
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Heute ist kein guter Tag für Transformationen wie die Karte zeigt.
das sehe ich eher umgekehrt
die trägheit läßt genau die zeit die man braucht zu,
um eine transformation ein ganzes stück vorran zu bringen. :)


melden

Geistige Transformation

25.02.2018 um 07:57
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb: erzähl Du doch mal was ..
was soll ich erzählen ? ok erzähl ich mal,vielleicht hilft es jemanden mehr durchblick zu verschaffen

@carsten_167
du erzählst von allem etwas .

bekannte personen und namen und aktionen aus der geschichte, fliegen durch dich hindurch.
was wurde geschrieben und gedeutet ,was könnte zusammenpassen ,welcher mythos paßt zu welcher geschichte und was ist ähnlich, oder gar verknüpft.

über das alles kann ich nichts berichten ,ich schöpfe nur aus meiner eigenen erfahrung .

da das thema" geistige transformation" ist ,könnte man bei dir sagen ,das dein geist gerade transformiert,
was alles so in der geschichte passiert ist und nach zusammenhängen sucht.

ich kann leider nichts über die geistige transformation erzählen ,weil ich nicht genau weiß wie es transformiert ist.
für mich ist mein geist eine energiequelle außerhalb meines körpers,der aber eine verbindung zum körper haben muss.
dadurch kann ich von außerhalb auf mich herab sehen ,mich und die umgebung beobachten .
manchmal hatte ich auch das gefühl das ich mit diesem energie-geist ,an andere orte schauen könnte.
also ich habe andere orte wahrgenommen ,weiß aber nicht ob es diese gibt ,
oder es einfach einbildung ist und eindrücke von außen dieses beeinflußt haben ,wie in einen traum.

imgrunde würde ich meinen es ist wie in einem traumzustand,weil der geist ja von innen projiziert wird.
ich denke aber das es mehr möglichkeiten gibt mit dem geist zu arbeiten ,was aber sicherlich viel übung und zeitaufwand bedeutet.

wie es aber dazu kommt, das ein geist ausgelagert wird,kann ich nicht sagen ,ich vermute mal durch einen moment der konzentrierten selbstbeobachtung ,das selbstbetrachten von außen um sich vom inneren abzugrenzen,oder zu lösen und dadurch einen besseren blickwinkel zu bekommen ,eine andere ehrlichere,erweiternde ansicht.

das wars schon aus der eigenerfahrung ,in bezug auf den geist
ansonsten diskutiere ich einfach mit :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

25.02.2018 um 11:45
Guten Morgen :)

Ich werde das direkt umsetzen, Trägheit gönne ich mir zu selten, naja stimmt nicht ganz, ich nehme mir schon die Zeit auch wenn andere Dinge liegen bleiben ^^
Zitat von zweiterzweiter schrieb:über das alles kann ich nichts berichten ,ich schöpfe nur aus meiner eigenen erfahrung .
So ist es auch richtig. Wenn man ständig irgendwas liest, was nicht zu den eigenen Erfahrungen passt, hat man irgendwann nur Kirmes in der Birne und es bringt keinerlei Erkenntnisgewinn. Wenn man zentriert, konzentriert und gleichzeitig offen durchs Leben geht, begegnet einem die Erkenntnis auch so, dass man sie empfangen kann.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.02.2018 um 12:43
Zitat von deduxdedux schrieb:hat man irgendwann nur Kirmes in der Birne
das kann ich bei mir nichtmal ausschließen :D


melden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 05:43
Moin moin ihr Lieben, wiedermal Montag und wir brauchen eine Karte als Stärkung für eine transformierende Woche.

97B68B04-C576-4C8D-9F26-D46A3A252392Original anzeigen (3,6 MB)

Du besitzt die Fähigkeit, die Dinge differenziert wahrzunehmen. Dein Verständnis vereinigt viele unterschiedliche Aspekte. Vertraue deinen Einsichten. Kommuniziere sie auf eine Art und Weise, die anderen Menschen verständlich ist.
Welches sind die „eingefahrenen Gleise“ in deinem Leben?


melden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 05:57
moin
sieht nach ritter der tafelrunde aus :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 06:38
Zitat von zweiterzweiter schrieb:moin
sieht nach ritter der tafelrunde aus :)
Sind wir denn das nicht irgendwie? 😊


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

26.02.2018 um 07:09
Guten Morgen :kaffee:

Differenzierung, ein sehr wichtiges Thema. Man sieht auch in dieser Rubrik sehr anschaulich, wie wichtig Differenzierung für das Verstehen unterschiedlicher Standpunkte ist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 07:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Differenzierung, ein sehr wichtiges Thema.
Das stimmt Differenzierung und Definition, wie oft haben wir schon aneinander vorbeigeredet weil wir unter der gleichen Bezeichnung unterschiedliche Inhalte verstanden haben.


melden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 13:20
Gott ist und Gott ist nicht
Gott ist so und Gott ist nicht so.
Wie bei schrödingers Katze weder Tod noch lebendig ist ,bis die denn aus der Kiste entlassen wird,bei Gott ist dies natürlich nicht so einfach.
Denoch bleibt diese Wesenheit in einer Unschärfe verborgen.

Würden wir Gott irgendwie festmachen durch direktes Beobachten würde ihn das in einen klar zu definierenden Zustand versetzen.
Er wäre dann so oder so.

Aber vielleicht ist diese Unschärfe Voraussetzung für alle Existenz?


melden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 14:09
@zweiter

Ich hab kein Ziel. Das ist ist ja das Problem.

@dedux

Welches Ziel sollte man denn erreichen?


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 14:22
@KAALAEL


Sieht man durch die Unschärfe nicht unscharf? Und wenn mann denn klar sieht, was sieht man dann klar und Deutlich?

Ein besoffener Geist sieht nicht klar und deutlich. Ein nüchterner Geist sieht klar und deutlich. Doch muss gesehen werden? Das Selbst wie es ist oder wie es nicht ist? Oder gar beides, wie es ist und wie es nicht ist?

Warum?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 14:30
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum?
😂😂😂

Ja, die Mysterien schützen sich selbst!

Warum? 😂😂😂

Sorry, ich kann nicht aufhören vor lachen... 😂

@Shpetim Danke!


melden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 16:20
Ein Video über die graphische Darstellung von 4dimensionalen Objekten, das ist schon sehr schwer vorstellbar. 6 oder sogar 12 Dimensionen wie sie in der Quantenphysik angenommen werden liegen völlig ausserhalb.
Und wir wollen die Struktur „Gottes“ begreifen ?@KAALAEL
Das ist mehr als nur ein bisschen Unscharf.😅

Youtube: Die 4. Dimension: Wie kann man sich die Zeit vorstellen? - Die 4.Dimension
Die 4. Dimension: Wie kann man sich die Zeit vorstellen? - Die 4.Dimension
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 16:26
@Bublik79


Bitte, eine Antwort hast du immer noch nicht gegeben. Aber was solls, du schuldest mir ja auch keine.


melden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 16:46
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich hab kein Ziel. Das ist ist ja das Problem.
das ist aber kein problem ,kann sogar von vorteil sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

26.02.2018 um 17:15
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Welches Ziel sollte man denn erreichen?
Ich musste erst meinen alten Beitrag dazu suchen. Wenn du zitierst ist es einfacher ;)
Du suchst Erkenntnis, nehme ich an, also ist Erkenntnis dein Ziel.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.02.2018 um 19:31
@zweiter


Ja, in wie fern meinst du das?

@dedux

Ich suche keine Erkenntnis. Das würde doch bedeuten das mir etwas fehlt. Das tut es aber nicht. Ich verstehe nur nicht warum Menschen das tun, was sie tun und denken was sie denken. Es gibt so viele unterschiedliche Ansichten, zu allem. Und das kann doch nur bedeuten, daß keines davon wirklich der Wahrheit entsprechen kann und somit nichts weiter als der ewigen Transformation unterliegt. Wo ist da denn ein Ziel das wirklich erreicht wird? Ich habe noch niemanden gesehen,der sein Ziel wirklich erreicht hat und somit die Frage aller Fragen beantworten kann........Warum?

Es kommt mir nicht nur so vor, sondern es entspricht wirklich der Tatsache, daß es bei Menschen darum geht, einen Sinn im Leben zu finden. Und bei jedem sieht dieser Sinn anders aus. Somit ist das auch der Transformation ausgeliefert,

Auch wenn man denken mag, man ist am Ziel angelangt, so gilt das doch nur für den individuellen Sinn in diesem Leben, das man führt.

Denn das Warum? Bleibt trotzdem unbeantwortet.


Anzeige

2x zitiertmelden