Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

03.03.2018 um 14:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Das hat mal Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt, ich erinnere mich noch :D
Der ist ja ein Comedian :D
Klar, sowas bleibt eher hängen, das kenne ich bei mir selbst auch :)

Wollte dich ehrlich gesagt schon fragen obs ne verlorene Wette ist, aber dann hab ichs doch nicht geatan, weil ich nicht so frech sein wollte :D Aber sieht doch gut aus, gefällt mir pers besser als das vorherige.

@Bublik79
Die Quantenmechanik gilt, bevor es etwas gibt, als unbewegter Erstbeweger. Das was nötig ist um überhaupt stattzufinden lässt es selber mit entstehn.
Das wird wohl eine andere Erklärung sein, wie im Spirituellem der Urgrund oder die Stille.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.03.2018 um 14:05
@savaboro
Er macht hauptsächlich ernsthaften Kram aber witzig verpackt ;) Die Sendung heißt das Quiz des Menschen oder so ähnlich, ist schon eine Weile her, dass ich es gesehen hab.


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 16:43
@Shpetim
Ich denke hier in dem Video wird deine Frage nach dem “Warum?“ gestellt ohne dass es eine Antwort geben kann, da man die Frage bis ins Unendliche stellen kann..
Ab 2:02
Spoilerhttps://youtu.be/Z89F2Ey0abw
Im spoiler ;)

Überhaupt finde ich dass der Green Rabbit es kurz auf den Punkt mit seinen Videos bringt. Natürlich nicht so ausführlich wie es hier geschieht... :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.03.2018 um 16:49
http://www.spektrum.de/news/emergente-kausalitaet-die-realitaet-ist-mehr-als-die-summe-ihrer-teile/1534295
Simon DeDeo, Informationstheoretiker und Kognitionswissenschaftler an der Carnegie Mellon University und dem Santa Fe Institute, der an Hoels Arbeit nicht beteiligt war, fasst die Theorie der kausalen Emergenz so zusammen: "Makroskopische Zustände wie Leidenschaften oder Überzeugungen sind nicht nur sprachliche Hilfsmittel, die die echten [mikroskopischen] Ursachen zusammenfassend beschreiben. Makroskopische Zustände sind selbst echte Ursachen." Keine noch so genaue mikroskopische Beschreibung eines Systems könnte solche Ursachen von oben erfassen.



melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 17:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: da man die Frage bis ins Unendliche stellen kann..
Ab 2:02
Nur wenn man Dual denkt ist es eine Frage.
Vom AllEinen Zustand her gedacht gibt es gar kein Nichts und kein Etwas.
Ein paradoxer Loop fängt nie an und hört nie auf.


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 17:15
@benihispeed

Das ist mir verständlich, ich wollte nur @Shpetim
seine Position zeigen. Ich selber habe diesbezüglich keine Frage.


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 20:06
Nihilismus, Pantheismus, Solepsismus, Brahamanismus alles Bezeichnungen meiner Selbst und ich bin wieder mit mir selbst...
Im vergessen liegt manchmal die Freude doch auch erinnern macht ab und zu Freude, den wie sonst soll man mit diesem Bewusstsein umgehen, als sich zu vergessen und wiederenrstehen.


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 20:22
@savaboro
Der Zisammenhang ist dass er den schlüssel der Trinität übergibt.. die drei kreise ineinander übergehen.. würde ein kreis weckfallen kommt man nicht mehr die Runde durch die kreise.. symbolisiert dass dort wo sich die 3 Kreise, Ebenwn schneiden Einheit herrscht.. Körper Geist und Seele(Astralkörper), fügt man ale drei harmonisch zusammen wird man "zentriert". Erleuchtung ist so ähnlich


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 21:14
@Bublik79
mit unseren begrenzten verstand, können wir nichtmal ansatzweise, die großartigkeit der existenz begreifen.
so lautet der letzte satz im video .

aber warum sollen/müssen wir das begreifen ?
was ergibt sich daraus wenn man seine existenz begreift ?

lebt man dann anders,erweitert es andere möglichkeiten ,erkennt man mehr ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 21:38
Zitat von AmanonAmanon schrieb:die drei kreise ineinander übergehen.
Der Priesterstab mit den drei Ringen steht für die obere Triade am Lebensbaum (Kether, Chokmah, Binah) ; auf der irdischen Ebene drückt er aber auch die drei Zeitalter von Isis, Osiris und Horus und damit die Verbindung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aus.
Die Verbindung der drei Zeiten betonen das die Erleuchtung nur in der ewigen Gegenwart stattfinden kann und unterstreicht die Weisheit des Hohepriester.
Der weise Mensch der dir vielleicht begegnet.


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 21:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber warum sollen/müssen wir das begreifen ?
was ergibt sich daraus wenn man seine existenz begreift ?

lebt man dann anders,erweitert es andere möglichkeiten ,erkennt man mehr ?
Wie in der Matrix gesagt wurde “Unwissenheit ist ein Segen“

Ich verstehe was du meinst.

Aber es muss gelebt werden um erfahren zu haben, den zu beschreiben oder erklären würde es nicht ansatzweise rüberbringen was man ist und meint.
Da es ausser mir niemanden gibt. Wozu das Ganze?
Bin AllEin und es gibt niemanden sonst.
Die Geschichte geschrieben um zu erinnern, was ich bin.
Es geht immer noch nicht in den Kopf, was ich eigentlich erfahren habe und wer ich bin.
Absolut! Ich schau mir irgendwelche Filme an und denke, was für Helden, ich schau Lotto Gewinner an und denke, was für Glückspilze. Dabei versuche ich zu begreifen was für ein Wunder, Wirklichkeit des Seins als Sein ich gerade erfahre und lebe.
Es ändert nichts und doch alles, aber alles ist wie es ist und nicht anders sein kann. Ich kann höchstens es versuchen subjektiv als bestmögliche Variante zu leben um zufrieden zu sein, aber in wirklicher Bewusstheit bin ich AllEin.
Im Bewusstsein des Absoluten steigt in mir Energie hoch die eine gigantische Ausmaße annimmt und ich habe das Gefühl ich steige aus dem Körper.
Es grenzt manchmal schon an Wahnsinnig den man unter Kontrolle halten muss wenn man das Ganze begreift. Vergessen ist die Lösung, löslassen können und doch sich selbst bewusst zu sein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 21:51
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Im Bewusstsein des Absoluten steigt in mir Energie hoch die eine gigantische Ausmaße annimmt und ich habe das Gefühl ich steige aus dem Körper.
Es grenzt manchmal schon an Wahnsinnig den man unter Kontrolle halten muss wenn man das Ganze begreift. Vergessen ist die Lösung, löslassen können und doch sich selbst bewusst zu sein.
ist ja klar wenn du nur mit gedanken arbeitest ,
du brauchst den körperlichen ausgleich, um überschussenergie abzubauen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 22:15
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist ja klar wenn du nur mit gedanken arbeitest ,
du brauchst den körperlichen ausgleich, um überschussenergie abzubauen.
Da hast auch Recht.
Ich komme nicht mehr aus diesem 0 Punkt raus.
Liebe, Hass, Wahnsinn, Glückseligkeit sind Gefühle die erst nach dem Moment in der Verbindung erfahren werden, doch im Moment des Beobachters, des Gewahrseins ist nichts davon da und doch alles in sich.

Ich starre einfach manchmal die Wand lange an oder einfach umschalten auf Ego, den es geht alles um den Moment und das ist der einzige Sinn den ich diesem Sein geben kann, dem bestmöglichen Moment bewusst zu sein, und jedem Moment das Bestmögliche zu geben.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 22:21
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich starre einfach manchmal die Wand lange an oder einfach umschalten auf Ego, den es geht alles um den Moment und das ist der einzige Sinn den ich diesem Sein geben kann, dem bestmöglichen Moment bewusst zu sein, und jedem Moment das Bestmögliche zu geben.
es geht aber nicht nur um den einen moment,es geht um das jetzt
sicher gibt es den moment in dem man glücklich sein kann ,traurig ist usw.
darin soll man aber nicht verharren.
in den moment stehen zu bleiben, um den moment zu genießen ,aber nicht darin gefangen zu sein,sollte man wohl besser anstreben.
denn es gibt ja noch viele momente die warten.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 22:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es geht aber nicht nur um den einen moment,es geht um das jetzt
Das Jetzt ist der Moment ;)

Und der Sinn was man jetzt für einen Moment schafft.


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 22:38
@Bublik79
ein moment ist für mich im jetzt enthalten ,ist aber meine eigene definition
weil ein moment für mich etwas mehr besonderes darstellt


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 22:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weil ein moment für mich etwas mehr besonderes darstellt
Jeder Moment ist etwas Besonderes, denn ein Moment ist das Jetzt welchem man bewusst wird und das kann subjektiv alles sein und jede Sekunde.


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 23:15
Jeder gibt seinem Moment eigenen Wert und das ist was den Moment besonders macht, dabei ist eigentlich schon jeder Atemzug etwas besonderes, wenn man dem Ganzen bewusst ist.


melden

Geistige Transformation

04.03.2018 um 07:05
Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen liebe Leute, und hier die Karte die euch sicher transformieren wird.

1E5E01AD-CD80-47CA-9B20-39C740BA9450Original anzeigen (2,9 MB)

Wenn in deinem Leben keine Wunder geschehen, dann stimmt etwas nicht. Du hast die Möglichkeit zum grossen Durchbruch! Nütze den Augenblick!
Bist du wirklich bereit für das grosse Glück?
Hälst du noch an unnötigen Begrenzungen fest? Die


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.03.2018 um 07:45
moin

Youtube: Tiemo Hauer - Ehrlich Glücklich
Tiemo Hauer - Ehrlich Glücklich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden