Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

02.03.2018 um 21:51
@KAALAEL
Seine TOE hatte ich mir noch nie angesehn, da ichs vermutlich eh nicht kapieren würde.
Kannst ja dann mal deine Meinung dazu sagen, würd mich auch interessieren.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 22:33
@savaboro

Ich find den witzig. Der sieht aus wie der Architekt von Matrix.... Außerdem verschachtelt er manchmal so extrem die Worte, dass sich eine einfache Bewegung wie eine Mars Landung anhört. Höre ihn manchmal aber auch gern. Da er interessante Ansätze hat.


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 01:05
@RitterCumallot
Ist mir auch aufgefallen, das er sehr komplex umschreibt über alle Ecken, so das man als Zuhörer kaum noch weiß um was es geht.
Mir ist aufgefallen das er manchmal nach einem Satz kurz die Augen schließt, wahrscheinlich diese unter den Liedern verdreht, inne hält. Ich nehme an, das er sich in diesen Momenten Geistig in irgend einen Modus versetzt. Zutrauen würde ich es ihm.
Wenn er es tun würde nur um mit geschlossenen Augen besser nachdenken zu können, würde er sie länger geschlossen halten, wie ein Mathematiker.
Aber er macht es anders, wie ein Savant die es oft genauso machen und ebenfalls kaum mit Gesichtsausdruck sprechen oder Gesten.

Naja, jedenfalls hat mir das Vid von ihm gefallen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 05:53
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute. Wochenende!! Und eine Super Karte dazu.

A01FA262-B0A4-4DD5-A445-5DF69A0ED3FCOriginal anzeigen (2,6 MB)

Die Suche nach dir selbst führt dich in spirituelle Bereiche. Diese Karte kann ein Hinweis auf einen weisen Menschen sein. Sei offen ihm zu begegnen. Vertraue deiner inneren Führung und Weisheit. Folge dem Gefühl von Stmmigkeit in dir.
Welche Menschen in deinem Leben unterstützen dich,
deiner inneren Wahrheit zu folgen?


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 07:49
moin ihr liebenden und geliebten :D

@savaboro
dem video im spoiler kann ich voll zustimmen ,er hat es gut beschrieben ,
mir ist dabei noch etwas eingefallen, doch der gedanke war zu kurz um ihn festzuhalten ,vielleicht hole ich ihn nochmal wieder.

aber man muss im inneren einen gedanken festigen und diesen aus der mitte heraus im ganzen aufnehmen .
man muss dann das wissen haben das es genau so kommen wird ,oder am ende so sein wird ,wie der gedanke ist.

es ist schwierig zu beschreiben ,man könnte es vielleicht mit wasser erklären .
wenn man seinen körper,seele und geist mit wasser(der gedanke) füllen würde.
wenn man nur einen kurzen gedanken hat ,fließt nur etwas wasser hinein ,festigt man diesen dann füllt man mehr und mehr wasser hinein und verinnerlicht man diesen dann ,dann wird auch die seele und der geist noch damit gefüllt.
sind die gefässe voll, dann ist man sicher das es so sein wird,es wird so sein .

ich werde mirdas andere video auch mal anschauen ,ob ich damit was anfangen kann.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mir ist aufgefallen das er manchmal nach einem Satz kurz die Augen schließt, wahrscheinlich diese unter den Liedern verdreht, inne hält. Ich nehme an, das er sich in diesen Momenten Geistig in irgend einen Modus versetzt
er denkt dabei nach um seinen eigenen worten zu folgen und nicht den faden zu verlieren,würde ich annehmen.


3x zitiertmelden
melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 09:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:er denkt dabei nach um seinen eigenen worten zu folgen und nicht den faden zu verlieren,würde ich annehmen.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mir ist aufgefallen das er manchmal nach einem Satz kurz die Augen schließt, wahrscheinlich diese unter den Liedern verdreht, inne hält. Ich nehme an, das er sich in diesen Momenten Geistig in irgend einen Modus versetzt
Denke auch dass es durch die Anstrengung/Fokussierung kommt. Da hat jeder irgendwie mal mehr, mal weniger "Ticks". Von der ausgestreckten Zunge eines konzentrierten Kindes bis zum Klavierspieler der Grimassen zieht. In manchen Videos blinzelte er fast garnicht mehr :D


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 09:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man muss dann das wissen haben das es genau so kommen wird ,oder am ende so sein wird ,wie der gedanke ist.
Ja, er hat das gut beschrieben, das wir aktiv unsere Wirklichkeit verändern können indem wir uns selbst von innen heraus verändern. Und so wie du es beschreibst auch aktiv auf die Wahrscheinlichkeiten der Zukunft einwirken, durch den Geist. (Das sind fast schon Magische Handlungen, wenn auch oft unbewusst)

@zweiter
Jo, der Kleine hats drauf :)
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Da hat jeder irgendwie mal mehr, mal weniger "Ticks".
Stimmt, witzig was es da für Ticks gibt :) Es könnte bei ihm auch einfach nur ein Tick sein.


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 10:45
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Von der ausgestreckten Zunge eines konzentrierten Kindes
Das hatte mein Bruder immer gemacht :D
Hab darüber mal etwas in esoterischer Richtung gelesen, das es aufgrund der Anstrengung des Verstandes zu einem Energiestau kommen würde und durch öffnen des Mundes und Zunge raus odrr durch diese Ticks diese Stauung wieder abfließen würde.
Diese kommen aber durch Überbeanspruchung des Verstandes oder Intellekts, villeicht wie eine art Krampf.
Wenn das bei Campbell der Fall ist, dann wäre es genau das Gegenteil von dem ich ausgegangen wäre.


Im Chigong geht es ja auch um etwa das selbe, auflösen eines Energiestaus im Körper, das man mittels der Visualisation und der Körperlichen Ausführungen wieder in Bahnen bringen kann.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber man muss im inneren einen gedanken festigen und diesen aus der mitte heraus im ganzen aufnehmen .
man muss dann das wissen haben das es genau so kommen wird ,oder am ende so sein wird ,wie der gedanke ist.
Ich denke, das festigen in die Mitte, ist es aus dem Verstand in den Geist zu bringen, oder das Unterbewusstsein. Campbell sagte das es dann wie beim Placeboeffekt wirkt, durch Positive Absicht und die Art des Formulierens. Mit dem festigen ist gemeint, das es nicht eine rein Intellektuelle Absicht bleibt. Die Absicht muß von der Seinsebene aus gehen; Cambell sagt vom Zentrum des Seins aus, durch Verbundenheit und starker Emotionen. Emotionen sind ja starke Kräfte, wir sehen ja was sie im Körper auslösen können, sie wirken sich also auch auf der Matriellen Ebene aus. Er sagt, es muss bedeutsam für uns sein.
Dann wirkt sich etwas auf die Realität aus, durch bewusstem Geist, würde ivh es mal nennen.
Von dem was du sprichst @zweiter gibt es auch in der selben Art und Weise, das "Parkplatz wünschen" :D
Ich finde aber für so etwas triviales diese Kräfte zu benutzen eher wie Perlen vor die Säue werfen. Ist aber nur mM.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 10:59
Interessant beim Crowley Taror sind vor allem die extrem dicht gespickten Symbole und Allegorien..
Der Hohepriester hält den Schlüssel der Trinität..
Diese drei Kreise die ineinander verschlungen sind..


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 11:02
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Von dem was du sprichst @zweiter gibt es auch in der selben Art und Weise, das "Parkplatz wünschen" :D
ein normaler parkplatzwunsch ist was anderes ,aber man kann es schon darauf anwenden.
es ist dann aber sehr kurzfristig und müßte schnell gehen,was sehr schwer ist wenn man es schon so kaum kann.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Emotionen sind ja starke Kräfte, wir sehen ja was sie im Körper auslösen können, sie wirken sich also auch auf der Matriellen Ebene aus. Er sagt, es muss bedeutsam für uns sein.
Dann wirkt sich etwas auf die Realität aus, durch bewusstem Geist, würde ivh es mal nennen.
also ich kann es noch so beschreiben
die wirkung ist wie ein wohliges warmes gefühl das sich in einem ausbreitet.
es ist konzentriert aber total entspannt,weil man dabei auch ein losgelöstes gefühl hat ,es ist einfach die sicherheit das es so sein wird.

stell dir vor du freust dich auf etwas ,
als beispiel eine überraschung für jemanden,nur du weißt was passieren wird und bist gespannt was der andere sagen oder tun wird.
das wichtige ist aber ja dabei das du schon das wissen hast ,von der überraschung und dieses gefühl muss du dir vorstellen,mit nicht ganz soviel spannung sondern etwas wohliger.

und das ganze über einen längeren zeitraum ,oder immer mal wieder,weils im einen verankert ist


melden
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 11:34
Es ist zwar für Aussenstehende nicht erfassbar da es Paradox erscheint aber nicht für die, die den Loop verstehen und die Ursache=Wurkung=Ursache als Anfang=Ende=Anfang erfassen können.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.03.2018 um 11:45
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das hatte mein Bruder immer gemacht :DHab darüber mal etwas in esoterischer Richtung gelesen, das es aufgrund der Anstrengung des Verstandes zu einem Energiestau kommen würde und durch öffnen des Mundes und Zunge raus odrr durch diese Ticks diese Stauung wieder abfließen würde. Diese kommen aber durch Überbeanspruchung des Verstandes oder Intellekts, villeicht wie eine art Krampf.Wenn das bei Campbell der Fall ist, dann wäre es genau das Gegenteil von dem ich ausgegangen wäre.
:D

Tatsächlich hat es aber was mit dem Nuckelreflex zu tun, ist ein Überbleibsel aus dem Säuglingsalter ;)
Man kann aus allem ein Esosüppchen kochen ^^

Moin in die Runde, endlich Wochenende :)

Hier wird ja schon wieder kräftig philosophiert, vergesst nicht das Gleichgewicht, gedacht wird eigentlich schon mehr als genug ;)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 11:54
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Etwas Hirn verdrehen bei 3:18
es sagt eigentlich auch aus ,das du entstehen lassen kannst, aus dir selbst .
also die situation in der du kommen wirst (denn du bist ja in deiner situation nötig), kannst du im jetzt vorrantreiben(kannst also selbst die situation enstehen lassen.) :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 11:57
Zitat von deduxdedux schrieb:vergesst nicht das Gleichgewicht
gleichgewicht ist, wenn man mit dem übergewicht vom arsch ,den bauch ausgleicht :D


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 11:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es sagt eigentlich auch aus ,das du entstehen lassen kannst, aus dir selbst .
Das ist auch der Punkt den nur wenige verstehn, dass man Selbst das Ganze in sich und aus sich entstehen lassen hat.
Sowas würde ein Materialist und Egoist nicht verstehen und für Eso gebblubber halten.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 12:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sowas würde ein Materialist und Egoist nicht verstehen und für Eso gebblubber halten.
dann soll es so sein,jeder versteht anders ,am ende weiß ja keiner was wirklich ist und selbst wenn ,wird es auch nicht jeder glauben


melden

Geistige Transformation

03.03.2018 um 12:53
Zitat von deduxdedux schrieb:Nuckelreflex
:D Klar, ich kenne das wenn kids dann am Daumen lutschen, aber bei geistiger Anstrengung eines 10Jährigen? Ok wir Männer nuckeln ja auch mal gerne :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Man kann aus allem ein Esosüppchen kochen ^^
Man kann mit allem ein süppchen kochen :)
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Der Hohepriester hält den Schlüssel der Trinität..
Diese drei Kreise die ineinander verschlungen sind..
Kannst du zu diesen drei Kreisen noch mehr zu sagen? Inwiefern stehen sie im Zusammenhang mit der Aussage der Karte. @Amanon

@dedux
hübscher Ava übrigens :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.03.2018 um 13:05
@savaboro
Das hat mal Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt, ich erinnere mich noch :D
Es hat mit der Konzentration zu tun, es ist tatsächlich ein tief verankertes Phänomen ;)

Ach, ich hab beim Würfeln in der Spelunke gestern verloren, in drei Tagen ist der Ava wieder weg :D


Anzeige

1x zitiertmelden