Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:52
@benihispeed
es wird schon klappen ,egal was du tust ,du bist doch nicht auf den kopf gefallen :)

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es wird schon klappen ,egal was du tust ,du bist doch nicht auf den kopf gefallen :)
Auaa!! jetzt wo du es sagst 🤯🤯𗂦😄


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:58
@benihispeed
dann steh wieder auf :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.03.2018 um 15:05
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist das nich bei jedem und führt zur Isolation?
Nein, ganz und gar nicht. Es ist absolut notwendig, um überhaupt eine Beziehung zu anderen Menschen aufzubauen, die nicht auf Abhängigkeit basiert.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 15:20
Zitat von deduxdedux schrieb:die nicht auf Abhängigkeit basiert.
Also meine Erfahrung ist, wenn es keine Abhängigkeit gibt, dann wird einer schneller fallengelassen, wo es bei gegenseitiger Abhängigkeit mehr Respekt und besseren Umgang gibt.
Und ich spräche aus dem Grund, da ich einen Vergleich habe zu einem Kollektiv wo jeder von jedem abhängt um zu überleben und wo jeder einfach sich vom Kollektiv trennt, da er von niemanden abhängt, aber auch hier tut man sich dann mit Gleichgesinnten zusammen, den eine Menschliche soziale Abhängigkeit ist immer da.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.03.2018 um 15:49
@Bublik79
Das ist ein klassisches Beispiel, erstrebenswerter ist aber Beziehung, die auf Liebe und Wertschätzung basiert und nicht auf Abhängigkeit. Man kann beides aber auch nicht vollständig voneinander trennen. Nur weil Abhängigkeit besteht heißt das ja nicht, dass allein darauf die Beziehung basiert.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 15:51
es kommt sicherlich auf die situation und die art der abhängigkeit an

wie sagt man so schön
es muss passen, egal wie und was :)


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 16:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist ein klassisches Beispiel, erstrebenswerter ist aber Beziehung, die auf Liebe und Wertschätzung basiert und nicht auf Abhängigkeit
Das ist sehr wahr, wo bei beiden Partner der Selbstwert fehlt, kann die Beziehung nur auf Abhängigkeit basieren.
Wobei die Abhängigkeit sehr subtil sein kann es muss
Absolut nichts materielles sein.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 16:47
Zitat von deduxdedux schrieb:erstrebenswerter ist aber Beziehung, die auf Liebe und Wertschätzung basiert und nicht auf Abhängigkeit.
Das ist ein Satz den man so ziemlich zerlegen kann; was Liebe, Wertschätzung und Abhängigkeit angeht.

Ich kann es momentan nicht, wegen Gesundheit.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 17:55
@Bublik79
Naja... Den meisten von uns, wurde Liebe nur als Tauschhandel beigebracht. Sei artig, tue dies, mache dass was ich will und ich gebe dir Liebe.
Wenn diese Regel bricht, wird auch die "Liebe" gebrochen. Diese Konditionierung, nur dann von Wert zu sein, wenn man seine Wertigkeit unter Beweis stellt, geht nicht so einfach aus einem raus. Dazu kommt das System in dem wir alle leben, welches vorgaukelt alle Menschen hätten den gleichen Wert, aber trotzdem ungleich alle behandelt.
Das ist in Wirklichkeit alles fern der Liebe...

"Alle Systeme, Vereinbarungen, Entschließungen und Entscheidungen, die Freiheit zum Ausdruck bringen, bringen Gott zum Ausdruck. Denn Gott ist Freiheit und Freiheit ist zum Ausdruck gebrachte Liebe."

"Die begrenzte Liebe sucht den Besitz des Anderen, doch die grenzenlose Liebe verlangt nichts anderes als zu lieben."



melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 18:03
Ihr habt Recht!
Ich stehe seit dem ich Selbstbewusst, Selbstrespekt, Selbstvertrauen hab alleine da.
Nachdem ich aufgehört habe anderen nachzulaufen, ist niemand mehr da, ausser Vater und Mutter.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.03.2018 um 18:13
@Bublik79
Lieber keine als falsche Freunde ;)
Naja, hier bei Allmy hat man auch eine Gemeinschaft also so ganz allein bist du nicht :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 18:25
Zitat von deduxdedux schrieb:Lieber keine als falsche Freunde ;)
Und das ist wahr!
Seit Erwachen lebe ich so: Das Sein im Sein wird immer sein, den es ist das Einzige was uns zusammen fesselt und niemand ist und wird es je alleine sein!

Wer das versteht, versteht was Liebe ist und wer zu einem steht. :)


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 19:49
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:In komplexen  geschlossenen Systemen nimmt die Entropie zu .
Ob dies zutrifft auf das Bewusstsein?
Was ist schon so komplex wie der Geist?
Nimmt die "unordnung " also das Chaos auch im Bewusstsein zu ?
Ich weiss nicht ob unser Geist ein "geschlossenen System " ist jedoch gehören wir zu jenem als Teil dazu.
Was meint ihr ?

Ich denke wohl wieder zu viel nach ^^
@KAALAEL
Im Spoiler habe ich ein Video verlinkt von dem Physiker Thomas Campbell. Da geht es um Bewusstsein und zukünftige Wahrscheinlichkeiten durch Neuordnung im Bewusstsein. Also schon darum gezielt Ordnung zu schaffen.

Spoilerhttps://youtu.be/9Z2h7a5MD9A


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 19:51
Zitat von savaborosavaboro schrieb:m Spoiler habe ich ein Video verlinkt von dem Physiker Thomas Campbell.
danke schön.
Wenn Ich genug Zeit habe werde Ich es mir ansehen :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.03.2018 um 20:33
@savaboro
Er spricht über hermetische Konzentration ^^


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 20:44
Also nach begutachten des Videos hab Ich es nicht als ein schaffen von ordnung verstanden.
Eher als ein gezieltes "Lenken" durch die Unordnung.


@savaboro


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 21:24
@KAALAEL
Ja die Unordnung wäre in dem Fall, die eigene Interpretation der Realität.
Durch das gezielte
lenken
der Interpretation kann diese verändert werden, ebenso mit der Interaktion und die Auswirkung der Absicht auf zukünftige Wahrscheinlichkeiten. Somit gibt es zumindest durch den Geist eine Möglichkeit einer selbst geschaffenen Ordnung im Bewusstsein.

@dedux
Ich kann allem von dem was er spricht zustimmen. Aber stimmt schon er ist nicht nur Physiker, sondern auch in anderen Dingen bewandert^^


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 21:39
Meine große Theorie von Allem (My Big TOE)
wurde von dem Kernphysiker Thomas Campbell in einer zeitgegemäßen Sprache geschrieben, die unserer westlichen Kultur entspricht. Sie vereinigt Physik und Metaphysik, Geist und Materie, Zweck und Sinn, das Normale und Paranormale.

http://www.meine-grosse-theorie-von-allem.de/index.html

Na da hat er sich ja viel vorgenommen.
Aber das er Physik und Metaphysik, Geist und Materie, Zweck und Sinn, das Normale und Paranormales zusammenlegt für die TOE halte Ich für sehr vernünftig.
Es muss eben alles betrachtet werden um das große Ganze zu sehen.
Werde mich da mal ein bisschen mehr einlesen in das ganze.


Anzeige

melden