Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

28.02.2018 um 05:47
Einen wunderguten Morgen liebe Leute und hier die Transformationskarte zum Mittwoch.


4DE0E116-FFF4-46FC-91D0-E381EB339C11Original anzeigen (3,2 MB)

Du bist für einen Neuanfang, vielleicht sogar für einen Quantensprung. Gib dich hin und wage den Sprung, auch wenn Angst dich immer wieder aufzuhalten versucht.
Vertraue der Stimme deines Herzens.
Was ist in deinem Leben der „Tiger der Angst“?
Wie sieht für dich der mutige Sprung ins Neue aus?
Wohin ruft dich dein Herz?

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 06:24
moin
sieht aus als wenn der narr die chakren andeutet
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Du bist für einen Neuanfang, vielleicht sogar für einen Quantensprung. Gib dich hin und wage den Sprung, auch wenn Angst dich immer wieder aufzuhalten versucht.
Youtube: Tiemo Hauer - Kopf & Seele Official Video HD
Tiemo Hauer - Kopf & Seele Official Video HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.02.2018 um 07:08
Gutem Morgen :)

Der Narr, wie schön ^^ Das heißt Entspanntheit und Leichtigkeit, fühlt sich auch so an :D


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 11:18
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wie sieht für dich der mutige Sprung ins Neue aus?
Der Mutige Sprung ins Neue setzt ja eine Neuorientierung im Leben voraus.
Viele sprechen da vom Wassermann Zeitalter oder höheren Schwingungsfrequenzen die diesen Transformationsprozess nun einleiten.

Irgendwie ist da auch etwas dran wie ich finde, wenn ich sehe das immer mehr Menschen in meinem Umfeld beginnen die Dinge zu hinterfragen, auch in ihrem Lebensstil.
Angefangen mit der Ernährung und den Lebensmitteln, einem neuem Sinn für Natur, Mensch und Umwelt oder auch die Aufarbeitung innerer Konflikte, bis hin zu den großen Fragen des Lebens. Gerade in der Rubrik Spiritualität explodiert ja der Bedarf nach Literatur, was auch aufzeigt das gerade etwas im Gange ist.

Durch das Hinterfragen und Aufarbeiten alter Muster, ergeben sich meist auch neue Muster, Zusammenhänge und Ansichten, welche die alten unterbewussten verankerten neu ersetzen, zu nachhaltigem.
Das führt dann meist auch dazu, das man sich fragt, "wie blöde war ich früher eigentlich, warum habe ich diesen Blödsinn eigentlich mitgemacht?"
Man hat es ja schon fast vergessen :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 12:15
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Irgendwie ist da auch etwas dran wie ich finde, wenn ich sehe das immer mehr Menschen in meinem Umfeld beginnen die Dinge zu hinterfragen, auch in ihrem Lebensstil.
Also ich finde es am Schwierigsten meine realen Lebensumstände, in denen ich mich gefangen fühle, zu ändern. Tag für Tag wächst der Wunsch in mir und doch verstricke ich mich immer mehr in sie, aus Angst vor Veränderung. Da hilft mir das Geistige wenig.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 12:40
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Also ich finde es am Schwierigsten meine realen Lebensumstände, in denen ich mich gefangen fühle, zu ändern.
Das ist ja auch nicht einfach, wenn man sein Lebensstil von heute auf morgen komplett umkrempeln möchte. Da gibt es aber solche und solche. Diejenigen die es einfach tun ohne Ängste (das ist ja auch Teil der Karte) und diejenigen die es vielleicht lieber schrittweise mit bedacht angehen.
Ich denke da sollte jeder seinen Weg gehen.

Was würde dir denn helfen? @benihispeed


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 12:43
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was würde dir denn helfen? @benihispeed
Etwas was mir mein Angst nähme ins Bodenlose zu fallen wenn ich etwas an meinem Leben ändern würde.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 12:48
Ich habe es mal so gesehen. Ich tanz immer um den Krater rum und finde nicht den Mut hineinzuspringen.


7C2E476E-856E-4DEB-81CC-172EFD9DA65AOriginal anzeigen (1,2 MB)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 12:55
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:finde nicht den Mut hineinzuspringen.
Wieso muss es immer ein Sprung Sein?
Sieh es mal so wie ein Kind denn wir sind Menschenkinder und wie erkunden und lernen Kinder?
Durch krabbeln und klettern.
Nicht jeder muss springen ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 12:57
@benihispeed
Hmm...verstehe.
Bei mir war es ja so, das ich schon ständig ins Bodenlose gefallen war, jeden Tag jede Minute.
Gerade das Umdenken, hinterfragen, neue Horizonte entdecken half mir ein Bewusstsein dafür zu entwickeln und einen Willen, die Dinge die im meinem Leben falsch liefen, zu ändern.
Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht so recht Plan wo mich das hinführen wird. Daher war ich einer dieser die es langsam und schrittweise so umgesetzt hatten wie es meine Überzeugung erlaubte, etwas an mir und meinem Verhalten zu ändern.
Vieles kam auch von ganz alleine, weil´s mir zu Bunt war, hab dann zB die letzte Kippe geraucht und das wars dann, ohne großes Drama oder auch keine Lust mehr auf Alk usw.
Auch in meiner Beziehung hatte ich immer mehr angefangen Tacheles zu reden und habe den Kontakt zu Leuten abgebrochen die mir nicht gut tun.
Bei manchen Dingen, habe ich erkannt das alleine eine andere Sichtweise darauf schon eine Veränderung mit sich brachte, so das ich nicht nötig war alles zu verwerfen und beenden.

Mit der Zeit kam dann auch der Mut und das Selbstbewusstsein, einfach NEIN zu sagen und meinen Standpunkt völlig zu vertreten.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nicht jeder muss springen ^^
JA seh ich auch so.
Man kann ja auch erst bisschen die Füße reinhalten und Mut fassen und langsam sich tiefer vorwagen und dann den letzten Hüpfer machen :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 13:06
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Die Frage und die damit einhergehende Antwort soll eben jene Wichtigkeit aufzeigen die man festhält. Warum muss der Geist den Geist suchen? Das ist eine ganz einfache und nötige Frage für jemanden, der denkt einen Geist gefunden zu haben.

Du suchst ja auch nicht deine Nase um zu riechen, oder doch?
In der Regel weiss ich wo meine Nase ist, habe sie also bereits in frühen Jahren erfolgreich lokalisiert, das heisst ich hatte sie wohl irgendwann einmal entdeckt/gefunden.

Was den Geist angeht, das Qualiaproblem ist eine spannende Sache für die welche eben danach fragen.

Verstehe das Problem daran nicht.

Auch nicht an der ewigen Transformation, ist doch eine interessante Sache.


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 13:10
Apropos geistige Transformation.


Es ist eines der bemerkenswertesten Phänomene der klassischen Physik: Wenn man ein  System sich selbst überlässt, dann kehrt es irgendwann mit fast perfekter Genauigkeit zum Anfangszustand zurück. Gasteilchen, die zufällig und chaotisch in einem Behälter herumschwirren, werden irgendwann Positionen annehmen, die fast genau ihren Anfangspositionen entsprechen. Denn nach dem "Poincaréschen Wiederkehrsatz" wird jeder physikalisch mögliche Zustand irgendwann auch eingenommen – und das kann auch der Anfangszustand sein.


Kann man auch auf die geistige Transformation übertragen oder ? ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 13:11
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Man kann ja auch erst bisschen die Füße reinhalten und Mut fassen und langsam sich tiefer vorwagen und dann den letzten Hüpfer machen :)
@KAALAEL
@savaboro
Na dann werd ich mir mal ne geeignete Pfütze aussuchen. 💦🏊🏻‍♂️😅


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 13:14
Kleine Bitte meinerseits.
Könnte man Bilder in einen spoiler packen?
Mein Handy lädt sich tod :cry:


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 13:14
Ich glaube @jimmybondy hatte in seinem Leben auch vieles verändert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Wie war es denn bei Dir? @jimmybondy
Ist ja gerade Thema.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 13:14
Kleine Bitte meinerseits.
Könnte man Bilder in einen spoiler packen?
Mein Handy lädt sich tod :cry:


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 13:43
@jimmybondy


Du hast deine Nase gefunden? Hab noch keinen Menschen gehört, der allen anderen von der Entdeckung seiner Nase erzählt. 😂


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 13:45
@Sarv


Warum muss er?


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 14:00
Irgendwie haben beide Seiten recht...
Auf der einen Seite @Shpetim mit dem -alles ist schon-, und die andere Seite mit dem eingeschworenen Rest, und dem -ewigem Fortschritt-...
Jemand der ewig fort schreitet, wird wenig bis garkeine Ruhe finden und der Ruhige wird wenig, bis garkeine Schritte zum Fortschritt veranstalten.

Die Frage ist, ab wann wird etwas schadhaft? Ab wann kann in keinen der beiden Pole, frieden gefunden werden? Was versucht ihr in Wirklichkeit zu bekämpfen wenn ihr dies bereits wisst?

Ok, es ist mal eine Abwechslung vom hier typischen "es gibt k/einen Gott" Gebashe in der Sparte. Jetzt ist es mehr eine Frage der Auswirkungen von Weltanschauungen und wie stark diese in einem Wirken.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 14:09
@RitterCumallot


Sehr wichtige Fragen, die da im Raum stehen. Du fragst, ab wann wird etwas schadhaft. Ist der Schaden durch den Geist, der sich selbst sucht oder erlebt, erfährt, auf welche Weise auch immer, nicht schon von Anfang an gegeben? Siehe dir die Welt, Natur, Menschen, Tiere, das Universum an. Als wäre der Schaden vorprogrammiert.

Was hat man davon einen Geist in einem Geist zu finden, wenn der Schaden dadurch irreparabele Auswirkungen hat?

Etwas kaputtes, unvollständiges mit etwas kaputten, unvollständigem, zu reparieren, heil zu machen, zu vervollständigen, kommt einen vollkommenen Geist gleich, der mit einer Teilantwort sich selbst erklärt.


Anzeige

1x zitiertmelden