Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Silvester, Böller
Seite 1 von 1

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 16:58
Liebe Allmy-Freunde,

ich habe lange gesucht, welche Österreichböller in Deutschland zugelassen sind. Entweder habe ich etwas gesehen oder es gibt zu wenig in Google. :)

Nun dachte ich, ich suche Rat in Allmy, in der Hoffnung auf einen Experten oder Österreicher, der sich mit sowas auskennt , zu treffen.

ps: Ich weiß bereits, dass nur Silvesterkracher zugelassen sind, die eine BAM-Nummer besitzen... Nur welche sind das? :D

Vielen Dank schonmal

LG


melden
Anzeige

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 16:59
Es sollte "übersehen" heißen ;)


melden

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 17:12
Jetzt habe ich rausgefunden, dass der Rote Korsar von fireevent erlaubt ist.. Aber welche noch ? :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 17:23
kauf doch einfach in Deutschland, dann entfällt das Gesuche ;)


melden

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 17:30
Sacher Torten zu werfen ist verboten... Òó

Und Mozart-Kugeln werden gemeinhin nicht abgeschossen...


melden

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 17:32
Wikipedia: Feuerwerk#Allgemeine_rechtliche_Regelungen
Wikipedia: Pyrotechnik#Allgemeine_Rechtliche_Regelungen

Erweitere deine Google-Suche, dann findest du sogar ganze Listen. Sieh einer an. :ok:

Viel Erfolg.


melden

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 18:05
@41026061

Vielen Dank :)

"Alle pyrotechnischen Gegenstände unterliegen einem Konformitätsnachweisverfahren. Ein pyrotechnischer Gegenstand darf nur in Verkehr gebracht werden, wenn er dieses Verfahren besteht und ein CE-Zeichen  besitzt. Für bereits zugelassene Gegenstände ist nach § 47 SprengG eine Übergangsfrist bis 3. Juli 2017 vorhanden. Bis dahin dürfen zugelassene Gegenstände weiterhin hergestellt, in Verkehr gebracht und verwendet werden. "

Das heißt, dass alle Böller die ein CE Zeichen besitzen in Deutschland zugelassen sind?


melden

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 18:18
@Sackniere
Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?
Der Steyr ADGZ war bis 45 in Österreich sehr beliebt ....

Atak na Polsk C4 85 Poczt C4 99 w Gda C5


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 20:57
Sackniere schrieb: Ich weiß bereits, dass nur Silvesterkracher zugelassen sind, die eine BAM-Nummer besitzen... Nur welche sind das? :D
BAM Nummer ist gut. Passt schon. Ohne BAM kein BUMM, ne.


melden
Anzeige

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 23:01
@nodoc

Das stimmt wohl :D


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

413 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt