Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 16:58
Liebe Allmy-Freunde,

ich habe lange gesucht, welche Österreichböller in Deutschland zugelassen sind. Entweder habe ich etwas gesehen oder es gibt zu wenig in Google. :)

Nun dachte ich, ich suche Rat in Allmy, in der Hoffnung auf einen Experten oder Österreicher, der sich mit sowas auskennt , zu treffen.

ps: Ich weiß bereits, dass nur Silvesterkracher zugelassen sind, die eine BAM-Nummer besitzen... Nur welche sind das? :D

Vielen Dank schonmal

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 16:59
Es sollte "übersehen" heißen ;)


melden

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 17:12
Jetzt habe ich rausgefunden, dass der Rote Korsar von fireevent erlaubt ist.. Aber welche noch ? :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 17:23
kauf doch einfach in Deutschland, dann entfällt das Gesuche ;)


melden

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 17:30
Sacher Torten zu werfen ist verboten... Òó

Und Mozart-Kugeln werden gemeinhin nicht abgeschossen...


melden

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 17:32
Wikipedia: Feuerwerk#Allgemeine rechtliche Regelungen
Wikipedia: Pyrotechnik#Allgemeine Rechtliche Regelungen

Erweitere deine Google-Suche, dann findest du sogar ganze Listen. Sieh einer an. :ok:

Viel Erfolg.


melden

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 18:05
@41026061

Vielen Dank :)

"Alle pyrotechnischen Gegenstände unterliegen einem Konformitätsnachweisverfahren. Ein pyrotechnischer Gegenstand darf nur in Verkehr gebracht werden, wenn er dieses Verfahren besteht und ein CE-Zeichen  besitzt. Für bereits zugelassene Gegenstände ist nach § 47 SprengG eine Übergangsfrist bis 3. Juli 2017 vorhanden. Bis dahin dürfen zugelassene Gegenstände weiterhin hergestellt, in Verkehr gebracht und verwendet werden. "

Das heißt, dass alle Böller die ein CE Zeichen besitzen in Deutschland zugelassen sind?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 18:18
@Sackniere
Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?
Der Steyr ADGZ war bis 45 in Österreich sehr beliebt ....

Atak na Polsk C4 85 Poczt C4 99 w Gda C5


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 20:57
Zitat von SackniereSackniere schrieb: Ich weiß bereits, dass nur Silvesterkracher zugelassen sind, die eine BAM-Nummer besitzen... Nur welche sind das? :D
BAM Nummer ist gut. Passt schon. Ohne BAM kein BUMM, ne.


melden

Welche Österreichböller sind in Deutschland erlaubt?

28.12.2015 um 23:01
@nodoc

Das stimmt wohl :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Silvester 2010 - wie feiert Ihr?
Unterhaltung, 75 Beiträge, am 01.01.2011 von 3.14
slubber am 21.12.2010, Seite: 1 2 3 4
75
am 01.01.2011 »
von 3.14
Unterhaltung: Frohes Neues Jahr 2023!!
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 02.01.2023 von EZTerra
Frühaufsteher am 01.01.2023
5
am 02.01.2023 »
Unterhaltung: Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 31.12.2023 von Thilda
Kephalopyr am 29.12.2023, Seite: 1 2
28
am 31.12.2023 »
von Thilda
Unterhaltung: Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?
Unterhaltung, 184 Beiträge, am 15.05.2022 von Gnupf
shiver am 17.12.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 15.05.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Frohes neues Jahr
Unterhaltung, 163 Beiträge, am 08.02.2019 von DonkeyKong
japistole am 01.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 08.02.2019 »