Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gefühle, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 18:36
Fast alles an sozialen Kontakten, heut ist nur alles Virtuell-dank Fratzebuch/Twitter.38675 "Freunde", keinen kennt man wirklich oder ist da wenn man einen braucht!
Ich vermisse krude Szenekneipen, Billard und Dartrunden mit Kumpels, Droehndiscotheken zum Austoben (von 14 auf zero im Landkreis), Treffen aufm Dorfplatz um das Abendprogramm auszuknobeln und allgemein einfach mal so zum Spass nur leben! :pony:

Anzeige
1x zitiertmelden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 18:45
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich vermisse krude Szenekneipen, Billard und Dartrunden mit Kumpels, Droehndiscotheken zum Austoben
Ja das war noch was , da hat man auch nicht rumgeheult wenn man was auf die Fresse bekommen hat, das war dann halt so.

Heute wird man in einem Forum gesperrt, die soziale Komponente ist komplett hintenruntergefallen weil man sich gar nicht mehr kennt und keine zwischenmenschliche Interaktion mehr stattfindet.


melden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 18:56
Schlimm daran find ich das wir so eine art"point off no return" erreicht haben, wo viele das problem bemaengeln, aber alle nur auf der Couch vorm Screen mit Pizza aufm Tisch, per App bestellt. Aufstehen und rausgehen wird immer seltener!


melden
melden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 19:29
Ich vermisse es, anderen Menschen zu vertrauen.

Und ich vermisse den Apfelstrudel meiner Uroma. Das Rezept war in ihrem Kopf, und das nicht in Mengenangaben, sondern in "wie fühlt sich der Teig an". Nach 25 Jahren weiß ich immer noch, wie Uromas Apfelstrudel geschmeckt hat, und wie der duftete, wenn er aus dem Ofen kam......


melden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 19:56
Einige Menschen und mein Elternhaus, das seit 20 Jahren anderen Leuten gehört.


melden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 20:01
Ich vermisse eigendlich nur Menschen die gestorben sind wie meine Eltern, Großeltern usw.
Ansonsten bin Ich froh in der Gegenwart zu leben .
Ich lebe im hier und jetzt und lasse Vergangenes lieber Vergangen sein,nichts ist für die Ewigkeit....


melden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 21:27
Schon interessant was hier alles zusammenkommt... Interessant zu sehen, welche Meinung die Leute gegenüber der Vergangenheit vertreten und was sie vermissen. Sei es die Freizeit, der Apfelkuchen der Uroma oder ein Elternteil.. Ich habe mir doch gedacht, dass die meisten Leute etwas bestimmtes vermissen.. In meinem Freundeskreis möchte keiner wirklich was dazu sagen.


Naja euch schonmal einen guten Rutsch, die Spannung steigt :D


melden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 21:33
Ich vermisse meine Freunde aus der Schule und den Spaß, den wir miteinander hatten. Die Freiheit, die ich hatte, die Unbeschwertheit. Wenn ich könnte, würde ich sofort ins Jahr 1993 zurück reisen, um alles nochmal zu erleben und es noch viel mehr zu genießen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 23:20
ich vermisse (aus der Vergangenheit):
-meine Uroma (R.I.P. :( )
-Nintendo-Konsole von damals :D
-die Zeit als die Angst nicht Überhand über mein Leben genommen hat
-Playstation 1 und als ich mit Freunden PS1 zusammenzockte.


1x zitiertmelden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 23:23
Ich vermisse u.a. die Unbeschwertheit, die Sorglosigkeit, die ich als Kind erleben durfte.


melden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 23:25
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:-Nintendo-Konsole von damals :D
also bist du ein Küken , ich vermisse meinen amiga :(


melden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 23:26
Oder die normal große Kugel Eis an der Eisdiele... für 50 Pfennige.....

Ach, es gibt vieles das man so vermisst im Laufe des Lebens. Gute Erlebnisse, schöne Erinnerungen, verpasste Chancen


1x zitiertmelden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 23:30
Zitat von slobberslobber schrieb:Oder die normal große Kugel Eis an der Eisdiele... für 50 Pfennige.
ich definitiv zu alt, zu meiner Zeit hat man für 50pfennig 3kugeln bekommen.

20pfennig pro Kugel wenn man 2 nahm gabs die dritte für den halben preis.

Für 1,50 hat man einen wahnsinnseisbecher bekommen.


melden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 23:38
Die Knibbelbilder aus den Colaflaschen , hat die je einer Komplett gehabt?

Mir hat nur der ICE gefehlt , wir haben ganze Gertänkemärkte deswegen ausgeraubt.

Das Leergut weil die in den Deckeln waren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 23:55
@Heijopei
ja, bin ca 41 Jahre jünger als du glaube ich :D


melden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 23:57
@Venom
Wehe du nennst mich Opa!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

31.12.2015 um 23:57
@Heijopei
keine Sorge...Opiiiiiiiii <3 :D :D


1x zitiertmelden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

01.01.2016 um 00:01
Zitat von VenomVenom schrieb:keine Sorge...Opiiiiiiiii <
und so schleppe ich mich ins neue Jahr , aber ein Küsschen habe ich noch für dich :kiss:


melden

Was vermisst ihr aus der Vergangenheit?

01.01.2016 um 00:12
Den Commodore 64


Anzeige

1x zitiertmelden