Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.05.2016 um 00:45
@Gim
Verstehe. Humor ist in der Tat wichtig :)

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.05.2016 um 14:04
@Gim
Ouh, Louis CK :lv:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 11:33
aaalso..ich denke man sollte sich schon von der romantischen Vorstellung verabschieden, das der / die schon irgendwann kommt bzw. das man auf sie / ihn irgendwann trifft.
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering....ich behaupte weit jenseits von 1 Prozent...sehr weit darunter halt. Warum? weil es nun mal ähnlich wie bei einem Glücksspiel x verschiedene Bedingungen gibt die Zusammenkommen müssen damit man eben "gewinnt", was in dem Fall halt heißt, das es klappt.

...hinzu kommt ebenfalls noch, und das wird gerne runtergespielt, relativiert, unterschätzt, das Geschlechterverhältnis!
...welches halt zugunsten der Frauen und leider zu Ungunsten der Männer liegt.

Hier auch schön zu sehen:

https://www-genesis.destatis.de/genesis/online/logon?language=de&sequenz=tabelleErgebnis&selectionname=12612-0002

...wie unschwer zu erkennen ist werden jeden Monat zwischen 1100 & 2400 mehr männliche Personen geboren als weibliche. Das mag so auf das Große gesamte nicht viel ausmachen...n paar % halt. Aber was bedeutet es für den einzelnen?

Da gibt es also über 1000 Männer "Überschuss" JEDEN Monat. Heißt konkret wenn jede Frau schon einen Partner hat, das eben diese Anzahl irgendwie "übrig" bleibt. Das ist ganz einfach so.

Natürlich muss man vieles wieder relativieren, das nicht jeder zusammenpasst usw... aber die Zahlen sind nun mal eindeutig.
Es sieht also eher schlecht für Männer aus.

Das halt alle, oder nahezu 100%, mal irgendwann den passenden Partner finden, ist also rein von den Zahlen her schon mal ausgeschlossen. Knallharter, brutaler Fakt!

Also sollte man sich nicht drauf verlassen, weder auf die Topf und Deckel-Geschichte, noch darauf das es schon irgendwann klappt....


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 11:40
@knopper
Du machst es dir etwas einfach ;)
Ein passender Partner muss nicht heißen, dass man auf ewig mit ihn zusammen bleibt. Man wünscht es sich aber denn noch kann es passieren dass eines Tages die Chemie einfach nicht mehr stimmt.

Hinzu kommt, dass die Zahlen bei dir einen zu hohen Stellenwert einnehmen. Eine Frau kann mehrere Partner im Leben haben und sich auch mehrmals verlieben genauso wie der Mann. Deine Zahlen zeigen höchstens, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass eine Frau im Leben mehr Partner haben wird als der Mann.
Sie sagen nicht, dass es einen bestimmten Satz an Männer gibt die niemals einen passenden Partner finden werden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 11:43
@knopper
Und ich denke man soll...bzw muss sich nicht von dieser "romantischen Vorstellung" verabschieden, da ich die Chance dafür nicht auf 1% sondern weitaus mehr, wobei es denke ich auf verschiedene Faktoren draufkommt.

Was die Geburtenrate und die angebliche Chancenlosigkeit der Männer eine passende Partnerin zu finden. Diese Geburtenrate sagt garnichts über die Chance der Männer aus. Außerdem variiert die Geburtenrate ja ziemlich, ist ja nicht so als ob alles gleich bleiben würde.

Und ich stimme der @zickezacke komplett zu was den Beitrag angeht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 11:57
@knopper
800px Geschlechterverteilung Zensus 2011Original anzeigen (0,6 MB)
mal ein bildchen zur geschlechterverteilung der zukünftigen eltern in deutschland. Rot = männerüberschuss, orange = leichter männerüberschuss, gelb = sehr sehr leichter männerüberschuss, grün = sehr sehr leichter männermangel und blau = männermangel
Wikipedia: Geschlechterverteilung

Was du nicht miteinbezogen hast (wenn man sich schon auf daten beziehen will) ist die sterberate nach der geburt. Im schnitt sterben mehr männliche als weibliche neugeborene nach der geburt.
Hier mal für hessen: http://www.statistik-hessen.de/themenauswahl/gesundheitswesen-soziales/landesdaten/gesundheitswesen/todesursachen/saeuglingssterblichkeit-nach-geschlecht/

Es ist also letzlich irrelevant, dass mehr jungs geboren werden. Sie sterben auch häufiger während des ersten lebensjahres.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:00
@knopper
Ich kenne einige Männer, die hatten schon 10+ Frauen und das bis Mitte 30.

Türlich waren da auch eher kürzere Sachen dabei, aber deine Rechnung kann ich so nicht bestätigen.

Und wenn wir schon mit knallharten Fakten kommen müssen, dann muss hier auch erwähnt werden, dass die Sterblichkeitsrate der Männer, mit großer zeitlicher Stabilität in nahezu allen Altersgruppen, erheblich größer ist, als die der Frauen. ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:02
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:Sie sagen nicht, dass es einen bestimmten Satz an Männer gibt die niemals einen passenden Partner finden werden.
doch genau das sagen sie, bzw. ist eben halt einfach die Wahrscheinlichkeit dafür höher.
...alte Regel wenn ich es nicht tue, dann macht es eben ein anderer. Gemeint ist eine Frau zu erobern! Ständige Konkurrenz usw..., welche halt durch dieses Verhältnis logischerweise verstärkt wird.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ist also letzlich irrelevant, dass mehr jungs geboren werden. Sie sterben auch häufiger während des ersten lebensjahres.
nun ja...trotzdem sagt deine Grafik ja was anderes. Die Grünen und blauen Regionen kannst du an einer Hand abzählen.
Fast die gesamte ehemalige DDR hat zudem ein ziemliches Frauenmangelproblem.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dass die Sterblichkeitsrate der Männer, mit großer zeitlicher Stabilität in nahezu allen Altersgruppen, erheblich größer ist, als die der Frauen.
wie gesagt..dann müssten aber pro MONAT ca. 1200-2400 Jungs sterben. Das wäre ja schlimm bzw. nicht so gut..und auch eher unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:12
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:alte Regel wenn ich es nicht tue, dann macht es eben ein anderer. Gemeint ist eine Frau zu erobern! Ständige Konkurrenz usw..., welche halt durch dieses Verhältnis logischerweise verstärkt wird.
Wieso redest du dir sowas überhaupt ein? Und wieso muss man eine Frau "erobern"? Muss man eben nicht, kommt wohl auf den Mann und Frau an. Sei mir nicht böse, aber vielleicht lässt dich genau sowas bei einem Date oder überhaupt Gespräch mit einer Frau eben verzweifelt aussehen und so als ob du zwanghaft nach einer Beziehung suchen würdest und die Frau nur als Notfallansprechpartner angesehen wird o.Ä. weil du dir Sachen einredest die garnicht mal stimmen (müssen).


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:15
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Fast die gesamte ehemalige DDR hat zudem ein ziemliches Frauenmangelproblem.
Jup, weil es nach der wende eine enorme abwanderung junger frauen aus den neuen bundesländern gab. Teilweise richtung westen, teilweise ins ausland.
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja...trotzdem sagt deine Grafik ja was anderes. Die Grünen und blauen Regionen kannst du an einer Hand abzählen.
Und trotzdem gilt in deutschland laut zahlen für die verteilung weltweit ein leichter frauenüberschuss. Hättest du sehen können, wenn du den wikilink angeklickt hast. gaaaanz viele bunte bilder
Sex ratio total population per country s
komplette verteilung weiblich/männlich weltweit.

je blauer, desto mehr frauen, je roter, desto mehr männer. Asien, grönland und vereinzelte kleine flecken der erde haben mit einem landesweiten männerüberschuss zu kämpfen. Deutschland weder bei den u15jährigen noch bei den ü65 jährigen. Ich denke mal spontan dazwischen wird sich das verhältnis nicht ausversehen ins komplette gegenteil gekehrt haben.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:27
@gastric ...jetzt verstehe ich warum so viele russische und ukrainische Frauen in den Singelbörsen rumhängen^^ ...wieder was gelernt! danke


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:27
Männerüberschuss? Muss ich nun eine Umschwulung mitmachen, um überhaupt noch Sex zu haben?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:30
@Doors ...eine Umschulung ist da nicht nötig... du musst Dich lediglich umorientieren XD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:33
@Eutervogel

Du hast offenbar das "w" überlesen und so den Gag zerlegt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:38
@Doors
...Asche auf mein Haupt


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:40
@Doors
....aber hat Autoerotik nicht immer was schwules? :-)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:42
Na toll ... wohne in einer Gegend mit "leichtem Männermangel" ... und trotzdem kein Interesse an mir.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:44
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Na toll ... wohne in einer Gegend mit "leichtem Männermangel" ... und trotzdem kein Interesse an mir.
Vielleicht musst du in einer anderen Gegend suchen oder so, es gibt sicher eine die Interesse an dir hätte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:44
@Balthasar70

Autoerotik? Bei den dreckigen Auspuffrohren? Nicht mit mir. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:45
@slider

Vielleicht heisst "leichter Männermangel" für die Region ja auch "Männer mit leichten Mängeln" - das könnte ggf. das desinteresse erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden