Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 20:46
Zitat von GimGim schrieb:Wenn kümmert das? Nach eigener Aussage geht er raus, trifft sich mit Freunden und bekannten, geht sogar auf Datingveranstaltungen und nach dem was man liest, scheint er auch kein psychopathischer Frauenmörder zu sein. Er ist offensichtlich ein ganz normaler Typ. Welchen Unterschied macht es, ob er Hobbies hat? Kommt jetzt das obligatorische "So trifft man neue Leute"? Nein, tut man eben nicht.
Meines Erachtens nach, bist du sehr pessimistisch. Das spricht eine Frau auch nicht besonders an.
Egal, was man für schlechte Erfahrungen gemacht hat, man darf nicht aufgeben und schon gar nicht von einem Dauerzustand ausgehen.
Wenn man schon so pessimistisch an eine Sache rangeht, dann kann man sich das Ende schon denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 20:47
....ich findendes seltsam daraus eine, "Schuldfrage" zu machen, es wird wohl so sein dass wenn man erstmal diese Einstellung nach außen transportiert man, wirklich bei der Partnersuche verloren hat.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 20:51
@Wünsche
Und man verdreht auch noch die Aussage mit Gelassen sein und ruhig angehen, es wird dann behauptet, dass wir denen den Rat geben sich zuhause mehr oder weniger einzusperren.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 20:51
Zitat von GimGim schrieb:Wenn kümmert das? Nach eigener Aussage geht er raus, trifft sich mit Freunden und bekannten, geht sogar auf Datingveranstaltungen und nach dem was man liest, scheint er auch kein psychopathischer Frauenmörder zu sein. Er ist offensichtlich ein ganz normaler Typ. Welchen Unterschied macht es, ob er Hobbies hat? Kommt jetzt das obligatorische "So trifft man neue Leute"? Nein, tut man eben nicht.
Darauf wollte ich nicht hinaus ;) über meine Hobbys würde ich vermutlich so direkt auch niemanden kennen lernen.

Mich hat es einfach nur interessiert.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 20:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Und man verdreht auch noch die Aussage mit Gelassen sein und ruhig angehen, es wird dann behauptet, dass wir denen den Rat geben sich zuhause mehr oder weniger einzusperren.
Aber vielleicht würde daraus DIE Liebesgeschichte überhaupt werden. Stell dir vor.. Die Nachbarin macht sich Sorgen.. Steht vor der Tür und klingelt dann.
Boom perfect!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 20:57
@Wünsche
Geht auch bei bestimmten Voraussetzungen :) aber wenn man nicht mal gelassen sein kann und mit solchen Einstellungen usw kommt wirds nur schwer


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:03
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil hier tatsächlich generalisiert wird von wegen "Frauen wollen nur den und den" und "Männer wollen dies und das" u.Ä. es wird ständig die Schuld in dem Fall bei Frauen gesucht ob direkt oder indirekt, umgekehrt gibts auch aber hier gehts eben insbesondere um Frauen.
Zeig mir mal bitte wo ich in den letzten ~10 Seiten irgendwas über Machos oder dergleichen geschrieben habe? Viel Spaß bei der Suche, denn sowas tue ich grundsätzlich nicht. Ebensowenig über "was Frauen wollen". Ich schrieb nur, dass Es Leute gibt, die niemals jemanden finden, und das unter diesen Leuten die Männerquote erheblich größer ist. Mehr nicht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Schon mal daran gedacht, dass diejenigen die keine finden auch selbst schuld sein können (ja können, muss aber nicht sein) im Sinne von Verhalten, Wahrnehmung, Einstellungen, Charakter?
Ja, kann schon sein, warum auch nicht? ich habe es nie abgestritten, du umgekehrt bestreitest aber vehement, dass manche niemanden finden weil sie schlicht abgrundtief hässlich sind, oder auch einfach nur, weil man Pech hatte. Du kommst dann immer mit deinen Sprechblasen wie "Schönheit liegt im Auge des Betrachters", "Man kann gar nicht eindeutig sagen, was schön ist", obwohl man es erwiesenermaßen doch kann. Dasselbe mit dem aktiven Ansprechen potenzieller Partner.

@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Aber mal ehrlich, so wie du auch schreibst. Vielen Frauen geht es auch so, dass sie keinen Partner finden.
Deshalb sollte man nicht die Schuld auf andere übertragen, sondern auch mal auf sich gucken und fragen woran es liegen könnte.
Schließt ja auch niemand aus, dass Frauen das nicht passieren kann. Selbstverständlich gibt es auch Frauen, die niemanden finden, was ihr aber anscheinend nicht raffen wollt ist, dass es mehrheitlich Männer betrifft.

Woran es bei mir liegt, weiß ich doch selbst. Aber erkläre mir doch bitte mal, was an @slider oder @knopper so schlimm ist. Alleim Anschein nach scheinen das zwei umgängliche Typen zu sein.
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Meines Erachtens nach, bist du sehr pessimistisch. Das spricht eine Frau auch nicht besonders an.
Egal, was man für schlechte Erfahrungen gemacht hat, man darf nicht aufgeben und schon gar nicht von einem Dauerzustand ausgehen.
Wenn man schon so pessimistisch an eine Sache rangeht, dann kann man sich das Ende schon denken.
Wovon sprichst du bitte? Ich suche doch gar nicht aktiv nach einer Frau.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:04
@Gim

Möchte Dir mal für Deine Beiträge danken, die ich so unterschreiben kann.
Diese Ratschläge ala "die Zeit wird es richten", "setze dich nicht unter Druck, das wird schon" etc. kommt meist von Personen , die solche Probleme nicht kennen (und selber oft genug von Interessenten "umschwänzelt" werden, ohne je die Initiative ergriffen zu haben) oder von noch jungen, in der hinsicht, unerfahrenen Menschen, die noch ein absolut idealisiertes Bild eines unkomplizierten romantischen (Zufalls)Kennenlernens im Kopf verankert haben.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:07
Zitat von GimGim schrieb:Aber erkläre mir doch bitte mal, was an @slider oder @knopper so schlimm ist. Alleim Anschein nach scheinen das zwei umgängliche Typen zu sein.
Ich bin keine Psychoanalytikerin oder Beziehungsexpertin. Sorry.
Zitat von GimGim schrieb:Wovon sprichst du bitte? Ich suche doch gar nicht aktiv nach einer Frau.
Ach so. Ok dann habe ich das wohl missverstanden.
Aber wieso um alles in der Welt regst du dich dann so auf, wenn du anscheinend eh nicht 'aktiv' nach einer Frau suchst?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:13
@Wünsche
....leider ist ein Kriterium auch immer noch dass es einfach Menschen gibt die weitab der Schönheitsideale aussehen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:13
@Gim
Weil man nicht für die anderen sprechen kann wer hässlich ist und wer nicht. Und Hässlichkeit ist nunmal eine Ansichtssache ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Was @slider angeht kann ich nicht so einschätzen woran es liegt, ich weiß nicht genau wie er tickt, bei @knopper bin ich mir ziemlich sicher welche Gründe es sein können, weil ich von ihm auch viel mehr mitbekommen habe sowohl hier als auch im Chat und in anderen Threads.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:15
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....leider ist ein Kriterium auch immer noch dass es einfach Menschen gibt die weitab der Schönheitsideale aussehen.
Wieso schreibst du mir das?
Ich habe doch gar nichts mit Schönheitsidealen erwähnt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:16
@Wünsche

Das habe ich doch bereits hier gesagt:

Beitrag von Gim (Seite 117)

Erinnerst du dich? Hast du das Video gesehen und verstanden? Es ist beschissen zu hören, dass irgendwann alles besser wird. Oder um es mit den Worten von Louis CK zu sagen: Es ist gemein gegenüber Leuten, die nie jemanden finden. Noch schlimmer wird es dann, wenn man jenen Leuten sagt dass sie selber schuld seien, obwohl sie nie irgend etwas gravierend schlimmes getan haben. Das ist jedes Mal wie ein Schlag voll in die Fresse.

Dieselbe Aussage im Kommentar von @Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Diese Ratschläge ala "die Zeit wird es richten", "setze dich nicht unter Druck, das wird schon" etc. kommt meist von Personen , die solche Probleme nicht kennen (und selber oft genug von Interessenten "umschwänzelt" werden, ohne je die Initiative ergriffen zu haben) oder von noch jungen, in der hinsicht, unerfahrenen Menschen
Und wie ist es? @Venom ist noch nichtmal Erwachsen, und du hast offensichtlich keine Probleme, angesprochen zu werden. Zufall? ich glaube nicht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:20
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Und wie ist es? @Venom ist noch nichtmal Erwachsen,
Achso? Du scheinst also zu wissen wie alt ich bin? ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:21
@Venom

Was weiß ich, 20, 21? irgendwas in dem Dreh und Jungfrau. Genau weiß ich es nicht mehr, ist schon Monate her seitdem wir diese Diskussion hatten.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:23
Zitat von GimGim schrieb:Es ist gemein gegenüber Leuten, die nie jemanden finden. Noch schlimmer wird es dann, wenn man jenen Leuten sagt dass sie selber schuld seien, obwohl sie nie irgend etwas gravierend schlimmes getan haben.
1. Sag niemals nie
2. Es mag sein, dass solche Leute (auch du) es einfach falsch aufnehmen und direkt als Kritik sehen.
3. Ich habe nie gesagt, dass sie selbst Schuld seien, lediglich, dass sie auch mal auf sich gucken können und evtl. nach Gründen suchen können.
4. Du gehst ja direkt davon aus, dass andere, in dem Fall die Frauen Schuld sind.
5. Ich finde allein diese Frage nach: Wer ist Schuld daran, dass es nicht klappt? total überflüssig. Bei sowas gibts doch keine Frage der Schuld.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:25
Hmm ... ich habe jedenfalls nie den Frauen die Schuld für Irgendetwas gegeben. Kann ja keine was dafür, wenn sie nicht auf mich steht. Das Einzige, was ich eben in den Dating-Veranstaltungen der letzten Zeit bemerke (ich mach sowas erst seit Kurzem), ist, dass Männer offenbar eher bereit sind es mal mit nem Date zu versuchen als Frauen.

Und Hobby ... naja, wie gesagt ich bin ein durchaus geselliger Mensch ... geh viel zum Sport, nicht nur irgendwo alleine pumpen sondern was kursbasiertes, wo man recht viele Leute auch regelmäßig trifft. Was mir tatsächlich fehlt (wenn man das so nennen kann) ist ein "alleine-Hobby" ... also was weiß ich, Briefmarken sammeln, Modellbau oder so Zeug.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:25
@Gim
Und? Was spielt das für ne Rolle? lol Und was soll diese Erwähnung von Jungfrau? Ich weiß immerhin, dass ich Chancen hatte und auch habe, ich lasse mich nicht von diesem "Oh, ich muss schon mit 15 Jahren 20 Frauen im Bett gehabt haben" o.Ä. abschrecken und beeinflussen


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:26
@Wünsche
...vertippt


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 21:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Und? Was spielt das für ne Rolle?
Weil du jung bist, hast du eben keine Probleme! :)
(Achtung Ironie)


Anzeige

1x zitiertmelden