Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 12:48
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht heisst "leichter Männermangel" für die Region ja auch "Männer mit leichten Mängeln" - das könnte ggf. das desinteresse erklären.
Ich bin mir sicher, dass es so ist.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 15:36
Bin etwas verwirrt, von manchem Auspuff hier. Deshalb nur so viel.
Dreckige Rohre sollten vor dem Verkehr gesäubert werden.
Damit fährt mann besser mit.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 16:33
Zitat von sliderslider schrieb:Na toll ... wohne in einer Gegend mit "leichtem Männermangel" ... und trotzdem kein Interesse an mir.
Obwohl ich mir sicher bin, dass du jetzt wieder was zu meckern hast, werde ich dir dennoch meine Meinung schreiben. Nämlich, dass es sicherlich eine Frau gibt, die Interesse an dir hat, der du nur noch nicht begegnet bist.
Mir kommts wirklich so vor, als hättest du dich schon aufgegeben.
Was hälst du von der Aussage:
'Nur wenn man sich selbst liebt kann man geliebt werden'
Mich interessiert deine Meinung dazu.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 16:44
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb: Nämlich, dass es sicherlich eine Frau gibt, die Interesse an dir hat, der du nur noch nicht begegnet bist.
Da widerspreche ich dir ja nicht. Gut möglich, dass es sie gibt. Aber was hab ich denn aktuell davon? Wer sagt, dass ich sie überhaupt treffe? Mir hilft der Gedanke, "da könnte irgendwo irgendwer sein, die man vielleicht mal irgendwann ..." ehrlich gesagt nicht wirklich weiter. Ich sehe nur, dass die Anzahl an Frauen, auf die ich irgendwie eine Wirkung habe ziemlich klein sein muss. Und wenn ich dann noch dran denke welche Bedingungen noch alle passen müssen damit eventuell was draus wird ...
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Mir kommts wirklich so vor, als hättest du dich schon aufgegeben.
Ich reagiere auf das, was ich erlebe ... mehr nicht.
Zitat von WünscheWünsche schrieb:'Nur wenn man sich selbst liebt kann man geliebt werden'
Was eine langfristige Beziehung angeht, stimme ich dir zu. Aber ich kanns nicht ändern. Ich fand mich noch nie besonders toll ... aber lange Zeit liefs trotzdem irgendwie gut. Irgendwann dann halt nicht mehr (gilt übrigens auch für andere Themen als "Frauen")


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 16:48
@slider

Hast du denn schonmal woanders gesucht, wenns bei dir nix gibt? Muss ja nicht einmal quer durchs Land sein, aber halt in nem größeren Umkreis.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 16:48
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Mir kommts wirklich so vor, als hättest du dich schon aufgegeben.
Welchen Unterschied macht das denn? Abwarten und Tee trinken, irgendwann klappt's schon von alleine, wenn man denn dem Ton in diesem Thread Glauben schenken darf. Ob er sich aufgibt oder nicht macht keinen Unterschied, irgendwann trifft er schon seine Traumfrau versehentlich beim Zusammenstoß an der Ecke. Zur Kantine. Im Altersheim. Wenn er 90 ist. Und einen Schlaganfall hat.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 16:49
Zitat von sliderslider schrieb:Ich sehe nur, dass die Anzahl an Frauen, auf die ich irgendwie eine Wirkung habe ziemlich klein sein muss.
Was macht dich da so sicher?
Also sind es Erfahrungen, die du gemacht hast, oder gehst du nur davon aus?
Zitat von sliderslider schrieb:Und wenn ich dann noch dran denke welche Bedingungen noch alle passen müssen damit eventuell was draus wird ...
Welche Bedingungen wären das?
Zitat von sliderslider schrieb:aber lange Zeit liefs trotzdem irgendwie gut. Irgendwann dann halt nicht mehr
Was hat sich verändert?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 16:51
@Gim
Wer hat denn behauptet, dass man nur Tee trinken sollte?...man kann auch Kaffee trinken :troll: Ne mal ehrlich man meinte sicher nicht, dass man 24/7 zuhause im Bett liegen sollte und sich zu Tode besauft o.Ä. es war eher gemeint, dass man sich nicht unter Druck setzt und Sachen unternimmt ohne im Hintergrund ständig Frauen/Männer zu haben usw. also sozusagen gelassen sein.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 16:57
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Was macht dich da so sicher?
Also sind es Erfahrungen, die du gemacht hast, oder gehst du nur davon aus?
Das mir schon sehr lange keine Frau mehr das Gefühl gegeben hat an mir interessiert zu sein, selbst keine Interesse geäußert hat und bei Versuchen meinerseits Ablehnung kam.
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Was hat sich verändert?
Weiß ich nicht. Wie gesagt, ich war nie der große Frauenmagnet aber es war immer mal wieder eine dabei, die Interesse gezeigt hat. Heute hab ich das Gefühl ich werde von fremden Frauen im Grunde gar nicht wahrgenommen und wenn persönlicher Kontakt entsteht, dann bleibts extrem oberflächlich.
An meiner Ausstrahlung (das Argument kommt ja sicher gleich) kanns eigentlich nicht liegen ... denn kaum jemand in meinem Umfeld weiß wirklich wie sehr mich das belastet, also kann mans ja offenbar auch nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 16:58
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Hast du denn schonmal woanders gesucht, wenns bei dir nix gibt? Muss ja nicht einmal quer durchs Land sein, aber halt in nem größeren Umkreis.
Was heißt woanders? Ne Großstadt sollte eigentlich reichen. Aber ja, ich komme regelmäßig auch ganz gut rum in Deutschland.

Und ich weiß ja nicht, wie ihr euch dieses "Suchen" so vorstellt. Ich mache ja nichts anders als andere Leute. Ich nehme ganz normal am Leben teil, geh zum Sport, auf Partys, in die Stadt, mit Kumpels was trinken ... wo andere ihre Partner halt auch so kennenlernen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 17:00
@slider
Darf ich dich so direkt fragen, seit wann du Single bist?
Zitat von sliderslider schrieb:Heute hab ich das Gefühl ich werde von fremden Frauen im Grunde gar nicht wahrgenommen und wenn persönlicher Kontakt entsteht, dann bleibts extrem oberflächlich.
Und das war früher definitiv anders?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 17:03
@slider

Nen anderes Umfeld in einer Nachbarstadt oder so. Aber gut, wenn du in ner Großstadt lebst, sollte es eigentlich genug Frauen geben.

Was bist du denn für nen Typ Mensch? Eher auf deine Arbeit fokussiert oder hast du viele Hobbys, bist viel unterwegs usw.?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 17:15
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Was macht dich da so sicher?
Also sind es Erfahrungen, die du gemacht hast, oder gehst du nur davon aus?
das merkt man ganz einfach....
Wenn eine Frau Zuneigung etc. zeigt dann ist da evt. n Lächeln, n bestimmter Blick etc... das kommt dann halt nur sehr selten vor.

Ansonsten muss ich @Gim zustimmen..."nicht mehr suchen und sich finden lassen", hat im Grunde denselben Effekt wie sich damit abfinden, aufgeben und gar nichts mehr dafür tun.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 17:18
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn eine Frau Zuneigung etc. zeigt dann ist da evt. n Lächeln, n bestimmter Blick etc...
Muss das denn sein? Es gibt verschlossene oder unsichere Menschen die Zuneigungen haben...aber sie nicht zeigen aus verschiedenen Gründen.
Zitat von knopperknopper schrieb:das kommt dann halt nur sehr selten vor.
Wieso? Das kann man nicht von einer Person auf alle anderen schließen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ansonsten muss ich @Gim zustimmen..."nicht mehr suchen und sich finden lassen", hat im Grunde denselben Effekt wie sich damit abfinden, aufgeben und gar nichts mehr dafür tun.
Das hat hier keiner gewollt, aber einige scheinen das absichtlich zu missverstehen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 18:02
Sehr geehrter Herr Slider:
Frag doch mal ne Bekannte, Kollegin, Sportkameradin, ob sie Dir ein Tip geben könnte.
Das muss ja nicht bedeuten, dass Du was falsch machst.
Und mögliche Tips nicht als Kritik verstehen.
Und auch wenns nicht klappt ... Was neues Ausprobieren macht immer Spass im Leben.
So, nur ne kurze Anregung ... kann mir nicht alles durchlesen.
Mein Gag war nur ne Variation auf den Gag von @doors.
Kopf hoch und viel Spass dabei.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 18:07
@Dogmatix
....vielleicht ein kleiner Tip, ein Freund hat geübt in dem er sich vorm Spiegel selbst angemacht hat, also ein Repertoire an Mimik entwickelt,dass ihm selber gefallen hat, er war sehr erfolgreich.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 20:16
@Venom

Deine ewig gleichen Plattitüden rauben mir noch den letzten Nerv. Wann immer etwas gegen deine eigene Meinung spricht sagst du einfach es wäre eine Generalisierung oder "es ist ja nicht gesagt, dass es so ist", nur um gleich im Anschluss dann selbst eine unbelegte Behauptung aufzustellen und auch auf nachträglichen Wunsch keine Quellen zu liefern. Tatsache ist: Eine ganze Anzahl erwachsener Männer findet nie eine Partnerin, viele Partnerschaften gehen in die Brüche, woraufhin dann jene Leute im Alter mitunter ebenfalls keinen neuen Partner finden.

Quellen:

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article122718333/30-Jahre-ohne-Freundin-und-immer-noch-Jungfrau.html

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article142699266/Maennlich-40-Jungfrau-das-oede-Leben-der-Japaner.html

Diverse Foren sind voll von Männern, die keine Partnerin finden. Deine sinnlosen Kommentare mit dem ewig gleichen Inhalt helfen da nicht weiter. Natürlich gibt es auch Frauen, maßgebend ist aber, dass das Verhältnis zu Ungunsten der Männer steht. Da kannst du jetzt auch wieder mit dem hohlen Kommentar kommen, dass das ja gar nicht sein muss, aber sorry, ich weiß es nunmal besser.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das hat hier keiner gewollt, aber einige scheinen das absichtlich zu missverstehen.
Nein, du ignorierst hier absichtlich. Siehe hier:
Zitat von sliderslider schrieb:Und ich weiß ja nicht, wie ihr euch dieses "Suchen" so vorstellt. Ich mache ja nichts anders als andere Leute. Ich nehme ganz normal am Leben teil, geh zum Sport, auf Partys, in die Stadt, mit Kumpels was trinken ... wo andere ihre Partner halt auch so kennenlernen.
@slider ist also offensichtlich kein armseliges Kellerkind. Er findet aber trotzdem niemanden. Die Behauptung, er würde Bedürftigkeit ausstrahlen ist eine infame Unterstellung, denn sein Umfeld merkt offenbar nicht, das er darunter leidet. Sonst hätte ihn mittlerweile wohl schon jemand von seinen Freunden darauf angesprochen. Dasselbe mit seiner Speeddating-Erfahrung. Offensichtlich waren alle Männer dort "Ausschuss". Wenn es in dieser Hinsicht eine Gleichverteilung zwischen Männern und Frauen gäbe, würde man erwarten, dass zumindest ein paar der Frauen irgendein Interesse an irgendeinem der Männer gehabt hätten. Taten sie aber nicht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Muss das denn sein? Es gibt verschlossene oder unsichere Menschen die Zuneigungen haben...aber sie nicht zeigen aus verschiedenen Gründen.
Blubber, blubber, blubber. Es spielt keine Rolle. Wenn jemand unsicher ist und deswegen seine Zuneigung nicht zeigt, wird er nicht gefunden. Angenommen irgendeine Person hätte Interesse, zeigt dieses aber nicht, was soll man denn deiner Meinung nach machen? Gedanken lesen? Wenn man nicht aktiv sucht, und die betreffende Person kein Interesse zeigt, kommt es nicht zu einer Beziehung, so einfach ist es. Daher wie üblich nur zusammenhangloses Gerede. Ein sinnloser Einzeiler ohne jedwede Aussagekraft, dafür mit dem obligatorischen "Muss dass denn sein?".

@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was bist du denn für nen Typ Mensch? Eher auf deine Arbeit fokussiert oder hast du viele Hobbys, bist viel unterwegs usw.?
Wenn kümmert das? Nach eigener Aussage geht er raus, trifft sich mit Freunden und bekannten, geht sogar auf Datingveranstaltungen und nach dem was man liest, scheint er auch kein psychopathischer Frauenmörder zu sein. Er ist offensichtlich ein ganz normaler Typ. Welchen Unterschied macht es, ob er Hobbies hat? Kommt jetzt das obligatorische "So trifft man neue Leute"? Nein, tut man eben nicht.

Es ist wirklich immer dasselbe. "Sei du selbst", "Probier mal was Neues", "Geh mal raus", "Sei zuversichtlich, es klappt schon irgendwann". Nein, tut es nicht. Aber bei manchen Leuten kann eben nicht sein, was nicht sein darf.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 20:18
Ich möchte auch mal wieder was beisteuern:

Erstmal zum Thema Frauenüberschuss. Es gibt immer einen leichten Frauenüberschuss. Das liegt daran, dass Frauen älter werden als Männer. Somit gibt es deutlich mehr (ältere) Frauen als Männer.

Bei der Gruppe von ü85 haben wir rund 73% Frauen und 27% Männer.

Bei der Gruppe von 20 - 29 Jahren gibt es einen Frauenüberschuss von gerade mal einen Prozent.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 20:37
@Gim
Weil hier tatsächlich generalisiert wird von wegen "Frauen wollen nur den und den" und "Männer wollen dies und das" u.Ä. es wird ständig die Schuld in dem Fall bei Frauen gesucht ob direkt oder indirekt, umgekehrt gibts auch aber hier gehts eben insbesondere um Frauen.

Schon mal daran gedacht, dass diejenigen die keine finden auch selbst schuld sein können (ja können, muss aber nicht sein) im Sinne von Verhalten, Wahrnehmung, Einstellungen, Charakter?

Aber klar ist es immer einfacher mit irgendwelchen Genen- und Evolutionstheorien aus der Steinzeit zu kommen und zu sagen "ich bin nicht schuld, dass ich keine Freundin habe, es sind immer die Frauen/Evolution/Gesellschaft/Gene schuld". Klar spielt da zb die Gesellschaft eine Rolle, allerdings gibt es sehr viele Menschen die eben auch eine eigene Sicht und Meinung haben und sich auch nicht so sehr beeinflussen lassen.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 20:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil hier tatsächlich generalisiert wird von wegen "Frauen wollen nur den und den" und "Männer wollen dies und das" u.Ä. es wird ständig die Schuld in dem Fall bei Frauen gesucht ob direkt oder indirekt, umgekehrt gibts auch aber hier gehts eben insbesondere um Frauen.
Immer sind die Frauen Schuld. Sie wollen doch eh nur den Machotyp :D

Aber mal ehrlich, so wie du auch schreibst. Vielen Frauen geht es auch so, dass sie keinen Partner finden.
Deshalb sollte man nicht die Schuld auf andere übertragen, sondern auch mal auf sich gucken und fragen woran es liegen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden