Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:35
@Laucott

aha wieder etwas zum merken :note:

@Buma

ja das ist für mich eine ganz logische Einstellung die man eigentlich haben sollte :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:36
Zitat von knopperknopper schrieb:naja sowas bedingt ja das die Frau, wo man dies tun möchte...zustimmt, bzw. man es schafft sie zu überzeugen :)
Na das wirste wohl hinbekommen...


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:37
@suffel
Eine trennung geht eigentlich immer mit einem finanziellen verlust einher, wenn man ersteinmal zusammenwohnt und das passiert eigentlich im laufe der zeit automatisch. Nur zum vögeln treffen und zum weggehen und feiern braucht man nämlich keine beziehung. Das geht auch über freundscahft mit sonderleistungen :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:42
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Na das wirste wohl hinbekommen...
Nein!

ääh...genau darum geht es doch schon die Ganze Zeit hier :)
oder etwa nicht? :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:43
@gastric

zusammen wohnen heißt ja aber nicht das es ein finanziellen verlust gibt :D

ich würde zum Beispiel nie zusammen etwas mit meiner Partnerin kaufen. wenn würde ich z.b. ne Eigentumswohnung nur auf meinen namen kaufen, sie könnte da natürlich wohnen, aber wenn man sich trennt bleibt alles meins und sie hat keinen Anspruch auf irgendwas :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:44
@suffel
Also hat sie einen finanziellen verlust, weil sie sich eine neue wohnung suchen muss, kaution blechen, neue einrichtung ectpp :D Merkste was? ^^

Edit: btw warum überhaupt ne eigentumswohnung?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:48
@gastric

naja dafür hat sie aber die ganze zeit ohne miete und ohne Möbel kaufen zu müssen gewohnt, also gleicht sich da ja wieder aus :D

naja also miete ist verschenktes Geld, anstatt 400€ miete kannst du auch 400€ für ein aufgenommenen Kredit zahlen, hast aber nach x jahren Eigentum :Y:


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:49
@suffel

Und du glaubst eine Frau zieht in eine Wohnung ein, in der sie bei Nichts bezüglich Einrichtung ein Mitspracherecht hat?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:52
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja das ist für mich eine ganz logische Einstellung die man eigentlich haben sollte :Y:
Die Einstellung an sich ist lobenswert.
Leider in den meißten Fällen aber nur auf eine gewisse Zeit während des Verheiratet sein beschränkt.
In den "guten" Zeiten schwört man sich, auch wenns irgendwann mal auseinander geht, lass uns im Guten auseinandergehen, jeder von uns soll bei einer möglichen Trennung Schaden nehmen, die Kinder sollen
weiterhin von beiden Seiten die nötige Liebe bekommen. Soweit die Theorie.
Oft kommt es leider ganz anders. Spätestens wenn die Liebe in Hass/Abneigung umschlägt kippt in den meißten Fällen
Deine (lobenswerte) Einstellung ganz schnell.
Da ist es jedem Scheißegal mit welchen psychischen oder finanziellen Problemen der andere zu kämpfen hat.
Da gilt, noch einen drauf und noch einen...
Leider nicht so selten.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:52
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:naja dafür hat sie aber die ganze zeit ohne miete und ohne Möbel kaufen zu müssen gewohnt, also gleicht sich da ja wieder aus :D
Das klingt bei dir so, als würde sie keinen cent in die beziehung geben müssen ^^ Ist ja schon traumhaft, aber wird wohl nicht der fall sein :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:naja also miete ist verschenktes Geld, anstatt 400€ miete kannst du auch 400€ für ein aufgenommenen Kredit zahlen, hast aber nach x jahren Eigentum :Y:
Auf der einen seite schreist du nach deinen freiheiten und auf der anderen willst du dich durch eigentum einschränken und binden. Ich versteh dich einfach nicht :D Ich persönlich würde durchdrehen, wenn ich nen neuen nachbarn bekomme, der nerviger denje ist und ich nicht direkt einfach sagen könnte ich verzieh mich :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:55
...soll heißen, jeder von uns soll bei einer möglichen Trennung keinen Schaden nehmen... sorry.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:58
@slider

mitsprechen darf sie ja, nur entscheidet am ende der gute suffel :P: :D

@Laucott

das ist natürlich blöd wenn es dann am ende so verläuft, aber das hängt wahrscheinlich auch immer davon ab, warum man sich trennt :Y:

@gastric

sie muss schon auch was bezahlen natürlich, bin ja nicht der heilige der mit Geld um sich schmeist also soooo nicht :D

ja mit Eigentum will ich mich binden, weil du davon immer Vorteile haben wirst :Y:
und ich komme eigentlich mit fast allen leuten klar von daher kein Problem :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:58
Zitat von knopperknopper schrieb:ääh...genau darum geht es doch schon die Ganze Zeit hier :)
oder etwa nicht? :)
Ja klar, hab jetzt nicht alle Deine Beiträge gelesen. bezog mich jetzt nur auf die letzten Posts.
Das es bei Dir mit austoben oder Partnerin nicht so klappt, ist schade aber ich denke auch kein Dauerzustand,
so hoffe ich für Dich.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:06
@suffel
also logischerweise einseitiger finanzieller verlust für die dame. Würde anders aussehen, wenn sie einige gegenstände aus der gemeinsamen wohnung mitnehmen könnte, weil selber finanziert und du dadruch eben auch neuanschaffungen hast. Aber geld in eine beziehung zu stecken und dann bei ner trennung ohne irgendwas aus der wohnung geschmissen zuwerden (gehört ja dir) und nichteinmal gewisse einrichtungsgegenstände mitnehmen zu können (gehören ja auch dir), aber gleichzeitig für beziehnungskram (und sicherlich auch strom wasser ectpp also verbrauchsgüter) für dich bezahlt zu haben, ist ehrlich gesagt untereste kanone :D soviel zum thema beide ohne finanziellen verlust aus der beziehung gehen :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:09
@gastric

warum denn das, dafür braucht sie keinen Cent in die Finanzierung der Wohnung zu stecken oder auch nicht in die Einrichtung :ask:

außer sie will iwas unbedingt haben und kauft sich das :D

wenn ich für 3.000€ ein tv kaufe, den sie 5 jahre nach lust und laune nutzen kann und dann beim auzug keine tv besitzt ist das doch nicht ungerecht :ask:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:11
Wieso muss man eig so stark damit rechnen, dass es zu einer Trennung kommt? :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:12
@Venom

man sollte halt nicht so blauäugig sein und denken das eine Beziehung bis ans Lebensende hält sondern lieber vorher drüber nachdenken was im falle des falles ist, dann ist das Geschreie wenn es passiert auch nicht so groß :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso muss man eig so stark damit rechnen, dass es zu einer Trennung kommt?
ähm weil Menschen verschieden sind? Bzw. ist dieser Effekt noch stärker je mehr Angewohnheiten man bereits hat, die eben mit dem Alter so kommen....


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:15
@suffel
Ich spreche nicht von ungerecht, sondern von verlust. Ungerecht wäre es, wenn sie ihn kauft und du ihn behälst. Gerecht wäre es, wenn beide die wohnungseinrichtung ca gleichberechtigt finanzieren und damit auch gleichberechtig euch beiden gehört. Verlust wird in diesem fall euch beide treffen, denn sie darf ihr zeug mitnehmen und du deins behalten und beide müssen neuanschaffungen tätigen. Das wäre btw auch gerecht. Ungerecht wird es dann, wenn sie geld für dich ausgibt (sei es strom lebensmittel whatever) die sie nicht im falle der trennung einfordern kann, du aber alle materiellen güter behälst. Das ist für die dame nämlich ein enormer finanzieller verlust. Sieh es doch mal andersrum. Sie würde eigentumswohnung und einrichtung bezahlen und im falle der trennung stehst du ohne alles da. Ist das für dich kein finanzieller verlust?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:20
@gastric

ne ist für mich kein finanzieller verlust, weil ich dann viel Geld auf dem Konto habe womit ich mir sofort all das kaufen kann, was ich für ne eigene Wohnung brauche.

ich musste ja nie was bezahlen, außer die hälfte der Nebenkosten und die hälfte des essens (wovon ich ja auch was hatte)
alles andere hat sie ja bezahlt und ich konnte es x jahre kostenlos nutzen und währenddessen mein gehalt im Gegensatz zu ihr größtenteils an die seite legen :Y:


Anzeige

melden