Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 09:54
@slider
Du sprichst mir aus der Seele.Von einem lieben "Bad Boy" gibts nichts zu befürchten.

Das war die Liebe meines Lebens,so ein lieber Bad Boy,der nur eine "Duldung" für unser Land hatte.
trotzdem ging es ihm nicht wie viele jetzt denken würden um eine Frau,damit er hier bleiben kann.
Und unzuverlässig war er auch nicht.
Er war neben meinem Vater das Beste,was mir in diesem Leben passiert ist.Er sprach immer von den nächsten 50 Jahren.Was wir da alles tun würden.

Es hat alles gepaßt:
Er hatte Humor,war für mich da (und umgekehrt).

Dafür mußte ich 38Jahre alt werden und dann ist er mir "zufällig" als ich an gar nichts dachte übern Weg gelaufen.
Womit ich das bestätigen kann

"Erzwingen und Suchen bringt nichts"

Und nein nicht jede Frau ü30 denkt an Nestbau.Wenn mir einer mit Kinderwunsch kam/kommt verschwinde ich ganz schnell.

Doch das Gemeine kommt wie immer zum Schluß:
Da hatte ich diesen einen Menschen gefunden mit dem ich mir die nächsten 50Jahre hätte vorstellen können (selbst mit ihm hätte ich keine Kinder gewollt) und dann liegt er nach gerademal einem halben Jahr wunderbarer Beziehung tot neben mir im Bett.
Er war Herzkrank,hat mir davon nichts erzählt (habe das von seiner Ex erfahren nach seinem Tod).Er hätte Beta-Blocker nehmen müssen und hat das nicht getan.

Er starb im November 2013..Ich komme damit immer noch nicht klar.

Manchmal frage ich mich ob es nicht besser gewesen,niemals zu erfahren wie sich diese eine,große Liebe anfühlt,da der Schmerz mich fast umgebracht hat.
Andernseits bin ich dankbar,diese wunderbare Erfahrung gemacht haben zu dürfen und wünsche mir,daß wir im nächsten Leben alles nachholen dürfen,wofür wir in diesen Leben keine Zeit hatten.

Vielleicht ist es besser allein zu bleiben als so etwas (nochmal) durchmachen zu müssen wie ich die letzten Jahre.(Trauer und Schmerz)

Wollte ich nur mal zum Überlegen mit auf den Weg geben.
Ich werde allein bleiben,denn jemand,der wie mein Schatz ist werde ich wohl nicht mehr finden.Und es wäre sehr unfair für jeden Mann ständig mit ihm verglichen zu werden.Selbst wenn dieser Vergleich nur im Kopf stattfindet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 09:54
Hallo Zusammen

Ich fühl mich hier in der Runde etwas Oma-mässig ;). Ich bin nicht mehr Ü40 sondern eher schon U50. Und ich habe die Feststellung gemacht, dass die Natur wohl einfach (noch) nicht eingerichtet ist, in dem Alter noch ein "Männchen" (oder "Weibchen") zu finden. Ich bin geschieden, habe eine Teenietochter und fühle mich je länger je durchsichtiger. Wenn ich will, das mir ein Mann nachschaut, muss ich schon meine Tochter mitnehmen ;).

Vor 200 Jahren hat man in meinem Alter meist wohl schon gar nicht mehr gelebt, vor 100 Jahren war Trennung/Scheidung nicht gesellschaftsfähig, also blieb man mit dem Partner zusammen. Tja und jetzt ... jetzt wird Frau (und wohl auch Mann) mit 50 Jahren vor ein ganz 'neues' Problem gestellt. Die Gene schreien nicht mehr nach Vermehrung, schon aus diesem Grund verändert sich das Verhalten in unserem Alter total.

Ich würde mich als jung geblieben bezeichnen, aber ich habe natürlich meine Erfahrungen gemacht, schon daher wird man bei der Wahl des Mannes massiv heikler. Glatze und graue Haare sind wohl kein Hindernisgrund mehr, auch das Einkommen ist mir egal - ich verdiene genug für meinen eigenen Unterhalt, Nestchen bauen brauchts nicht mehr. Aber da gibt es Eigenarten mit denen man - auch aus schlechten Erfahrungen heraus - einfach nicht mehr leben will.

Aber zum Glück ist eine alleinstehende Frau heute etwas "normales". Ich werde nicht geächtet und kann mir mein Leben gut einrichten. Und wer weiss ... vielleicht in 20 Jahren im Altersheim ... ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 09:58
Zitat von knopperknopper schrieb:Da kann man sich mit dem Nest bauen noch n wenig Zeit lassen,
Was heutzutage auch immer mehr praktiziert wird (Ausnahmen Schnellentschlossener gibts natürlich)
Zitat von knopperknopper schrieb: denn Männer machen sowas erst ab 40..
Bisschen hochgegriffen die 40, ich würde auch bei Männern die "Nestbauzeit" zwischen 30 und 35 beziffern,
basierend auf Bekannten/Freundschaftskreis.
Eine Beispielhafte Ausnahme bin ich persönlich, da ich dieses Vorhaben mit 25 in die Tat umsetzen wollte, mit
einer Ü30 Frau.
Fazit: Das ist mächtig in die Hose gegangen...


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:00
@svizzera
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Ich würde mich als jung geblieben bezeichnen, aber ich habe natürlich meine Erfahrungen gemacht, schon daher wird man bei der Wahl des Mannes massiv heikler. Glatze und graue Haare sind wohl kein Hindernisgrund mehr, auch das Einkommen ist mir egal - ich verdiene genug für meinen eigenen Unterhalt, Nestchen bauen brauchts nicht mehr. Aber da gibt es Eigenarten mit denen man - auch aus schlechten Erfahrungen heraus - einfach nicht mehr leben will.
Also DAS hört sich perfekt an... und wenn dein Avatar-Bild dein eigenes Konterfei darstellt, dann verstehe ich die Männerwelt nicht mehr.

Und das man(n) und frau mittlerweile weiß, worauf es ankommen soll, charakterlich gesehen, ist völlig in Ordnung und sogar notwendig, denn man/frau will ja nicht immer die gleichen miesen Persönlichkeiten in der unmittelbaren Umgebung haben.

Also... ich denke mal, wenn du ein wenig auf die Suche gehst, dann wirst du schnell fündig.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:02
@Buma
Zitat von BumaBuma schrieb:Und nein nicht jede Frau ü30 denkt an Nestbau.
Ich sagte ja, dass es hier auch Ausnahmen gibt. Unser biologischer Auftrag ist es aber nunmal, zu werfen. Deswegen ist bei den meisten Frauen auch der Wunsch vorhanden, ein oder mehrere Kinder zu bekommen. Das geht aber nur, wenn der passende Mann aufwartet und da schauen die meisten Frauen eben ganz genau.

Es tut mir sehr leid für deinen Verlust, du musst ihn wirklich geliebt haben. Wenn du aber keinen neuen Partner findest, weil du nur noch Vergleiche ziehst, könnte es mitunter sein, dass du deinen Partner zu sehr idealisierst? So oder so .. es ist deine Entscheidung und eine Phase der Trauer absolut nachvollziehbar. Ist halt die Frage, ob man alleine glücklicher ist, vorallem, wenn man Beziehungen nur nicht mehr eingehen mag, weil der verstorbene Partner noch zu präsent ist und man sich dadurch vielleicht selbst nicht zugesteht, noch einmal glücklich zu werden.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:05
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:kann ich persönlich gar nicht verstehen wie man sowas machen kann, für mich ist das unvorstellbar so sein leben "aufzugeben"
Das hängt aber doch sehr stark vom eigentlichen leben ab meinst du nicht? ich persönlich bin eher der festivalgänger und da vorwiegend die mittelalterlich angehauchten. Dort trifft von allen bandbreiten leute. Neben heiratsanträgen auf der bühne gibt es dort singles, paare, verheiratete und leute, die ohne rollator keine 5m mehr gehen können. Teilweise mit kind (von krabbelalter bis fast erwachsen) und allem pipapo. Ich würds wahrscheinlich ähnlich machen und das görr einfach mitnehmen. Partner kommt ja zum glück freiwillig mit. Ansonsten ist unter der woche dank der arbeit eh nicht viel los und am we inne dorfdisko vollsaufen ... naja ich sag mal aus dem alter bin ich zum glück raus :D Für mich würde sich also nicht sooo viel ändern, denn meine freizeitaktivitäten sind sowohl als single als auch mit 5kindern im schlepptau möglich. Ist halt nicht jeder so einer, der sein geld lieber ins auto und alkohol steckt und für den ein kind dahingehend eine katastrophe wäre :D Da kannst wohl nur du davon sprechen, dass du dein leben mit hochzeit und kind aufgeben müsstest. Für andere ist sowas eine erfüllung des lebenstraumes und wieder andere haben kaum merkliche einschnitte.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:10
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Fazit: Das ist mächtig in die Hose gegangen...
jop, da kenne ich noch so einige in meinem Alter wo das ebenfalls der Fall war...woraufhin ich mich dann immer n wenig bestätigt fühle doch nicht alles falsch gemacht zu haben :)
Ja ich weiß ist eigentlich die falsche Denkweise bzw. ne Art Doppelmoral...denn wer noch gar nicht die Erfahrungen gemacht hat, darf sich auch nicht herausnehmen zu behaupten das er nichts falsche gemacht hat :troll:

...ich ertappe mich aber doch immer noch dabei.

@Kältezeit
BJ 84 (mitte)...auch schon mehrfach in anderen Threads mal geschrieben...ich weiß es geht hier vieles unter bzw. man merkt es sich dann doch nicht :troll:


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:12
@gastric

deswegen sagte ich ja für mich persönlich! :D
ja genau für mich würde damit mein leben so wie ich es gern lebe enden :D

ich brauch halt trotz Partnerin auch noch meine Unabhängigkeit von ihr. ich liebe sie keine frage und genieße jede Minute mit ihr aber ich brauche auch das man sich mal mehrere tage am stück nicht sieht und ich abends auch mal mit meinen freunden weg bin und mich nicht melde sondern "mein ding mache".

und wegen hochzeit sehe ich keinen Vorteil, man kann auch sein leben zusammen verbringen ohne verheiratet zu sein wenn man möchte :Y:
und ohne Kind und verheiratet zu sein bleibt halt jeder auch unabhängig und kann gehen wenn er kein bock mehr auf den anderen hat :D


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:17
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wegen hochzeit sehe ich keinen Vorteil, man kann auch sein leben zusammen verbringen ohne verheiratet zu sein wenn man möchte :Y:
STEUERVORTEIL!!!!!!1111einself
Zitat von suffelsuffel schrieb:und ohne Kind und verheiratet zu sein bleibt halt jeder auch unabhängig und kann gehen wenn er kein bock mehr auf den anderen hat :D
Du hast genau die richtige einstellung, um erfolgreich eine langfristige beziehung zu führen :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:20
@gastric

hahaha ja aber das reißt es nicht raus :D

naja ich seh das halt so man sollte eine Beziehung führen weil man glücklich mit einander ist und nicht weil man ein Kind hat und sich deswegen nicht trennen will oder weil man keine Scheidung möchte :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:20
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also DAS hört sich perfekt an... und wenn dein Avatar-Bild dein eigenes Konterfei darstellt, dann verstehe ich die Männerwelt nicht mehr.

Und das man(n) und frau mittlerweile weiß, worauf es ankommen soll, charakterlich gesehen, ist völlig in Ordnung und sogar notwendig, denn man/frau will ja nicht immer die gleichen miesen Persönlichkeiten in der unmittelbaren Umgebung haben.

Also... ich denke mal, wenn du ein wenig auf die Suche gehst, dann wirst du schnell fündig.
Danke :). Ja, das bin tatsächlich ich ... und das Bild ist nicht mal 30 Jahre alt. Tja, das mit dem 'suchen' ist so eine Sache. Ich hab's schon im Internet versucht - definitiv nicht mein Ding. Da wird doch das Pferd von hinten aufgezäumt. Einen Menschen kennenlernen mit dem Gedanken, ob der Typ zu mir passt, ob ich mit ihm ins Bett wollte, mit ihm meine Freizeit verbringen ...?! Nein - ich möchte einen Menschen ohne diese Gedanken kennenlernen, cih fühle mich zu sehr unter Druck gesetzt. Zudem habe ich festgestellt, dass ein schönes Foto unter Umständen gar nichts hergibt. Ich muss die Ausstrahlung, die Art zu reden, zu erzählen sehen ... das schönste Gesicht kann fürchterlich unsympathisch sein. Ein unfotogenes Gesicht kann total betörend sein wenn man den Menschen live dazu hat.

Und sonst ... auf der Strasse, im Lebensmittelgeschäft, an der Tanke ... da wird man nicht angesprochen und um selbst anzusprechen bin ich zu schüchtern. Na ja, wer handelt sich schon gerne einen Korb ein. Ausserdem: Leute in meinem Alter +/- 5 Jahre sind in der Regel halt vergeben. Ich plädiere eigentlich für gut sichtbare Deklarationspflicht von Singles :)


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:22
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja ich weiß ist eigentlich die falsche Denkweise
Och würd ich nicht mal sagen. In dem Moment wo Du Dich in jungen Jahren einfach noch nicht bereit
fühlst, kein Bedürfnis hast Dich fest zu binden, Dich noch austoben möchtest ist es doch völlig legitim
keinerlei Experimente in diese Richtung zu machen, nur der Erfahrung willen.
Das erspart Dir und dem möglichen Partner viele Probleme, Streitigkeiten, Tränen und den grossen Bruch.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:22
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:n der Tanke ... da wird man nicht angesprochen und um selbst anzusprechen bin ich zu schüchtern.
he he...ja, so ist das als Mann dauerhaft! :)
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Dich noch austoben möchtest...
naja sowas bedingt ja das die Frau, wo man dies tun möchte...zustimmt, bzw. man es schafft sie zu überzeugen :)

ansonsten is auch nix mit "austoben"


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:22
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:BJ 84 (mitte)...auch schon mehrfach in anderen Threads mal geschrieben...ich weiß es geht hier vieles unter bzw. man merkt es sich dann doch nicht :troll:
Ich weiss, ist auch unschwer an deinem Nick zu erkennen. :D

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich brauch halt trotz Partnerin auch noch meine Unabhängigkeit von ihr. ich liebe sie keine frage und genieße jede Minute mit ihr aber ich brauche auch das man sich mal mehrere tage am stück nicht sieht und ich abends auch mal mit meinen freunden weg bin und mich nicht melde sondern "mein ding mache".
Wir sprechen uns in 20 Jahren nochmal, wenn du dir erfolgreich dein Hörnchen abgestoßen und genug Parties gefeiert hast. Dass Du momentan noch nicht den Wunsch nach einer Familie hegst, ist absolut normal und verständlich. ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:23
@Kältezeit

ok abgemacht, dann läds du mich in 20 jahren zu Kaffee und kuchen ein :Y: :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:28
@suffel
Nun kind und/oder heirat heißt ja nicht, dass man bis ans lebendsende zusammenbleiben muss. Keine ahnung, wie du darauf kommst, aber die zeiten sind vorbei, in denen das gesellschaftlich "gefordert" wurde :D Unverheiratet und kinderlos zu sein macht eine trennung nur einfacher. Während man in einer ehe eher an der beziehung arbeiten würde, macht eine normale ungezwungene beziehung eine trennung bei kleineren problemen recht nunja erstrebenswert. Anstelle, dass man seine probleme angeht, geht man ihnen in diesem fall lieber aus dem weg und trennt sich eher. Ist natürlich keine allgemeingültige aussage, aber durchaus in manchen beziehungen realität. Sowohl hochzeit als auch kind sollten aber natürlich nicht einfach übers knie geborchen werden, sofern es nicht heißt schaaaaaaaaatz ich hab die pille bei unserem letzten saufgelage vergessen, nu bin ich schwanger und jetz musst du mich heiraten!! :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:29
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann läds du mich in 20 jahren zu Kaffee und kuchen ein :Y: :)
In 20 Jahren sind meine (potentiellen) Kinder erwachsen und ich bin dann auf der Suche nach einem jungen Lover. Also behalten wir das wirklich mal im Auge ... ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:31
@gastric

natürlich macht es die Trennung einfacher, aber das heißt zumindest in meinem fall nicht, dann man nicht an der Beziehung arbeitet und sie einfach aufgibt :Y:

mir ist einfach wichtig, dass wenn man sich trennt, niemand mit einem finanziellen verlust aus der Trennung geht :Y:

@Kältezeit

ich nehme an ich bin in dem Kontext der junge Lover :troll: :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: ich bin dann auf der Suche nach einem jungen Lover.
Jo, Toy Boys sind ja stark im Kommen... :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 10:33
@suffel
Das finde ich eine super Einstellung,.daß niemand mit einem finanziellen Verlust aus einer Beziehung gehen sollte!!


Anzeige

melden