Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:15
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja dem kann ich zustimmen, ich fände es zum Beispiel blöd wenn meine Partnerin total gegen das feiern wäre
Das ist ja aber auch nur ein marginaler Bruchteil der ganzen Vorlieben und "No-Go's". Vieles lernt man ja erst wesentlich später kennen. Stell dir mal vor, du hast deine jetzige Partnerin beim bowlen kennen gelernt und ihr seid schon seit drei Wochen glücklich liiert und auf einmal stellt sich heraus, das sie komplett gegen das feiern ist?! Lässt du sie dann "fallen" deswegen?
Zitat von suffelsuffel schrieb:allgemein legt man ja eh beim ersten kontakt nur den Grundstein fürs kennenlernen.
Und genau aus diesem Grund bevorzuge ICH es dabei nüchtern zu sein ;) Der erste Kontakt ist der entscheidende. Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck und bei diesem möchte ich einfach nicht mit biergetränkter Fahne meine potenzielle zukünftige Partnerin kennen lernen. Nenn mich altmodisch, aber ich lerne Menschen lieber in einem nüchternen Zustand kennen ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:ob sich daraus was ergeben kann findet man erst danach in treffen und Gesprächen raus.
Wenn man nicht zu blau ist, um sich die korrekte Telefonnummer zu notieren :troll:
Zitat von suffelsuffel schrieb:und was meine Erfahrung und Empfehlung ist, immer direkt auf die frau zugehen und sagen/ zeigen was man will.
das zurückhaltende und wartende ob sie vllt den ersten schritt macht kommt meiner Erfahrung nach nie gut an und bringt auch nie erfolg, man(n) muss schon in die offensive gehen :Y:
Suffel der olle Date Doktor - ich fass es nicht :D

Dieses permanente Offensive kann aber ebenso in die Hose gehen, weil es durchaus auch Frauen gibt, die damit nichts anfangen können. Sich kennenlernen ist oftmals ein Glückspiel...man muss die richtigen Entscheidungen zum richtigen Moment treffen...oder auch mal was riskieren. Aber das trifft ja eher auf das Kennenlernen fremder Personen zu. Kommt ja auch oft genug vor, das man sich schon ewig kennt und sich daraus erst etwas entwickelt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:16
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das zurückhaltende und wartende ob sie vllt den ersten schritt macht kommt meiner Erfahrung nach nie gut an und bringt auch nie erfolg, man(n) muss schon in die offensive gehen :Y:
Dem kann ich tatsächlich widersprechen :D Ich denke es kommt auf viele verschiedene Faktoren an ob jemand der zurückhaltend ist Erfolg haben wird, ich gehöre zu solchen Menschen und trotzdem wurde ich für verschiedene Frauen die Beute im Sinne von Beute für die Beziehung und nein ich sehe nicht wie Channing Tatum aus oder bin reich oder sonst was.
Es kommt zb drauf an was für ein Typ diese Frau ist, wo man sich begegnet, usw. usw.

Und übrigens, was den ersten Schritt angeht, da gibt es wohl keine Gesetze wer zuerst anfangen sollte :D Das bleibt den Turteltäubchen überlassen :D In meinem Fall waren es die Frauen. Und ich bin nicht der einzige der sowas erlebt hat.
Ich dene am wichtigsten ist es gelassen zu sein und nichts zu erzwingen und verzweifelt zu suchen.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:17
@suffel

Dafür braucht man Leute. Und man muss unterwegs sein, wo auch Frauen sind. Dann braucht man auch noch Leute, die offen genug sind, auch neue Kontakte zu schließen.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen das du nie interessanten Frauen begegnest.
Seitdem ich den Thread erstellt habe, habe ich keine neue Dame kennen gelernt. Wochenende habe ich fast keine Zeit. Ich habe jetzt ein ganzes Jahr jeden Feiertag gearbeitet. Die meiste Zeit alleine in einem Objekt mitten in der Pampa. Ich rede wirklich vom Pampa, wo absolut kein Mensch nachts vorbei kommt.


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:18
@Mindslaver
Wenn es dir wirklich wichtig ist eine Partnerin zu haben, solltest du wirklich einen Jobwechsel in Betracht ziehen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Und übrigens, was den ersten Schritt angeht, da gibt es wohl keine Gesetze wer zuerst anfangen sollte :D Das bleibt den Turteltäubchen überlassen :D In meinem Fall waren es die Frauen. Und ich bin nicht der einzige der sowas erlebt hat.
Erster Schritt! Das ist auch so ein Thema, da könnte man schon einen eigenen Thread für aufmachen, oder nicht?

Jedenfalls finde ich auch, dass der erste Schritt nicht zwangsläufig vom Mann ausgehen muss, ganz und gar nicht, ich selber habe es anders erlebt. Meistens sind die ersten Schritte, die da unternommen werden, nur Zeichen der Zuneigung... und ganz sicher nicht ein Kuss oder eine halberotische Umarmung mit zärtlichem Geflüster ins Ohr... in den allermeisten Fällen ist es eine sehr nette Unterhaltung und ein Lächeln und einige liebe Komplimente, eben all das, das man als "Interesse" deuten könnte.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:21
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Dafür braucht man Leute. Und man muss unterwegs sein, wo auch Frauen sind. Dann braucht man auch noch Leute, die offen genug sind, auch neue Kontakte zu schließen.
Nimm es mir nicht krumm, aber ich hab diese Argument nun hier schon öfter gelesen. Wo bist du gerade, dass du in einem Internetforum schreiben kannst? Wäre es nicht ratsamer, diese Zeit vielleicht draussen zu nutzen? Eventuell bei einem Hobby?

Sorry, aber ich kann nicht verstehen, das jemand hinter einem Monitor sitzt und "rumjammert", dass er niemandem kennenlernt. Da fehlt es mir gänzlich an Verständnis.

Kann sein, dass du gleich arbeiten musst, oder sonstwas, aber dennoch würde ich MEINE Zeit anders gestalten, als so.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:23
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wochenende habe ich fast keine Zeit. Ich habe jetzt ein ganzes Jahr jeden Feiertag gearbeitet. Die meiste Zeit alleine in einem Objekt mitten in der Pampa. Ich rede wirklich vom Pampa, wo absolut kein Mensch nachts vorbei kommt.
Ich habe nicht mitbekommen, falls du deinen Job mal erwähnt hattest, aber das, was ich da lese, hört sich nach "Security-Dienst" an. Dann arbeitest du in Spät- und Nachtschichten, natürlich auch am Wochenende. Ein guter Freund von mir macht das auch.

Dann ist es natürlich nicht einfach, jemanden "draußen" kennen zu lernen, dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal so ein Online-Single-Portal vornehmen... denn da gibt es sicherlich auch Frauen, die selber Wochenenddienste haben (bspw. im Klinikbereich)... und dann auch Verständnis für deine Situation aufbringen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:26
Zitat von moricmoric schrieb:Dann ist es natürlich nicht einfach, jemanden "draußen" kennen zu lernen, dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal so ein Online-Single-Portal vornehmen... denn da gibt es sicherlich auch Frauen, die selber Wochenenddienste haben (bspw. im Klinikbereich)... und dann auch Verständnis für deine Situation aufbringen.
Mit Online-Single-Portalen hatte ich leider kein Erfolg. (Nachrichten werden nicht beantwortet, man selbst erhält gar keine,) und auf die Scheiße habe ich ehrlich gesagt, kein Bock.

So muss dann auch gleich wieder fort.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:32
@pink-lady

Ich werde Juni meinen Vertrag auslaufen lassen und zu einer anderen Firma gehen. Die jetzige ist eine Katastrophe. Einsatzpläne kommen meist zwei drei Tage zuvor, eine Monatsschichtplan gibt es überhaupt nicht. Längerfristig zu planen, wie Termine usw., ist bei mir schon unmöglich.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:32
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das ist ja aber auch nur ein marginaler Bruchteil der ganzen Vorlieben und "No-Go's". Vieles lernt man ja erst wesentlich später kennen. Stell dir mal vor, du hast deine jetzige Partnerin beim bowlen kennen gelernt und ihr seid schon seit drei Wochen glücklich liiert und auf einmal stellt sich heraus, das sie komplett gegen das feiern ist?! Lässt du sie dann "fallen" deswegen?
nein natürlich nicht, das ist ja auch nur ein punkt von vielen den man quasi abcheckt, wie ihre Einstellung dazu ist. :Y:
da gibt es ja viele viele dinge, wo man herausfinden muss/ möchte ob man da Gemeinsamkeiten oder unterschieden hat :)

wichtig ist z.B. für mich das man die Interessen des anderen weiß und akzeptiert und sie ihm/ihr nicht austreiben will. wenn sie z.B. keine lust auf feiern hat, ich aber schon dann sagt sie ich soll doch ruhig mit meinen freunden losziehen, aber würde niemals anfangen zu meckern :D
genauso soll sie dinge zu denen ich mal keine lust habe dann mit ihre Freundinnen machen :Y:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und genau aus diesem Grund bevorzuge ICH es dabei nüchtern zu sein ;) Der erste Kontakt ist der entscheidende. Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck und bei diesem möchte ich einfach nicht mit biergetränkter Fahne meine potenzielle zukünftige Partnerin kennen lernen. Nenn mich altmodisch, aber ich lerne Menschen lieber in einem nüchternen Zustand kennen ;)
das muss jeder wissen wir er das macht, würde niemals sagen da gibt es eine allgemeingültige Verhaltensregel :Y:
man sagt ja aber immer wenn man angetrunken ist, ist man ehrlicher :D
es kommt sich natürlich immer auf den ersten eindruck drauf an, anscheinend kann ich auch einen guten ersten eindruck machen wenn ich viel getrunken habe :D
wie gesagt das muss am ende jeder für sich persönlich entscheiden was er will und was nicht :)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn man nicht zu blau ist, um sich die korrekte Telefonnummer zu notieren :troll:
ha da hab ich auch was zu erzählen :D
also einmal der abend war wirklich hart, das wäre eine unmögliche aufgabe gewesen sich Telefonnummer oder der namen ins Handy zu notieren, da hab ich so nett wie ich bin der einfach mein Handy gegeben und gesagt "hier mach du" was sie bereitwillig getan hat :D

ein anderes mal hatte mein kumpel und ich mein Hand nicht dabei da habe ich mir die nummer und den namen einfach mit kulli auf den arm schreiben lassen und das hat auch wunderbar funktioniert :D
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Suffel der olle Date Doktor - ich fass es nicht :D

Dieses permanente Offensive kann aber ebenso in die Hose gehen, weil es durchaus auch Frauen gibt, die damit nichts anfangen können. Sich kennenlernen ist oftmals ein Glückspiel...man muss die richtigen Entscheidungen zum richtigen Moment treffen...oder auch mal was riskieren. Aber das trifft ja eher auf das Kennenlernen fremder Personen zu. Kommt ja auch oft genug vor, das man sich schon ewig kennt und sich daraus erst etwas entwickelt.
hahahaha ja ich habe schon so einiges erlebt sag ich dir :D :D

klar ist es immer ein Glücksspiel, aber ich sage auch du MUSST was riskieren um zu gewinnen :Y:
Wenn du lust hast sie zu küssen, dann denk nicht 2 stunden nach oder warte ob sie dich küsst, sondern zieh sie einfach ran und küss sie. entweder sagt sie dir danach das du spinner die verpissen sollst, oder du hast glück und sie findet das gut :D
hierzu habe ich auch mal ein unschlagbar geniales spiel mit nem kumpel an Karneval entwickelt :palm: :D
pass auf und zwar holt dein kumpel dir und der frau die du interessant findest ein getränk und sagt das du und sie dieses exen müssen. bist du schneller muss sie dir einen kuss geben, ist sie schneller musst du ihr einen kuss geben.....und ja das funktioniert :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Dem kann ich tatsächlich widersprechen :D Ich denke es kommt auf viele verschiedene Faktoren an ob jemand der zurückhaltend ist Erfolg haben wird, ich gehöre zu solchen Menschen und trotzdem wurde ich für verschiedene Frauen die Beute im Sinne von Beute für die Beziehung und nein ich sehe nicht wie Channing Tatum aus oder bin reich oder sonst was.
Es kommt zb drauf an was für ein Typ diese Frau ist, wo man sich begegnet, usw. usw.

Und übrigens, was den ersten Schritt angeht, da gibt es wohl keine Gesetze wer zuerst anfangen sollte :D Das bleibt den Turteltäubchen überlassen :D In meinem Fall waren es die Frauen. Und ich bin nicht der einzige der sowas erlebt hat.
Ich dene am wichtigsten ist es gelassen zu sein und nichts zu erzwingen und verzweifelt zu suchen
ich sehe auch nicht aus wie Channing Tatum aus oder bin reich :D
aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und sagen das der mann immer den ersten schritt machen musste und je offensiver und dreister man ist, desto besser kommt es an :Y:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Dafür braucht man Leute. Und man muss unterwegs sein, wo auch Frauen sind. Dann braucht man auch noch Leute, die offen genug sind, auch neue Kontakte zu schließen.
natürlich aber im Regelfall ist es doch so, dass man ab und an mal mit seinen kumpels einen drauf machen geht, dort wo auch Frauen sind oder ? :D


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:36
Zitat von suffelsuffel schrieb:natürlich aber im Regelfall ist es doch so, dass man ab und an mal mit seinen kumpels einen drauf machen geht, dort wo auch Frauen sind oder ? :D
Nein, ich habe keinen "Wolfsrudel", mit dem ich um die Häuser ziehen kann. Wenn ich mal unterwegs bin, ist entweder mein bester Kumpel dabei, denn ich seit Grundschule kenne, oder ein DJ, den ich kenne, aber ich habe keine große Clique. Nur flüchtige Kontakte. Das habe ich aber, glaube ich, schon mal irgendwo erzählt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:38
@Mindslaver

ok ja gut, das ist bei mir etwas anders dann :Y:
schwer zu sagen, da gibt es halt kein allzweckrezept wie man es am besten macht, ich fürchte das kannst nur du selber rausfinden :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:39
Zitat von suffelsuffel schrieb:natürlich aber im Regelfall ist es doch so, dass man ab und an mal mit seinen kumpels einen drauf machen geht, dort wo auch Frauen sind oder ?
das ist richtig! Nur bedeutet das nicht gleich oder zwingend das man dann den Abend auch gleich eine kennenlernt...geschweige denn "abschleppt". Also kein Garant.
Auch wenn man es öfters macht, also einen drauf machen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:40
@knopper

ne ein Garant dafür hat man sowieso nie, außer du kaufst dir eine frau :D
es ist lediglich eine Möglichkeit :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:51
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Mit Online-Single-Portalen hatte ich leider kein Erfolg. (Nachrichten werden nicht beantwortet, man selbst erhält gar keine,) und auf die Scheiße habe ich ehrlich gesagt, kein Bock.
Na ja, schlechte Erfahrungen kann man auch ohne Single-Portale machen, also auch "draußen".

Hm... gar keine Antworten zu erhalten, ist schon komisch... kann auch an den Nachrichten liegen, die man verschickt... also, wenn sie zu "standardmäßig" rüberkommen oder zu fordernd... das kann dann schon im Vorfeld abschrecken.

Auf jeden Fall muss man eben ein wenig Geduld mitbringen und einfach dran bleiben... es klappt schon irgendwann... vielleicht auch mal das Portal wechseln und es erneut versuchen, wenn man mit dem bestehendem nicht zufrieden ist.

Oder... wie gesagt... es mal mit Freizeitgruppen versuchen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:51
@suffel

Das ist es ja, was viele in diesem Thread nicht verstehen, weil sie nicht von Anfang an dabei waren. Es gibt hier grundsätzlich 2 Probleme bei den Leuten.

Entweder man hat berufliche Einschränkungen wie @Mindslaver, die ein soziales Leben schwer machen oder man ist wie z.B. @knopper und ich schon Ü30 ... dann ist die Anzahl an Frauen, die sich für Suffels Karnevalspielchen interessieren schon wesentlich geringer.
Oder man hat beide Probleme, dann ists richtig scheiße.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:52
@moric

Naja, ich weiß ja nicht, was er da so reinschreibt. Aber wenn da steht, ich bin Security-Mann und nahezu jeden Abend und jedes Wochenende auf Schicht, welche Frau meldet sich denn da?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:53
Zitat von sliderslider schrieb:Entweder man hat berufliche Einschränkungen wie @Mindslaver, die ein soziales Leben schwer machen oder man ist wie z.B. @knopper und ich schon Ü30 ...
Aber... Ü30 ist doch nun mal überhaupt kein Problem, oder?

Es gibt doch für jede Altersgruppe genügend Frauen und Männer, die sich kennen lernen wollen, oder nicht?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:53
@moric

Ja, aber nicht mit so doofen Spielchen wie von Suffel beschrieben.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 13:54
@slider

das sind natürlich beides Probleme die das ganze erschweren :N:
und es gibt halt kein Standard Rezept was man da am besten dagegen machen kann


Anzeige

melden