Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 17:45
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nur die allerwenigsten Menschen werden im Laufe ihres Lebens überwiegend Monogamie um sich herum sehen.
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher...
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Und auch die treuesten Menschen werden irgendwann im Laufe ihrer glücklichen Beziehung einen anderen Menschen interessant finden. Hier entscheidet dann mehr die Empathie gegenüber dem eigenen Partner und die Ansprüche an sich selbst (z.B. sei immer ehrlich) und der Grad des Egoismus ob der Mensch monogam bleibt oder die Chance nutzt.
Und wer die Chance nutzt, sorry der ist meiner Meinung nach ein absolut untauglicher Partner wenn man irgendwann eine eigene Familie gründen möchte mit Kindern usw. und übrigens das nennt man Fremdgehen oder auch Seitensprung, ist für mich ein und dasselbe.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Aus meiner Sicht sind das eher anerzogene Charaktereigenschaften die die Monogamie aufrecht erhalten, denn der Körper hat sich bereits entschieden.
und was ist dann mit der Promiskuität? Ist die nicht auch etwas anerzogenes o.Ä. und es Dinge gibt die sie aufrecht erhalten?

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 17:46
@Eya

Zum ersten Teil stimme ich Dir zu. Aber der zweite Teil wird hier eben vehement vertreten, dass auch solche Menschen hehre Absichten haben. Der kann zwar aussehen, wie ne eingeschlagene Wirthaustür, hat aber vielleicht auch nen ganz tollen Charakter - gib ihm doch einfach ne Chance.

Wenn Du nun sagen würdest, sein scheiß Auto, sein Status interessieren mich nicht, sind irrelevant - die Optik von dem stößt mich schon total ab, dann finde ich das völlig legitim. Darum geht es mir. Wenn jemand sagt, die Dicke ist toll, mit der will ich ne Beziehung - dann soll er. Auch das ist völlig in Ordnung. Wenn dann aber jemand kommt und sagt, bestimmte Dinge kämen für mich nicht in Frage, weil ich mir nie die Frage stellen würde, mit so jemandem eine Beziehung einzugehen, läuft das unter Oberflächlickeit. Es sollte aber jedem selbst überlassen bleiben, was einer gut findet und was nicht.

Die Beispiele, die Du genannt hast, kenne ich zur Genüge. Es ist manchmal sogar offensichtlich, dass eine/r nur der Kohle wegen oder sonstigem Firlefanz mit jemandem zusammen ist und ohne die Kohle, diesen Menschen nie an seiner Seite hätte. Genauso sehe ich es aber auch im negativen Sinne. Wenn sich zwei gefunden haben, die so gar nicht zusammenpassen, dann gibt es bei beiden auch nen bestimmten Grund, warum sie es dennoch sind. Und das ist bei weitem nicht der hehre Charakter - bei manchen sogar tatsächlich ein Defizit, was nach außen nicht sofort sichtbar ist.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 17:52
@Venom

Ja und was meinst Du wie oft Seitensprünge und Fremdgehen in Ehen und Beziehungen vorkommen?
Das kann man nicht so toll finden, aber das ist die Realität.

Mit dem Begriff Promiskuität tue ich mich auch etwas schwer. Klar, irgendwann wird es aus verschiedenen Gründen komisch (Zeitaufwand, vollkommene Wahllosigkeit, Hygiene, Krankheiten). Diese Grenze will ich aber nicht bestimmen.

Stell die Ansprüche an Menschen (Frauen?) aber auch an Dich selbst nicht so hoch, hebe niemanden auf ein Podest. Das Leben ist vielfältig und es gibt verschiedene Wege zum Glück.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 17:57
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Da sich nicht jeder Mensch fortpflanzen möchte sind "Fortpflanzungstechnische Faktoren" oft nebensächlich.
Das ist falsch, denn das steckt nunmal in uns, ob wir nun die bewusste Entscheidung treffen, uns fortzupflanzen oder nicht. Dennoch wird nach diesen Gesichtspunkten aussortiert. Diese Selektion findet unterbewusst statt. Und das hat wiederrum mit den Hormonen zu tun, von denen ich vorhin sprach.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:00
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Weißt du was noch so schlimm ist und von einigen Usern als Fakt dargestellt wurde? Dass, Monogamie nicht der Natur und auch nicht der menschlichen Natur entspricht.
Das ist der falsche Thread hierzu. Ich denke, da haben wir uns schon genügend drüber ausgetauscht und da du nicht zugeben magst, dass ich Recht habe, lassen wir das Diskutieren hierrüber einfach. ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der kann zwar aussehen, wie ne eingeschlagene Wirthaustür, hat aber vielleicht auch nen ganz tollen Charakter - gib ihm doch einfach ne Chance.
Ich habe es eher verstanden, wenn alles passt vom Gefühl her, Anziehung, Charakter etc pp. dass man den Menschen dennoch abschießt aufgrund einer Nichtigkeit die zB vllt eine Mehrbelastung mit sich bringen würde, eine Verantwortung. (zB ein Kind, eine motorische Einschränkung, grüne Schuhe etc.pp.) was mitunter nichts mit Präferenzen zu tun hat sondern mit einer egoistischen Entscheidung, weil anstrengend und das ist oberflächlich. Das soll jedoch nicht als Urteil klingen, denn im Endeffekt hat jeder freie Wahl.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:03
Diese Selektion findet unterbewusst statt. Und das hat wiederrum mit den Hormonen zu tun, von denen ich vorhin sprach.
"Starke Anziehungskraft - Hormone sind schuld

Wenn Sie eine starke Anziehungskraft zwischen sich und einer anderen Person spüren, basiert diese in der Regel auf verschiedenen Anzeichen. Für all diese Prozesse sind Hormone zuständig, die den Körper steuern und für das Verliebtheitsgefühl zuständig sind.
Es wird zwischen einer körperlichen, sexuellen sowie einer emotionalen Anziehung unterschieden. Die körperliche Anziehung zwischen zwei Menschen lässt sich nicht rational steuern und läuft unbewusst ab. Zeichen für eine körperliche Anziehung zwischen zwei Personen sind unter anderem, wenn Sie die andere Person immer wiedersehen wollen oder ständig an sie denken müssen."
http://www.helpster.de/starke-anziehungskraft-zwischen-zwei-menschen-hinweise_194603

Ich weiß wirklich nicht, warum das hier noch bezweifelt wird ;)


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:04
@Perli
Danke!
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich weiß wirklich nicht, warum das hier noch bezweifelt wird ;)
Weil es nicht in die romantische - und realitätsferne - Weltanschauung einiger passt.

It's all about fucking und fortpflanzen. That's it. ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:05
@Kältezeit
Dann hätten Menschen mit starken Defiziten nie eine Liebesbeziehung oder gar Kinder. Neurodermitis bspw. ist auch eine Art Gendefekt und dennoch gibt es Menschen die sich in einer glücklichen Beziehung befinden.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:06
@Eya

Nein, das hat niemand von uns bisher abgestritten. Lustigerweise wurde hier die Oberflächlichkeit abgewatscht, ohne dass einer überhaupt nur einen leisesten Hauch einer Ahnung hat, was die jeweilige persönliche Präferenz ausmacht. :D Also um die sog. Nichtigkeiten ging es nie.

Der Haupttenor lag eben in der Anziehung - wenn die fehlt, dann wird der gesamte Rest nebensächlich, weil man dann u.U. eine Freundschaft pflegen würde, nie aber eine Beziehung.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:08
@Kältezeit
Es geht aber nicht immer nur um's Ficken, weil es gibt Menschen die extrem geil im Bett sind aber im Alltag zu vergessen sind, demnach müssten die eine glückliche Beziehung führe weil Fortpflanzungstechnisch alles top ist. Dem es jedoch nicht so.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:09
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ja und was meinst Du wie oft Seitensprünge und Fremdgehen in Ehen und Beziehungen vorkommen?
Ja, familienuntagliche Menschen halt. Kein Kind verdient es solche Eltern zu haben bei dem es am Ende nichtmal mehr weißt wer die Mutter und wer der Vater ist.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Stell die Ansprüche an Menschen (Frauen?) aber auch an Dich selbst nicht so hoch, hebe niemanden auf ein Podest.
Aus meiner Sicht ist die monogamische Einstellung und die dazugehörige Treue und so kein so hoher Anspruch und ich sowas schon vor nem Date festmachen würde.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:09
Zitat von EyaEya schrieb:Dann hätten Menschen mit starken Defiziten nie eine Liebesbeziehung oder gar Kinder. Neurodermitis bspw. ist auch eine Art Gendefekt und dennoch gibt es Menschen die sich in einer glücklichen Beziehung befinden.
Es kommt auf die Unterschiedlichkeit des Immunsystems an und dies wird über die Nase "erschnüffelt". Sind die Immunsysteme besonders unterschiedlich, können sie sich gut ergänzen und sind damit ein Garant für gesunde Nachkommen. ... Das ist wissenschaftlich bewiesen, hierrüber gibt es viele Studien .. es ist also ALLES eine Frage der Chemie...

Ein Mensch, der ein ähnliches Immunsystem wie ich vorweist, in den werde ich mich also kaum verlieben können. Meine Gene machen mir da einen Strich durch die Rechnung und die Hormone, die für das Verliebtsein und die Bindung zuständig sind, werden garnicht erst aktiviert.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:09
Zitat von EyaEya schrieb:Dann hätten Menschen mit starken Defiziten nie eine Liebesbeziehung oder gar Kinder. Neurodermitis bspw. ist auch eine Art Gendefekt und dennoch gibt es Menschen die sich in einer glücklichen Beziehung befinden.
Diese Menschen haben aber ebenso wie "Normalos" Sexualhormone, Pheromone und einen Körpergeruch. ;)

Es geht um Kompatibilität und um nichts anderes!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:10
@Kältezeit
Wieso solltest du Recht haben? Da kann ich es genauso als Fakt darstellen, dass promiske Menschen ein anderer Begriff für Huren sind, das würdest du bestimmt auch so stehen lassen oder? ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:11
Zitat von EyaEya schrieb:Es geht aber nicht immer nur um's Ficken, weil es gibt Menschen die extrem geil im Bett sind aber im Alltag zu vergessen sind, demnach müssten die eine glückliche Beziehung führe weil Fortpflanzungstechnisch alles top ist.
Es geht ja auch garnicht darum, wie gut jemand im Bett ist oder nicht. Da hast du mich falsch verstanden ...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:14
Ich habe den leisen Verdacht, dass wir uns hier im Kreis drehen.

Keiner spricht von Geilheit, gut im Bett oder Monogamie, darum geht es nicht bzw erst an zweiter Stelle.

Die Hormone und bestimmen leider, ob es einigen nun passt oder nicht, darüber, wen wir sexuell anziehend finden.

ERST DANACH kommen andere Werte zum tragen.
Mit anderen Worten,
siehe @Kältezeit

"It's all about fucking und fortpflanzen. That's it. ;)"

:D :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:14
Zitat von VenomVenom schrieb: Da kann ich es genauso als Fakt darstellen, dass promiske Menschen ein anderer Begriff für Huren sind, das würdest du bestimmt auch so stehen lassen oder? ;)
Weil du nur anhand deiner moralischen Sichtweise argumentierst, ich jedoch auf wissenschaftlicher (und nachweisbarer) Ebene. Ich sagte dir schon einmal, dass du dich einfach mal mit Evolutionsbiologie auseinandersetzen solltest, dann würdest du erkennen, dass Pro­mis­ku­i­tät natürlich ist.

Aber das ist der falsche Thread hierzu .. wie kommst du eigentlich wieder auf das Thema?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:15
@Kältezeit
Du schriebst dass Krankheit eben ein Ausschulsskriterium sei, was so pauschal gesehen nicht stimmt. Die Anziehung ist in erster Linie für Sex da, das mag zutreffen dennoch kenne ich wenige die das dann auch sofort praktizieren oder auf Grund dessen eine Liebesbeziehung eingehen ..


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 18:16
@Kältezeit
Ich dachte du redest von der Theorie, dass Monogamie unnatürlich sei, das meine ich.


Anzeige

1x zitiertmelden