Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 19:21
@stanmarsh
Ich kenne halt nur noch ein paar mehr Paare ... zumindest die Frauen. ;)

Es kommt darauf an, wie man sich selbst sieht. Empfinde ich mich als durchschnittlich, dann können die Statistiken für mich Bedeutung haben. Enpfinde ich mich als Individualist, dann sieht es anders aus.
Das heißt ... strenggenommen kommt es nicht nur auf das eigene Empfinden an, das ja auch von Wunschvorstellungen getrübt ist, sondern auf die tatsächlichen Eigenschaften. ;)

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 19:26
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Hormone entscheiden über den Sexualtrieb welche erst durch visuelle, akustische und olfaktorische Reize produziert werden.
Richtig, Aussehen und Geruch (Immunsystemabgleich) ..
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn keine Reize stattfinden, wird auch keine Hormonproduktion für Sex stattfinden. Was uns gefällt und positive Reize auslöst, hängt viel von unserem Umfeld ab, Erziehung, Erfahrungen sodass eben nicht NUR Hormone verantwortlich sind, auch wenn diese einen wesentlichen Bestandteil darstellen.
Nee, du sagst ja selbst, wodurch diese Hormone ausgelöst werden. Sicherlich spielen anerzogene Faktoren bei der Partnerwahl eine Rolle .. Ich denke hier an das Präferieren von studierten Partnern, wenn man selbst aus einer Akademikerfamilie stammt. Dennoch schießt nicht automatisch der Saft ins Höschen, nur weil jemand Akademiker ist, denn da spielt wiederrum der Immunabgleich eine Rolle.

Man kann also sagen, dass
Umfeld, Erziehung, Erfahrungen
darüber entscheiden wo gefischt wird, die Biochemie letztlich aber darüber entscheidet, was gefischt wird.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 19:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dennoch schießt nicht automatisch der Saft ins Höschen, nur weil jemand Akademiker ist, denn da spielt wiederrum der Immunabgleich eine Rolle.
Und äußerliche Reize o___o


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 19:29
@FF

Bei Deinen Beispielen handelt es sich aber auch um Ausnahmen, weit weg vom Durchschnitt. Da findet man dann auch eher Extreme, weil diese Menschen sich des Wert des Lebens bewusster sind oder eben schon von klein auf zu kämpfen hatten.

Wobei das ja schon wieder in meine Argumentation hinein passt. Schau Dir die Machtmänner dieser Welt an. Napoleon, Putin, Sarkozy, die haben alle meiner Meinung nach ein "kleiner Mann" Syndrom. Dazu gibt es sogar Studien. Die mussten sich von klein auf durchboxen und haben so eine ganz andere Dynamik und Durchsetzungsfähigkeit entwickelt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 19:38
@stanmarsh
Dass einige der kleinen Männer so sind, habe ich nicht bestritten.
Ich denke aber, dass sich das bei weitem nicht so oft so negativ auswirkt, wie es dargestellt wird. Nur fällt es natürlich extrem auf, wenn ein kleiner Mann so ist ...
Und schaut man sich an, wie viele Frauen die Größe als Kriterium angeben, ist vielleicht auch verständlich, dass es da etws zu kompensieren gibt. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 19:41
@Eya
Geht schon, laut einigen Logiken müssen wir Männer anfangen uns gegenseitig aus Konkurrenzgründen zu töten und alle fremde Kinder müssen mitgekillt werden, denn sie sind ja eine Gefahr für unsere Gene, zumindest soll es ja bei Tieren öfter so sein *Ironie off* :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 19:43
@FF

Nein, das glaube ich auch nicht, zumal man ja noch definieren müsste, aber wann ein Mann klein ist.
Frauen lehnen ja auch nicht per se kleine Männer ab. Sie wollen eher Männer, die größer sind als sie.
Das habe ich als sehr großer Mann auch oft genug erlebt, dass man dann aus dem Raster fällt.
Aber so ist das nun mal, für mich würde auch keine größere Frau in Frage kommen und eine ganz kleine auch nicht.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 19:51
Meine Freundin ist 1.86 groß und findet keinen Mann. Ihr Expartner war 1.70 groß und hat sie unterdrückt, obwohl er so klein war. Nun sucht sie einen großen Partner, aber es interessieren sich nur kleine Männer für sie und die will sie nicht. Irgendwie verrückt. Als wenn Äußerlichkeiten wichtig wären?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 19:56
@Kältezeit

Wie muss ich mir diesen Immunsystemabgleich eigentlich vorstellen? Ist das eine Skala mit zwei Enden oder sind es x gänzlich unterschiedliche Typen?
Und wenn es eine Skala ist, herrscht dann dort eine Gleichverteilung oder gibt es Häufungen in bestimmten Bereichen?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 19:59
@AgathaChristo

Das kann ich nachvollziehen, dass es für eine große Frau schwierig wird, die einen großen Mann will. Die Auswahl reduziert sich dann ganz entscheidend, weil der überwiegende Teil der Männer aus dem Raster fällt (Durchschnitt liegt bei 1,80m). Wenn sie dann noch in der "falschen" Alterklasse sucht, in der die Menschen überwiegend noch in der ersten Ehe stecken, so bis 40 oder 50 vielleicht, dann wird es noch weniger.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Geht schon, laut einigen Logiken müssen wir Männer anfangen uns gegenseitig aus Konkurrenzgründen zu töten und alle fremde Kinder müssen mitgekillt werden, denn sie sind ja eine Gefahr für unsere Gene, zumindest soll es ja bei Tieren öfter so sein *Ironie off* :D
Sarkasmus und Polemik sollte man nur anwenden, wenn man sie auch wirklich drauf hat...

Aber das von dir keine gehaltvolleren Beiträge kommen, ist verständlich, schließlich spricht die Wissenschaft gegen dich.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Frauen lehnen ja auch nicht per se kleine Männer ab. Sie wollen eher Männer, die größer sind als sie.
Richtig. Da ich 1.75m groß bin, kommen nur Männer über 1.80m in Frage. Wäre ich nur 1.65m, dann sähe de Sache schon anders aus.
Er muss einfach nur größer sein, denn ich - als emanzipierte Frau - habe dennoch keine Lust, dass mir die Milch beim Anblick meines Begleiters einschießt, weil ich ihn so süß und goldig finde, wenn er sich bei mir unterhakt.

@slider
Das klingt mir zu mathematisch. :D Die Immungene müssen sich stark unterscheiden.

Der Artikel hier ist ganz interessant hierzu:

http://www.welt.de/wissenschaft/article2521901/Der-betoerende-Duft-des-Immunsystems.html

Das T-Shirt-Schnüffel-Experiment kam auch irgendwann mal in einer Dokumentation vor. Ich finde das Video aber leider nicht mehr.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:06
@stanmarsh
ja, es ist schwierig, wenn man aus dem Raster fällt, um einen Partner zu finden. Und darum ist es besser, sein Leben alleine zu gestalten, auch wenn es manchmal schwer fällt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:06
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:schließlich spricht die Wissenschaft gegen dich.
Und für dich spricht sie auf jeden Fall, ist klar :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:11
@AgathaChristo

Also ich bin ja der Meinung, dass man da nicht aufgeben sollte und das ganze weiterhin positiv sehen "muss". Es gibt z.B. eine Community extra für große Leute, die organisieren regelmäßig Treffen und Parties. Für mich ist das zwar nichts, aber so was könnte schon eine Option sein, wenn man als große Frau oder Mann auf Partnersuche ist.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:13
@Kältezeit

Naja, wenn die Skala jetzt von -5 bis +5 geht und sich die Masse der Menschen irgendwo zwischen -1 und +1 befindet. Dann hätte ja jemand mit einem Immunsystem bei z.B. -4 wesentlich mehr potenzielle Partnermöglichkeiten als jemand, der bei +1 liegt.
Kannst du mir folgen?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:19
@slider

steht doch im Text, das ist keine Skala sondern mehr so eine Art Wolke mit Teil- und Schnittmengen:
Beim Menschen gibt es Hunderte von verschiedenen MHC-Varianten (Allele), von denen jeder Mensch aber nur eine geringe Anzahl besitzt.

Eine zu große genetische Vielfalt hinsichtlich des MHC-Komplexes ist aber ebenfalls alles andere als optimal.
Ein zu großer Unterschied in den MHC-Allelen ist genauso schlecht wie ein zu kleiner.



melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Und für dich spricht sie auf jeden Fall, ist klar :D
Wie gesagt .. Evolutionsbiologie. Beschäftige dich damit und dann reden wir weiter. Oder aber, wenn du deine Aussagen durch wissenschaftliche Thesen untermauern kannst. Ich lasse mich überraschen. Wenn sich die Wissenschaft irrt und du das beweisen kannst, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)
Naja, wenn die Skale jetzt von -5 bis +5 geht und sich die Masse der Menschen irgendwo zwischen -1 und +1 befindet. Dann hätte ja jemand mit einem Immunsystem bei z.B. -4 wesentlich mehr potenzielle Partnermöglichkeiten als jemand, der bei +1 liegt.
Ja, ich kann dir folgen. Lies mal den Link, da wird das aufklamüsert. Ist hochinteressant. Ich will in diesem Thread jetzt nicht auf MHC-Allele und T-Zelllinien eingehen, denn ich glaube, das wäre etwas OT. :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:19
@stanmarsh
Du, meine Freundin war auch schon in einer Community für große Leute. Hat sich auch nichts ergeben. Also denke mal, manche Menschen sind dazu verdammt, alleine zu bleiben?
Und müssen ihr Leben ohne Partner bestreiten, bleibt ihnen ja nichts anderes übrig. Sex findet man übrigens als Frau immer wenn man will. Und da sind die Männer entspannter eingestellt für, als Frauen, finde ich.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:29
@AgathaChristo

Das ist schade und Erfolgsgarantie gibt es nirgendwo. Kommt halt immer darauf an, wie intensiv man sucht und auf wie viele saure Äpfel man zu stoßen bereit ist, bis man den richtigen Partner findet. Wenn man jedes einzelne Date vereinbaren und dafür extra lange anfahren muss, dann ist das natürlich wesentlich schwieriger als z.B. während der Studienzeit.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:41
An alle :
Wenn der Diskussionsleiter hier noch mitliest gibt er es glaub ich auf noch eine Partnerin zu finden.
Denkt mal an die Überschrift und verschreckt Ihn nicht ganz so...
;-))


Anzeige

melden