Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:27
Zitat von gastricgastric schrieb: Dauert beim menschen natürlich durch die längere reproduktionsdauer etwas länger als bspw beim bakterium
etwas he he... naja sagen wir mal n Bakterium reproduziert sich alle 8h.
So n Mensch durchschnittlich nach 20 Jahren (nur mal angenommen), macht also 20 Jahre x 365 tage x 24 Stunden = 175200 Stunden.
Also sagen wir mal alle 176000 Stunden! macht n Faktor von 1:22000. Sprich n Bakterium ist um den Faktor 22000 schneller.
man kann sich nun ungefähr ausmalen WIE lange es noch dauert bis der Intellekt überwiegt.

grobe Schätzung…noch mind. 100000 Jahre! wenn nicht noch mehr....
Wie gesagt…. Über en achso so großen Intellekt der heutigen Menschen lacht die Evolution nur….

@MiaJinn
richtig deshalb, sagte ich ja...Depression. Muss auch nicht noch mal sein....

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:31
@knopper
Der intellekt überwiegt nie ^^ Die partnerwahl ist keine kopfentscheidung sondern eine mischung aus hormonen und dem eigenen umfeld. Aus rein logischen gesichtspunkten wirst du niemals einen partner aussuchen. Maximal einen erzeuger der kinder bzw eine mutter deiner kinder, mit dem/der du danach nichts mehr zutun haben willst. Das geht aber schon heute teilweise über kataloge Oo


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:42
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Gar keine so große, wie man meinen würde. Klar sind hormone daran beteiligt, aber in erster linie sind kulturelle, soziale und ökonomische faktoren beteiligt.
Nein, das ist falsch bzw. spielt zwar eine Rolle, dennoch entscheidet im Endeffekt die Biochemie, ob man sich zu jemanden hingezogen fühlt oder nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Die zeiten, zu denen hormone die hauptsteuerung bei der partnerwahl hatten, sind lange vorbei
Nein, sind sie nicht. Liebe ist ein physiologischer Vorgang, der kaum durch kulturelle, soziale oder ökonomische Faktoren gesteuert oder unterdrückt werden kann.

Ganz im Gegenteil, sind Hormone ganz maßgeblich am Prozess der Liebe beteiligt. Das Hormon Oxytocin (Vertrauens- und Kuschelhormon) führt die Bindung durch einen Belohnungsmechanismus im Hirn herbei.

Vasopressin (sog. Treuehormon) verstärkt ebenfalls die Bindung an den Partner. Diese Hormone entscheiden darüber, ob überhaupt erst eine Paarbindung entsteht, oder nicht.


Außerdem entscheidet auch die Note des Pheromons, das jeder Mensch aussondert, darüber, ob man sich in diese Person verliebt oder nicht.

Und auch das Aussehen spielt eine große Rolle, denn gutes Aussehen zeugt von Gesundheit und einem hohen Spiegel an Sexualhormonen, die Voraussetzung für starke Nachkommen sind.



Hier sind also viele Faktoren beteiligt, die nicht steuerbar sind, man selbst garnicht zu beeinflussen in der Lage ist , also somit auch nicht als oberflächlich abgewatscht werden können.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:46
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:denn gutes Aussehen zeugt von Gesundheit
Und mit Aussehen meinst du wohl keine geschädigte Haut usw und nicht das Aussehen im Sinne von blaue Augen usw. bevor hier jemand etwas missversteht.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:50
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und mit Aussehen meinst du wohl keine geschädigte Haut usw und nicht das Aussehen im Sinne von blaue Augen usw. bevor hier jemand etwas missversteht.
Die Natur mag Symmetrie. Weniger symmetrische Gesichter und Körper sind weniger attraktiv. Krankheiten haben nicht selten eine Asymmetrie zur Folge.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:52
@slider
Nehmen wir einfach jemanden als Beispiel der eine große Nase oder weiß nicht...längere Ohren hat, das hat ja absolut garnichts mit Krankheiten zu tun (gut kann in wenigsten Fällen sein, aber das spielt keine Rolle). Und die Attraktivität wird nicht einfach dadurch entschieden, also nicht bei allen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:52
@Kältezeit


volle Zustimmung.
Grade das mit den Pheromonen geht so weit, das bei denen die sie sich "gut riechen" können (alles im Unterbewusstsein), die eventuellen Nachkommen "gute Gene" haben. Soll heißen starke Abwehrkräfte, keine Schädigung usw..

Sprich diese Genkombination passt dann besonders gut, und zwar NUR, im Sinne von gesunden nachkommen...dem Hauptziel des Lebens.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:54
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und mit Aussehen meinst du wohl keine geschädigte Haut usw und nicht das Aussehen im Sinne von blaue Augen usw. bevor hier jemand etwas missversteht.
Ja, Gesundheit lässt sich ja schon ganz gut, anhand einiger körperlicher Faktoren, erkennen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:54
@Venom
Gerade so kleine Makel wie bspw. abstehende Ohren können sehr süß wirken, wenn der Rest passt. Wenn man einen Menschen lieben lernt, liebt man auch die Makel.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:56
@Eya

Es wurde doch hier schon mehrfach gesagt, dass Attraktivität nicht alleine auf Aussehen beruht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:57
Zitat von EyaEya schrieb:Gerade so kleine Makel wie bspw. abstehende Ohren können sehr süß wirken, wenn der Rest passt. Wenn man einen Menschen lieben lernt, liebt man auch die Makel.
Genauso ist es :Y:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:58
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Gerade so kleine Makel wie bspw. abstehende Ohren können sehr süß wirken, wenn der Rest passt. Wenn man einen Menschen lieben lernt, liebt man auch die Makel.
Ja, aber es ist absurd wenn jemand (und das unterstelle ich jetzt noch niemandem) meint, dass alles was nicht wie Paul Walker aussieht krank ist und kein toller Vater, tolle Mutter usw. sein kann und die Kinder wohl auch so werden oder so und manche Menschen glauben tatsächlich an so einen Scheiß.

Deshalb sprach ich vorhin @Kältezeit an, weil man mit Aussehen mehreres verstehen könnte und große Augen, große Nase, kleine/große Ohren, bestimmte Kopfform usw. sagen in den meisten Fällen nichts über eine Krankheit aus.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:59
@slider
Ich habe ja nie etwas anderes behauptet. Es sind viele Faktoren die im Gesamten stimmig sein müssen um erstmal eine Anziehung zu verspüren.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 17:01
Hier wird versucht, den Leuten einzureden, dass es mit jedem passen könnte, man seine eigenen Ansprüche nur runterschrauben müsste.
Wer hat das behauptet?
Und auch, was anderswo behauptet wurde, dass man quasi notgeil mit jedem ins Bett müsste, egal ob attraktiv oder nicht, ist natürlich Quatsch.

Nur gibt es halt Menschen, die zwar auch Attraktivität wahrnehmen, für die aber die Kriterien nicht auf bestimmte äußerliche Merkmale festzulegen sind.
Ich stehe auf Männer mit Charakter, aber die Bandbreite reichte bislang von klein und dunkel über groß und schwarz bis hellblond, von intellektuell bis ... nicht so intellektuell, von Tischler bis Ex-Philosophiestudent/Ex-Galerist mit Job beim Film.
Alle sahen irgendwie gut aus, nur halt total verschieden. Manche sogar sehr gutaussehend, andere eher "Charakterkopf". Ein echter Blödmann war nur einer. ;)
Das ist, was ich damit meine, dass man nicht auf bestimmte Kriterien festgelegt sein muss.

Und nein, man soll natürlich nicht mit jedem Kumpel vögeln, weil das doch der Mann für´s Leben sein könnte. Ich habe es aber bei anderen erlebt, dass aufgrund der sich selbst festgelegten Kriterien gar nicht wahrgenommen wurde, dass der Mensch, der am besten zu einem passt, schon längst da ist. Den hat man wie einen Bruder oder Kollegen vielleicht gar nicht mehr als Mann wahrgenommen, weil man schon zusammen aufgewachsen ist oder sich jeden Tag in einer ziemlich profanen Situation sieht.

Ich finde es auch erschreckend, wie selbstverständlich hier von manchen davon ausgegangen wird, dass dick sein für jeden, der was auf sich hält, ein Ausschlusskriterium sein muss. Als wären nur solche mit Dicken zusammen, die nichts besseres abbekommen. Das ist ein Irrtum.
Genauso, wie andere Eigenschaften oder Krankheiten, die nicht ins gängige "Beuteschema" passen, keine Rückschlüsse auf irgendwelche Defizite eines Partners zulassen. Z.B. hat nicht jeder ein Helfersyndrom, der sich in jemanden mit einer körperlichen Behinderung oder Krankheit verliebt.

Man sollte also solche Menschen, die sich nicht auf Äußerlichkeiten festlegen wollen, nicht für weniger selbstbewusst halten, für notgeil oder sonstwie bedürftig.
Oder denken, man sei selbstbewusster, weil man "weiss, was man will"... einen Mann, der größer ist, eine kleinere Frau. Gutes Aussehen.
Bei manchen (damit meine ich niemand spezielles hier) mag das sogar eher ein Zeichen von Unsicherheit sein, denn für alles andere, was nicht der Norm entspricht, hätte man sich vor anderen zu rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 17:02
@Venom
Da sich nicht jeder Mensch fortpflanzen möchte sind "Fortpflanzungstechnische Faktoren" oft nebensächlich. Weil dies würde ausschließen dass manche Menschen überhaupt eine Partnerschaft führen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 17:07
@FF
Weißt du was noch so schlimm ist und von einigen Usern als Fakt dargestellt wurde? Dass, Monogamie nicht der Natur und auch nicht der menschlichen Natur entspricht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 17:09
@Eya
Das stimmt auf jeden Fall! Und weißt du, es ist immer wieder lustig wie manche harte Kriterien haben und sich an Steinzeitprinzipien halten, aber selber bei weitem nicht etwas Gutes zum Anbieten haben.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 17:10
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die Natur mag Symmetrie. Weniger symmetrische Gesichter und Körper sind weniger attraktiv. Krankheiten haben nicht selten eine Asymmetrie zur Folge.
Das trifft es ganz gut.
Letztendlich kommt es auf Proportionen an, je stimmiger das Gesamtbild, umso attraktiver/gesünder wirkt man.

Dazu kommen allgemeingültige Faktoren wie das Hautbild (Reinheit), Haarzustand (Glanz), Taille-Hüft-Verhältnis und und und...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 17:10
@Venom

Was ist daran schlimm? Man findet in der Natur beides. Es gibt nahezu monogame Tierarten und es gibt momogam veranlagte Menschen. Es gibt aber auch andere, das Leben ist wie eine Pralinenschachtel :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 17:11
@stanmarsh
Du hast es nicht verstanden, es wurde als FAKT dargestellt, dass Monogamie UNNATÜRLICH sei.


Anzeige

melden