Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:12
@Pestsau

Trotzdem steht manchen Menschen halt ein größerer "Pool" möglicher Partner zur Verfügung als anderen, was die Wahrscheinlichkeit jemanden Passenden zu finden eben steigert.

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:14
@slider

Es gibt doch heutzutage genug Fetische, was Aussehen oder Sexualpraktik angeht - da solle für jeden genug dabei sein :D
Aber manchen wollen halt mehr, als sie erreichen können.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:18
Zitat von sliderslider schrieb:Trotzdem steht manchen Menschen halt ein größerer "Pool"
Ich finde, das lässt sich nicht so
pauschalisieren.
Genauso, das es schwieriger sein soll, z.B. über 40 Jahre noch mal neu anzufangen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:22
@borabora

Wo habe ich denn etwas pauschalisiert?
Aber es ist doch eine Tatsache, dass manche Menschen eben mehr Menschen anziehen als andere. Und natürlich ist es schwerer in höherem Alter nochmal einen Partner oder eine Partnerin zu finden ... das ergibt sich doch schon alleine daraus, dass es viel weniger Singles gibt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:28
@slider

Mit der Anziehungskraft stimme ich Dir zu. Aber das es schwerer sein soll, in höherem Alter einen Partner zu finden, halte ich eigentlich für ein Gerücht.

Warscheinlich sogar noch einfacher. Jedenfalls hab ich das im Bekanntenkreis mitbekommen oder auch von einigen Erzählungen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:42
@borabora

Hm ... sind dann vielleicht unterschiedliche Wahrnehmungen. Mit 20 hatte ich gefühlt fast nur Singles um mich herum. Heute, mit 34, ist es eher eine Ausnahme, dass ich mal eine ungebundene Person treffe.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:42
@borabora

wenn man schon die Erfahrungen hatte sicherlich nicht, das stimmt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:44
Also wenn ich mich mal so umschaue dann sehe ich nicht gerade mal so wenige "etwas ältere" Singles. Da draußen gibt es genug von denen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:49
@slider
@knopper

In jedem Alter gibt es alleinstehende Menschen, sei es, das sie geschieden sind, verwitwet oder sonstiges.

Es scheint nicht selten zu sein, das sogar auf dem Friedhof neue Lieben entstehen..
Die verwitweten Herrschaften bei meiner Mutter im Haus hatten nach kürzester Zeit wieder
einen Lebensgefährten.

Meine Mutter hätte auch Gelegenheit gehabt, doch sie bleibt lieber für sich alleine...

Es hat also nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun^^

(Je oller, desto doller) .... sagt man ja so :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:53
@borabora

Ich war z.B. letztes Wochenende bei einem Bekannten auf seinem 35sten Geburtstag. Etwa 50 Gäste, davon waren bis auf 4 Leute alle als Paare dort ... und von den 4 waren dann auch nur 2 Singles (einer davon ich)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:54
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Heute, mit 34, ist es eher eine Ausnahme, dass ich mal eine ungebundene Person treffe.
Das ist eben nunmal das Alter, in dem zumeist eine Familie gegründet wird, samt Nachwuchs. Wart mal noch 2-3 Jährchen, dann sind die nämlich fast alle wieder getrennt...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:57
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wart mal noch 2-3 Jährchen, dann sind die nämlich fast alle wieder getrennt...
Das hoffe ich nicht, vor allem wenn auch noch Kinder im Spiel sind...


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:58
@slider

Mehr als übliche Ratschläge, die hier schon mehrfach erwähnt wurden, kann man nicht geben.

Ich halte es für sinnvoll, Singlebörsen aufzusuchen, wo gleichgesinnte Leute sind.

Ansonsten Augen auf, ob sich im Alltag Situationen ergeben, eine Frau anzusprechen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 10:00
Ich kann das sogar beweisen ;-)

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/286794/umfrage/umfrage-in-deutschland-zur-anzahl-der-singles-nach-alter/

Ab 30 wirds zahlenmäßig verdammt eng.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 10:02
Alter Schwede 50€ im Monat um sich ne verdammte Statistik anzugucken wasn los mit denen?! :O Wer zahlt denn für sowas?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 10:04
Die Statistik schliesst aber nicht aus, das Du unter denen bist, die jemandem in genau diesem Alter
kennen lernt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 10:07
@borabora

Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht möglich ist. Ich sagte es ist schwerer.
Bin halt Naturwissenschaftler, arbeite viel mit Zahlen und im Allgemeinen lügen die nicht ;-).


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 10:07
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich war z.B. letztes Wochenende bei einem Bekannten auf seinem 35sten Geburtstag. Etwa 50 Gäste, davon waren bis auf 4 Leute alle als Paare dort ... und von den 4 waren dann auch nur 2 Singles (einer davon ich)
un wo hälst du dich sonst so auf? Ich bin selbst 30 und war bis vor einem jahr knapp 6 jahre single. Mein freund mit 34 wars davor 2 jahre lang. Im bekanntenkreis siehts ähnlich aus. Die meisten sind nach längerer singlezeit wieder in einer beziehung. Andere sind nach einer beziehung momentan wieder single. Eine wirklich dauerhafte und lange beziehung haben in meinem bekanntenkreis tatsächlich die wenigsten.

Paare haben übrigens interessanterweise mehr kontakt zu anderen paaren anstatt zu singles.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 10:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wart mal noch 2-3 Jährchen, dann sind die nämlich fast alle wieder getrennt...
Darauf hoffe ich ja auch ein bisschen. ^^ Die, die in meinem Alter Single sind, sind das eben leider aus Gründen. Ich nehm mich ja da nicht aus.

Und "früher" war es eben gefühlt einfacher. Da hat man sich geküsst und war dann zusammen. Heute fährt man zusammen in den Urlaub, lernt die Eltern kennen, und eine Beziehung ist es dennoch nicht zwangsläufig. Alles kompliziert.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 10:15
Ich frage mich wie viele Leute bei dieser Umfrage teilgenommen haben?

@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Heute fährt man zusammen in den Urlaub, lernt die Eltern kennen, und eine Beziehung ist es dennoch nicht zwangsläufig. Alles kompliziert.
Hmm, also ist es nicht eher so, dass man zuerst zusammenkommt und DANN erst mit der Person in den Urlaub fährt und beide die Eltern gegenseitig kennenlernen? :X :D


Anzeige

melden