Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:54
@Minderella

Aber du hast immerhin Versuche zu verzeichnen.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:54
@Minderella
Naja die einen sind da halt lockerer, offener etc. die anderen wiederum gehemmter und unsicherer usw. kommt halt auf den Menschen an. Manche brauchen halt mehr Zeit.

Lässt du dich nur ansprechen oder sprichst du auch selbst Leute an? Da gibts mal wieder Fragen über Fragen die ich stellen könnte aber du musst nicht antworten :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 12:01
@Venom
Frag gern alles, was du willst, ich kann ja selbst entscheiden, ob ich antworten will. ;)
Lässt du dich nur ansprechen oder sprichst du auch Leute an?
Da gibt's kein Schema. ;) Um einige Fälle aus den letzten Jahren zu nennen:
- einer aus dem Online-Dating, den ich angeschrieben habe
- eine Bekanntschaft aus einer Facebookgruppe, die nichts mit Dating zu tun hatte, hat sich aus einem Gespräch heraus ergeben, weiß nicht mehr, wer die erste private Nachricht geschrieben hat
- eine Barbekanntschaft, einfach in einer Bar ins Gespräch gekommen, ohne, dass jemand explizit angesprochen hätte
- Festivalbekanntschaft, einfach ins Gespräch gekommen, ohne, dass jemand explizit angesprochen hätte

Überhaupt sind eigentlich all meine Dates so zu Stande gekommen: Man kommt einfach ins Gespräch, in der Bar, bei Konzerten, bei Privatfeiern von Freunden, man tauscht Kontaktdaten, schreibt, trifft sich, guckt, was es wird. Wenn da gegenseitig Sympathie vorhanden ist, hat es sich immer automatisch ergeben, dass man sich nach Blickkontakt eben zusammen an die Theke/zum rauchen raus/o.ä. stellt und dann kommt man doch schnell ins Gespräch.

Wobei, einen gab's mal, den fand ich jahrelang toll, da ergab sich irgendwie nie was, den hab ich dann bei Facebook geaddet und angeschrieben. Das war aber echt die absolute Ausnahme. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 12:04
@Minderella
Hmm okay, und bei den meisten von denen stellte sich heraus, dass sie selbst nicht wussten was sie genau wollen oder was sie fühlen?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 12:17
Unterschiedlich, @Venom - wenn ich mal so an die letzten denke...

- meinte, er könne sich nicht komplett für mich entscheiden, weil er mich noch nicht gut genug kennt und hat es dann wegen der Entfernung beendet
- ich war selbst nicht verliebt, hab es beendet, als er Gefühle entwickelt hat
- hat nach 6 Monaten und gemeinsamem Urlaub festgestellt, dass er mich doch nicht interessant genug findet, um mich weiterhin zu treffen
- hat sich nach ein Paar Wochen von Freunden reinreden lassen, die der Meinung waren, er solle doch lieber erstmal allein bleiben und beruflich sein Ding machen, bevor er sich bindet
- war sich die ganze Zeit im unklaren, ob er sich überhaupt vorstellen kann, eine Beziehung zu haben, hat sich dann für nein entschieden

Plus dann noch einige seltsame (und sehr lustige) Geschichten, die nie über ein paar Dates hinausgingen, aber die zähle ich schon gar nicht mehr mit, das oben waren jetzt nur die ernsthafteren Versuche, die sich über einen längeren Zeitraum hinzogen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 12:25
@Minderella
Hmm okay. 2 oder 3 von 4 Beispielen die du brachtest handelten von anscheinend sehr unsicheren Typen die nicht wussten was sie wollten und/oder sich dann sehr leicht beeinflussen ließen von Freunden usw.
Und der mit dem du ONS hattest der war der einzige bei dem es etwas länger funktioniert hat so wie ich es verstanden habe.

Aber immerhin, du machst ja nun weiter nehme ich an, oder hast du schon aufgegeben? Es ist aber auch die Frage was du willst.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 12:31
Ich hatte lange Beziehungen, die längste (und letzte) war 5 Jahre lang, die anderen davor zwischen 1,5 - 2,5 Jahren, aber eben seit diese lange Beziehung in die Brüche ging, ist der Wurm drin. Davor war ich fast 12 Jahre lang nie länger als mal 5, 6 Monate Single. @Venom

Aufgegeben habe ich nicht, sonst würd ich mir den Dating-Schmarr'n ja nicht immer wieder geben. :vodka: In erster Linie möcht' ich was, was einfach läuft. Ich bin nicht mal so explizit festgelegt in einem Beziehungsmodell oder muss da nicht mal dringend Dinge benennen, ich fänd es einfach mal schön, mit jemandem eine gute Zeit zu haben - und nicht direkt zu Anfang nervige Gespräche führen zu müssen, irgendwas definieren zu müssen, Sachen ein- oder ausschließen zu müssen, mir sofort Gedanken darüber zu machen, was das ist und was ich fühle oder will; ich finde, das ergibt sich mit der Zeit doch alles automatisch.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 12:44
@Minderella

Na immerhin macht mir das Hoffnung, dass es solche Frauen offenbar noch gibt. ... jetzt müsste man nur auch mal eine kennenlernen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 12:47
Was ich damit auch unter anderem sagen möchte, ist, dass es wirklich manchmal einfach nur Pech ist. Man trifft halt die Falschen, oder eben nicht die Richtigen. Nicht mehr und nicht weniger ist es manchmal.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 12:51
@Minderella

Ich verstehs halt einfach nicht.
Gestern beim Sport war ich gut drauf, da war ein Mädel da, dass ich ganz niedlich fand. Hab sie angegrinst. Hat sie mich gefragt, warum ich so grinse. Habe ich gesagt, mir wurde gesagt ich soll mich mehr über die schönen, kleinen Dinge im Leben freuen und sie wäre sowas (ist sie auch ... klein, niedlich, hübsch). Das hat sie offenbar etwas verstört. Wieso können so viele Frauen sich nicht einfach über ein nettes Kompliment freuen (auch wenns vielleicht nicht gerade vom Traumtypen kommt) ... verdammt.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 12:54
@slider
Viele Frauen haben große Selbstzweifel und vermuten hinter Komplimenten eine Art Strategie. Wer Komplimente macht, will sich einschmeicheln, der hat irgendwas im Sinn. Dass das einfach nett gemeint sein kann, darauf kommen viele gar nicht - achte mal drauf, wie oft in der Welt um dich herum einer Frau gesagt wird: "Du hast ein schönes Kleid an" und die Antwort ist nicht "Danke, schön, dass es dir gefällt", sondern etwas wie "Danke, es war gerade im Angebot" oder "Danke, ich finde es aber selbst etwas kurz".

Komplimente sind evtl nicht die beste Strategie, um ins Gespräch zu kommen, denke ich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 12:58
@Minderella
Achsoo okay.
Schau doch auch hier mal rein, vielleicht ergibt sich was :X :D
Allmystery Singlebörse

Ja, manchmal hat man halt einfach Pech, das kann (muss aber nicht) auch an der Umgebung liegen, dass man immer auf die falschen trifft zum Beispiel.

@slider
Da kann ich @Minderella nur zustimmen. Vor allem wenn es viele Männer machen und wenn sie dann schlechte Gedanken bei sowas haben ala "Jaja du Arsch du willst doch nur das Eine" oder Ähnliches dann kann es eben sein, dass sie nicht mehr zwischen euch unterscheiden können. Und wie Minderella schon sagte, man vermutet da oft eine Strategie.

Ist ja teilweise auch bei Gentlemen so, es gibt "echte" Gentlemen und es gibt Pseudogentlemen. Es gibt "echte" Romantiker und es gibt Pseudoromantiker, usw.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:03
Schau doch auch hier mal rein, vielleicht ergibt sich was :X :D
Diskussion: Allmystery Singlebörse
Puh, nee. Selbst Online-Dating ist ja nichts für mich, und sich jetzt hier noch einen anlachen, der dann wieder x km entfernt wohnt - nein, das muss nicht sein. ^^
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, manchmal hat man halt einfach Pech, das kann (muss aber nicht) auch an der Umgebung liegen, dass man immer auf die falschen trifft zum Beispiel.
Ja, klar. Ich hab halt auch einen Hang zu "schwierigen" Männern, ganz klar.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:05
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ja, klar. Ich hab halt auch einen Hang zu "schwierigen" Männern, ganz klar.
Moment, ich habe es dir nicht unterstellt oder so, nur damit es klar ist :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:05
@Venom
@Minderella

Wie mans macht ist es falsch.
Hält man sich zurück, ist man der Langweiler, der nicht aus sich rausgeht und unbedingt mehr Selbstvertrauen ausstrahlen sollte. Geht man dann offensiv ran, ist man der plumpe Baggerer, der eh nur ins Bett will ... und sowieso mal schauen sollte ob er überhaupt seine Liga kennt.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:07
@Venom
Nein, das hab ich auch nicht rausgelesen, ich habe es freiwillig eingeräumt, weil es mir ja durchaus bewusst ist. ;)

@slider
Aber was spricht denn gegen "Einfach ein Gespräch anfangen", so grundsätzlich? Es gibt ja nicht nur "anbaggern oder nicht anbaggern", aber eine Kontaktaufnahme kann doch auch einfach ohne Hintergedanken oder Überzeugungsansatz ablaufen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:09
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Aber was spricht denn gegen "Einfach ein Gespräch anfangen", so grundsätzlich? Es gibt ja nicht nur "anbaggern oder nicht anbaggern", aber eine Kontaktaufnahme kann doch auch einfach ohne Hintergedanken oder Überzeugungsansatz ablaufen.
Naja, erzähl das mal den Frauen. Ich sag doch, ich denke im Grunde genau wie du ... alles kann, nichts muss. Trotzdem schreckt sie etwas an mir ab, was alleine die Kontaktaufnahme schon unterbricht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:12
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Hält man sich zurück, ist man der Langweiler, der nicht aus sich rausgeht und unbedingt mehr Selbstvertrauen ausstrahlen sollte. Geht man dann offensiv ran, ist man der plumpe Baggerer, der eh nur ins Bett will ... und sowieso mal schauen sollte ob er überhaupt seine Liga kennt.
Nun ja, kommt halt auf die Person wohl an. Ich bin ja auch bestimmt für einige ein arroganter moralischer Extremist :D für die anderen wiederum was ganz anderes (Allmystery ist da ein Paradenbeispiel :troll: ) usw. man kann es nicht jedem Recht machen da wirst du mir denke ich mal zustimmen.

Und übrigens, es ist ja auch möglich, dass die Frau schon vor deinem Grinsen genervt war wegen irgendwas und das dann an dir rauslässt. Zudem kann man solche Körpersignale auch missverstehen, kann passieren.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:14
Zitat von sliderslider schrieb:Habe ich gesagt, mir wurde gesagt ich soll mich mehr über die schönen, kleinen Dinge im Leben freuen und sie wäre sowas (ist sie auch ... klein, niedlich, hübsch). Das hat sie offenbar etwas verstört. Wieso können so viele Frauen sich nicht einfach über ein nettes Kompliment freuen (auch wenns vielleicht nicht gerade vom Traumtypen kommt) ... verdammt.
Weil es impliziert, dass Du sonst nur negativ drauf bist.^^ Man hat mir gesagt....und dass Du Dich selbst auch nicht als Traumtyp siehst.

Und genauso geht es hier eben auch weiter.
Zitat von sliderslider schrieb:Hält man sich zurück, ist man der Langweiler, der nicht aus sich rausgeht und unbedingt mehr Selbstvertrauen ausstrahlen sollte. Geht man dann offensiv ran, ist man der plumpe Baggerer, der eh nur ins Bett will ... und sowieso mal schauen sollte ob er überhaupt seine Liga kennt.
Ein ewiges Gejammer und irgendwie scheinst Du das leider auch auszustrahlen. Das wirkt eben unmännlich auf manche Frauen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:19
@Interested

Wer jammert denn? Ich erzähle doch einfach nur, was passiert ist, mehr nicht.

Und das zweite Zitat ist eher eine Zusammenfassung dieses Threads.


Anzeige

melden