Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:23
@Mindslaver

Sorry aber irgendwie kann man sich ja immer ne passende Entschuldigung einfallen lassen. Ich bin ja nun nicht der Einzige dem das aufgefallen ist. Als Gegenargument wird dann Schwarz-Weiß-Denken gebracht. Also jetzt mal ernsthaft...irgendwann ists auch mal gut gewesen.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:23
@Pestsau

Und was ist deine Erwartung?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:23
@Pestsau

Gibt es eine Liebeskompetenz?

..erzähl^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:25
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ein Psychologe kann deine Wohnsituation und dein Arbeitsverhältnis nicht ändern, nicht wahr!?

Das kann nur ich, das schrieb ich bereits und daran wird sich auch erstmal was ändern.
Natürlich nicht. Vorausgesetzt Du hättest damit ein Problem, könntest Du an Deiner Einstellung arbeiten.

Für mich ist ohnehin nicht so ganz klar, wie man einerseits beruflich so eingespannt sein kann und sich andererseits darüber "beschwert".
Ich würde mich an Deiner Stelle einfach damit arrangieren, gerade keine Zeit für eine Beziehung zu haben und meine freie Zeit so schön wie möglich für mich gestalten.
Siehe @tAnEa, toll geschrieben, schöne Tipps ;)

Langfristig würde ich darauf hinarbeiten, die berufliche Situation zu ändern, um grundsätzlich mehr Zeit zu haben.
Das deutetest Du ja bereits hier an.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:28
@Mindslaver

Vielleicht einfach mal ein wenig auf die Rat/Vorschläge anderer ein wenig mehr eingehen anstatt direkt dagegen zu argumentieren!?

@OnlyTime

Bitte was?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:31
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Vielleicht einfach mal ein wenig auf die Rat/Vorschläge anderer ein wenig mehr eingehen anstatt direkt dagegen zu argumentieren!?
Und das bin ich wohl bisher nicht?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:32
@Mindslaver

So wie ich das sehe wenig bis fast gar nicht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:36
@Pestsau

Dann leidest auch du unter der selektiven Wahrnehmung. Denn ich habe bereits oft geschrieben, das ich ab Juli einen zweiten Job angenommen habe, der mir freiere Zeiteinteilung erlaubt.

Ist das wohl gar nichts??

Ich glaube, hier denken viele viel zu stereotyp. Wenn jemand ein Problem mit Frauen hat, dann muss er ja gezwungen ein Freak sein.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:39
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn jemand ein Problem mit Frauen hat, dann muss er ja gezwungen ein Freak sein.
jo, kommt mir auch öfters so vor. Es wird automatisch so geschlussfolgert, bzw. wird man gern so hingestellt wenn man es nicht gebacken bekommt. SInd halt noch die alten Denkmuster die da greifen ("der is doch kein richtiger Mann" usw...).

Ist auch nur schwer rauszubekommen aus den Köpfen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:46
Ich muss einigen Recht geben. Rumhacken hilft nix, auch denke ich, dass die Jungens hier nicht blöd und schon in der Lage dazu sind, sich selbst zu reflektieren.

Außerdem gehört auch eine Menge Mut dazu, die Hosen hier derart herunterzulassen, auch wenn es "nur" ein "anonymes" Forum ist. Schließlich zeigen sich die Jungs hier auch bildlich, eben damit die User vielleicht auch einschätzen können, ob es am Äußeren liegt oder der Hase woanders begraben ist.

Find ich gut, dass du was änderst @Mindslaver ..

Bei deinem derzeitigen Job isses so oder so nich leicht, jemanden kennenzulernen.

Vergleichbar mit ner Mutti, die nicht rauskommt. Aber hey.. die ist natürlich auch selbst Schuld an ihrer Misere.... ;)


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schließlich zeigen sich die Jungs hier auch bildlich...
nun ja, dazu kann ich aber nur sagen...dito :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:52
@Mindslaver

Vielleicht liest du dir meinen Post nochmal durch.

Habe ich von gar nicht gesprochen?
Ist mir nicht entgangen das du deinen Job wechselst. Vielleicht wirds dann ja was.

Wenn du meinst ich würde von dir denken das du ein Problem mit Frauen hast, dann kann ich dazu nur sagen das ich da keine Ahnung hab. Woher auch? Kenne dich im Privaten ja nicht.

Mir ist halt nur aufgefallen das du sehr häufig bei gut gemeinten Vorschlägen gegen argumentierst.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:55
Nochmal zum "Pool", (glaub du hattest das angesprochen @knopper )
der hier vorhin kurz thematisiert wurde. Ich habe leider nicht alle Beiträge hierzu gelesen, aber ja, es ist nunmal so, dass es Menschen gibt, die aus einem größeren potentiellen-Partnerpool schöpfen können, als Andere.

Die "Anderen" müssen sich halt mehr ins Getümmel stürzen, um ihre Chancen zu erhöhen. Irgendwie logisch.

Brauch man auch nich kleinreden, isso.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 21:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:es ist nunmal so, dass es Menschen gibt, die aus einem größeren potentiellen-Partnerpool schöpfen können, als Andere.Die "Anderen" müssen sich halt mehr ins Getümmel stürzen, um ihre Chancen zu erhöhen. Irgendwie logisch.
Sehe ich auch so. Aber es nützt doch nun mal gar nichts sich darüber aufzuregen und sich deswegen ungerecht behandelt zu fühlen. So wurde hier teils ja argumentiert.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 21:03
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Aber es nützt doch nun mal gar nichts sich darüber aufzuregen und sich deswegen ungerecht behandelt zu fühlen. So wurde hier teils ja argumentiert.
Hmmmjanein.

Irgendwie ist es ja schon "ungerecht", wenn Anderen die Partner nur so zufliegen und man selbst dafür hart ackern muss. Kann ich schon irgendwo verstehen.

Aber hier wurden ja schon viele, gute Tipps gebracht, die die Chancen erhöhen könn(t)en.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 21:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Irgendwie ist es ja schon "ungerecht", wenn Anderen die Partner nur so zufliegen und man selbst dafür hart ackern muss. Kann ich schon irgendwo verstehen.
Es ist auch ungerecht wenn jemand der nie in seinem Leben geraucht hat an Lungenkrebs erkrankt und einige andere mit 90 noch rauchen und sich bester Gesundheit erfreuen.

Mag vielleicht nicht das beste Beispiel sein, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Das Leben ist halt nicht fair. Und man sollte versuchen sich mit dem zu arrangieren was man bekommt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 21:18
@Pestsau
Wie desillusionierend... aber auch wahr...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

22.06.2016 um 01:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich muss einigen Recht geben. Rumhacken hilft nix, auch denke ich, dass die Jungens hier nicht blöd und schon in der Lage dazu sind, sich selbst zu reflektieren.
Rumhacken hilft sicher nix, ein bisschen Wahrheit manchmal schon… ;)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vergleichbar mit ner Mutti, die nicht rauskommt. Aber hey.. die ist natürlich auch selbst Schuld an ihrer Misere.... ;)
öhm, nee, finde ich überhaupt nicht mit der Situation des völlig freien TE vergleichbar, der keinerlei Verantwortung für ein Kleinkind zu tragen hat… der ist in ner Stunde in München und kann machen was er will…
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Irgendwie ist es ja schon "ungerecht", wenn Anderen die Partner nur so zufliegen und man selbst dafür hart ackern muss. Kann ich schon irgendwo verstehen.
Grmpf, nee, ich nicht, das ist doch kein „hart ackern“, sondern Urlaubs- und Freizeitgestaltung, also Leichtigkeit und Spaß… (es sei denn jemand verschwendet täglich sinnlose 5 Std. auf nem Single-Portal o.ä.)
"Zufliegen" tut sicher keinem was... selbst dem tollsten Typen fliegen keine Frauen ins Haus, auch der muss dafür raus gehen und Gelegenheiten schaffen sowie zu nutzen wissen... oft liegen zwischen Erfolg und Misserfolg nur Nuancen... ein bisschen selbstsicherer und couragierter sein und nicht bei jedem kleinsten Zeichen von Ablehnung (was meistens lediglich Unsicherheit bedeutet) das Handtuch werfen hilft schon viel...


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

22.06.2016 um 01:16
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:"Zufliegen" tut sicher keinem was... selbst dem tollsten Typen fliegen keine Frauen ins Haus,
Ach nein? Wie komst du darauf, dass es nicht so wäre?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

22.06.2016 um 01:28
Zitat von GimGim schrieb:Ach nein? Wie komst du darauf, dass es nicht so wäre?
Wie kommst du drauf, dass es so wäre?

Is einfach so, wer gesunde Ansprüche an einen potentiellen Partner hat und zuvor kein Netzwerk aus persönlichen Kontakten aufgebaut hat, der hat keine andere Wahl, als raus und unter Menschen zu gehen...


Anzeige

melden