Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 02:31
@Durchfall
Na die erfundene die nur von der eigenen Mutter als hübsch empfunden wird. Übrigens diese "hässliche" Person die nur von der eigenen Mutter als hübsch empfunden wird kann ja auch eine sportliche Person sein hast du schon mal daran gedacht? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 02:35
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:aber wenn dich individuell nur eine Person hübsch findet und das ist deine Mutter,
"und das ist deine Mutter"

Nicht jede Mutter muss ihr Kind hübsch finden oder es vom Herzen lieben. Da soll es auch Ausnahmen geben...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 02:37
@Venom
Die habe ich erfunden, damit weiß ich alles über sie.
Zitat von VenomVenom schrieb:Übrigens diese "hässliche" Person die nur von der eigenen Mutter als hübsch empfunden wird kann ja auch eine sportliche Person sein hast du schon mal daran gedacht?
ja wenn sie sportlich ist, ist sie schöner als wenn se unsportlich ist.
@borabora
Ich habe mir das aber so ausgedacht. Ihr könnt euch selbst Personen ausdenken.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 02:39
@Durchfall
Gut, aber es bleibt immernoch nur deine Phantasie, von Fakten kann man da also doch nicht reden.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 02:41
@Venom
Ich sehe nicht, wie man mit Sport nicht schöner wird, wenn man nicht gerade die muckies extrem aufbläst.
Außerdem schadet es nicht, einen gesunden Lebensstil zu promoten.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 02:42
@Durchfall

Ich hab es so verstanden, das Du es als Tatsache hinstellst, das eine Mutter ihr Kind bedingungslos liebt u. es auch annimmt.
Was ja leider nicht immer der Fall ist :(


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 02:55
@Durchfall
Siehe es mal so, bzw wenn man das Ganze aus deiner Sicht betrachtet...
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:sportliche Menschen sehen schöner aus.
Das ist doch ein fact.
sprichst du immernoch ein Blödsinn hier, denn es gibt Menschen die auch ohne einen sportlichen Körper schöner aussehen als sportliche Typen, was nun? Ist der sportliche Typ trotzdem schöner...weil er sportlich ist? Genau davon gehst du doch aus, nein du behauptest es sogar und stellst es als Fakt dar.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 03:42
@Durchfall
Aha, sportliche Menschen sind also per se schöner ;)
Wen meinst du jetzt genau? Den Marathonläufer? Gewichtheber? Boxer? Kunstturner? Zehnkämpfer? Kugelstoßer? Schwimmer?
Also wer ist denn davon schön? Alle?

Wie du siehst, auch hier entscheidet wieder die individuelle Präferenz, die Sozialisation sowie die Symmetrie und Proportion, was ein jeder als Schönheitsmaß betrachtet.

Ich würde einen Mittelgewichtsboxer dem Marathonläufer vorziehen, einfach weil dieser kompletter trainiert ist, was sich natürlich auch sichtbar macht.

Vielleicht kann ich dir insofern beipflichten, als dass sportliche Menschen eher über ein gutes Körpergefühl verfügen und sich dies in der Ausstrahlung und im Wohlbefinden widerspiegelt.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 04:43
hab heute nen ganzen Arsch voll Frauen kennengelernt ( Rosenmontag halt :-) )aber mein Schatz ist durch nichts zu ersetzten... uffff .-)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 07:25
Wer attraktiv aussehen will muß auch daran arbeiten, gesunde Lebensweise Sport usw. dann kommt der Erfolg von ganz allein.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 08:19
@Venom
Schau, ich denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Und da kommt auch das was du da erwähnt hast ins Spiel, die Atmosphäre, also unter anderem. Aber siehe es mal so, nicht jeder sitzt in einer Bar um eine passende Frau anzuvisieren und sie dann abzuschleppen, bei manchen kommt es wirklich durch Zufall, dass man sich kennenlernt und da kommt es halt auch auf den Menschen an und je nach dem kann daraus auch mehr werden ohne, dass sie aufgrund des Aussehens Durst nach Sex haben. Weiß nicht ob du mich verstehst was ich sage, aber ich warte mal auf deine Meinung dazu.
Natürlich. Wenn du in einer Bar angesprochen wirst, dann weisst du auch, dass es bestimmt nicht aufgrund deines tollen Charakters sein kann, den der Ansprechende ja kaum kennen und erfasst haben kann.


Jetzt mal zu dem Testosteron und wieso ich gestern erwähnte, dass dieses Sexualhormon auch am äußeren Erscheinungsbildes eines Mannes erkennbar ist bzw. abschätzbar ist, ob ein Mangel vorliegt, der den Mann auf Frau eher unattraktiv wirken lässt:

Testosteron bewirkt z. B. die Entstehung des männlichen Erscheinungsbildes (Phänotyps), ist für das Wachstum (insbesondere den Aufbau von Muskelmasse und Fettspeicher) mit verantwortlich und sorgt für die Spermienproduktion. Ein hoher Testosteronspiegel fördert außerdem das Entstehen bzw. die Steigerung der Libido.

Trotz aller Vernunft sind wir Menschen immernoch gengesteuerte Wesen. Wir finden Menschen attraktiv, mit denen wir uns paaren wollen. Es ist nunmal so, dass eine ausgeprägte Männlichkeit für Stärke, Macht und gute Gene steht. Außerdem wurde in Studien herausgefunden, dass sich Frauen während ihres Eisprungs mehr zu Testosteron-geladenen Männern angezogen fühlen.

Merkmale wie ein markantes Kinn, ausgeprägte Wangenknochen und buschige Augenbrauen werden durch ebendieses Hormon hervorgerufen. Viel Testosteron bedeutet hohe Anziehungskraft auf Frauen, denn nur solche Männer schenken gesunden Nachwuchs.

Natürlich kann auch ein Mann mit weicheren Gesichtzügen attraktiv sein, die meisten Frauen bevorzugen jedoch den Testosteron-Typen.

Hiermit meine ich nicht den ultrakrassen Bodybuilder, dessen Hals dicker als der Kopf ist und der 5 Mal die Woche ins Fitness geht, auch wenn moderates Krafttraining und auch Ausdauersport den Testosteronspiegel nachweislich steigert. Sondern primär eben markante Gesichtszüge, wie ein markantes Kinn, ausgeprägter Bartwuchs (der ja aber rasiert werden kann), eine tiefe Stimme und die typische V-Körperform des Mannes.

Ich hab mal nachgedacht und konnte an mir selbst festmachen, dass mir in der Pubertät bzw. noch als Mädchen eher Männer mit weicheren Gesichtszügen gefallen haben. Je älter ich wurde und umso näher ich dem Gebährfähigen Alter kam :P: , desto markanter wurde auch das Aussehen meiner bevorzugten und auserwählten Männer.

Androgynes Äußeres finde ich persönlich z. B. überhaupt nicht anziehend. Ich mag auch keine langen Haare bei Männern, selbst, wenn das Gesicht markant ist. Das passt für mich irgendwie nicht und stört mein Ästethikempfinden.

Aber es soll auch Frauen geben, die auf Androgynie abfahren ... Ausnahmen bestätigen halt die Regel.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 08:37
Zitat von VenomVenom schrieb:sprichst du immernoch ein Blödsinn hier, denn es gibt Menschen die auch ohne einen sportlichen Körper schöner aussehen als sportliche Typen, was nun? Ist der sportliche Typ trotzdem schöner...weil er sportlich ist?
Nein, aber wenn Frau die Wahl hätte zwischen einem sportlich-aussehendem Mann und dem selben Mann, jedoch mit Bierwampe, dann zieht sie wohl in den allermeisten Fällen Variante 1 vor.

Warum? Testosteron. :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 09:03
@Kältezeit


richtig sage ich ja auch! Kann man ja auch in der Tierwelt beobachten bei Löwen bspw. ...viel Testosteron lässt die Mähne kräftig wachsen...und das finden viele Löwinnen anscheinend anziehend.

Ebenso die ganzen Kämpfe wo meist auch der gewinnt der mehr Biss = mehr Testosteron hat....und, welch Überraschung, sich dann paaren "darf".
Wir müssen nicht glauben das ein paar 100 Jahre Zivilisation jetzt soooo viel verändert haben...im Kern passt das also schon.

…und wer das nicht toll findet, weil er da nicht ganz so rein passt, kann wie gesagt schon was tun wie ich schon sagte!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 09:08
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Trotz aller Vernunft sind wir Menschen immernoch gengesteuerte Wesen. Wir finden Menschen attraktiv, mit denen wir uns paaren wollen. Es ist nunmal so, dass eine ausgeprägte Männlichkeit für Stärke, Macht und gute Gene steht. Außerdem wurde in Studien herausgefunden, dass sich Frauen während ihres Eisprungs mehr zu Testosteron-geladenen Männern angezogen fühlen.
Da auch nachgewiesen wurde, dass bei werdenden (und gewordenen) vätern der testosteronspiegel teilweise deutlich sinkt, bedeutet das, dass "wir" frauen (ich nehm mich da eh raus, weil ich sowieso nicht nach dem äußeren schaue bei der partnerwahl;) ) und zu unsern männern nach erfolgter paarung und vermehrung weniger stark hingezogen fühlen? Gerade dann, wenn sich die väter intensiver um die kinder kümmern, geht der testosteronspiegel in den keller und das deutlicher bei männern, die mit einem hohen testosteronspiegel in die beziehung gekommen sind.

Ist nicht von der hand zu weisen, dass sich unsere partnerwahl für eine langanhaltende beziehung nicht so sehr von den hormonen steuern lässt wie die wahl nach einem partner für ein paar stunden. Für eine beziehung sind andere faktoren ausschlaggebender, die auch aus längeren freunden mal eben liebesbeziehungen werden lassen oder die zu einer paarbildung führen, in denen beide sagen der andere wäre rein optisch eigentlich nicht ihr typ.


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 09:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist nicht von der hand zu weisen, dass sich unsere partnerwahl für eine langanhaltende beziehung nicht so sehr von den hormonen steuern lässt wie die wahl nach einem partner für ein paar stunden. Für eine beziehung sind andere faktoren ausschlaggebender, die auch aus längeren freunden mal eben liebesbeziehungen werden lassen oder die zu einer paarbildung führen, in denen beide sagen der andere wäre rein optisch eigentlich nicht ihr typ.
alles richtig! ...und nur eine Bestätigung der Theorie. Das hormonell gesteuerte ist nur wichtig für die Auswahl der optimalen Gene...bereits seit Mio von Jahren.
Alles was danach kommt, ist Erziehung / Aufzucht usw...., also Dinge die bei der ein oder anderen Tierart stark oder weniger stark ausgeprägt sind. Da sind dann Hormone nicht mehr der entscheidende Faktor, richtig.

Das Ganze ist eigentlich in sich völlig logisch und leicht zu verstehen...aber wie es bereits Charles Darwins hatte ja erstmal viele Feinde...besonders die Kirche die das einfach nicht für wahr haben wollte.

Man kann sich wie gesagt dagegen nicht wehren und alles relativieren....dazu sind wir noch zu nah an der Steinzeit, glaubt mir!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 09:16
Zitat von gastricgastric schrieb:Da auch nachgewiesen wurde, dass bei werdenden (und gewordenen) vätern der testosteronspiegel teilweise deutlich sinkt, bedeutet das, dass "wir" frauen (ich nehm mich da eh raus, weil ich sowieso nicht nach dem äußeren schaue bei der partnerwahl;) ) und zu unsern männern nach erfolgter paarung und vermehrung weniger stark hingezogen fühlen? Gerade dann, wenn sich die väter intensiver um die kinder kümmern, geht der testosteronspiegel in den keller und das deutlicher bei männern, die mit einem hohen testosteronspiegel in die beziehung gekommen sind.
Zu dem Zeitpunkt haben aber andere (Bindungs-)Hormone schon das Ruder übernommen UND Fortpflanzung spielt nun erstmal keine Rolle mehr, da sich ja nun fortgepflanzt wurde.

Eine Frau, die gerade entbunden hat, ist für ausschweifende sexuelle Tätigkeiten sowieso erstmal nicht zu haben. Darum muss der Mann auch nicht besonders fruchtbar sein, seine Libido kann ruhig ein wenig zurückgehen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Alles was danach kommt, ist Erziehung / Aufzucht usw...., also Dinge die bei der ein oder anderen Tierart stark oder weniger stark ausgeprägt sind. Da sind dann Hormone nicht mehr der entscheidende Faktor, richtig.
Ganz genau. ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 09:21
Zitat von gastricgastric schrieb:Da auch nachgewiesen wurde, dass bei werdenden (und gewordenen) vätern der testosteronspiegel teilweise deutlich sinkt
Außerdem ist das ja gerade von der Natur so gewollt ....
Studienleiter Christopher Kuzawa und seine Kollegen fanden heraus, dass die Männer, die anfangs einen hohen Testosteronspiegel hatten, deutlich häufiger Vater wurden als ihre Mitmänner. Das Hormon spielt nach ihrer Ansicht demnach eine wichtige Rolle, wenn die Frau sich einen Partner sucht, der der Vater ihrer Kinder sein soll.

Wenn das Kind geboren war, sank der Testosteronspiegel sehr viel stärker als bei den kinderlosen Männern. Bei Vätern von Neugeborenen war der Abfall am höchsten, auch stärker als bei Männern, deren Nachwuchs schon einen Monat alt war. Danach stieg der Hormonspiegel im Blut wieder leicht an.

Somit hat die Wissenschaft nun festgestellt, dass Testosteron bei der Partnerwahl eine bedeutende Rolle spielt. Außerdem ist der Hormonspiegel ein körpereigener Anzeiger dafür, wie viel der Mann in die Pflege seiner Kinder investiert. Brutpflegeorientierte Männer haben also nach der Geburt auch nicht mehr so viel Bock auf Sex. Liegt an den Hormonen. Und nicht nur am störenden Geschrei aus der Wiege.
http://www.vaeter-zeit.de/hormone-vaterschaft/vater-sein-reduziert-den-testosteron-spiegel.php


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 09:22
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine Frau, die gerade entbunden hat, ist für ausschweifende sexuelle Tätigkeiten sowieso erstmal nicht zu haben. Darum muss der Mann auch nicht besonders fruchtbar sein, seine Libido kann ruhig ein wenig zurückgehen.
Das problem an der sache ist nur, dass sich das teils über jahre zieht und nicht nur die paar wochen/monate, in der frau ebenfalls keinen bock hat. Daran gehen einige beziehung gern mal zu bruch bzw flauen enorm ab. Da können andere hormone noch so sehr die oberhand gewinnen. Beziehungen, in denen der mann sich nicht sonderlich stark um die kids kümmern, haben da testosteronbedingt bessere chancen (testosteron ist abhängig von der menge an schlaf), führen aber gern zu streit, weil nahezu alles an der dame hängen bleibt. Ein hoher testosteronwert ist keine ideale vorraussetzung für eine lange partnerschaft..... für mal ne stunde spaß schon eher, aber darauf kommts uns ja nich an nech?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 09:23
@knopper
Aha, wenn du uns schon mit Löwen vergleichst solltest du auch nicht vergessen, dass Löwen ausgeprägte Killerinstinkte haben, da sie Prädatoren sind, demnach müsste beispielsweise jeder einsame Mann fremde Kinder ermorden, weil sie eine Gefahr für ihn sind wie es auch bei Löwen der Fall ist und bei einigen anderen Tieren auch.

@Kältezeit
Gut, du denkst also Testosteron spielt eine entscheidende Rolle und bestimmte Männer mit viel Testosteron erkennt man an bestimmten Eigenschaften und Körpermalen. Aber was ist dann beispielsweise mit den ganzen androgynen Männern auf die millionen von kreischenden Frauen feuchte Höschen kriegen?


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 09:31
Zitat von gastricgastric schrieb: (testosteron ist abhängig von der menge an schlaf),
nicht nur! Gibt viele die nur 5 Stunden oder so schlafen und trotzdem ne Mordslibido haben, so dass sie immer könnten :)
Wie gesagt....Ernährung und Sport auch!
Zitat von VenomVenom schrieb:demnach müsste beispielsweise jeder einsame Mann fremde Kinder ermorden, weil sie eine Gefahr für ihn sind wie es auch bei Löwen der Fall ist und bei einigen anderen Tieren auch.
ähm nein....da sind wir sozusagen domestiziert! nimm Hauskatzen als Bsp. ....auch kleine Löwen :), aber manche sind so zahm...die würden garantiert keine anderen (fremden) Kätzchen umlegen.

Nicht anders ist es bei uns...die Killerinstinkte sind bei uns kontraproduktiv, deshalb haben die DIESE (nicht aber das andere) abgelegt.


Anzeige

2x zitiertmelden