Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 15:24
@gastric

Na letztendlich kann ich nicht sicher sagen wie ich reagieren würde, da ich noch nie in der Situation war. Mir würde halt für mein Leben und in der Beziehung aus meiner jetzigen Sicht (die kann sich ja durchaus mit der Zeit ändern) etwas Essenzielles fehlen. Und rational gesehen würde das auf Dauer nicht gut gehen, wenn man mit unerfüllten Bedürfnissen lebt.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 15:50
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Vielleicht nimmst du dir einfach mal Urlaub und stürzt dich jeden Tag ins Nachtleben ? xD
Da möchte ich nach Spanien fahren. Aber zuerst steht eine Nasenpolypen-OP an.
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:wie siehts jetzt aus bei dir ?
Ich war jetzt über ein Monat beruflich in Stuttgart und habe fast durchgearbeitet. Von daher kann sich nicht viel ergeben haben.
Es gibt zwei Frauen, die Interesse zeigen, aber beide vergeben sind.
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja genau darauf legen aber nun mal viele leider Wert. Geringverdiener bzw. arbeitslos wirkt eben nicht sooo anziehend.
Ich gehöre eher nicht zu den Geringverdienern. Nur zu den Überschuldeten.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wobei das natürlich irgendwo nachvollziehbar ist. Es sei denn, man verdient allein so viel, dass man Unternehmungen und Reisen zuzweit ganz allein finanzieren, bzw für den Großteil der Ausgaben aufkommen könnte. Aber ich schätze, das könnten auf Dauer die Wenigsten.
Wer sich unter Reisen denn klassischen 5-Sterne-Hotel-Tourismus vorstellt, ist bei mir ohnehin an der falschen Adresse. :D
Ich mache eigentlich nur Rucksack- und Abenteuerreisen. Ich steige einfach via Last-Minute in den Flieger, suche dort eine Absteige und bin dann halt tagsüber irgendwo unterwegs, am (städtischen) Strand oder sonst wo.
Zitat von sliderslider schrieb:Ich hatte das hier ja schon einmal ausgeführt. Das Geld ansich ist nicht das Problem. Das Problem entsteht dann, wenn die Lebensstile nicht kompatibel sind ...
Sehe ich auch so. Eine Frau, die jedes Jahr dreimal in ein 5-Sterne-Hotel nach Dubai reisen möchte,ist bei mir falsch.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 15:52
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich gehöre eher nicht zu den Geringverdienern. Nur zu den Überschuldeten.
hmm naja und wenn du das aufeinander aufrechnest, denn so muss man es ja fairerweise schon machen, bist du es dann doch oder nicht?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 15:56
@knopper

Nur solange die Schulden da sind. Danach kann ich ja alles machen, was ich will. Allerdings belaufen sich die Schulden auf einen fünfstelligen Betrag.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:04
Hast du schonmal über provatinsolvenz nachgedacht?? Klingt ziemlich krass und als geringverdiener auch unmöglich zu handhaben.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:09
@pink-lady

Mein Berater bringt mich um, wenn ich es nur in Erwägung ziehe! :D

Das ist nur dann möglich, wenn ich es gar nicht mehr finanzieren kann.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:11
Ich habe einen guten Freund, der verdient ein normales Gehalt und konnte auch in die provatinsolvenz, bedeutet nicht das ich es gut heiße aber das tut nix zur Sache 😉


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:13
@pink-lady

Eben. Ich heiße das auch nicht gut.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:14
@pink-lady

Naja, Sinn der Sache ist es aber nicht. Schließlich bedeutet eine Privatinsolvenz für einen Großteil der Schuldner einen erheblichen bis vollständigen Verlust ihrer Forderungen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:15
Ja natürlich dennoch kommt man als geringverdiener da nicht Drumherum oder ?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:18
@pink-lady

Ich schrieb ja bereits, ich bin kein Geringverdiener. Auch kein "gehobener Verdiener". Aber eben kein Geringverdiener. Sagen wir mal so: Ich verkaufe mich nicht unter meinem Wert.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:20
@pink-lady

Der Begriff Insolvenz ist ja klar definiert ... Zahlungsunfähigkeit. Und bei wem das so ist, bei dem ist der Weg durch die Insolvenz auch legitim.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:20
Achso sorry das habe ich falsch gelesen :)
Naja du bist doch ein hübscher Mann es kann doch nicht schwer sein da jemand zu finden !!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:24
Wenn ich mir so angucke, wer so alles in meinem Wohnort bepartnert ist - da scheint weder Geld noch Aussehen noch Persönlichkeit eine Rolle zu spielen. Auf jede Mülltonne passt ein Deckel, um eine Binsenweisheit abzuwandeln.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:28
XD den Spruch habe ich noch nicht gehört!!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:28
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Naja du bist doch ein hübscher Mann es kann doch nicht schwer sein da jemand zu finden !!
genau das ist eine häufige Fehlinterpretation von (hübschen) Frauen, da sie von sich selbst ausgehen.
Als Frau ist das gewiss nicht so schwer, man braucht noch nicht mal den Mund aufzumachen, kann total schüchtern und verschlossen sein...wenn du entsprechend aussiehst wirst du auch angesprochen. Vollkommen passiv halt.

...bei Männern eher nicht so. Klar wird man dann auch mal angesehn usw..., aber man muss die Zeichen richtig deuten UND dann den 1. Schritt machen...was meist (bei mir) zu nem Korb führt.

Also kann schon schwer sein, so läuft das.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:31
Himmel hilf - was sollte ich mit einer total passiven Frau?

Und wer bitte behauptet oder glaubt, ein Mann habe stets "den ersten Schritt zu machen"? Aus welchem Benimmbuch des 19. Jahrhunderts stammt das denn?


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:32
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und wer bitte behauptet oder glaubt, ein Mann habe stets "den ersten Schritt zu machen"?
Leider ein durchaus signifikanter Anteil der Damenwelt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:35
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Himmel hilf - was sollte ich mit einer total passiven Frau?
Wer hat denn gesagt, dass du solltest? @knopper sprach nur davon, dass man als Frau passiv sein kann, nicht muss, und trotzdem angesprochen wird.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und wer bitte behauptet oder glaubt, ein Mann habe stets "den ersten Schritt zu machen"?
Wer sagte denn, dass es so sein zu habe? Niemand, @knopper sagte nur, dass es (üblicherweise) so ist. Als Frau kannst du passiv und still sein - Frauen die anfangs schüchtern sind, sind sogar bei vielen begehrenswert. Als man kein Ton rauszubringen gleich hingegen einem Todesurteil


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 16:35
@slider


Vermutlich minderjährige Dorftrutschen. Erwachsene Frauen stehen nicht auf Baggerfahrer. Die baggern selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden