Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:02
@Venom
das sind halt junge Mädels die da drauf reinfallen. Oder bisschen doof, oder naiv.

Leid tut mirs für die die weder doof noch naiv sind und es trotzdem nicht checken weil sie verknallt sind.

Dumm und egoistisch hängt ja auch irgendwie zusammen denn um so egoistisch und fies zu sein muss man auf die Gefühle von anderen Leuten scheissen können und das kann man nur wenn man emotional minder bemittelt ist. Also emotional dumm.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:05
@Syrah
Ja, manche Deppen manipulieren leider so gut, dass selbst die misstrauischsten Personen reinfallen bei denen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:05
Wer heute mit 30 in eine Disco geht, wird ja schon als Oma bezeichnet. Dafür gibt es dann die Ü30 Veranstaltungen. Da tummeln sich dann aber ab 30 alle Altersklassen.
Dann gibt es die Tanzveranstaltungen für Ältere Semester, wo dann auch viele Jüngere sind. Die wenigen Männer an der Theke, biertrunken, nur glotzen und zu faul zum Tanzen, müssen ständig durch Damenwahl zum Tanzen animiert werden. Wie auf dem Pferdemarkt, deprimierend.
Möchte ich mal als Ü50 mitteilen. Es ist nicht einfach, jemanden kennen zu lernen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:06
@knopper

Andererseits erleichter einem das Internet auch, Menschen mit ähnlichen oder gleichen Interessen kennen zu lernen. Ich würde es als Kontaktmedium nicht verdammen.

Heute findet jeder sexuelle Neigungs- oder Bedürfnispott schneller einen Deckel als in Zeiten der guten alten Kontaktanzeige im Stadtteilmagazin a la "Einsamer sucht Einsame zum Einsamen. Chiffre..."

Heute geht der Babywäscheträger, die Masochistin, der Hundekotfan oder die Gummiwäsche-Liebhaberin auf die entsprechenden Plattformen. Das ist einfacher als auf dem Wochenmarkt zu fragen: "Ich finde Bondage ja irgendwie fesselnd - Sie auch?"

Selbst in einem dubiosen Forum wie diesem kann man, Offenheit und Kontaktfreudigkeit vorausgesetzt, sehr interessante Menschen kennen lernen. Wie weit man dann geht, entscheidet man/frau dann gemeinsam.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:08
@AgathaChristo
hmm hast du es mal mit einem Witwer versucht? Ich kenne eine Achtig Jährige die hat ihren Freund auf dem Friedhof bei der Grabpflege kennen gelernt. Aber das war wahrscheinilich einfach Glück.
Ich würde es an deiner Stelle mal gezielt mit Singlekursen versuchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:09
Beliebte Sprüche jüngerer Mitbürger in Discotheken:

Hey, Opa, kannst Du Dich zum Sterben nicht wo anders hinlegen?

Na, Opi, noch 'ne Parklücke für den Rolli gefunden?

Ey, olle Gruftmöhre, ist das Altersheim abgebrannt?

He, Staubfotze, Senioren-Sitztanz ist heut' nicht!

Ich weiss schon, warum ich nicht in Clubs reingehen wollte, die Leute wie mich reinlassen würden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beliebte Sprüche jüngerer Mitbürger in Discotheken:
Das sind ja die ärgsten Assitypen, die sind für nichts zu gebrauchen und brauchen auch eine dementsprechende Umerziehung ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:13
@Doors
lol

@AgathaChristo
aber tröste dich Männer unter 50 sind auch ziemlich öde. Die wenigsten tanzen oder sind lustig. Fast alles Schnarchnasen.
Wenn du einen Mann entdeckst der dir gefällt, direkt ansprechen, nicht lang fackeln, solche Männer sind äusserst rar gesät!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:15
@AgathaChristo

Ach was, Ü50. Junge Hüpfer. Ich habe schon die 60 durch.

In meinem Alter lernt man Frauen ja nur noch beim Sitztanz in der Senioren-Pension "Grabesruh" kennen oder beim Beerdigungs-Butterkuchen bzw. beim Symptomaustausch im Wartezimmer. "Mein Blutzucker ist aber viel höher als Ihrer!" "Na und, dafür ist mein Blutdruck doppelt so hoch wie ihrer!" "Das soll 'n offenes Bein sein? Na, dann gucken Sie mal hier!"


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:17
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Männer unter 50 sind auch ziemlich öde
:note: :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:17
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:aber tröste dich Männer unter 50 sind auch ziemlich öde.
Pfff how dare you.... :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:19
Die meisten sind spiessig oder sonst irgendwie eingeschränkt. Tut mir leid, aber so sehe ich das.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:20
@Syrah
Suchen bringt nichts, erzeugt nur Streß und Druck. Die Frau hat Glück gehabt, denke mal.
Es kommt auch drauf an, welche Ansprüche man hat. Ich z.B. mag gerne intellektuelle Männer, mit denen ich mich über Gott und die Welt unterhalten kann. Dazu bin ich ja auch eine Spökenkiekerin, interessiere mich für Para und Co. Da fühlen sich Männer schon oft überfordert durch. Aussehen, Geld ist für mich unwichtig. Man sagt mir oft, ich wirke arrogant und nicht lustig. Kann nur lachen, wenn mir danach ist und das ist selten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:21
@Syrah

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere Persönlichkeit Falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Ich habe die grosse, böse SECHZIG schon hinter mir gelassen. Na und? Eine Zahl, nichts weiter. Ich werde trotzdem in meiner verbeulten Karre laute Rockmusik hören, dass den Kids an der Fussgängerampel das Gel aus den Haaren fliegt, meine Frau und ich werden auf hanseatischen Nobelparties trotzdem Leute schockieren "Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?" und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen und "Hersham Boys" mitgrölen, dass die Spatzen tot vom Dach fallen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:26
@Doors
So stelle ich mir mein zukünftiges Leben vor, wie du es beschreibst. Mit Partner oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:28
@AgathaChristo

Mit fünfzig hat die statistische Durchschnittsfrau noch eine ganze Menge Restlaufzeit vor sich. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:30
@AgathaChristo
wenn man als Frau keinen Wert auf Geld und Aussehen legt sondern auf Intellekt,Tiefgründigkeit und darauf dass man gemeinsame Interessen hat (und deine sind ja auch noch ausgefallen) UND dann auch nicht über jeden Witz lacht den der Mann reisst dann hat man es sowieso sehr sehr schwer einen passenden Partner zu finden.
Aber ich drück dir die Daumen dass der Passende noch auftaucht.

@Doors
Recht hast du. Mit zunehmenden Alter fällts einem auch leichter sich von den Erwartungen anderer los zu machen und zu sich selbst zu stehen. Jedenfalls gehts mir so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:31
Im Alter gilt der altgewordene Marcuse:

Erst im Alter kann die Freiheit auffällig wachsen:
Man will keine Karriere mehr, man kann keine mehr wollen.
Der Wettlauf ist vorbei.
Mit ihm: das Sich - Anpassenmüssen, das Einsteckenmüssen.
Mit ihm: die Angst den richtigen Zug zu versäumen.
Mit ihm: die Sorge aufs falsche Pferd zu setzen.
Mit ihm: das Wiederkäuen der blödesten Prunksätze des Zeitgeistes.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:33
@Doors
ja mir tun dann immer die so furchtbar leid die endlich ihren wohlverdienten Lebensabend geniessen könnten und dann wird einer schwerkrank :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:35
@Syrah

Lieber im Alter krank als in der Jugend. Ist jetzt aber auch egal. Zum jung sterben isses für mich eh zu spät.


Anzeige

melden