Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:11
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist halt halt die Frage, inwiefern das Immunsystem diese "Krankheiten" als bedrohlich einstuft.
Naja in freier wildbahn würden wir beide elendig verhungern :D an jagd ist nicht zu denken und damit hat sich das mit der paarung eh erledigt ^^
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass dir sein Geruch gefällt, zeigt auf jeden Fall, dass ihr dennoch genug Unterschiede im Immunsystem aufweist.
vlt schätze ich das aber auch nur durch die allergie völlig falsch ein weil verstopfte nase ftw :D vlt riecht der partner auch einfach nur angenehmer, weil er insgesamt für mich attraktiv ist. Quasi der umkehrschluss zu der these, dass die eigene partnerin attraktiver wahrgenommen wird, als sie eigentlich ist. Eben hormonelle umstellung auf liebe
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mann C wird unterbewusst im Vorfeld "ausgesiebt". Steht niemals auch nur im Ansatz als Option im Raum.

Nun entscheiden die persönlichen Präferenzen, ob es Mann A oder Mann B wird.
Wäre wohl zu schön, wenn es wirklich so einfach wäre. Leider ist die ganze sache zu komplex, als dass der geruch im vorfeld bereits eine partnerschaft ausschließt. Ist aber auch eher meine erfahrung, als fundiertes wissenschaftliches wissen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist natürlich tricky. In diesem Falle nehmen natürlich die persönlichen Präferenzen eine größere Rolle ein, zumindest so lange, bis man sich das erste Mal gesehen hat. So ein Treffen kann dann natürlich auch nach hinten losgehen ... Ihr hattet Glück, denn diese Art des Kennenlernens ist ja nicht sonderlich "natürlich", kommt aber immer häufiger vor.
Ursprünglich gings lediglich darum nen kaffe zu trinken :D partnerschaft stand gar nicht im raum ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Naja in freier wildbahn würden wir beide elendig verhungern :D an jagd ist nicht zu denken und damit hat sich das mit der paarung eh erledigt ^^
Vielleicht hat sich durch das Online-Kennenlernen auch einfach etwas verschoben, denn hier war zunächst wichtig, ob er symphatisch ist. Also waren die Präferenzen wichtiger (Sympathie, Humor) als der Immunsystemabgleich.

Vorallem, wenn:
Zitat von gastricgastric schrieb:Ursprünglich gings lediglich darum nen kaffe zu trinken :D partnerschaft stand gar nicht im raum ^^


Das Phänomen kenne ich übrigens auch. Kann aber, im Gegenzug, auch total in die Hose gehen, wenn man eine Liebesbeziehung zu demjenigen anstrebt, bevor man sich getroffen und erschnüffelt hat und es dann nicht funkt, obwohl doch alle anderen Aspekte eigentlich passen. Da war's dann wohl ein physiologischer Vorgang, der nicht gegriffen hat ... :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:23
@Kältezeit
Wie kannst du etwas anstreben, auf das du keinen Einfluss hast?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:25
Zitat von diaveldiavel schrieb:Wie kannst du etwas anstreben, auf das du keinen Einfluss hast?
Es geht gerade um Online-Bekanntschaften. Wenn ich mich dazu entschließe, mich mit jemandem zu treffen, strebe ich ja irgendetwas an. Irgendeinen Nutzen soll das Ganze also haben.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:29
@Kältezeit
Du schreibst doch die ganze Zeit davon, dass Liebe im Grunde nur ein bio-chemicher Prozess ist. Beschließt aber online und vorab, eine Liebesbeziehung anzustreben?!


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:31
Zitat von diaveldiavel schrieb:Du schreibst doch die ganze Zeit davon, dass Liebe im Grunde nur ein bio-chemicher Prozess ist. Beschließt aber online und vorab, eine Liebesbeziehung anzustreben?!
Ich beschließe garnix ... ich habe nur gesagt, dass diese Online-Kennenlern-Methoden tricky sein können, eben weil es ein böses Erwachen geben könnte ... sonst nix.

Und jetzt troll dich wieder, V. ... :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:32
@diavel

Erstaunlich wozu Verzweiflung oder - ok - Zufallsbegebnungen einen Menschen so alles treiben können. ^^

Aber gut, es wurde ja durchaus erst kürzlich zugestanden, dass die prägenden Preferenzen im Onlinefall vor dem ersten realen Kontakt etwas anders priorisiert sind.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:33
@Kältezeit
Nur weil ich dein Geschwurbel entlarve, soll ich mich wieder trollen?
Okay, such dir harmlose Diskussionsgegner.. :fuyeah:


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:35
Zitat von diaveldiavel schrieb:Nur weil ich dein Geschwurbel entlarve, soll ich mich wieder trollen?
Ich widerspreche mir ja nirgends ...

Ich finde den Aspekt des Online-Kennenlernens und welche Mechanismen da grefen, ja selber interessant und denke hier nur laut. Wer andere Infos oder Gedankengänge hat, kann das ja mitteilen... Aber ich lass mir dennoch nix in den Mund legen, was ich so nie geschrieben habe ... :kiss: :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:39
@xionlloyd
Hm.. Präferenzen priosieren? Das finde ich gut. :D

@Kältezeit
Also sorry, wer sich so ausdrückt:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Phänomen kenne ich übrigens auch. Kann aber, im Gegenzug, auch total in die Hose gehen, wenn man eine Liebesbeziehung zu demjenigen anstrebt, bevor man sich getroffen und erschnüffelt hat und es dann nicht funkt, obwohl doch alle anderen Aspekte eigentlich passen.
Der redet in aller Regel davon, dass es sich mit der eigenen Erfahrung deckt. Anders ausgedrückt, selbst erlebt oder wie in diesem Fall, angewendet hat.
Und das Anstreben einer Liebesbeziehung per online-kommunikation widerspricht deinen vorherigen Ausführungen nunmal.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:41
Zitat von diaveldiavel schrieb:Der redet in aller Regel davon, dass es sich mit der eigenen Erfahrung deckt. Anders ausgedrückt, selbst erlebt oder wie in diesem Fall, angewendet hat.
Dass man sich online kennenlernt und im RL auch verliebt, meinte ich damit. Und nun? Ich habe nie gesagt, dass das auch angestrebt war, denn ich bezog mich auf @gastric s Beitrag, bei der es ja auch nur um's Kaffetrinken ging .... ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:46
@diavel
Zitat von diaveldiavel schrieb:Du schreibst doch die ganze Zeit davon, dass Liebe im Grunde nur ein bio-chemicher Prozess ist. Beschließt aber online und vorab, eine Liebesbeziehung anzustreben?!
Alles im Leben ist ein Bio-Chemischer Prozess.

Freude ist ein Bio-Chemischer Prozess, Essen ist ein Bio-Chemischer Prozess, Kacken ist ein Bio-Chemischer Prozess, Schlafen ist ein Bio-Chemischer Prozess, Blut ist ein Bio-Chemischer Prozess, Tod ist ein Bio-Chemischer Prozess.......

Was ist es denn sonst? Maschinen sind wir nicht. Das ganze Universum ist ein Bio-Chemischer Prozess.

Aber nur weil es ein bio-chemischer Prozess ist, ist ein weniger Real.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:46
Zitat von diaveldiavel schrieb:Hm.. Präferenzen priosieren? Das finde ich gut.
Oh Gott, ich brauche dringend mehr Schlaf . . . :X


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:47
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Wenn ich mich dazu entschließe, mich mit jemandem zu treffen, strebe ich ja irgendetwas an. Irgendeinen Nutzen soll das Ganze also haben.
Aha.. du erstrebst also, mit jemanden Kaffee zu trinken? :D
Oder was war sonst damit gemeint, wenn du davor noch von Liebesbeziehung sprichst.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:47
@Kältezeit
Boah jetzt bin ich auch noch Allmypolizist? Really? :D Ich betrachte das Wort "Hässlich" als sehr überheblich vor allem wenn man auch noch meint für alle anderen reden zu können wer hässlich sei. Wieso kann man denn nicht vernünftig genug sein und der Person "Tut mir Leid, wir passen aber nicht zueinander" oder "Du bist nicht mein Typ" o.Ä. aber nicht "Ey Alte/r du bist so hässlich". Und wie ich schon mal sagte, dieses Wort ist eine der Grundlagen des Mobbings, vor allem wenn man meint das ständig erwähnen zu müssen wenn die betroffene Person vorbeigeht.

Ich sage ja auch nicht, dass du alle für dich persönlich schön empfinden musst, davon war garnicht die Rede.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:48
Zitat von diaveldiavel schrieb:Aha.. du erstrebst also, mit jemanden Kaffee zu trinken? :D
Oder was war sonst damit gemeint, wenn du davor noch von Liebesbeziehung sprichst.
Na irgendeinen Mehrnutzen halt. Vielleicht auch einfach nur Langeweile und die Aussicht auf ein nettes Gespräch & einen Coffee-to-go ... Ich mache garantiert nix, weil ich ja ach so altruistisch bin.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:48
@Samsaraa
Danke für die Infos. Kann ich dir auch durchs Internet auf deinen Tisch kacken? Nein?
Dann hast du meine Beiträge vielleicht nicht verstanden.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:49
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Du bist nicht mein Typ
Das ist die mit Abstand schlimmste Lüge, die man sagen kann. Weil nämlich alle wissen, dass es bedeutet, du bist hässlich, du bist ein Versager, du bist meiner nicht würdig.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:50
@Kältezeit
Ach so. Liebe schließt einen Mehrnutzen jetzt also aus. :note:
:troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 12:51
@Gim
Hmm, stimmt darüber habe ich jetzt nicht so groß nachgedacht, aber sowas kommt dann auch nur von arroganten Idioten. Aber man kann es immernoch anders formulieren als "du bist hässlich".


Anzeige

2x zitiertmelden