Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 13:41
Nochmal zum Thema zurück zu kommen: ich finde man kann wirklich überall Männer/ Frauen kennen lernen.
Am leichtesten ist es aber doch im Nachtleben, gute Stimmung, bisschen Alk, alle werden lockerer.... Oder über Freunde das ist am einfachsten.
Im Endeffekt ist die Schwierigkeit nicht Leute kennen zu lernen sondern jemanden kennenzulernen mit dem man es gut aushalten und der es mit einem selbst gut aushalten kann.
Darauf hat man nicht so viel Einfluss, das ist Schicksal oder Glücksache.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:15
@Syrah
Vermute auch, das es schicksalsbestimmt und auch Glückssache ist.
Wenn@Mindslaver das so empfinden würde, hätte er wohl weniger Probleme mit der Suche nach einer Partnerin. Die kann ihm tagtäglich begegnen, im Bus, auf der Straße, eine neue Nachbarin und und. Augen offen halten und lächeln, lächeln..
Und es gibt bekanntlich keine Zufälle, alles vorbestimmt. Und wenn er es aufgegeben hat zu suchen und will nun alleine bleiben, dann kommt sie schicksalsbestimmt. Suchen macht marode und man wirkt nicht entspannt und das merken komischerweise viele und fühlen sich erst mal abgeschreckt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:17
@AgathaChristo
stimmt schon aber denke es kommt drauf an was man unter Suchen versteht.
Ob man einfach offen für neue Kontakte ist oder krampfhaft jeden potentiellen Kandidaten abcheckt. Letzteres ist natürlich nicht so toll.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:21
@Syrah
@AgathaChristo


Manchmal frage ich mich, ob ihr wirklich so extrem klischeehaft denkt! Wir sind hier nicht bei "Schicksale - Und plötzlich ist alles anders!"

Vielleicht trifft es ja am Lande zu, dass da Leute eher Kontakt schließen, aber in einer Großstadt ist das eben nicht so. Es nennt sich das soziale Paradoxon. Um so mehr Menschen auf einem "Quadratmeter leben, desto sozial isolierter sind sie.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:24
@Mindslaver
hm wo denken wir denn klischeehaft?
Es sind einfach die Erfahrungen die wir machen. Du machst anscheinend andere.

Ich kenn dich ja nicht aber vielleicht hast du eine verschlossene Ausstrahlung dass du niemanden kennen lernst. Vielleicht sprichst du einfach keine Leute an oder es liegt daran dass du ein Mann bist und Frauen eher angesprochen werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:28
@Mindslaver

Ich hatte auch in Grossstädten wie Hamburg oder Berlin nicht mehr oder weniger Kontaktprobleme als in Oberfranken oder Nordfriesland auf'm Dorf.

Wenn ich in irgend so einen Wohnknast Modell Kaninchenstall auf der grünen Wiese eingezogen bin, habe ich mich erst mal bei den Nachbarn und zumindest den Obendrübers und Untendrunters vorgestellt. Dann habe ich eine Einweihungsparty veranstaltet und in der Folgezeit zumindest zu den sympathischen Menschen Kontakt gehalten.

Da war es manchmal auf dem Dorf problematischer. Da kannst Du lebenslänglich der Fremde (aus dem Nachbardorf) bleiben. Glücklicherweise sind die Leute hier oben kurz unterm Nordpol wider allen Klischees kontaktfreudiger als beispielsweise in Oberfranken. Zumindest bei mir.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:36
@Syrah


Warum zum Teufel denkst du eigentlich das ich verschlossen bin. Ich bin der freundlichste und aufgeschlossenste Mensch der Welt. Was ich hasse, ist aber so ein Klischee- schwarzweiß Denken. Ich lass mich ungern in Ecken stellen, in solche wie "Findet keine Freunde --> muss Losen sein!"


Was ist den los mit euch???


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:39
@Mindslaver
irgendeinen Grund muss es ja wohl haben dass du niemand kennen lernst. Habe dir nur mögliche Gründe genannt. Beruhig dich mal wieder.

Auf jeden Fall kommst du jetzt grad ziemlich verbittert und aggro rüber, ist auch nicht sehr einladend.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:42
@Mindslaver

Ich weiß jetzt nicht, obs schon gefragt wurde, falls ja, sry.

Was machst du denn in deiner Freizeit? Hast du nen Hobby, das sich zum Austausch mit anderen anbietet oder das du mit anderen zusammen machen kannst?

Ich hab beispielsweise durch bestimme Spielecommunitys einige Leute kennen gelernt. Funktioniert auch, wenns um Bücher geht :D man hat nen gemeinsamen Ansatzpunkt, findet sich evtl sympathisch usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:43
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Auf jeden Fall kommst du jetzt grad ziemlich verbittert und aggro rüber, ist auch nicht sehr einladend.
Ach was.

7y7qh2


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:47
@Syrah

Ja, ich wollte jetzt nicht so rüber kommen. Mich hat das einfach nur kurz aufgeregt.
Gründe habe ich aber bereits zu Beginn des Threads genannt!


@Becky

Ein Hobby, das sich zum Austausch anbietet. Hmm... Damit meinst du bestimmt die Klassiker wie Mannschaftssportarten. Da habe ich keine. Ich mache gerne Musikproduktion. Auch für Theater konnte ich mich begeistern. Das dumme an Mannschaftssport ist eben, dass sich die Leute immer dann treffen, wenn ich arbeiten muss. Wenn man vielleicht einmal im Monat fehlt, ist das nicht das Ding, aber bei mir wäre das halt immer.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:50
Also an deiner Stelle würde ich mir zuallererst mal einen anderen Job suchen und zwar schnell.
Versuch doch als Türsteher hast ja schon Erfahrung mit Security, musst dich arbeitszeitmäßig nicht umstellen aber hast viel Kontakt mit Frauen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:52
@Doors
:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:52
@Syrah

Ich kann mir schon den Spruch an der Tür lebhaft vorstellen:

Du kommst hier nur rein, wenn ich bei Dir reinkomme.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:53
@Mindslaver

Ich meinte da jetzt eig so ziemlich jedes Interesse :D Sport ist auch seit Jahren nicht mehr so mein Ding im Verein, aber selbst zu Vereinszeiten hab ich nie näheren Kontakt zu den Leuten geschlossen. Das war schon eher nen Ding, das beim Theaterspielen kam.

Falls du gerne liest und des öfteren in Buchhandlungen stöberst, kommst du ja vllt mal mit wem in Kontakt, der das selbe Genre liest. Einfach mal nach Empfehlungen fragen, da kommt man unter Umständen in sehr interessante Gespräche.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 14:56
@Mindslaver
Apropo Theater! Bin selbst Laienschauspielerin an einer Landesbühne. Das mache ich jetzt ca. 20 Jahre. Wenn du die Zeit hättest, würde ich dir das empfehlen. Es hat was pädagogisches, auch was den sozialen Zusammenhalt der Gruppe anbelangt. Und du musst eventuelle Introvertiertheit ablegen, Improvisieren im sekundentrakt und wenns der größte Mist ist. Du wirst nie ausgelacht, sondern nur angelacht. Und wenn du dann auf der Bühne deinen Auftritt hattest und das Publikum klatscht, fühlst du dich stolz und bestätigt, das du das alles geschafft hast.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 15:00
Achtung @AgathaChristo er ist doch nicht introvertiert!!!



Über Hunde kann man auch sehr gut Kontakte knüpfen. Oder Kinder, aber das fällt bei dir wohl raus was :D
Geh doch mal ins Tierheim und leih dir einen Hund zum Gassi gehen aus. Am besten einen kleinen knuffigen du wirst staunen wie die Frauen dich reihenweise ansprechen werden.

Und der Hund freut sich auch total!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 15:02
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Am besten einen kleinen knuffigen du wirst staunen wie die Frauen dich reihenweise ansprechen werden.
Frau: Der kann aber schön mit dem Schwanz wedeln.

Hundeleiher: Das kann ich auch. Woll'n Sie mal sehen?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 15:04
@Syrah
Das ist eine super Idee mit Hund ausleihen. Eine Freundin von mir macht das und hat auch schon Kontakte geschlossen, wo sich jetzt eine nähere Bekanntschaft angebahnt hat. Geht doch...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 15:07
@Syrah

Klein und knuffig zieht bei mir gar nicht (Mann und Hund :D).

Bei Hunden guck ich schonmal eher hin, wenns ne interessante Rasse ist, die man nicht ständig sieht oder wenns meine Favoriten sind :D oder der Hund unglaublichen Quatsch macht^^ dazu eignen sich englische Bulldoggen oder Bullterrier ganz hervorragend :D


Anzeige

1x zitiertmelden