Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Haushalt-Hilfe-Thread

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Haushalt, Haushalthilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Haushalt-Hilfe-Thread

26.06.2019 um 10:48
Hey, der Perfekte Thread.

Hab letztens Wäscheklammern besorgt. Da Plastik der neue Teufel, total Böse und sowieso das schlimmste auf der Welt ist - hab ich Wäscheklammern aus Holz besorgt. Hatte meine Oma schon - hab mir nix dabei gedacht. Jetzt les ich:
Holz ist ein Naturprodukt. Es kann sein, dass die Landhütte Holzklammern in Verbindung mit Wasser und Waschmittel Flecken hinterlassen. Für Schäden an der Kleidung kann keine Haftung übernommen werden.
Aha...
Ähm was?
Was steckt dahinter?
Hab das noch nie beobachtet, das Holzklammern Flecke hinterlassen...

Anzeige
melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

26.06.2019 um 11:25
@Negev
Holz kann sich durch witterung, feuchtigkeit und andere chemische substanzen (waschmittelreste) mit der zeit verändern und verfärben. Diese verfärbungen hinterlassen dann auch gern flecken. Es kann auch ganz simpel sein, dass die dinger bei falscher lagerung aufgrund der feuchtigkeit mit der zeit schimmeln. Das hinterläßt ebenfalls flecken.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

27.05.2021 um 10:19
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb am 09.05.2016:Ohne scharfen Reiniger bringt das ganze schrubben nix.
Und Klorix macht zusätzlich auch noch den Abfluss sauber.
Ich hol den thead mal wieder hervor und schließe mich hier der Meinung an. Bleach does the job.
Verdünnt und mit maske, dannach gut lüften, versteht sich von selbst.
Ich hab immer Chlorix zuhause da ich damit unsere in die Jahre gekommene Dusche (mietwohnung) reinige, wo sich ansonsten stockflecken in den fugen bilden. Einfach auf die stelle sprühen, etwas einwirken lassen und mit ner Bürste wegschrubben.
Bei silikonfugen muss man das ganze über nacht mit einem in chlor getunken küchenkrepp einwirken lassen und am nächsten einfach abziehen und fertig.
Bei vergilbten weissen Möbeln funkt das ganze auch verdünnt und es wird wieder weiss.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

15.11.2021 um 15:46
Schade dass hier keiner schreibt, ich bin zurzeit immer so schwer zu bewegen zu putzen, vl die Winterzeit?
Was solls, es muss ja trotzdem gemacht werden.
Früher war ich irgendwie motivierter, wobei das putzen geht ja noch, zum kochen hab ich irgendwie wenig Passion im Moment.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

16.11.2021 um 07:16
@Hatmaker
Das mit den putzen geht mir genauso. Habe zwar Zeit aber irgendwie fehlt die Kraft dazu. Gestern habe ich mein Schlafzimmer gemacht und heute ist das Bad dran. Mittwoch mache ich die restlichen Zimmer. Habe mir die Woche jetzt vorgenommen, das zu schaffen.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

16.11.2021 um 14:43
@Obscurite
Das hört sich wenigstens nach nem Plan an.:D

ich mach normalerweise alle zimmer an einem tag, aber mittlerweie bin ich auch froh wenn ich wenigstens überall mal durchgesaugt hab und alles weggeräumt hab:D


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

16.11.2021 um 14:49
@Hatmaker
Ich muss mindestens alle zwei Tage durch saugen, habe zwei Hunde und momentan verliert die Hündin wieder so viele Haare. Ich arbeite im Schicht System, da komme ich nicht dazu jeden Tag zu putzen obwohl ich das gerne möchte. Muss auch immer versuchen alles an einem Tag zu schaffen.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

16.11.2021 um 15:08
@Obscurite

Bei Haustieren ist das wirklich öfter nötig, wobei ich eigentlich auch so oft durchsauge, wir wohnen im Altbau und unerklärlicherweise sammelt sich da ständig Staub an, also täglich. Ich bin ja momentan zuhause, aber deshalb putze ich leider nicht mehr :D Mir ist aber auch der große Bauch ein bissl schon im Weg ;-) Ausserdem bin ich schneller aus der Puste.
Früher hab ich mir einfach ein Zimmer nach dem nächsten vorgenommen, jetzt muss ich Prioritäten setzen :D


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

17.11.2021 um 01:08
ich habe mir das saugen abgewöhnt. Ich habe immer das Gefühl, das was vorne rein gesaugt wird, bläst es zum Teil hinten wieder raus. Ich habe beutellose und Sauger mit Beutel. Ich habe mir einen Mop mit Mikrofasertüchern zugelegt. Ich fahre über die Böden und der Staub sammelt sich in den Tüchern. Genauso kann man Schrankflächen oben, die oft vergessen werden, entsauben. Ich habe einen guten Vorrat an Wechseltüchern, die gewaschen werdenm können.
Seitdem ich moppe, habe ich das Gefühl, staubt es nicht mehr so arg.
Klar, das geht nur, wenn man keinen Teppichboden hat.
Ich habe Parkett und in den Nassräumen Fliesen, die auch mit solch einem Mop, aber dann nass gewischt werden.


1x zitiertmelden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

17.11.2021 um 11:05
Hey @wolke7

Also Mikrofasertücher sind echt super ws Staubbetrifft, ich putze damit meine Holzmöbel und mit ein wenig Pronto verwende ich meist auch dazu. Mit dem Dyson Stabsauger finde ich staubsaugen relativ problemlos, also der saugt finde ich ganz gut, und ich hatte schon viele Staubsauger mit denen ich nicht zurecht kam.
Meistens wird nach dem Stauben bei mir noch mit einem Steamcleaner durchgewischt und gut ist es.


1x zitiertmelden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

17.11.2021 um 11:15
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Dyson Stabsauger finde ich staubsaugen relativ problemlos,
einen Dyson habe ich.
Man könnte nach dem Staub saugen noch nachbehandeln. Ich behandle nur, das ist 1 Arbeitsgang weniger.
Nichts ist so sinnlos wie putzen. Der Schmutz kommt immer wieder.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

17.11.2021 um 11:21
@wolke7
Oh ja, nichts ist so eine Sisyphus arbeit wie putzen. Daher erledige ich das auch meist ganz in der Früh vor allem anderen, so wie Leute die Laufen gehen :D Nur halt sicher weniger gut für den Körper und defintiv weniger schön :/ Wobei so ein Putzmarathon auch körperlich anstrengend ist.

Manchmal bin ich monatelang übermotiviert, dann hängts wieder durch..is so. Alternative wäre Putzfrau aber dafür ist unsere Wohnung wirklich zu klein und es wär ein wenig lächerlich :D


1x zitiertmelden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

17.11.2021 um 20:13
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Klar, das geht nur, wenn man keinen Teppichboden hat.
Das Prinzip funktioniert auch bei Teppichböden, auch besser als saugen, find ich,
aber dieser wunderschöne Name würd nicht mehr passen, das klingt ja voll geil:
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Seitdem ich moppe,
Moppen.... Ich krabbel halt hin und wieder mit nem Schwamm über meinen Teppich, mit ner Schüssel daneben, zum Auswringen.
Ein, zweimal gegen den Strich und aller Dreck springt da rein. (Mit Natron, aber das kam hier sicher schon..)
Ich find´s geht schneller als saugen und besser riechen tut´s auch. (Was mich beim saugen am meisten stört.)
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:so wie Leute die Laufen gehen :D Nur halt sicher weniger gut für den Körper und defintiv weniger schön
Hä? Laufen könnte ich meinerseits wegen der "Monotonie" nicht, immer die gleiche Bewegung.
Muss jetzt nicht schlecht für den Körper sein, aber "abwechselnde Bewegungen" geben doch auch ein potentiell gutes work-out.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

03.10.2023 um 09:45
Suche Rat.
Ich brauche einen Staubsauger.
Ich lass mir ja bei größeren Anschaffungen (zu) viel Zeit...

Als Kind musste ich immer mit einem Vorwerk Tiger im Haushalt mithelfen. Das Ding hat gefühlt 100 kg gewogen. Ich habs gehasst. Bei meiner ersten eigenen Bude musste was leichteres her -> Dyson beutellos. Nach 4 Jahren hat der Sauger keine Leistung mehr und beutellos ist auch nicht gerade die beste Idee, meiner Ansicht nach.

Nun denke ich an den Vorwerk zurück, der Wahrscheinlich schon damals 10 - 15 Jahre in betrieb war.

Nun bin ich unschlüssig. Vorwerk gebraucht oder irgendwas modernes - wobei ich, wie gesagt, skeptisch bin. Mich interessieren eigentlich diese Wischsauger. Aber vermutlich steh ich nach 4 Jahren betrieb wieder da und muss mir was neues suchen... was für eine Materialverschwendung...


2x zitiertmelden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

08.10.2023 um 15:35
Zitat von NegevNegev schrieb am 03.10.2023:Nach 4 Jahren hat der Sauger keine Leistung mehr
Hast du den mal aufgeschraubt und sauber gemacht? Da liegt meistens das Problem.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

09.10.2023 um 20:56
Zitat von NegevNegev schrieb am 03.10.2023:Suche Rat.
Ein Wischsauger ist nur brauchbar, wenn Du keine Holzböden hast.

Ich hatte beutellos und mit Beutel, teure Marken und auch günstige und habe festgestellt, die haben eine Verfallzeit von ca 3 Jahren.

Ich kaufe nur noch mit Beutel und schaue nach ca. 2 Jahren nach Angeboten, wenn ein Markenstaubsauger runter gesetzt ist.

Du kannst aber auch kurz bevor die Garantiezeit abgelaufen ist reklamieren, dass die Leisung drastisch abgefallen ist.
Dann bekommst gratis ein neues Gerät.


1x zitiertmelden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

10.10.2023 um 00:39
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Du kannst aber auch kurz bevor die Garantiezeit abgelaufen ist reklamieren, dass die Leisung drastisch abgefallen ist.
Dann bekommst gratis ein neues Gerät.
Gute Idee. Ansonsten haben ja viele Dyson oder Vorwerk. Ich hätte ja gerne zusätzlich einen Staubsauger Roboter. Aber da muss ich mich erst Mal einlesen.


1x zitiertmelden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

10.10.2023 um 05:14
Ich benutze keinen Staubsauger mehr. Stattdessen fege ich mein Laminat und wische dann feucht durch.
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Ich hätte ja gerne zusätzlich einen Staubsauger Roboter. Aber da muss ich mich erst Mal einlesen.
Den hatte ich auch, aber blieb an jedem Hindernis stehen, den habe ich entsorgt.
War schon ein älteres Modell, wie die Neuen jetzt funktionieren, entzieht sich meiner Kenntnis.
Besitze noch einen kabellosen Staubsauger. Das Problem bei dem ist, dass ich den Verschluss/ Kappe zum Entleeren nur mit sehr viel Fingerkraft aufbekomme, manchmal klappt es dann nicht.
Das war ein Fehlkauf.


1x zitiertmelden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

10.10.2023 um 06:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wie die Neuen jetzt funktionieren, entzieht sich meiner Kenntnis.
Leider auch meiner Kenntnis.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Besitze noch einen kabellosen Staubsauger.
So einen habe ich auch und ist auch wirklich praktisch. Jedoch geht der Akku leer, bevor ich mit allen Zimmern fertig bin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: TV-Film aus dem ÖR-Fernsehen gesucht über eine Lehererin
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 31.12.2022 von sallomaeander
sallomaeander am 30.12.2022
5
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: wie besser aus dem Bett?
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 20.08.2020 von Ko
Killerelite21 am 13.06.2018
17
am 20.08.2020 »
von Ko
Unterhaltung: Was macht ihr GERADE?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 15.11.2020 von cassiopeia1977
cat_and_go am 18.10.2020, Seite: 1 2 3
52
am 15.11.2020 »
Unterhaltung: Was nervt euch am meisten bei euch in der Gegend?.
Unterhaltung, 170 Beiträge, am 02.10.2019 von Sascha81
Addy am 15.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 02.10.2019 »