Der Haushalt-Hilfe-Thread
18.04.2026 um 22:36War auch in Mottenkugeln, aber genau weiß ich nicht wonach das gerochen hat, dazu war mir das zu intensiv :DHäresie schrieb:Klingt wie Flohpulver oder sowas. :D
War auch in Mottenkugeln, aber genau weiß ich nicht wonach das gerochen hat, dazu war mir das zu intensiv :DHäresie schrieb:Klingt wie Flohpulver oder sowas. :D
OutofOrder schrieb:Du kannst es mit Essigessenz versuchen. Einfach über Nacht einwirken lassen.
Ziegenpetra schrieb:Oder zwei Geschirrspültabs - ebenfalls über Nacht.
Ich danke euch für die Tipps! Die probiere ich gerne mal aus!Milanthrop schrieb:Scheuermilch und ordentlich schrubben. Du brauchst aber so ne altmodische klobürste, nicht die gummidinger. Dauert lange aber so hab ich die schwarze🤮 Toilette hier sauber bekommen.
Ich würde vorher ordentlich Backpulver und essigessenz reinhauen, paar Stunden einwirken lassen und dann beginnen.
Auch ein guter Tipp! Danke!Penelope05 schrieb:Waschpulver (klassisch, nicht Color) ist ein Alleskönner für weiße Keramik.
Über Nacht einwirken lassen.
Da werden werden mir tatsächlich öfters bei Instagram welche vorgeschlagen.devil075 schrieb:Ich benutz da einen Bimsstein für WC
Das wäre auch mein Tipp gewesen. Man braucht auch gar nicht viel davon.Milanthrop schrieb am 05.05.2026:Scheuermilch und ordentlich schrubben.
Funktioniert nur richtig mit warmem, besser heißem Wasser und minimum 15 Minuten Einwirkzeit.mousquetaire schrieb am 04.05.2026:Sauerstoffbleiche(als Pulver)
Als mechanisches Putzmittel ist das nicht wirksam.mousquetaire schrieb am 04.05.2026:auf ein nasses Schwämmchen geben, damit unter dem Rand putzen
Am einfachsten fand ich, sehr warmes Wasser eingießen, dann 2 EL Natron, und etwas Essigenessenz. Stunde warten.Bibibee schrieb am 05.05.2026:Ich danke euch für die Tipps! Die probiere ich gerne mal aus!
devil075 schrieb am 08.05.2026:Ich benutze die Dinger schon ewig und hab noch nie Kratzspuren gehabt, muss aber dazusagen, dass ich die sofort hernehme, wenn ich leichte Kalk/Urinsteinspuren seh und so nie tolle rubbeln muss. Ich hab den Tipp mal vor Jahren von einer Reinigungsfrau in einem Hotel bekommen und ich gehe davon aus, dass die schon richtig rubbeln musste
Ich danke euch! Ich hoffe, bei den vielen Tipps (hatte mit höchstens einem gerechnet :)) ist was dabei, was mir hilft!Katori schrieb:Am einfachsten fand ich, sehr warmes Wasser eingießen, dann 2 EL Natron, und etwas Essigenessenz. Stunde warten.