Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unter Beobachtung

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Vampire, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 04:32
@Micha007
Oh, du hast ja fast dasselbe geschrieben. Zwei Dumme ein Gedanke. :D Hatte den ganzen Thread jetzt nicht gelesen nach diesem verwirrenden, langen Eingangspost. Aber ja, ich stimme dir 100% zu. Sie schreibt ja auch, dass sie ihn beobachten "muss" gegen ihren eigenen Willen. Also wie so eine Art innerer Zwang?

@Pest
Ich versteh auch nicht so richtig, warum sie nicht einfach mal rübergeht und klingelt. Und wenns halt die Sprechanlage ist, who cares? Einfach mal Hallo sagen zu den Nachbarn oder wenn keine Reaktion kommt, auf das Klingelschild schauen und gucken wie er heißt, dann könnte die TE vielleicht ja was im Internet über ihn finden. Wenn der Vampir ein Tablet hat, dann hat der ja vielleicht auch Facebook. :troll:

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 04:35
@Ninenya
Und das notfalls mit der Polizei ...ich verstehe nicht was daran so widersprüchlich ist :D
Ich dachte er heißt Nick...oder war das wieder jemand anders? :ask: :D


1x zitiertmelden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 04:42
@Pest
Zitat von PestPest schrieb:Ich dachte er heißt Nick...oder war das wieder jemand anders?
Das ist der Typ mit dem sie geschrieben hat, von dem sie aber nicht denkt das es der Balkontyp ist..
Wenn ich das bis dahin richtig verstanden habe.

Aber so ganz sicher scheint sie sich dennoch nicht zu sein, ob der mit dem sie schrieb, nicht vielleicht doch tatsächlich der Balkontyp ist.

Sehr verwirrend alles.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 04:52
@_pusteblume_
Stimmt, der Balkontyp war XY
Mal sehen, ich warte auf die TE und werde sehen was noch kommt


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 04:53
@Pest

Ich glaub so langsam komme ich dahinter...
Verbessere mich @VillaLilith wenn ich nun doch falsch liege.

Also, dieser Nick ist der mit dem sie schrieb. Das ist auch der "Vampir" der mit ihrer Freundin Kontakt aufgenommen hat.

Plötzlich bricht er zu beiden den Kontakt ab und ist (möglicherweise) @VillaLilith gefolgt und beobachtet sie nun- als Balkontyp.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 04:54
Bin auch gespannt was noch kommt.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 07:10
@VillaLilith
Deine Geschichte ist ja wirklich ziemlich verwirrend. So richtig begriffen habe ich sie nicht. Nur so viel, dass du sehr viel Zeit haben musst um deinen Nachbarn zu beobachten.
Da ich das alles nicht so begriffen habe, erzählte ich ( nennen wir ihn mal A), also ich erzählte A was ich so darüber denke. A hatte nichts besseres zu tun um ( nennen wir sie mal B), um B zu fragen was sie davon hält. Aber B verstand es auch nicht. Nun kommt auch noch C zum Einsatz. C sagte mir, es gibt keine Vampire, warauf A sagte, doch, es gibt welche.
Habt ihr verstanden was ich meine? Ich glaube nicht.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 08:09
So ein langer Text und du willst wissen, warum der Typ auf dem Balkon in der Nacht auf und ab spaziert?!

Also hier meine Erklärung:
Er hat EEP und kann sich daher nur nachts draußen aufhalten, und er läuft auf dem Balkon, weil er Bewegung braucht..
So, zufrieden?

Daran ist nichts mysteriös

Mysteriös finde ich eher, dass du ERST MAL nicht schreiben willst, welchen Grund es hat, dass du ständig aus dem Fenster schaust und in welchem Stockwerk sich das abspielt. Hört sich ja fast nach Storytelling an, nach und nach präsentierst du uns Dinge die eventuell von Anfang an wichtig für die Geschichte sind.
Richtig - Geschichte - denn mehr ist es nicht!

Du interpretierst Dinge falsch. Und kannst sie dann nicht mal richtig wiedergeben (die Story von Nick, der erst ein Internet Bekannter war, und plötzlich der Typ vom Balkon, nur weil er sein Tablet in die Hand nahm, als du Nick geschrieben hast. Dann ist er es doch nicht, weil er ähnlich aussieht, aber das Alter nicht stimmt - warum ist es dann relevant es so verschachtelt zu erwähnen?)

ich bin gespannt was da noch kommen mag


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 09:06
@katniss Gedanke war auch mein Gedanke: Der Mann hat vielleicht eine Lichtallergie. Deswegen geht er nur im Dunkeln raus und wenn am Tag, dann nur entsprechend eingepackt. In einer Zeitung stand mal etwas von einem Jungen, der das auch hatte und schon Blasen auf der Haut bekam, als er nur mal auf den sonnigen Balkon lief, um ein Spielzeug reinzuholen.
Es gibt aber auch andere Krankheiten, die es für den Patienten gefährlich machen, sich (oder zumindest die Augen) der Sonne auszusetzen, und die sie zwingen, sich viel zu schonen und zu Hause aufzuhalten. Beispielsweise bestimmte Formen der Leukämie.

Falls er wirklich dein Mail-Partner ist, sich für Vampire interessiert und krankheitsbedingt die Sonne meiden muss, könnte das Vampirinteresse eine Art Galgenhumor sein, die ihm hilft, mit dieser Krankheit fertig zu werden.

Aus irgendeinem Grund, vielleicht, weil es ihm in der Großstadt zu gefährlich erscheint, geht dieser Man dann, wenn er nachts mal spazieren gehen kann, nicht durch die Stadt, sondern beschränkt sich auf seinen Balkon. Vielleicht, weil er sich da sicherer fühlt; vielleicht hat er auch noch andere Krankheitsbeschwerden, die es für ihn sinnvoll machen, sich nicht zu weit von seiner Wohnung zu entfernen. Vielleicht ist es auch seiner Frau lieber so.

Wenn der Mann also gezwungen ist, sich auf die Dunkelheit und den Balkon zu beschränken, wenn er sich ein bisschen Bewegung verschaffen will, dann schaut er aus Langeweile mal ein bisschen in die Gegend. Dabei fällt sein Blick automatisch auf das Haus gegenüber.

Komisch an seinem Verhalten finde ich nur das mit dem Mikrofon, als du den Rasen gemäht hast. Vielleicht ist er einer von den Leuten, die sich fürchterlich aufregen, wenn jemand in den Mittagsstunden oder am Sonntag mäht (weiß ja nicht, wann du gemäht hast). Vielleicht wollte er aber, egal, ob krankheits- oder berufsbedingt, zu dieser Zeit schlafen und fühlte sich gestört. Vielleicht spielte er mit dem Gedanken, sich wegen dem Lärm zu beschweren, und wollte zum Beweis der Lautstärke das Geräusch aufnehmen, tat es dann aber doch nicht.

Ich verstehe wirklich nicht, warum du mit der Polizei dorthin gehen solltest. Jeder Mensch hat das Recht, seinen Balkon zu nutzen, so lange und so oft er will. Und wenn er dabei zufällig oder zwangsläufig zum Nachbarn rüberschaut, ist das auch in Ordnung.

Wenn du ihn das nächsten Mal siehst, ruf doch einfach mal etwas Unverfängliches herüber. Zum Beispiel zum Wetter oder irgendetwas Neuem in der Nachbarschaft.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 10:54
Also bei Rasenmähen und Mikrofon dachte ich sofort an ein Schallpegelmessgerät, das sieht einem Mikrofon ähnlich.
Vielleicht fühlte er sich durch das Rasenmähen gestört und will, weil er sich ständig beobachtet fühlt :D mal eine Anzeige machen.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 11:09
Die Story an sich gefällt mir-bis auf den Vampir/Vampyr Anteil. Der macht alles kaputt. Und dieser Beobachtungszeitraum der TE erinnert mich an: "Chef, Chef!! Hans und Franz sitzen seit über einer Stunde rum und arbeiten nicht. Ich habe das die ganze Zeit beobachtet..."

wobei auch ich keinen durchblick habe wer wem wann eine Mail geschrieben hat und warum Nick der Nick ist, der jetzt aber älter aussieht...und warum sich A nicht mehr meldet obwohl B weiß dass A eigentlich C ist...ähm...


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 11:12
Jetzt mal ernsthaft, ich bin in meinem Leben schon ein paar mal umgezogen, und es gab bisher in jeder Nachbarschaft irgendwen der irgendwie eigenartig war.

Da gab es Nachbarn die grundsätzlich nur auf der Suche waren um einen Streit anzuzetteln, eine Dame die den Müll der Nachbarschaft kontrolliert hat ob dieser auch korrekt getrennt wurde, jemanden der jeden und alles beobachtete, einen "Eremiten", eine Frau die den ganzen Tag ein und den selben Weg auf und abging, die Liste ließe sich noch im einige Sonderlinge erweitern.

Und das sich jemand tagsüber nie blicken lässt, spricht für mich einfach, dass dieser jemand höchstwahrscheinlich arbeiten geht.
Die Frau mit der er zusammen lebt könnte seine Schwester sein, oder auch seine Mitbewohnerin.

Vielleicht fühlt sich besagter Herr auch von dir beobachtet?
Vielleicht gefällt es ihm, dass er mit seinem Verhalten deine Aufmerksamkeit erhascht?

Im großen und ganzen würde ich doch einfach mal bei ihm klingeln, was soll schon groß passieren, außer, dass er dich an der Gegensprechanlage abwürgt?
Oder fang mal mit der Frau, mit der er zusammen lebt, ein unverfängliches Gespräch an.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 11:14
daß er auf dem Balkon immer nur vor dem Wohnzimmerfenster auf und ab geht. Das sind also gerade mal so ca. 1,5 bis 2 Meter, obwohl der Balkon ja eigentlich viel länger ist.
Meinen Balkon kann ich auch nicht in voller Länge nutzen, weil da allerhand am Boden herumsteht.
Hoffentlich macht sich der Nachbar gegenüber nicht unnütze Gedanken über mich.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 11:15
Das Beste wäre doch, seinen Vampirkram im passenden Forum auszuleben und den Nachbarn Nachbarn sein zu lassen und ihm vor allem mit ständigem Beobachten nicht auf den Sack zu gehen. Ist doch klar, dass sich die Lage zuspitzen muss und beide denken, dass jeweils der andere eine klatsche hat...

Jedenfalls ziemlich Deutsch: "Was macht der Nachbar? Warum steht er da? und wie lange schon? Und überhaupt-warum wohnt er da? Da stimmt was nicht!"


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 11:17
Wenn bei mir jemand klingeln würde, um zu fragen, warum ich stundenlang vom Balkon schaue - nein soo bekloppt sind die Leute hier denn doch nicht :D


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 11:19
Ich wäre an Vampirs Stelle schon lange mal rüber geflogen und hätte einen ordentlichen Schluck genommen. Und schon würde eine Frau mehr in meinem Wohnzimmer herum lungern.. :)

Mal ehrlich
@VillaLilith

wie ist der Stand der Dinge und was gedenkst du zu tun?


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 11:23
.. ich bin fremd

UND

ich bin verwirrt ..



Ps @VillaLilith: Vielleicht denkt dieser Typ ja genau das Gleiche über dich - dass DU ihn beobachtest.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 11:39
Zitat von LieselLiesel schrieb:Du musst offensichtlich einen riesen weg laufen, um bei ihm zu klingeln, aber beim Rasenmähen siehst du ganz genau was er tut und was er in der Hand hält?
Das kann durchaus passen. Ihre Garten- und des Nachbarn Balkonseite stoßen mit den Grundstücksgrenzen aneinander. Die Haustüren liegen jeweils auf der abgewandten Seite, also an unterschiedlichen Straßen. Von Haustür bis zur jeweiligen Straßenecke könne noch einige andere Grundstücke sein.
Also wie z.B. ein langgestrecktes U. Die Beobachtungsplätze befinden sich gegenüber im Innern des U.
Von Tür zu Tür muss man aber um das ganze U herumlaufen.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 11:51
@VillaLilith

Ich habe den gesamten Eingangspost jetzt 3 mal durchgelesen.

Beim letztmaligen Lesen, meine ich ihn verstanden zu haben. Ich werde mir aber heute Abend noch mal ein Schaubild zeichnen, um bei den beschriebenen Mail-Kontakten und deiner Interpretation der selbigen nichts durcheinander zu bringen.

Bevor ich mich in weitergehende Überlegungen vertiefe eine Frage..........

Ihr seit bei euren Mailkontakten aber durch Nicknamen geschützt gewesen ?

Oder habt ihr Klarnamen und Klaradressen ausgetauscht ?

Wurden beim Telefonieren Festnetznummern benutzt, die einen Rückschluss auf den Wohnort zulassen ?

Beim Vampir - Thema bin ich allerdings außen vor. Ich habe zwar den ein oder anderen Film dieses Genres gesehen. Mit der realen Existenz von Vampiren, habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 12:07
@EDGARallanPOE
Meinst du denn ein Schaubild extra zeichnen wäre sinnvoll? Nich vllt vergeudete arveit?^^ mit der vampir geschichte ist dieser Beitrag schon"fail" weil: Was macht sich ne erwachsene Frau so ne Gedanken und kommt dann noch mit iwelchen screenshots von Nachrichten und erwähnt beiläufig auch, dass sie FRÜHER mal an Vampire glaubte etc? 😵

Versteh mich nixh falsch, ichh befürworte den enthusiasmus und hilfsbereitschaft!! ABER s.o.
^^


Anzeige

melden