Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unter Beobachtung

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Vampire, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 12:24
@apart

Im Moment gehe ich davon aus, dass @VillaLilith reale Geschehnisse, mit ihrer Aktivität in Sachen "Vampirismus" vermischt und dieses in der Eröffnung dieses Threads quasi "eskalierte".

Vielleicht liegt darin ja die Lösung, dass man das aufdröseln kann, wenn man selber nicht darin involviert ist.

Ich habe auch den Eindruck das @VillaLilith Personen respektiert, die mit dem Vampir-Thema nichts anfangen können.

Mal sehen wie der Thread sich entwickelt.

Das Schaubild kann ich allerdings nur für mich erstellen, ganz herkömmlich mit Papier und Bleistift. Ich bewundere immer Leute, die hier mit Hilfe von Tools Schaubilder einstellen. Ich wollte das auch mal in Angriff nehmen, habe aber leider bisher immer eine Ausrede gefunden, mich nicht damit auseinanderzusetzen.

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 12:30
@EDGARallanPOE
Ey viel erfolg dabei!! Ja man, es is echt bewundernswert wie viel User hier an Mühe investieren 😊 vllt kannste das ganze entwirren


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 12:43
@VillaLilith
Es gibt ne Million moegliche Gruende warum der Mann sich so verhaelt. Vielleicht hat er ne Zwangsstoerung. Vielleicht verhaelt er sich ganz normal und Du interpretierst da nur viel zu viel rein, so kommt es mir jedenfalls vor! Klar dass der rueberschaut wenn DU staendig rueberschaust. Da kaeme ich mir auch etwas beobachtet vor!


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 13:14
.... So. Alles gelesen.

LOL

:troll:

Gut durchdachter Bullshit... Ganz niedliche Geschichte um sich die Zeit zu vertreiben. Würde die abgewandelte twilight story aber noch umwandeln. Aber wenigstens glitzert "Nick" nicht (oder doch nicht nick? Oder doch? Oder nicht?)


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 13:41
Habe das jetzt mehrmals gelesen, kapiert habe ich es immer noch nicht. Klingt wie die Geschichte einer Spätpubertierenden. Da unterhält sich eine erwachsene Frau (scheinbar über Jahre) mit pubertierenden Jugendlichen über deren Fantastereien, sie seien Vampire.
Einer davon sieht aus, wie der Nachbar, der zu ihr rüber schaut, nur etwas älter geworden, was vollkommen logisch ist, das bringen die Jahre halt so mit sich.

Warum fragt man da nicht einfach, ob es sich um die Person handelt? Da begafft man sich lieber nächtelang und fragt sich warum der andere das macht und verliert sich in Mutmaßungen?
Wenn jeder , der die Nacht zum Tage macht, unter Verdacht gestellt würde,es könnte sich um einen Vampir handeln...oh Mann! Ich würde ja eher den Verdacht äußern, das einige zu viel Tagesfreizeit haben, dass sie nachts auf Grund von Schlaflosigkeit auf komische Einfälle kommen.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 16:08
Lustig würde ich es finden wenn der Nachbar hier mal einen Thread eröffnet weil er sich von einer seltsamen Frau beobachtet fühlt, die scheinbar nichts besseres zutun hat als ihn Stundenlang zu observieren. Mir kommt es eher so vor als wenn der TE selber hier der Stalker ist und das auch noch mit einer völlig unsinnigen Ausrede begründet. Die einzige Person die hier wirklich unter Beobachtung steht ist der arme Kerl auf seinem Balkon.

Was ist daran ungewöhnlich wenn jemand oft auf dem Balkon ist bzw, auch Abends grade während der Winter Monate gerne die Sterne beobachtet, mache ich selber dick eingepackt sehr gerne über Stunden zu dieser Jahreszeit weil der Himmel dann meistens am klarsten ist.
Zu der ganzen Geschichte des TE kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln, angefangen von der art und Weise wie sie selber das ganze "beobachtet" zu völlig unsinnigen Ausreden wieso sie ihn selber noch nicht angesprochen hat und einer völlig sinnfreien Vampir Geschichte die von Twilight inspiriert wurde.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 16:56
Also zu Vampiren sag ich nichts. Aus dem Alter bin ich raus.

Aber wegen dem Mikrofon und dem Rasenmähren: Es wurde hier ja schon geschrieben wegen Schallpegelmesser. Wäre für mich auch eine normale Erklärung. Vielleicht hatte er das Ding gerade zufällig zuhause und wollte dann mal schauen, wie laut das Rasenmähen ist. Würde ich auch so machen ;)

Hier kann man mal anschauen wie die Dezibelmesser aussehen:
http://i.ebayimg.com/t/Digital-Schallpegelmesser-Schallpegelmessgeraet-Dezibelmesser-Meter-30-130dB-/00/s/MTAyNFgxMDI0/z/xfwAAOSwZjhXIxv~/$_35.JPG

Sieht doch aus, wie ein Mikro von einem Reporter.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 17:32
@DaleCooper
Ich denke, dem ist nichtsmehr hinzuzufügen. Bin absolut deiner Meinung.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 18:23
Eigentlich gibt es nur 2 vernünftige Möglichkeiten: Entweder man kommt mal mit der Person ins Gespräch und schaut mal was kommt, oder man fängt wieder an, sich mit den eigenen Belangen zu befassen.

Besonders "witzig" und absurd, als hier noch jemand dazu riet, die Polizei einzuschalten...:D


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 18:30
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Besonders "witzig" und absurd, als hier noch jemand dazu riet, die Polizei einzuschalten
Warum ist das absurd?


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 18:35
Wenn sich die TE bedroht fühlen würde, wäre die Polizei schon eine Option.

Vielleicht holt der Balkonmensch aber auch bald die Polizei, weil er sich bedroht fühlt, da sie ihn beobachtet?

Ich hab doch keine Ahnung :D


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 18:52
@Pest
Besonders "witzig" und absurd, als hier noch jemand dazu riet, die Polizei einzuschalten
Warum ist das absurd?
Weil es keine Handhabe für diese gibt.

Dass du dich auch noch Petze nennst, ist übrigens auch irgendwie witzig...


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 18:58
@x-ray-2
Ich habe das hier schon einmal geschrieben, warum die Polizei hier haneln kann. Nocheinmal werde ich mich nicht wiederholen

Beitrag von Pest (Seite 3)


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 19:09
Also ich hätt schon lang mal freundlich gewunken.....

das wär so meine Art, damit umzugehen ^^


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 20:08
@Pest
Ja, hab ich schon gelesen. Aber so einfach ist das zum Glück nun auch wieder nicht. Nur weil jemand auf seinem eigenen Balkon steht, hat die Polizei keine Handhabe. Würden jetzt Drogengeschäfte oder sonst eine Straftat gemeldet werden, wäre es was anderes, aber nur einfach so, weil einem danach ist, geht es die Polizei nichts an.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 20:31
Zählt Stalking nicht aber auch zu den Straftaten?
Wenn @VillaLilith sich nun mit dem Verdacht an die Polizei wendet, müssten sie den Verdacht doch ernst nehmen und zumindest versuchen rauszufinden, inwiefern an dem Verdacht was dran ist.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 20:41
@_pusteblume_
Bezüglich stalking hast du schon Recht, dass die Polizei da eingeschaltet werden kann, aber gilt das als Stalking wenn jemand auf seinem Balkon steht und die Gegend, meinetwegen auch Nachts, beobachtet? Ich denke nicht, denn Stalking ist erst strafbar wenn die TE in ihrem alltäglichen Lebensstil beeinträchtigt oder bedroht wird durch den Stalker. Das sehe ich hier in diesem Fall nicht so.
Vielleicht ist die TE auch nur paranoid und fühlt sich bedroht, nur weil da jemand auf dem Balkon steht. Da müsste er sie ja ständig belästigen und verfolgen, was er ja nicht tut, ganz im Gegenteil: So wie ich das rauslese, stalkt eher die TE den Balkontyp.


1x zitiertmelden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 21:00
@Ninenya

Ich glaube auch nicht das wirklich Gefahr besteht.. und
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:stalkt eher die TE den Balkontyp.
der Fall ist.

Das mit der Polizei war nur in Bezug auf die Frage, ob die überhaupt was tun würden, gemeint.
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:aber gilt das als Stalking wenn jemand auf seinem Balkon steht und die Gegend, meinetwegen auch Nachts, beobachtet?
So einfach sicher nicht.
Aber rein subjektiv betrachtet, wenn die Betroffene Person den Eindruck hat, sich bedroht fühlt und sich in ihrem Leben beeinträchtigt fühlt..
Das Problem dabei wäre aber sicher, dass dann auch zu beweisen. Bzw. rauszufinden ob wirklich eine Gefahr bestehen könnte.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 21:04
Vermutlich ist derjenige der auf dem Balkon steht nur jemand der möglicherweise Spätschichten schiebt. Vielleicht arbeitet er vielleicht im Büro. Und möglicherweise telefoniert er dann Nachts einfach nur mit jemandem.

@VillaLilith

Geh doch einfach zu dem hin, klingel dort und frage was das ganze soll. Und wenn er dir dann nicht antwortet, biste genau so weit wie vorher. Zumindest haste es dann versucht aufzuklären. Kann doch nicht so schwer sein.

Achja und deinen Eingangspost solltest du vielleicht nochmal überarbeiten. Der ist wirklich sehr verwirrend.


melden

Unter Beobachtung

22.06.2016 um 21:56
Wenn es sich bei diesem Balkontyp wirklich um ein Stalker handeln würde, wäre er mit der Zeit doch mit absoluter Sicherheit schon längst einen Schritt weiter gegangen, als immer nur herüber zu starren.


Anzeige

melden