Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unter Beobachtung

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Vampire, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 06:24
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Mir ist es egal ob mir hier jemand glaubt oder nicht. Meine Story ist wahr. Ich könnte das auch beweisen.
Und man kann sehen, wohin jemand schaut, wenn im Hintergrund Licht ist. Das sieht man an der Kopfhaltung.
Ich bin in einem Raum, der nicht sehr beleuchtet ist, hinter einer Scheibe, vor der auch noch Pflanzen stehen. Ist also ein Unterschied.
Und da siehst du zwar nicht, ob er zurückwinkt, glaubst aber, er glotzt dich an?
Nachts, hinter dunkler Scheibe.... der wird dich nicht mal sehen sondern einfach nur versonnen in die Gegend gucken. Und du hast etwas Verfolgungswahn.
Was für ein Unsinn.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 06:45
@VillaLilith

Ich versteh einfach nicht warum du dich so sträubst einfach mit ihm Kontakt aufzunehmen. Das ist doch nun mal wirklich die erste und auch die beste Option das ganze aufzuklären. Möglichkeiten dazu gibt es doch mehr als genügend.


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 07:08
@VillaLilith


Also gehst du davon aus, dass Nick deine Internet Bekanntschaft in das Haus neben dir gezogen ist?
Kannst du bitte mal Fotos machen, damit wir uns ein Bild von der Situation machen können? Ich möchte mir das mal "anschauen"
Der Typ auf dem Balkon hat also mit die agiert, als du ihn im Internet angeschrieben hast.. Kannst du bitte noch mehr Beispiele als das Tablet bringen?

Ich versuche nur zu verstehen und nachvollziehen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 07:16
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Meine Story ist wahr. Ich könnte das auch beweisen
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:In der Wirklichkeit meinte ich. Wenn ich jemandem sagen würde, wo er wohnt, könnte man hinfahren, um das Haus gehen, in der Nacht, und ihn dann sehen was er macht und wen/was er beobachtet.
Fotos und anderes Beweismaterial muss man sich schon selbst besorgen @katniss ;)


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 07:45
´Fotos und anderes Beweismaterial muss man sich schon selbst besorgen´
Dabei aber Persönlichkeitsrechte beachten


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 07:47
Na, vielleicht ist es ja tatsächlich dein Bekannter! Wobei ich noch nicht mal begriffen habe, ob du den nur per Internet kennst oder auch persönlich. Und wenn er es ist, wäre es natürlich möglich, dass er dasselbe bei dir überlegt. Ich wundere mich, dass du das kategorisch ausschließen willst, obwohl doch eigentlich alles dafür spricht. Es gibt schließlich die merkwürdigsten Zufälle.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich trotzdem mal versuchen, zum Balkon rüberzurufen. Zum Beispiel, ob er auch nachts schlecht schlafen kann. So viel Mühe ist das doch auch nicht. Jedenfalls weniger, als hinzugehen und zu klingeln.

Das mit den Vampiren hast du ins Spiel gebracht, niemand sonst. Keiner von uns weiß, was Lisa oder Angela sonst damit zu tun haben sollen. Außer, dass Lisa wohl den gleichen Nick kennt wie du. Ich glaube, kaum ein User hätte von sich aus bei deiner Geschichte an einen Vampir gedacht, und wenn ich mich richtig erinnere, denkt auch niemand, dass dieser Nachbar einer sein könnte. Es gibt genug andere Gründe, warum jemand sich eher nachts als am Tag auf dem Balkon aufhält.

Ich verstehe übrigens nicht ganz, was denn nun dein Problem ist. Bedroht fühlst du dich ja nicht. Hast du vielleicht Angst, dass der Nachbar tatsächlich Nick ist und dich erkannt hat, und dass du beim Chatten zu viel von dir preisgegeben hast?


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 07:50
@VillaLilith
So wie ich es aus deinem Profil herausnehme, bist du besessen von Vampiren... wünschst du dir etwa das dein Nachbar einer ist?


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 07:56
Ach du Schreck, hab mir jetzt alles durchgelesen und finde es schon arg krass. :-/

Ich hoffe du wirst niemals in meiner Nachbarschaft wohnen @VillaLilith da bekomme ich ja Angst...

Ich habe noch ein paar Ideen bezüglich des Balkonmannes.
Ich habe auch einen kleinen Balkon, wenn ich direkt gerade aus schaue, habe ich die wunderbare Aussicht auf Schlaf und Wohnzimmerfenster. Links neben den Balkon ist nur Straße und rechts zwei Wiesen und dann beginnt der Wald. Wenn ich mich also auf dem Balkon aufhalte, und das tu ich recht häufig als Raucher in einer Nichtraucherwohnung, glotze ich automatisch eher auf das Haus mir gegenüber. Wer weiß, vielleicht ist der Balkonmamn Raucher.

Ab und an schaue ich mir gerne die Sterne an, ich habe auch ein kleines Teleskop. Gerade im Winter sind die Nächte toll um Sterne zu schauen. Mein Teleskop steht dann auf winem kleinem Beistelltisch und wird von der Balnonbrüstung verdeckt. Von aussen betrachtet sieht es bestimmt so aus als ob ich in gekrümmter Haltung auf das Haus gegenüber starre wenn ich das Teleskop benutze.


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 08:11
So, nun hab ich es heute endlich einmal geschafft, mir das alles hier durchzulesen.

@VillaLilith
Darf ich fragen, wie alt du bist? Du schreibst in irgendeinem Post, dass du für diesen ominösen Beobachter zu alt wärst. Nimm`s mir nicht übel, aber ich bin bereits auch älter als 3 x 7 und ich hab weder tagsüber, noch nachts Zeit, meine Nachbarn zu beobachten. Und scheinbar tust du ja genau das, wenn du über sein Handeln so genau Bescheid weißt.

Und zu deinen vielen Fragen....ein guter Freund von mir arbeitet im Schichtdienst. Durch die ständige Wechselschicht hat er ab und zu leichte Schlafprobleme. Er geht zum Beispiel dann zu den unmöglichsten Zeiten in seinen Keller und bastelt an seinen Modellflugzeugen. Ich bin nach dem Thread froh, dass er nicht in deinem Haus wohnt, ansonsten würde er deiner Meinung nach in seinem Keller sicherlich die schlimmsten Dinge anstellen.

Wenn es dich so brennend interessiert, warum nun dein Nachbar bzw. dein Gegenüber dich ständig beobachtet (oder auch nicht), dann mach es doch ganz einfach so, wie es schon mehrfach geschrieben wurde. Geh rüber, rede mit ihm oder lass ihn in Zukunft links liegen.

Und dieses.... "ich kann nicht sagen, warum, wieso und weshalb ich immer aus dem Fenster schaue" - Kinderkram, sorry. Das erinnert mich immer ein wenig an meine Kindheit, wenn Geburtstag oder Weihnachten anstand und meine Elter ein riesen Geheimnis mit vagen Andeutungen um das Geschenk gemacht haben. Wenn ich was zu sagen hab, dann mach ich es. Und wenn nicht, dann muss ich mich auch nicht gewollt interessant machen, indem ich Andeutungen vom Stapel lasse.

Und nun...habt noch einen schönen Tag ;)


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 08:45
@Pest
@NONsmoker


Na sie wird doch noch von ihrem Balkon aus ein Foto vom schönen, wolkenlosen Tag machen und mit uns teilen ;)
Ich will den Mann ja gar nicht sehen, sondern nur die Entfernung, etc

Weil @VillaLilith schreibt, sie könne ihn beobachte, sie sieht sogar wenn sein Tablet aufleuchtet, aber bestreitet, dass er sie sehen könne. Ich kann ihr das bildlich nicht so gut vorstellen..

Selbst besorgen ist auch gut, dann müsste ich aber wissen, wo das ganze geschieht - und im Nachhinein bin dann ich die Stalkerin :D


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 09:44
@VillaLilith
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Damals haben wir auch telefoniert (ich frage mich, wie Du da jetzt drauf kommst), Festnetz und mit Rufanzeige.
Meine Frage bezog sich auf den Eingangspost.
Sie (ich nenne sie mal Lisa) telefonierte sehr viel mit ihm (ich nenne ihn mal Nick), meistens so ab 17 Uhr.



melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 10:18
Hallo @VillaLilith
Ich wollte dich wirklich nicht erschrecken. Nun hast du leider herausbekommen, dass ich Nick bin. Heute gegen 23.59 Uhr klopfe ich an dein Fenster. Hoffentlich öffnest du mir.
Ich möchte doch nur ein wenig Blut.
Was mir aber gar nicht gefällt, du musst doch nicht gleich mit unserer Geschichte an die Öffentlichkeit. Ob ich dir das je verzeihen kann.
Bis dann.
LG Nick (xy)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 12:05
Kommt noch was von der te?


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 12:08
@apart
nur nachts...sie ist ein vampir :D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 12:24
@VillaLilith
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:In dem Haus leben sehr viele Personen. Einige kenne ich auch. Alle aber schlafen wenn er auf dem Balkon ist. Außerdem dürfte es etwas schwierig sein, wenn z.B. jemand unter oder über ihm wohnt, auf seinen Balkon zu sehen, und dann ihn in der Dunkelheit zu sehen, wenn man nicht weiß, daß er da ist.
Das ganze Nachbarhaus schläft, sobald es dunkel wird und dann schlafen die auch alle 10 Stunden durch?


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 13:47
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und du hast etwas Verfolgungswahn.
Ohne der TE auf die Füsse treten zu wollen, leider liest sich das für mich auch so.

Der EP klingt, als wäre ihr eigenes Leben irgendwie langweilig. Was ja an und für sich auch nicht von vornherein besorgniserregend wäre... wenn es sich um eine kurze Phase handelt und wenn man sein buntes Kopfkino nicht als Grund benutzt, in die Privatsphäre anderer Menschen einzudringen. Dinge zusammenfabulieren und offensichtlich 24/7 über mehrere Monate hinweg Fremde inner- und außerhalb ihrer Whg beobachten hat schon bisschen was krankhaftes.

Im besten Fall nutzt er nachts gern das unverschlüsselte W-Lan der anderen Nachbarn? Im schlechtesten Fall gründet der gerade ne Terrorzelle. ;)


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 15:03
@VillaLilith

Ich hab mir jetzt mal zwei deiner bisher erstellten Threads komplett durchgelesen.

Es ist eigentlich immer das gleiche Spielchen. Obwohl dich User mehr oder weniger schon enttarnt haben, nämlich dass du Geschichten aus Rollenspielen erzählt hast, kamen von dir immer nur diffuse Ausweichmanöver.

Leopolder

Kindred

Möge sich jeder selbst ein Bild machen was deine Glaubwürdigkeit angeht.


1x verlinktmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 15:11
@Carietta
Och Hasi, zerstöre doch nicht die schöne Illusion :( ;)


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 15:14
@Pest :kiss: Immerhin hab ich mir Mühe gegeben und meine Freizeit geopfert bevor ich mir ein Urteil gebildet hab. ;)


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 15:17
Leute, wenn jemand in der Geschichte nebenbei ganz "salopp" Vampire einbaut und so tut, als wär es irgendeine Ethnie, disqualifiziert sie das nicht für einen "true Storyteller"?
Ich mein, ich frag ja nur, weil seit 8 Seiten Lösungsansätze aufgestellt werden. Ein paar Grundvoraussetzungen müssen doch geschaffen sein für eine Diskussion. Ein Psychotherapeut würde jetzt sagen: So kann ich nicht arbeiten!


Anzeige

melden