Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unter Beobachtung

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Vampire, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 15:22
@VillaLilith

In diesem Thread hasst du geschrieben

Kindred
Ich glaube ehrlich gesagt auch daran, daß es durchaus möglich wäre, daß es Vampire geben könnte.
Habe ich gerade auch in einem anderen Thread geschrieben.
Hier schreibst du
Ach ja richtig, Vampire gibt es doch gar nicht. Zufrieden?
Was denn nun?

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 15:30
@Carietta
Ja und @VillaLilith hat ihre Freizeit geopfert um einen halbwegs interessanten Troll Thread zu eröffnen :(


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 15:34
@Pest So kann mans natürlich auch sehen. ;) Ich kann sie halt leider nicht richtig ernst nehmen.

Ich hätte es übrigens genauso wie du gemacht und wäre zur Polizei gegangen wenn ich mich permanent von jemandem beobachtet gefühlt hätte. Und wenn nur, um mir dort Tipps zu holen wie ich handeln soll.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 15:47
@VillaLilith
... daß er am Nachmittag, als es gerade dunkel draußen war, auch wieder auf dem Balkon hin und her geschlichen ist. Ich habe es zwischenzeitlich getestet, und er machte es sage und schreibe mehr als 10 Stunden an einem Stück.
...
Demnach ist er also doch nicht immer nur tief in der Nacht draussen auf seinem Balkon.
Du meintest ja, das immer alle anderen Mieter vom Haus gegenüber fest schlafen wenn er auf dem Balkon ist. Wann ist der Mieter da eigentlich eigezogen? Kennst du auch den Vermieter des Hauses? Die restlichen Mieter und deren Wohnungen kennst du ja anscheind schon etwas länger.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 15:56
@Carietta
Ich hätte es übrigens genauso wie du gemacht und wäre zur Polizei gegangen wenn ich mich permanent von jemandem beobachtet gefühlt hätte. Und wenn nur um im dort Tipps zu holen wie ich handeln soll.
Dann müsstest Du aber aufpassen, dass Dich niemand auslacht und Du, ohne Hilfe bekommen zu haben, nach Hause geschickt wirst. Vollkommen egal ob Du Angst hast oder nicht, denn für Dein Recht auf ein Gefühl von Sicherheit ist niemand zuständig... :troll:


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:01
@Pest :D

Wenn man glaubhaft ist unternimmt die Polizei auch was. Und wenn sie dem ominösen Nachbarn nur einfach mal einen Besuch abstattet und nachfragt. Muss ja nicht gleich in einer Verhaftung enden. Die kommen ja auch bei Ruhestörung und sprechen vor und gehen dann wieder. Von daher kann ich die Einwürfe man würde nicht ernst genommen und ein Gang zur Polizei wäre schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt nicht nachvollziehen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:04
@Carietta
Das ist das was ich immer versuche zu predigen :D
Ich finde es schade dass unserer Exekutive so wenig Vertrauen entgegen gebracht wird.


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:05
Scheint mir auch so. Webspace für bunte Fantasien geopfert.. schade um die Zeit.


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:07
Man kann doch aber nicht, nur weil der Nachbar auf dem Balkon ist, zur Polizei gehen.
Die TE beobachtet doch ihn in einer Tour.
Meine Tochter wohnt in einem Block und dort ist auch ständig jemand auf dem Balkon.
Soll doch die TE nicht hingucken.


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:09
@Pest Die Polizei, dein Freund und Helfer, hab ich schon als Kind gelernt. Zu irgendwem muss man in Notsituationen ja vertrauen haben. Und ja, mir hat die Polizei in einer Notsituation (häusliche Gewalt) schon einmal sehr schnell, unbürokratisch und effektiv geholfen.


1x zitiertmelden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:12
@MATULINE Es geht ja nicht darum dass er nur auf dem Balkon ist, die TE fühlt sich ja beobachtet und stellt auch noch Verknüpfungen an, wenn sie online ist und etwas an "Nick" oder "XY" schreibt, dann ist der Nachbar mit seinem Tablet auf dem Balkon. Wobei sie ihn ja auch ständig beobachtet. Von daher. Eigentlich ist es nicht der Mühe wert sich hier noch Gedanken zu machen.


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:14
@Carietta
Ich würde ihr vorschlagen zum Arzt zu gehen, bin aber trotzdem der Meinung, sie braucht nur Aufmerksamkeit und Bestätigung.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:16
@MATULINE
@Carietta
Noch besser: Hände weg von Rollenspiele und Twilight


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:20
@VillaLilith

Ich kann.mir auch durchaus vorstellen, dass es wirklich Vampire gibt. Zumindest gibt es eine gewisse Szene. Meine Nachbarin, die zwei Wohnungen über mir wohnt, steht auch erst gegen 23.30 auf, duscht dann erstmal ausgiebig und rumpelt die ganze Nacht in der Wohnung rum. Sie ist nachtaktiv. Am Tage scheint sie zu schlafen. Das Problem ist nur, dass die anderen Mieter darunter leiden. Sie hat schwarz gefärbte Haare und trägt meist schwarze Klamotten. Zweimal kamen nachts Schreie aus der Wohnung als ob jemand aufwacht und um sein Leben schreit. Gingen durch Mark und Bein. Einmal ein Mann, dann anderes Mal eine Frauenstimme, die laut um Hilfe gerufen hat! Dann hört es sich an, als ob irgendwelche Maschinen laufen, Mixer, Bohrmaschine, keine Ahnung und das jede Nacht. Wir wissen alle nicht, was da los ist. Sprechen kann man mit ihr nicht, sie versteht kein deutsch. Habe auch schon gedacht, sie ist ein Vampir....


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:22
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@Pest Die Polizei, dein Freund und Helfer, hab ich schon als Kind gelernt. Zu irgendwem muss man in Notsituationen ja vertrauen haben. Und ja, mir hat die Polizei in einer Notsituation (häusliche Gewalt) schon einmal sehr schnell, unbürokratisch und effektiv geholfen.
In deinem Fall wars aber was ganz anderes. Hier haben wir die TE, die ihre Nachbarn bzw einen davon ständig beobachtet. Wenn einer einen Grund hätte, sich irgendwo zu beschweren, dann eher der junge Mann von gegenüber. Stell dir mal vor, du könntest nicht mal deinen eigenen Balkon betreten, ohne das von gegenüber jemand hintern Vorhang steht und dich permanent beobachtet. Wenn der, der dich beobachtet noch die Polizei ruft, weil er meint du würdest zu lange auf deinem eigenen Balkon rumlaufen, dann würde ich als Polizist mir auch dreimal überlegen, ob man nun entweder garnichts macht ( warum auch), oder sich die Anruferin mal genauer anschaut.

PS: Es gibt sogar einen Fachbegriff für extreme/übertriebene Neugier: Skopophilie


1x zitiertmelden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:26
@Puschel93
Ja das sind doch die Gruftis oder wie nennen die sich. Die sollen sogar in Särgen schlafen.
Ich weiß aber nicht ob die denken sie sind Vampire.


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:30
Zitat von 5X55X5 schrieb:Hier haben wir die TE, die ihre Nachbarn bzw einen davon ständig beobachtet. Wenn einer einen Grund hätte, sich irgendwo zu beschweren, dann eher der junge Mann von gegenüber.
Da hast du natürlich nicht unrecht und ich sehe es ähnlich. Deshalb prallten die Tipps zur Polizei zu gehen ja auch an @VillaLilith ab. Weil sie es ist, die ständig ihren Nachbarn beobachtet. Dennoch finde ich den Rat, wenn sich jemand verfolgt, beobachtet fühlt, zur Polizei zu gehen nicht verkehrt. Man muss dann halt schauen wie man sich in dem Fall selbst verhält.

@Puschel93

Es soll auch sowas wie Schichtarbeiter geben. Die haben nun mal einen anderen Tagesrhythmus. Meine Güte, daraus gleich ein Vampirdasein zu schließen? Ich hab auch Schlafstörungen und bin oft mitten in der Nacht aktiv. Na und.


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:33
Ich bin auch manchmal in der Nacht aktiv. :troll:


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:46
@Carietta
@MATULINE
@Puschel93
Heißt das ich bin n' Vampir weil ich vorrangig nachts arbeite? :o:

Mhm, ich bin nachts entweder wegen der Arbeit wach, oder weil mich mal wieder irgend ne Alte vom letzten Kneipenbesuch wach hält :troll:
(Das musste unbedingt raus)


melden

Unter Beobachtung

23.06.2016 um 16:52
@Pest
Du bist erst dann ein Vampir, wenn du täglich Blut trinkst, Wenn du Knoblauch und Sonne meidest.:troll:


Anzeige

melden