Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 20:22
Zitat von knopperknopper schrieb:Zusammenwohnen bringt nur Streit, Ärger und "auseinanderleben", wie ich an mehreren Fällen in meinem Umfeld leider erleben musste.
Nein, zusammenleben bringt nicht nur Streit, Ärger und "Auseinanderleben", wenn man nicht damit klarkommt oder einfach nicht fähig für so ein Leben ist heißt es nicht, dass es nicht bei anderen unter anderem wunderbar funktionieren kann.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 20:32
Zitat von knopperknopper schrieb:Also es soll schon was besonderes sein womit ich ihr meine Aufmerksamkeit schenke. Ist leider meist schwer zu finden, finde ich.
Frag doch einfach. Du musst so eine zwischenmenschliche Beziehung nicht allein gestalten. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 21:34
Zitat von knopperknopper schrieb:naja und nicht verbiegen...ich schreib ja bereits das ich mir ein Zusammenziehen nicht vorstellen kann, aber eine Beziehung wo man sich öfters über die Woche sieht durchaus. Leben ja viele so.
Zusammenwohnen bringt nur Streit, Ärger und "auseinanderleben", wie ich an mehreren Fällen in meinem Umfeld leider erleben musste.
Du machst schon wieder Schritt 3 vor Schritt 1. Du brauchst erstmal ne Frau, dann kannst du ans Zusammenziehen denken, nicht vorher. Du weißt doch außerdem gar nicht, wie sich so ne Beziehung anfühlt, also find doch erstmal das raus, bevor du dir über sowas Gedanken machst.
Zitat von gastricgastric schrieb:Du bist nicht andere, sondern du selbst. Aber interessant, wie du dich und deine zukünftige schon im vorfeld einschätzt. Genau das ist die substanz für eine lange und glückliche beziehung bis ins hohe alter. Bloss kein stress, bloss kein ärger, sondern eine friede- freude- eierkuchen beziehung, bei der jeder im streitfall in die eigene bude rennt. Da lohnt es sich auf die richtige zu warten! :Y: Aber zugegebenerweise erleichtert das die trennung^^
Richtig, das ist ne super optimistische Sicht auf Beziehungen. Da frag ich mich, wieso man überhaupt eine eingehen will...^^


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 21:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Bloss kein stress, bloss kein ärger, sondern eine friede- freude- eierkuchen
naja ich bin eben nicht der Streittyp, im RL. Nie so wirklich gelernt bzw. immer versucht aus dem Weg zu gehen, daher kommt das.

Klingt jetzt ein wenig naiv aber ist mir persönlich etwas zu anstrengend. Mag auch sein weil ich es von meinen Eltern nicht anders kenne...die streiten nämlich ständig, Vorbildfunktion und so.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Du machst schon wieder Schritt 3 vor Schritt 1. Du brauchst erstmal ne Frau, dann kannst du ans Zusammenziehen denken, nicht vorher. Du weißt doch außerdem gar nicht, wie sich so ne Beziehung anfühlt, also find doch erstmal das raus, bevor du dir über sowas Gedanken machst.
ja ich weiß.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Richtig, das ist ne super optimistische Sicht auf Beziehungen. Da frag ich mich, wieso man überhaupt eine eingehen will...^^
naja aus Liebe. Also echte liebe für die man nicht ewig arbeiten musste, sondern die einfach da ist z.b. :D


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 22:23
@knopper
Ich kann verstehen, dass dich dein Elternhaus da sehr geprägt hat. Meine haben auch ständig gestritten, aber das bedeutet ja nicht, dass es bei dir dann unausweichlich genauso wird. Du hast es selbst in der Hand. Dauerharmonie gibt es in keiner Beziehung, auch nicht mit getrennten Wohnungen.

Liebe ist nicht sofort da. Anziehungskraft, Sympathie ja, aber alles andere muss sich entwickeln, während man Zeit miteinander verbringt und sich Stück für Stück besser kennen lernt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 22:25
@knopper
Streit gehört zu einer beziehung gewissermaßen dazu, genauso wie das damit umgehen können und das wieder zusammenraufen. In den harmonischsten beziehungen kommt es zu streit. Ich hab mich mit meinem auch schon gezofft und wir wohnen aktuell immernoch 500km! auseinander und sehen uns alle 2 wochenenden. Wenn selbst da zank aufkommt, wie willst du das verhindern, wenn du deine mehrmals die woche sehen willst?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 22:39
Ich hab hier immer mal mitgelesen und ich hab 2 Fragen an den TE.

Was unternimmst du denn (außer ganz ganz viel nachdenken und bei allmystery zu posten) um eine Frau kennen zu lernen?

Und... ist die 84 dein Geburtsjahr? Weil in dem Fall kannst du's einfach abhaken, du hast den Zeitpunkt verpasst und wirst nie eine kennen lernen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 22:39
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ich bin eben nicht der Streittyp, im RL. Nie so wirklich gelernt bzw. immer versucht aus dem Weg zu gehen, daher kommt das.

Klingt jetzt ein wenig naiv aber ist mir persönlich etwas zu anstrengend. Mag auch sein weil ich es von meinen Eltern nicht anders kenne...die streiten nämlich ständig, Vorbildfunktion und so.
Eine Beziehung haben heißt nicht, dass man immer Streit und Stress hat, aber es kommt vermutlich in jeder Beziehung vor und sei sie noch so harmonisch. Es kommt nur nicht immer auch außen an^^
Zitat von knopperknopper schrieb:naja aus Liebe. Also echte liebe für die man nicht ewig arbeiten musste, sondern die einfach da ist z.b. :D
Naja. Wenn du so an die Sache rangehst, wirst du wohl alleine bleiben. Es macht in den seltenste Fällen "plopp" und schon ist es die große Liebe. Sowas muss sich entwickeln und ohne Arbeit wird sowas wohl nie gehen. Und auch wenn sie denn dann mal da ist, bleibt so ne Beziehung Arbeit.

Sorry, aber deine Sichtweise und Erwartungshaltung ist schon ein wenig sehr naiv, was das angeht.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 22:39
@Ghazghkull
lol und wie kommst du bitte zu der erkenntnis?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 22:46
@apart

Er wäre somit immerhin 33 und (beinahe) erwachsen und da wäre seine Heransgehensweise zwar irgendwie niedlich... aber irgdenwie auch 20 Jahre hinterher. Eine Frau in seinem Alter wird er so nicht kennenlernen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 22:51
ich denkr mal, es wird nich einfach sein fuer ihn. aber ganz ausschliessen will ich ich auch nich
ich koennte mir aba denken bzw irgendwas in mir kommt zu dem entschluss, dass es dauern wird bei ihm.@Ghazghkull


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 23:03
Ach herjeh...

Also, wie lern ich ne Frau kennen? Erstmal weg vom Internet (und speziell von allmystery). Dann mal mit den Kumpels reden.

Hab ich Kumpels? Wenn nein, warum nicht? Geht das Problem noch irgendwie tiefer?

Wenn doch, was sagen die denn so?

Wir müssen hier mal lösungsorienitiert ansetzen... sonst kriegen wir den knopper nie vermittelt.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 23:08
@Ghazghkull
ich weiss nich der wie viielte versuch das is
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Wir müssen hier mal lösungsorienitiert ansetzen... sonst kriegen wir den knopper nie vermittelt.



melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 23:23
@Ghazghkull

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung hier berichten, dass Du Dich ganz schön unbeliebt machen wirst, wenn Du ernsthafte Absichten hast, zu helfen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.05.2017 um 00:04
@Ghazghkull


das weiß sie ja in dem Moment alles nicht, oder meinst du ich erzähle ihr erstmal alles oder gebe ihr gleich den Link zu dem Thread hier? :D
Deine Hilfe in allen Ehren, aber das seh ich ganz locker.... und nein noch 32....

@PoorSoul

nee also bei mir macht ihr euch nicht unbeliebt. Ist doch vollkommen ok.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.05.2017 um 00:07
@Streuselchen

Wow, leider sehen das 99,9 % der Frauen im meinem Alter das genau andersherum. Denen bin ich ein zu großer Nerd und zu langweilig. Ich hab mir auch schon anhören müssen das ich langweilig sei weil ich keine Drogen nehme und mich nicht besaufe.

Das ist echt frustrierend


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.05.2017 um 00:17
@Pilot2Gunner

Da kann ich dir nur raten schnell das Umfeld zu wechseln und dir Frauen zu "suchen" die vllt nicht in deinem Alter sind und das Leben ein wenig reifer sehen als Drogen/Party und Dorfbums?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.05.2017 um 00:31
Zitat von knopperknopper schrieb:naja aus Liebe. Also echte liebe für die man nicht ewig arbeiten musste, sondern die einfach da ist z.b. :D
Zitat von knopperknopper schrieb:.ich schreib ja bereits das ich mir ein Zusammenziehen nicht vorstellen kann, aber eine Beziehung wo man sich öfters über die Woche sieht durchaus
lool....du vogel, was redest du da schon wieder :palm:
Sie soll einfach da sein, und ihre liebe auch...aber dann soll se fern bleiben und nur ab und zu vorbei kommen...
weißt du was ich, neben der vermutung das du hier nur trollst, denke?
Das wenn du echt mal eine hast, du klammerst wie ein äffchen, und ständig fummeln und knutschen wollen würdst...und ihr morgens den ganzen kühlschrank ans bett schleppst...ihre haare ständig aus ihrem gesicht wischen willst, und ihr dann damit tierisch aufn sack gehen wirst :D
:D

aber denk du ma weiter, das du so cool und lässig mit deiner ersten liebe, aktiven liebe :} , umgehen wirst ;) :Y:


ich hoffe das wenn es eine tages soweit ist, das du uns davon in allen einzelheiten berichtest!!
Das ist das mindeste was du für uns, die dich monatelang begleiteten, tun musst.
;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.05.2017 um 00:46
@Lemniskate
:D :D :D
Haha,ich musste grad bei der Vorstellung so lachen.
Aber warscheinlich wird's so oder so ähnlich laufen,wäre ja die erste Beziehung und als Teenager ist man da ja nicht komplett anders gewesen :D

Aber so ein Kühlschrank am Bett,gute Idee..


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.05.2017 um 01:05
Ich lese jetzt hier auch schon so lange mit, ohne was zu schreiben, aber die letzten Seiten sind einfach zu gut. An Ratschlägen kann man eigentlich kaum noch was hinzufügen. Mir fallen da nur gerade die Diskussionen mit meinem Vater ein, wenn er immer wieder darüber sinnierte, wie es mit einer neuen Frau in seinem Leben wäre. Irgendjemand meinte dann: "Was du brauchst, ist keine Partnerin, sondern eine Frau, die ab und an vorbei kommt, um ein bisschen zu kuscheln und sich anschließend in eine Flasche Portwein verwandelt."

Ich glaube, sowas bräuchte knopper auch :D


Anzeige

melden