Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.10.2016 um 16:08
@knopper

das wichtige ist wohl, dass man sich nicht aufgibt und immer daran glaubt, dass einem das glück auch mal passieren wird und alles gut wird.
das kann einem sicherlich auch helfen :Y:

wie sagt man doch gleich "wer sich selbst abschreibt ist abgeschrieben" oder so ähnlich :)

also step 1 wäre immer erstmal mit sich selber im reinen sein, nur dann kann man weitermachen :Y:

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.10.2016 um 16:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich kannte das Problem auch bis vor gut 1 Jahr und dann war es quasi von heut auf morgen verschwunden. da hilft die richtige Situation und ein bisschen glück. :)
Ich guck hier immer sporadisch mal rein und schreibe jedes Mal das gleiche: Ja, in den Fällen, wo man mit sich selbst gut klarkommt und zufrieden ist usw., fehlt einfach manchmal das Glück. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.10.2016 um 16:10
@Minderella

wichtig ist, dass man immer an das glück glaubt :Y:
dann hat man auch eine andre Ausstrahlung und die sorgt dann wiederum dafür, dass das glück auch kommt :Y:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.10.2016 um 16:15
@suffel
Da bin ich unentschlossen - ich find es auch ok, mal frustriert oder unglücklich mit einer Situation zu sein; zu sagen "wichtig ist, dass man immer an das Glück glaubt" hat so ein wenig was von "The Secret" oder allgemein magischem Denken. Als würde man eine Sache verfluchen, wenn man mal nicht dran glaubt. :D Ich bin eher der Meinung, man sollte zufrieden sein - sich so einrichten, dass man nicht permanent auf das Glück wartet/hofft, sondern dass es auch ok ist, wenn es nicht kommt. Dass man weiß, dass man auch ein glückliches und gutes Leben führen wird, wenn man nicht das Glück hat, einen Partner zu finden. Aber das ist sicherlich der individuellen Einstellung geschuldet und wenn es jemandem mehr hilft, an das Glück zu glauben, dann ist das total ok für mich. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.10.2016 um 16:36
@knopper
Naja man kann ja auch während des "Abwartens" Dinge tun :D und vor allem kann man in dieser Zeit an sich selbst arbeiten und mehr oder weniger die Freiheit genießen. Und im Grunde genommen ist es meiner Meinung nach so gut wie unmöglich, dass man keine Partnerin finden KANN. Meistens nutzt man Gelegenheiten nicht (sei es bewusst oder unbewusst) oder man nutzt Gelegenheiten aber macht irgendetwas falsch bspw im Bezug auf das Verhalten, etc. und manchmal hat man tatsächlich einfach nur Pech weil man am Arsch der Welt wohnt wo die Menschheit fast schon vom Aussterben bedroht ist oder so.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.10.2016 um 18:53
Hier geht ja ordentlich was ab.^^

Ich gebe auch meinen Senf dazu.
Lass es auf dich zukommen.
Sei du selbst. Dafür ist wichtig, dass du weißt, wer du bist. Dafür brauchst du Selbstvertrauen.

Geh in einen Verein, entdecke, was du gut kannst und entfalte dich da.

Der Rest kommt dann.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.10.2016 um 20:21
@Samsaraa
Der Typ ist inzwischen 21, und er hat 2011 schonmal einen Thread aufgemacht,
und seither offensichtlich nicht eine einzige Freundin gehabt.
Insofern,
ja, ich meine das ernst.
Gruß,
Sandra


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.10.2016 um 20:30
ps: und mit "gehabt" meine ich NICHT "Geschlechtsverkehr ausgeübt",
sondern gar keine Freundin, nicht mal für 2 Wochen.s.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.10.2016 um 20:40
@sandra.31


ja und?
2011 hätte ich auch n Thread deswegen aufmachen können, da war ich schließlich schon 26.

Nun ...mittlerweile sind 5 Jahre ins land gezogen, und passiert ist...nix, bis auf ein paar Dates und Flirts auf Partys....aber ok das zählt ja nicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.10.2016 um 22:08
Dates und Flirts zählen schon, oder?
@knopper


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 01:16
@sandra.31

hmm neee, ist für mich gleichbedeutend mit: "gar keine Freundin, nicht mal für 2 Wochen." !


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 12:52
@suffel

Sagt sich halt leicht mit dem "an sich und daran glauben, dass es irgendwann klappt". Wenn du nach einem Jahr schon leichte Anflüge von Zweifeln hattest, was glaubst du wie man sich nach Jahren oder gar Jahrzehnten fühlt?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 13:16
@slider

BIS vor einem jahr hatte ich die Zweifel, nicht ein jahr lang hatte ich zweifel :Y:

hast dich wohl verlesen :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 13:19
@slider


so ist es genau ....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 13:22
@suffel

Naja, wie alt warst du noch gleich ... 21/22? Aus deinen Beträgen lese ich heraus, dass du bisher mehr als eine Partnerin hattest. Also im Grunde kannst du das doch überhaupt nicht nachempfinden.
Wie es halt meisten ist. Die ganzen "tollen" Tipps kommen im Allgemeinen von Menschen, die das Problem gar nicht kennen oder es einfach anders empfinden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 13:26
@slider

richtig ich bin 22 :Y:

und ich hatte bis jetzt 2 Partnerinnen, ABER diese beiden Partnerinnen hatte ich im Bereich von 21 bis heute!

die 21 jahre vorher war nix mit Partnerinnen also hatte ich auch so von 16 bis 21 Selbstzweifel :Y:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 13:45
@knopper
Hmm also ich würde Dates schon irgendwie zumindest als Halb-Erfolg einstufen denn die Frau gibt dir eine Chance dich ihr vorzustellen etc. und diese Chance bekommt nicht unbedingt jeder. Wenns beim Date nicht klappt dann kann man da halt wenigstens "aussortieren" und weiterleben statt auf diese Person zu beharren oder sonst was kontraproduktives. Was anderes ist es wenn es tatsächlich meistens an einem selbst liegt, dass die Dates immer platzen aber in solchen Fällen wäre es wichtig, dass man eine gute Selbsterkenntnis besitzt und wenns sein muss, dass man die anderen fragt was man falsch macht etc wobei es schade ist, dass manche dann nicht ehrlich genug sind weil sie Angst haben, dass sie dann "Ärger" bekommen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 13:55
Zitat von suffelsuffel schrieb:die 21 jahre vorher war nix mit Partnerinnen also hatte ich auch so von 16 bis 21 Selbstzweifel
Trotzdem ist das was anderes, als wenn du mit Ende 20 oder Anfang, Mitte 30 5 - 10 Jahre Single bist. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 13:57
@Minderella

sicherlich ist eswas anderes, dennoch ist es das gleiche Problem und es gibt die gleichen lösungsansätze :Y:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 13:57
@Minderella
Dann stellt sich auch die Frage was man die 10 Jahre gemacht hat zum Beispiel. (soll jetzt nicht negativ oder so rüberkommen)


Anzeige

melden